SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Drew Karpyshyns neuester Roman enthüllt (https://www.swnation.de/forum/6343-%5Bfreitags-update%5D-drew-karpyshyns-neuester-roman-enthuellt.html)

Mithra 07.06.2011 08:16

[Freitags-Update] Drew Karpyshyns neuester Roman enthüllt
 
Ist zwar etwas spät, doch wenn ich schon einmal wieder eingeloggt bin...

Zitat:

Zitat von Drew Karpyshyn
Ich wollte unbedingt auf irgendwelche Grautöne verzichten, darum geht es in Star Wars nicht.

Darum geht es in Star Wars nicht? Seit wann das denn? Sicher, der Konflikt zwischen Gut und Böse stand immer im Vordergrund, doch es gab stets auch Zwischentöne, und gerade die KOTOR-Spiele sind das beste Beispiel dafür. Es geht immer um Grautöne, und selbst SW wäre ohne nicht lebensfähig. Außerdem widerspricht sich der gute Herr Karpyshyn selbst:

Zitat:

Zitat von Drew Karpyshyn
Aber Revan hat beide Wege beschritten, und er hat erkannt, dass beide Seiten Positives wie auch Negatives ausmacht. Diese Erkenntnis durchzieht den Roman und die Charaktere auf eine Art, mit der ich schon versucht hatte, die dunkle Seite aus Banes Sicht darzustellen - und zwar so, wie sie die meisten Star Wars-Fans noch nicht erlebt haben.

Wenn dieser Ansatz nicht "grau" ist, was ist es dann?
Seit KOTOR II besteht Grund zur Annahme, dass Revan getreu dem Mottot "der Zweck heiligt die Mittel" die Galaxis gegen einen damals noch unbekannten Feind einen wollte. Revan hat aus Verantwortungsgefühl seine moralischen Zweifel über Bord geworfen. Grauer geht's kaum.

Craine 17.06.2011 14:23

[Freitags-Update] Drew Karpyshyns neuester Roman enthüllt
 
Ich habe mal den Buchrücken von Revan übersetzt:

Irgendwo da draußen regt sich etwas …
Eine unaufhaltsame Gewalt des Bösen drückt die Republik runter, um sie zu zerquetschen …
Außer einem einzelnen, gemiedenen und verschmähten Jedi gelingt es, sie zu stoppen.

Revan: Held, Verräter, Eroberer, Schurke, Retter. Ein Jedi, der Coruscant verließ, um die Mandalorianer zurückzutreiben – und als Anhänger der dunklen Seite zurückkehrte, mit dem Ziel, die Republik zu zerstören.
Der Jedirat gab Revan sein Leben zurück, doch der Preis dafür war hoch. Sein Gedächtnis wurde gelöscht. Alles was blieb, waren Albträume … und beständige, abgrundtiefe Angst.

Was passierte jenseits des Äußeren Randes? Revan kann sich weder vollkommen daran erinnern, noch alles vergessen.
Zufälligerweise stolpert er über ein schreckliches Geheimnis, das die gesamte Existenz der Republik gefährdet. Ohne irgendeine Idee, was es ist oder wie er es stoppen kann, wird Revan vielleicht kläglich scheitern, da er niemals einem stärkeren und bösartigeren Feind gegenübergetreten ist.
Aber nur der Tod kann ihn von dem Versuch abhalten …
Übersetzt von Gre3eN (alias Craine).

Das englische Original findet ihr HIER.

ersguteradi 17.07.2011 23:51

[Freitags-Update] Drew Karpyshyns neuester Roman enthüllt
 
Liest den hier noch jemand "Eine unheilvolle Allianz" ? Ich bin erst bei Kapitel 5 glaube ich und muss sagen, dass es sich gelohnt hat es zu kaufen. Es war mein aller erstes (!) Buch das ich mir freiwillig zugelegt habe und ich werde mir zu 1000% die anderen TOR-Bücher ebenso kaufen und kann sie nur jeden empfehlen. Hilft die Zeit bis zum Release umzukriegen

Desentyer 18.07.2011 08:41

[Freitags-Update] Drew Karpyshyns neuester Roman enthüllt
 
Ich lese es zur Zeit. Naja eigentlich schon seit einem halben Jahr. Es fliegt bei mir auf dem Nachttisch herum und wartet darauf gelesen zu werden. Warum?
Naja bei über 30 Star Wars Büchern muss ich mit bedauern feststellen, dass es das, meiner Meinung nach, schlechteste Star Wars Buch ist, dass sich in meiner Sammlung befindet. Von daher zieht es sich auch ewig hin. Ich werde mir Getäuscht auch zulegen und (an)lesen. Allerdings frage ich mich, ob es das Geld wert wäre dieses Buch zu kaufen wenn sein Vorgänger schon nicht gerade gut bei mir abschneidet...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.