Antwort
Alt 18.02.2011, 15:32   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel

Bei jedem Studio-Insider nehmen wir euch mit hinter die Kulissen, um euch einen exklusiven Einblick in die
Entwicklungsarbeit an Star Wars™: The Old Republic™ zu gewähren und eure Fragen zu beantworten. Diese Woche erzählt uns Concept Artist Diego Almazan, wie er die Grafik dieser faszinierenden Sith-Grabstätte konzipiert hat.

Verpasst auch nicht die aktuellen Community-Fragen! Diesen Monat könnt ihr eure Fragen auf Facebook, Twitter und in den Foren stellen.

Alt 18.02.2011, 16:59   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Studio-Insider – Sith-Tempel

ja, schaut ganz nett aus, lässt ja hoffen, dass die Atmosphäre im Spiel entsprechend gut ist

Alt 18.02.2011, 17:38   #3
Gast
Gast

Hmm leider wurde die Frage wieder nicht beantwortet ob es RP Server geben wird.

Aber der Insider Studio Bericht find ich klasse. Ich hoffe das ich den Ort selber erkunden kann wen swtor draussen ist.

Alt 18.02.2011, 18:33   #4
Gast
Gast

F: Wird es möglich sein, mehrere Charaktere, zum Beispiel einen Soldaten und einen Sith-Krieger, auf einem Benutzerkonto zu erstellen? (gefragt von Andrew)[/quote]vielen dank andrew für die verpatzte frage und gz an bioware für die absolut nichtsaussagene antwort, als ob ihr nicht genau gewusst hättet, worum es sich bei der frage drehte

wie es hätte sein müssen

F: Wird es möglich sein, mehrere Charaktere, zum Beispiel einen Soldaten und einen Sith-Krieger, mit einem Benutzerkonto und auf dem SELBEN SERVER zu erstellen?

A: .....

aber hauptsache wir haben ne offiziell bestätigte sprungtaste

meine fragen fürs nächste mal (absolut wichtig)

"Wird die Sprungtaste die Leertaste sein??"^^
"Wird man zur Steuerung Maus/Tastatur nutzen können oder geht die Steuerung nur über ein Lenkrad??"

sry aber den sarkasmus kann ich mir schlicht nicht verkneifen, wenn bioware die fragen nicht ernst nimmt, dann sollen die das konzept mit den community fragen wieder einstampfen.

quantität vor qualität kann nicht die lösung sein

Alt 18.02.2011, 18:46   #5
Gast
Gast

/sign

einfach unglaublich was für fragen gestellt und dann auch noch genommen werden.

springen war schon lange bestätigt durch diverse ingame videos.

allein die anmerkung benutzerkonto ist total besch...eiden. natürlich ist gemeint ob man beide fraktionen auf einem server spielen kann. dumme frage und das diese dann auch noch so beantwortet wird einfach lächerlich.

werden machtklassen zu stark sein? ja natürlich sie werden über allen anderen stehn. eigentlich lohnt es sich garnicht etwas anderes zu spielen

genug content für solospieler? nein natürlich nicht wir wollen nur gruppenspieler haben. solospieler sollten auf me3 warten.

man könnte es ewig so weiterführen...

mfg eddi

Alt 18.02.2011, 18:54   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
"Wird man zur Steuerung Maus/Tastatur nutzen können oder geht die Steuerung nur über ein Lenkrad??"
Hahahaha Genial Ich hab nicht mehr aufgehört zu lachen

Aber dieser Freitag wurde mal wieder total verpatzt.
Eigentlich freu ich mich auf jeden Freitag, aber das ändert sich nun x(

Ich frage mich, ob diese Fragen überhaupt jemals gestellt wurden?

Alt 18.02.2011, 20:17   #7
Gast
Gast

Och ne nehmt das jetzt bitte nich persönlich oder so aber wär echt mal viel cooler wenn ihr paar infos über bounty hunter oder sith inqui brigen würdet anstatt nur so timeline viedeos oder studio insider zeug.
Also nächste woche dann paar klasseninfos oder???

Alt 18.02.2011, 20:23   #8
Gast
Gast

Wenn diese Fragen gestellt wurden, frage ich mich wer die als beantwortenswert befunden hat?? Und die Frage mit den Chars ärgert mich auch tierisch, weil ich nähmlich gestern erst zu diesem Thema einen Thread erstellt habe. Schade.

Grüße,
Christian.

Alt 18.02.2011, 22:04   #9
Gast
Gast

Also ich find den Freitag auch bescheiden.
Wie Tempel und Planeten aussehen kann ich mir ingame anschauen. Was mich interressiert, sind Infos zum Spiel z.B. zu den Klassen, Spezies und RELEASE!!

Die Fragen sind echt nichtssagend, mal ehrlich wieso sollte es eine Imba- Klasse geben? Das bringt die Spielmechanik aus dem Konzept und ist schwachsinn. Dann wollte ja jeder diese Klasse spielen!

Zur Frage mit dem Soldaten/ Sith- Krieger hab ich selbst ne Frage.
Warum sollte es ein Problem sein Helle/ Dunkle Seite auf einem Server spielen zu können? Hab ich da irgend ne Info verpaßt? Daher ist die gesamte Frage (Soldat/Krieger) für mich im Moment unsinnig. Vieleicht täusche ich mich in dieser Frage ja auch, klärt mich auf

Also liebes SWTOR- Team nächste Woche bitte Infos die diesen Namen auch verdienen!

Euer Rath

Alt 18.02.2011, 22:28   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jedirath
Also ich find den Freitag auch bescheiden.
Wie Tempel und Planeten aussehen kann ich mir ingame anschauen. Was mich interressiert, sind Infos zum Spiel z.B. zu den Klassen, Spezies und RELEASE!!

Die Fragen sind echt nichtssagend, mal ehrlich wieso sollte es eine Imba- Klasse geben? Das bringt die Spielmechanik aus dem Konzept und ist schwachsinn. Dann wollte ja jeder diese Klasse spielen!

Zur Frage mit dem Soldaten/ Sith- Krieger hab ich selbst ne Frage.
Warum sollte es ein Problem sein Helle/ Dunkle Seite auf einem Server spielen zu können? Hab ich da irgend ne Info verpaßt? Daher ist die gesamte Frage (Soldat/Krieger) für mich im Moment unsinnig. Vieleicht täusche ich mich in dieser Frage ja auch, klärt mich auf

Also liebes SWTOR- Team nächste Woche bitte Infos die diesen Namen auch verdienen!

Euer Rath
in wow war es zumindest am anfang so das man auf dem selben server nur eine fraktion spielen konnte. wurde erst später erlaubt. auf einem BENUTZERKONTO war es schon immer möglich nur halt auf einem anderen server und deshalb war die frage auch total bescheuert sie so zu stellen und noch blöder sie so zu beantworten, obwohl man sich denken konnte das es pro server gedacht war. aber bw hat das natürlich gerne angenommen denn so muss man halt nix neues erzählen. naja was heißt nix neues aber genauso gut hätten sie sagen können das man sich mit maus und tastatur bewegt.
das mit dem springen war auch schon lange geklärt wenn man hier mal bisserl was gesehn und gelesen hat.
mir kommt es so vor als würden sie sich mit absicht fragen raussuchen die man zwar beantworten kann damit aber gleich null auskunft bzw neues sagen muss.

mfg eddi

Alt 18.02.2011, 22:43   #11
Gast
Gast

Die werden wohl bis zur PAX nicht viel raushauen.

Alt 18.02.2011, 23:08   #12
Gast
Gast

Also nach dem erstklassigen Update heute wurde mir eins bewusst. Ich weis jetzt warum sich alle letzten Freitag so über das kleine Timeline Video gefreut haben.

Ganz ehrlich diese Fragen ein mega Hammer.... erstklassig.... bravourös....

Und erst das mit den Sith Tempel einfach vorzüglich.....

Liebe Leute aber seien wir doch mal ehrlich wir können zufrieden mit den Mini Mini Häppchen an Info`s stellt euch vor es würden garkeine Info`s geben.........
(irgendwie fehlen die heute die Leute die Diesen Text immer und immer wieder überall rein Tippen....... scheint als wäre das Update heute auch für den treusten Fan dieses Spiel zu wenig.)

Da Frage ich mich doch. Wo wäre der unterschied? Ein hauch von Nichts ist immer noch Nichts.........

Achso ja die Info`s werden ja alle geblockt weil bei der PAX werden sie dann die Bombe platzen lassen. Es ist ein wenig traurig wenn ein MMO so wenig zubieten haben sollte das die Info`s schon sehr lange im vorraus gestopt werden damit wir ja ne Bombe bei der PAX präsentieren können........

ICh weis bloss eins dieses Update zeigt mir wieder wie weit der release termin noch weg ist

Alt 19.02.2011, 00:15   #13
Gast
Gast

Die Fan Freitage hielt ich schon immer für sinnlos.

Als dann der Teil mit den Community-Fragen kam, hatte sich diese freitage dann wenigstens etwas gelohnt. Doch heute hat BW den Vogal mal wieder abgeschossen?
Dann lieber nichts bringen als solch einen Mist.
Diese Fragen waren schon seit Monaten beantwortet, warum dies nun nochmal gemacht wurde bleibt mir ein Rätsel. Etwa nur, damit man sie nicht im Forum suchen muss?

Alt 19.02.2011, 01:51   #14
Gast
Gast

Ich denke auch die meisten Neuigkeiten wird wohl die PAX bringen.. geduldet euch bis dahin, vermutlich werden dort einige interessante Fragen beantwortet!
Ich finde die Studioinsider ganz nett, aber fehl am Platz Freitags.. Bei anderen Games werden auch ständig Screens und Interviews gepostet während sie in der Entwicklung sind. Es sollte im interesse beider Seiten stehen, dass Bioware zumindest an diesen "Update" Tagen mit Dingen rausrückt die einen richtig heiss aufs Game machen.. irgendwann kehrt sich Spannung nämlich auch in Desinteresse um, wenn sie nicht ab und an mit "Anspielungen" gefüttert wird.

Einzige wirkliche Info die ich aus diesem Update ziehen kann:

Demnächst gibt es weiter Informationen zum Botschafter..

Füttert mehr an die Community und ihr habt weniger Probleme mit Leaker-Seiten die unfertiges Material posten und somit die Kritiker mästen. Ich denke viele Tatsachen stehen schon fest und es ist mit Sicherheit genug interessantes dabei, dass man trotzdem die großen Messen trotzdem noch pompös erfüllen kann!

Alt 19.02.2011, 04:44   #15
Gast
Gast

Da fragt man sich ob dieser Rich nen Vogel hat und die Fragen selber aussucht oder nur miese Mitarbeiter die im Idiotnefragen vorlegen während sie die gescheiten und wichtigen schnellstmöglich entsorgen.

In beiden Fällen ist das Resultat alarmierent.
Langsam kommen auch dem gutmütigstens Zweifel an dem Ganzen.

Alt 19.02.2011, 05:42   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Die werden wohl bis zur PAX nicht viel raushauen.
jup NevenRam, da geb ich dir recht!
aber ganz ehrlich, dann sollte man das auch offen sagen... "hey leute, bald is pax, da gibts viele updates ankündigungen etc etc, bis dahin werden wir euch nicht viel sagen können..."

ich freu mich auf das spiel, hab ja schon oft geschrieben ruhig ruhig leute kommt alles... aber das update war echt für die tonne... 5 bildchen von nem gang... (atmosphärisch ingame bestimmt schön) und die wohl lächerlichste frage seit menschengedenken...

ich sag nach wie vor: bei der pax werden all unsere fragen (besonders release) beantwortet... aber bis dahin kann man sich sowas wie dieses update aber sparen, das schürt NUR unfrieden und verzweiflung

Alt 19.02.2011, 08:20   #17
Gast
Gast

BioWare hatten doch mal verlauten lassen, dass sie erst überhaupt Details vom Spiel preis geben, wenn es sicher ist, dass sie an diesem Content im Grunde nichts mehr ändern.

Wenn sie also so wenig Infos geben wie in den letzten Wochen, kann mann dann daraus schließen, dass der größte Teil des Spiels nichtmal ansatzweise fertig ist?

Das wäre tragisch, denn ich wollte das Spiel eigentlich noch VOR 2015 spielen...

Alt 19.02.2011, 09:21   #18
Gast
Gast

Was mich besorgt bei den letzten Updates und das jetzige Fan Friday wie wollen sie das noch
Toppen

Ich hätte noch paar wichtige Fragen

Wir können ja springen im Game wie hoch den dan 1m 10 oder 20m?
Auf welche Art papier wurden die Zeichnungen erstellt

Welche Marke an Stiften wurde benutzt.

Ich hoffe ihr lasst echt ne Informations Bombe platzen bei dieser Pax Messe ansonsten
werden hier wohl ne menge leute explodieren

Ein Gamevideo(kann leider nicht dorthin zum Demo anspielen) von 5 min reicht da nicht aus...

Alt 19.02.2011, 10:09   #19
Gast
Gast

Ich hab zwar wie einige hier gehofft, dass dieses Spiel noch im April oder Mai erscheint, aber wenn die die Community immernoch mit Konzeptgrafiken füttern, kann es wohl echt noch nicht so weit sein, oder es werden viele umfangreiche Informationen der Com vorenthalten.

Schließlich ist eine Konzeptgrafik ja nur ein Bild, welches als Hilfsmittel zur tatsächlichen Umsetzung dient. Sieht toll aus, keine Frage und ich werde mir auch ein Buch mit den Konzeptgrafiken holen wenn es solch eines geben wird. Aber wenn in dem Entwicklerbericht nicht 1 Bild erscheint wie der Sith-Tempel im Spiel umgesetzt wurde bzw. was aus der Konzeptgrafik gemacht wurde habe ich das Gefühl, dass dieser Teil des Spieles wohl noch lange nicht fertig ist.

Zu den Community Fragen:

Auf die habe ich schon die ganze Zeit gewartet weil ich dachte, alle Fragen die in diesem Zeitraum (Januar) gestellt wurden werden auch auf einen Schlag beantwortet. Oder zumindest von jedem User 1ne. Gut natürlich sind es zu viele um sie vielleicht auf einmal zu beantworten, und sie enthalten wohl wichtige Informationen die noch nicht veröffentlicht werden sollen. ABER das was letztendlich dabei rauskam find ich schon fast eine Frechheit gegenüber der Com. Wir stellen für uns wichtige Fragen, und die unwichtigen leicht zu beantwortenden Fragen die mal ein User gestellt hat weil er halt mal was dazu schreiben wollte in den Thread wird ausgewählt. Zudem wird diese Frage (jeder sollte schon wissen welche Frage hier gemeint ist) auch noch in so Serious geschriebenen Text beantwortet, das man wirklich anfängt zu glauben, das die Person die diese Frage zu beantworten hatte das wirklich als ernsthafte Frage gesehen hat.
Ich mein ich hätte es verstanden wenn aus Humorgründen diese Frage gewählt worden wäre und drunter ein fettes "LOL" oder irgendein Text mit dem Ende /ironie off gestanden hätte. Dann wärs wenigstens noch etwas zu lachen gewesen, aber das fand ich wirklich alles andere als lustig.

Naja gut nur so als mein persönliches Feedback gegenüber einer Aktion von der ich mir um einiges mehr erhofft hatte. Wahrscheinlich haben die Leute die die Fragen beantworten müssen nicht mal wirklich die Wahl und die anderen Fragen waren zu sehr auf noch "geheime" Informationen aus.

Bin schon am überlegen ob ich anfangen sollte im Com-Fragen-Thread so sinnlose Fragen zu stellen nur um mal zu verdeutlichen wie lächerlich die Aktion war...

mfg

Alt 19.02.2011, 10:13   #20
Gast
Gast

Vielleicht ist das Release ja so nah, das es nicht möglich ist die letzten interessantesten Informationen alle preiszugeben?!

Aber ende März werden wir bestimmt wieder mehr Infos zu den restlichen Klassen, und dem Releasedate bekommen. Was natürlich die beste Info ist mM.

Alt 19.02.2011, 12:41   #21
Gast
Gast

Ich bin ja eigentlich der Typ der das Glas immer halbvoll sieht und nicht halbleer, oder man könnte mich auch schon einen Fanboy bezüglich Sw:ToR nennen.

Aber das Update war jetzt echt bescheiden.

Als ich "Tempel" gelesen habe, habe ich zuerst an einen TEMPEL gedacht bzw. die Ingame Grafik anstatt der Konzeptgrafik, und NICHT nur einen Gang von 5 Metern.

Die Community Fragen sind ja das Highlight überhaupt. Das ist teilweise schon richtig frech uns sowas aufzutischen! Das kam mir dann doch schon wie eine Verarsche vor.
Zuerst kündigen die den Vize Production bla bla von BioWare an, und der hat dann die glanzvolle Ehre Fragen zu beantworte, die ich selbst hätte allen beantworten können!
Also da muss man nicht so ne Show mit diesem hohen Tier von BioWare abziehen.

Aber wie gesagt, trotz dieser peinlichen Ablieferung (und man beachte das es ja nur ein Freitagsupdate von hunderten ist) sehe ich das Glas noch immer halbvoll. Deshalb vermute ich, dass sie bis zur Pax alles an guten Sachen aufsparen wollen, um dann die Bombe platzen lassen zu können.

Alt 19.02.2011, 13:03   #22
Gast
Gast

wie schon bei den news geschriebe ...

hätte ich noch ein paar fragen:

Hat das Spiel etwas mit star wars zu tun ?
Werde ich es auch auf Windows 7 spielen können?
Gibt es eine Chatfunktion?
Kann ich Ingame die Tasten umbelegen?
Werde ich star wars sogar mit Maus spielen können?
Ich bin 9 Jahre alt, die Altersbeschränkung liegt jedoch bei 12, wird es trotzdem möglich sein das Spiel zu kaufen und zu spielen? (Ich könnte sonst auch die Benutzerdaten fälschen wenn es für euch okay wäre)
Kann man Orcs / Untote oder Tauren erstellen?

Liebe Grüße -_-

Alt 19.02.2011, 15:54   #23
Gast
Gast

Sieht sehr gut aus ich hoffe das die musik zur atmosphäre passen wird hoffe es wird ein gutes zusammen spiel

Alt 19.02.2011, 18:03   #24
Gast
Gast

Ich finde das Update gelungen, besonders den Studio Insider. Das kann aber auch daran liegen, das ich später dem Bereich Leveldesign arbeiten möchte und deshalb natürlich ein "anderes" Interesse dahinter steckt, als nur das Spiel spielen zu wollen.

Alt 20.02.2011, 09:19   #25
Gast
Gast

Also als aller erstes möchte ich mich sehr gern bei BW Bedanken für einen Wirklich wirklich sehr sehr sehr Gelungenen Freitags Update Sehr informativ und vor Neuigkeiten grad so überwuchert........

SO Jetzt aber mal im ernst...Da hat doch einer bei BW zu viel zeit wieder gehabt oder den Freitag mit 1 April verwechselt????

Das doch nicht euer ernst BW??? Ich mein hei schön paar Gemalte Bilder zu sehen,lichteffekte etc. Aber IHR macht da schon seit mehr als 2 Jahre dran rum und so langsam wirds mal zeit die COM hier,die euch immer den rücken gestärkt hat mal mit etwas besserem zu belohnen oder????

Also ich Persönlich kann diese Fan Freitage nicht mehr ansehen und es ist immer wieder erstaunlich wie wir uns jedoch damit abspeisen lassen......
Es ist ja nicht so das es nicht ein Spiel ist mit "Sooooo vielen Spielstunden" für alle Klassen, das man da aber Einmal im Monat nicht Mindestens 5 min. in game Videos zusammenstellen kann erschüttert meine Glauben an BW... Naja das ist jetzt mal mein Persönliches Dampf auslasssystem.

Antwort

Lesezeichen