Antwort
Alt 16.09.2011, 18:18   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Studio-Insider: Kampfanimationen

In jedem Studio-Insider gewähren euch die Entwickler von Star Wars™: The Old Republic™ einen Blick hinter die Kulissen, um euch zu zeigen, wie das Spiel entsteht. Diese Woche erklärt euch Principal Lead Animator Mark How, was alles getan werden muss, um die Kampfanimationen für
Star Wars: The Old Republic zu erstellen.

Hi, mein Name ist Mark How und ich arbeite als Principal Lead Animator hier bei BioWare Austin. Seit dem Beginn dieses außergewöhnlichen Spiels sind bereits viele Ideen entstanden und das Animationsteam hat schon genauso lange alle Hände voll zu tun. Wir sehen zwar jedes einzelne Projekt als Herausforderung, haben aber auch einen großen Spaß daran, uns alle möglichen einzigartigen, actiongeladenen Szenarios für The Old Republic auszudenken. Natürlich hat ein Animator in erster Linie die Aufgabe, Charaktere zu erschaffen, die den Grundregeln der Physik gehorchen, aber gute Animationen sind mit vielen anderen Facetten des Spieldesigns verbunden. Heute erzähle ich euch von den Erfahrungen und Techniken, mit denen wir die Animationen erschaffen, die für ein aufregendes und packendes Kampferlebnis in The Old Republic sorgen![/quote]Lest hier mehr

Alt 16.09.2011, 18:20   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Studio-Insider: Kampfanimationen

nicht schlecht

Alt 16.09.2011, 18:26   #3
Gast
Gast

Sehr Interessant......

Alt 16.09.2011, 18:28   #4
Gast
Gast

Äußerst interesant.

Was aber leider nicht meiner Gemütssituation entgegenkommt. Ich werd immer ungeduldiger

Alt 16.09.2011, 18:29   #5
Gast
Gast

Sehr interessant, aber habe auf den Agenten gehofft...so ein Mist :-)

Alt 16.09.2011, 18:30   #6
Gast
Gast

Hmm ... jo.... nett. Und wann kommen mal Info von Wert ? Zum Beispiel wie weit man nun eigentlich mit der Beta ist , würd ich viel interessanter finden wie Infos die man auch zu Release unter der Rubrik " Spielübersicht" bringen kann.

So habt ihr wieder ne Woche rumgekriegt ohne mal konkretes zu sagen . Fail!

Alt 16.09.2011, 18:31   #7
Gast
Gast

Das ist ja alles interessant, aber gibt es da nicht noch mehr?

Alt 16.09.2011, 18:32   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Dann schau dir mal die Q+A am Ende des Artikels an!

F: Da bereits gesagt worden ist, dass es keine Dual-Spezialisierungen geben wird. Könnt ihr eure Philosophie hinter euren Fähigkeitsbäumen erklären? Und wie berücksichtigt ihr Spieler, die PvP- und PvE-Inhalte mit demselben Charakter spielen wollen? - illumineart

A: Dual-Spezialisierungen wollen wir nach dem Spielstart einführen. Außerdem dienen die 'Bewachen'- und 'Provozieren'-Fähigkeiten, das Entschlossenheits-System und andere Faktoren eine Rolle, um die Lücke zwischen PvP- und PvE-Spezialisierungen zu schließen (so ist Blocken gleichermaßen im PvE und PvP hilfreich).

Alt 16.09.2011, 18:33   #9
Gast
Gast

jo, sehr intressant, infos zum agenten oder zur beta wären aber auch toll gewesehn

Edit: Das Schachspiel was R2-D2 mit Chubaka in Episode 4 Spielt, wäre auch ein nettes gimmick für die Cantinas im Spiel.

Alt 16.09.2011, 18:33   #10
Gast
Gast

Bißchen mager für kurz vor Release.

Alt 16.09.2011, 18:33   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Hmm ... jo.... nett. Und wann kommen mal Info von Wert ? Zum Beispiel wie weit man nun eigentlich mit der Beta ist , würd ich viel interessanter finden wie Infos die man auch zu Release unter der Rubrik " Spielübersicht" bringen kann.

Ich glaub dir ist entgangen wofür die Freitage da sind oder? Alles was jeden Freitag erscheint hat wert, für den einen mehr, für den anderen weniger. Informationen zu den Spieltests oder dem Release wirst du nicht an einem Freitag auf dem Löffel präsentiert bekommen.

Sehr gelunges und interessantes Update.

Alt 16.09.2011, 18:33   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Das ist ja alles interessant, aber gibt es da nicht noch mehr?
Mehr Bilder und Feedback von den amerikanischen Beta Testern fänd ich toll..

Alt 16.09.2011, 18:40   #13
Gast
Gast

Auf die Gefahr hin, dass jetzt zahlreiche Forumsteilnehmer über mich herfallen, aber mir hängt das alles zum Hals raus. Es kommt nichts mit Substanz, die NDA gibt es immer noch, die zweite Gildenphase kommt irgendwann. Wann sollen eigentlich die Beta-wochenenden für uns Europäer starten? Wann kommen endlich die ausstehenden Fortschrittsvideos? Wann kommen Infos zu den Zahlungsmodalitäten? Wann kommen endlich Infos zum Agenten? Bei aller Liebe, aber so geht das nicht. Man hat ja das Gefühl übervorteilt zu werden.

Alt 16.09.2011, 18:41   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Bißchen mager für kurz vor Release.
Kurz vor Release? Weißt du mehr als wir?

Alt 16.09.2011, 18:43   #15
Gast
Gast

Sehr schönes Update und wer da alles schreit nach Infos die BW noch nicht geben kann/will...übt euch in Geduld ^^

Alt 16.09.2011, 18:43   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Auf die Gefahr hin, dass jetzt zahlreiche Forumsteilnehmer über mich herfallen, aber mir hängt das alles zum Hals raus. Es kommt nichts mit Substanz, die NDA gibt es immer noch, die zweite Gildenphase kommt irgendwann. Wann sollen eigentlich die Beta-wochenenden für uns Europäer starten? Wann kommen endlich die ausstehenden Fortschrittsvideos? Wann kommen Infos zu den Zahlungsmodalitäten? Wann kommen endlich Infos zum Agenten? Bei aller Liebe, aber so geht das nicht. Man hat ja das Gefühl übervorteilt zu werden.
Easy, schau dir mal an was bei Bioware rekrutiert noch alles gesucht wird, danach die Ereignissliste für dieses Jahr, Release wird wenn überhaupt erst am 31.12 sein und selbst da werden sie sich notfalls irgendwie rausreden. Von daher ist noch ne Menge Zeit wo all das bekannt gegeben werden kann!

Alt 16.09.2011, 18:43   #17
Gast
Gast

Wirklich Nicht schlecht, Endlich mal wieder Etwas informationsreiches !

LG

Alt 16.09.2011, 18:44   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Informationen zu den Spieltests oder dem Release wirst du nicht am Freitag auf dem Löffel präsentiert bekommen.
An einem Freitag vieleicht schon,nur nicht in dem Freitags-Update-Thread.

@Topic: Das neue Motto von Bioware *Hinter statt Mittendrin*
Hinter die Kulissen schauen..tztzz.
Danke,daß ihr mir meine Kaufentscheidung so leicht macht!

Gruß
VD

Alt 16.09.2011, 18:45   #19
Gast
Gast

wie kann man in so einem langen und schön formulierten Text so gut wie keine neuen Infos verstecken

Alt 16.09.2011, 18:47   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Easy, schau dir mal an was bei Bioware rekrutiert noch alles gesucht wird, danach die Ereignissliste für dieses Jahr, Release wird wenn überhaupt erst am 31.12 sein und selbst da werden sie sich notfalls irgendwie rausreden. Von daher ist noch ne Menge Zeit wo all das bekannt gegeben werden kann!
Ja, so wird es kommen, aber irgendwann geht auch meine Geduld zu Ende und dann reichen auch keine schönen Berichte. Nein, es muss endlich was mit Substanz kommen. Naja, man sollte vielleicht auch nicht zuviel erwarten am Ende wird man eh enttäuscht.

Alt 16.09.2011, 18:47   #21
Gast
Gast

jo, sehr intressant, infos zum agenten oder zur beta wären aber auch toll gewesehn

Edit: Das Schachspiel was R2-D2 mit Chubaka in Episode 4 Spielt, wäre auch ein nettes gimmick für die Cantinas im Spiel.[/quote]@Seldra, das Spiel das du meinst, nennt sich Dejarik und es würde definitiv eine menge Spaß machen, das in einer Cantina zu spielen ^^

Alt 16.09.2011, 18:50   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Dann schau dir mal die Q+A am Ende des Artikels an!
Hab ich gelesen, freue ich mich auch drüber , nur ist das für mich nicht von Interesse zur Zeit.

Zitat:
Zitat von Tedara
IInformationen zu den Spieltests oder dem Release wirst du nicht am Freitag auf dem Löffel präsentiert bekommen.

Sehr gelunges und interessantes Update.
Warum nicht? was spricht dagegen mal was zum Thema Release bekannt zu geben? Daher finde ich das " Update" nur mäßig gelungen.

Es ist jeden Freitag das Gleiche, es werden nur minderwichtige Info bekannt gegeben.

Alt 16.09.2011, 18:51   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Ein Release mindestens 3 Wochen vor Weihnachten ist Pflicht, um die größte Einnahmequelle des Jahres mitzunehmen. Wenn sie das nicht schaffen, rechne ich erst Jan/Feb-Wechsel mit Release.

Alt 16.09.2011, 18:53   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ja, so wird es kommen, aber irgendwann geht auch meine Geduld zu Ende und dann reichen auch keine schönen Berichte. Nein, es muss endlich was mit Substanz kommen. Naja, man sollte vielleicht auch nicht zuviel erwarten am Ende wird man eh enttäuscht.
Ganz genau, es ist Star Wars, sie gehen davon aus man es eh kauft..

Daher werden sie kaum jetzt ihre "perfekte" Marketingstrategie auch speziell für den Europäischen Markt ändern..

Einfach ablenken und nurnoch Freitags hier kurz reinschauen, so ist der Kreislauf dieses Forums

Alt 16.09.2011, 18:53   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Release wird wenn überhaupt erst am 31.12 sein und selbst da werden sie sich notfalls irgendwie rausreden.
Der 31.12. ist dieses Jahr ein Samstag, also nach deiner Theorie doch erst nächstes Jahr

Btw: Findet ihr die Info zu den Kampfanimationen nicht auch irgendwie überflüssig?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen