![]() |
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel Zitat:
Wir danken also hiermit Bioware deshalb auf Knieen diese Situation auch noch Sonntags so sicher wie das Amen in der Kirche an dieser Stelle erleben zu dürfen... Schließlich sind wir Studio-Insider und nicht Community-Outsider. Euer Darth Maul...ig ^^ |
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel Die Euphorie schlägt auch bei mir zu einem gewissen Unbehagen um. Die Posts in den Foren enthalten immer weniger Zeilen mit den Kommentaren " wie cool ist das den" als " was soll der sch...". Ich verfolge dieses Game schon seit einiger Zeit und habe mich immer wieder versucht in Geduld zu üben. Sätze wie "SWTOR kommt nach Dragon Age" haben mich anfangs hoffen lassen das ich dieses Spiel 2010 spielen kann. Dann die bittere Enttäuschung "Spring 2011". Gut Ding braucht weile habe ich mir dann eingeredet. Mittlerweile wissen wir sogar das Dragon Age II noch vor SWTOR rauskommt. Das man Infos nicht raushaut die man nicht halten kann ist mir sicherlich klar, da das Geheule im Nachhinein sehr groß ist. Uns fehlen immernoch eine Maße an Dingen, selbst im Holonet. 7 Timeline einträge (Die meiner Meinung nach schon alle fertig sind) 1 Fragezeichen von dem keiner weiß was sich dahinter verbirgt 3 Kalssenupdates macht alleine schon 10 Freitagsupdates, damit wären wir schon bei Ende April. 1 Monat vor Release brauche ich sicherlich keine Updates mehr, daher plädiere ich dafür stampft die Freitagsupdates ein und macht zum 1. des Monats etwas gescheites Dann kann man auch wieder in normalen Threats diskutieren und nicht den 10.000 "wie wird es sich spielen" und "wann kommt es raus" Threat lesen. Ich habe so eine bittere Vorahnung das ich nach der PAX genauso enttäuscht bin wie jetzt. Gruß |
2. wurde es nie 100% bestätigt das es 2010 rauskommt, der Zeitraum 2010 kam von der Community. Frühling 2011 geht bis Juni und besteht nicht nur aus März und April. 3. Sind alle News schon fertig, da sowas meist schon Monate vorher geplant wird. 4. hör ich dich dann wieder flamen, wenn nen Monat vor Release keine neuen Infos mehr rauskommen. 5. Timelinebeiträge kommen nur alle 2 Monate, aber das weißt du natürlich da du das Spiel ja schon längerem beobachtest 6. wurde schon gesagt, das auf der PAX neue Ingameszenen und News kommen 7. kann ich diese rumgeflame nicht mehr hören. Auch wenn es schon des öfteren gesagt wurde, gab es bei anderen Spielen vor Release nicht mal annähernd soviel Infos, wie bei swtor. Bei AoC wussten viele erst im Spiel wie vieles funzt. @Overon Also das dein Glauben an Bioware erschüttert wird, tut mir ja wirklich leid*ironie* |
2. Hier beziehe ich mich auf keine Community Aussage, meine Sicht der Dinge. 4. Anhand meiner Postanzahl kannst du erkennen das ich keinen großen Bedarf habe mich mitzuteilen. Daher wirst du mich nicht flamen sehen, versprochen! 5. Ok dann warten wir noch 14 Monate 7. Wie du oben schreibst siehst du das Update aus einer anderen Sichtweise wie viele hier. Das ein FF kommt war klar, das er jedoch so ausfällt, naja. |
5. Ich habe nicht gesagt, das das Spiel erst nach dem Ende der Timeline Videos rauskommt. Bioware hat selbst schon gesagt, das die Timeline-Videos auch nach dem Release noch weiter gehen. |
Komm, das ist alles eine reine Vermutung von dir. Fakt ist das manche Updates auch verspätet kamen. Sogar auch um 1-2 Tage. Was soll denn da Monate vorher geplant sein? Allgemein: Die Freitags-Updates ansich sind ja nicht das Problem. Aber Bioware bekommt ja auch sonst nirgends die Schnauze auf. Sollen sie ihren 08/15 Freitags-Update Zug weiterfahren. Aber sie können doch mal gescheite Anworten geben wenn man sie mal was fragt. Auch wenn es mal um für ein MMORPG wichtige Sachen geht. Sachen mit dem ein Spiel auch fallen kann. Wenn man aber "elementare" Spielinhalte kurz vor Release nicht kundtun kann weil man über nichts reden will was nicht sicher ist, haben wir ein riesen Problem. Weil zumindest die grundliegende Spielmechanik muß doch stehen, nein noch viel mehr müßte schon stehen. Doch Bioware verät uns das man springen kann. |
Allerdings empfinde ich die Beantwortung der skurrilen Frage mindestens ebenso amüsant wie die anderen User: F: Gibt es eine Sprung-Taste? (gefragt von Phillip) A: Klar! Die Erkundung und auch die Grundsteuerung müssen ihren eigenen Reiz bieten. Natürlich wollen wir, dass die Spieler die meiste Zeit mit Kämpfen oder der Story verbringen, aber nicht alle Orte werden so einfach erreichbar sein. Wenn man im Spiel nicht springen könnte, würde da viel Realismus fehlen.[/quote] Ganz ehrlich: Hätte man bei der Auswahl der Fragen nicht vorsichtiger vorgehen können? Solche Infos sind der interessierten community schon lange bekannt. (Gleich vorweg - die Frage: Q: Wird man in der Kloake von Hutta schwimmen können? A: Ja, aber nur für 10s - dann löst man sich auf. ----> Macht keinen Sinn. ) Vielleicht würde es neuen Usern helfen einen link zu einem Sammelthread mit Infos angeboten zu bekommen, den sie sich erstmal durchlesen sollen bevor sie neue Fragen stellen. Beispiele: http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=66187 (deutsch) http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=188836 (englisch) Grüße |
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel Hallo Ihr! Also scheinbar hat die Community einfach keine wichtigen Fragen. Ich schon: Mich interessiert schon seit längerem, ob es eigentlich Speicherpunkte geben wird oder ob man an jeder Stelle im Spiel speichern kann? Und ob man, nachdem es ja "mulitplayer-fähig" ist, bei einem Spielstand auch weiterspielen kann, selbst wenn nicht alle Accounts auf "diesem Server" eingeloggt sind? Grüße |
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel @ da_L ka ob du das ernst meinst bei den ganzen scherzfragen seit freitag ich hoffe und glaube es ist ironie wegen dem : mfg eddi |
Und nein, das sind keine Vermutungen. Sie wissen schon Monate vorher wann sie was veröffentlichen und das es manchmal passiert, das es später reinkommt, liegt daran, das kurz davor noch an den Details gefeilt wird oder beim hochladen Probleme auftreten.. Ohne große Planung ist sowas kaum machbar. Zitat:
|
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel Hab auch mal ne frage: Wird es nen ep bohnus geben wenn man sich in städten ausloggt das man wie in wow erholt is? ( die frage mein ich ets ernst is nich so ne spaßfrage) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |