| |
06.05.2011, 15:03
|
#1 | Gast | [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Principal Lead Systems Designer Damion Schubert präsentiert den Kodex in Star Wars(tm): The Old Republic(tm).
In vielen
MMOs sieht der Spieler nur das, was sein Charakter sieht. Eine Menge Spiele besitzen tiefgehende, spannende Hintergrundgeschichten, die die Entwickler und Autoren in mühevoller Arbeit erdacht haben. Unermüdlich haben sie versucht, eine wahrhaft epische und in sich stimmige Saga zu schaffen - und trotzdem sieht der Spieler nur das, was der Charakter sieht.[/quote] Mehr dazu |
| |
06.05.2011, 15:05
|
#2 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Geil! Super Infos Danke! |
| |
06.05.2011, 15:05
|
#3 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Hui das ist aber ein feines Update. Danke dafür |
| |
06.05.2011, 15:06
|
#4 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Naja, geht so... ist ja das meiste schon bekannt was drin steht
Naj, zumindest ein paar kleine neue Details zum Codex stehen drin. Schönes Freitagsupdate. |
| |
06.05.2011, 15:11
|
#5 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Das hört sich wirklich genial an. Ich freu mich immer mehr drauf. |
| |
06.05.2011, 15:14
|
#6 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Das ist GENIAL
Ich liebe diese Sachen,Story mmmmm
Gute Arbeit meine RP Götter! Bitte macht weiter so! |
| |
06.05.2011, 15:16
|
#7 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Wirklich sehr schön! Ich freu mich schon drauf die Welten zu erkunden. Wann gehts denn los, erzähl mal! |
| |
06.05.2011, 15:30
|
#8 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Finde ich Spitze ^o^
Eine schöne alternative zum langweiligen WoW Archäologen und dem anspruchslosen Artefaktsammler aus Aion. ^o^
Finde ich hervorragend gelöst und kann es kaum erwarten meine Bibliothek auzufüllen und natürlich auch zu lesen... Da werde ich sicher einige Abende in SwToR einlogen nur um in ruhe zu lesen. Klasse. ^^
Genausowas braucht der Iru von Heute. ^^ |
| |
06.05.2011, 15:39
|
#9 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Feines Update. Wäre noch cool, wenn es wie bei Warhammer Online kleine Miniaufgaben zu jedem Eintrag gibt, die einen mit etwas extra Exp belohnen. Mal sehen wer zu erst den Kodex vervollständigt. |
| |
06.05.2011, 16:09
|
#10 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Hab mich schon gefragt wann das Kodex-System/Achievments oder der gleichen vorgestellt wird.
Ist nen nettes Update! |
| |
06.05.2011, 16:14
|
#11 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Super Update, besonders wegen der Screenshots ohne Chat und mit allen 4 Leisten aktiv, danke! Das Interface ist leider nur immer noch so blau ^^
Zum Kodex: Man hat ja schon ein wenig über den Kodex und die Datacrons gewusst, die Bilder bestätigen also nur die Infos. Es ist aber nett, die Hintergründe dazu zu erfahren.
Ich habe eine Frage: Werden manche Kodexeinträge Charakterubergreifend sein? |
| |
06.05.2011, 16:35
|
#12 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Da freut sich mein Endeckerherz |
| |
06.05.2011, 16:35
|
#13 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Kodex ist ja ganz nett aber eben auch nur Beiwerk.
Interessante Orte finden konnte man schon in SWG und das konnte bei Alt-Chars(Twinks) dann auch nerven.
Im WoW-Stil poppt ja bei jedem Raum ein Eintrag auf. Ist jetzt Mode und wird wohl auch in SWTOR so sein.
Mehr wissen ala Datacron ist natürlich toll.
Nur wer hat diese Dinge in MassEffect und DragonAge wirklich genutzt?
Seis drum.
PS. Um die UI-Farbe würde ich mir keine sorgen machen.
Das ist die Standart-Anfänger-Farbe die man auch in SWG hat und dort gibt es ebenfalls mehrere Variationen.
So wie alle anderen Einblendenugen ala XP usw. im übrigen auch. Und das war wahrscheinlich vor SWG schon so und basiert auf einem älteren Standart, macht WoW ja schließlich auch ähnlich und die werden das nicht von einem ScFi-Game abgeschaut haben. |
| |
06.05.2011, 17:12
|
#14 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Mehr wissen ala Datacron ist natürlich toll.
Seis drum.[/quote]Ich gehörte zwar auch zu denjenigen, die nie in den Kodex geschaut haben bei ME 1&2, jedoch kannst du nicht einfach solch eine indirekte Behauptung aufstellen.
Wie man schon in den Forenkommentaren und den Newskommentaren sehen konnte, gibt es durchaus Leute, die sich gerne das Background Wissen und allgemein mit Wissen diesbezüglich vollstopfen und dies auch geniesen. ;-)
Gelungenes Update für alle Kodex Liebhaber. Und ich finde es auch "oke". |
| |
06.05.2011, 17:51
|
#15 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex ja die extremos... aber das gro der leute interessiert sich, meiner erfahrung nach, für sowas meistens nicht...
trotzdem noch immer ein besseres update als die peinlichkeiten der letzten wochen. |
| |
06.05.2011, 18:06
|
#16 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Einfach nur genial würd ich mal sagen,macht weiter so BW. |
| |
06.05.2011, 18:18
|
#17 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Zitat:
Zitat von ElSamsonito Kodex ist ja ganz nett aber eben auch nur Beiwerk.
Interessante Orte finden konnte man schon in SWG und das konnte bei Alt-Chars(Twinks) dann auch nerven.
Im WoW-Stil poppt ja bei jedem Raum ein Eintrag auf. Ist jetzt Mode und wird wohl auch in SWTOR so sein.
Mehr wissen ala Datacron ist natürlich toll.
Seis drum.
| Ich und ein anderer großteil der Rollenspieler die das Universum interessiert hat Naja ich finde das Update okay wenn man dann auch noch verschiedene Kodex-Einträge austauschen kann wäre das natürlich großartig. |
| |
06.05.2011, 18:40
|
#18 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Ah sehr tolles Update Ich lese sehr gerne den Kodex (z.B. auch in ME und DA, um auf die Behauptung einzugehen, dass das keiner liest :P).
Der Kodex verbessert mMn die Atmosphäre ungemein, wenn man ihn denn liest Der gehört für ein richtiges Rollenspiel einfach dazu; v.a. wichtig für Leute, die sich in der Welt nicht auskennen und sich dafür interessieren |
| |
06.05.2011, 19:15
|
#19 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Langfristig wird es darauf ankommen (Hop oder Flop) -> Wie sieht die Tiefe (Details) der Einträge und wie schauen/sehen die Belohnungen bei der Freischaltung dieser aus...
Beispiel:
Ich schalte den Kodex einer K'lor-Schnecke frei. Langfristig reichen mir diese teils vollständig? gezeigten Infos nicht aus. Für mich ist es z.B. wichtig (u.a. Langzeitmotivation), dass man einzelne, bleiben wir bei den Gegnern, Datenbanken von diesen hat, sehr wichtig.
In dieser Gegnerdatenbank finde ich den Ort, Stärke (Angriff/Abwehr usw.), vielleicht auch Einzelheiten zum Beutegut usw.
Diese Einträge kann man am besten nach und nach am Gegner selbst freischalten, anschließend bekomme ich je nach Freischaltung z.B. einzelne Boni auf diesen Gegner X und somit habe ich neben diesen Hintergrundgeschichten zusätzlich einzelne wichtige nähere Details die mir Langfristig noch einen Tick mehr Spaß bringen, wenn es eben darum geht -> und schon wieder Monster X <- das bleibt nicht aus... Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jeder sollte nicht nur fürs Entdecken belohnt werden, sondern auch danach. Immer am gleichen Objekt...
Dieses ist nur ein Beispiel für einzelne Gegner. Leider kann man in diesem Beitrag "Vorstellung des Kodex" nicht genau sehen, wie Intensiv diese Kodexeinträge dann letztendlich sind. Hier hätte ich mir etwas nähere, aber sicherlich keine vollständigen Beispieleinträge gewünscht, wenn es denn überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt diese Details gibt. Deshalb sind mir diese Zeilen sehr wichtig, auch wenn sich später herausstellt, das diese Tiefe vorhanden ist...
So sieht für mich eine grobe Erklärung einer SWTOR-Enzyklopädie aus, anhand dieses Beispiels. Es ist alles schon mehr oder weniger im MMO-Genre vertreten und wurde auch immer gut angenommen.
Alles andere ist sicherlich, anhand des Beitrags, interessant.
Ansonsten heißt es abwarten, mal schauen was kommt... |
| |
06.05.2011, 19:22
|
#20 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Sehr sehr geil, find ich =) |
| |
06.05.2011, 20:12
|
#21 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Ja gefällt mir auch. Ich liebe es mehr über die Geschichte usw. zu erfahren und freue mich darauf zu sammeln wie ein irrer |
| |
06.05.2011, 22:38
|
#22 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Zitat:
Zitat von Fibz Ich gehörte zwar auch zu denjenigen, die nie in den Kodex geschaut haben bei ME 1&2, jedoch kannst du nicht einfach solch eine indirekte Behauptung aufstellen. | Sicher doch, ich kann aufstellen was immer ich möchte.
Nur eine Behauptung, nichtmal eine indirekte, war das nicht.
Wenn dann war das Zweifel.
Ich darf doch wohl nachfragen wer sowas wirklich nutzt.
Aus Erfahrung doch nur die wenigsten.
Am Ende höchstwahrscheinlich wohl weniger als Bioware in ihrem Update euphorisch anklingen lassen.
Ob man alles über Schnecken wissen muß kann ja jeder für sich selber entscheiden, ist ein Kodex doch eh eher eine Aufbereitung von Informationen welche die Entwickler eh für ein komplexes Spiel erarbeitet haben und höchsten noch einwenig ausschmücken. |
| |
07.05.2011, 02:04
|
#23 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Naja zwischen keiner und allen ist ja auch noch was.
Es wird ja auch Einträge zu Hauptquests oder beispielweise Hintergründe um Revan geben und da denke ich mir, dass das schon einige interessiert.
Sich jeden Wisch über irgendeine Gegnerart durchzulesen muss ja keiner |
| |
07.05.2011, 09:51
|
#24 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Also ich glaube schon das der Kodex relativ wichtig ist.
Ja klar es gibt die Gamer die nur durch die Level so rennen und alles nieder metzeln um Items zu sammeln, aber andere interessieren sich dann vielleicht doch noch näher für die Story hinter dem großen Ganzen. Ich meine... warum lesen Star Wars Fans Bücher?! Klar für mehr Hintergrund und für die kleinen Feinheiten. Das Universum zieht einen in den Bann
Und genau darum geht es doch bei dem Kodex. Die Fans die wirklich nicht nur prügeln wollen kommen da genau auf ihre Kosten und um ehrlich zu sein habe ich mich auch bei KotOR nach mehr Wissen und Macht gesehnt. Einfach alle Geheimnisse ergründen |
| |
07.05.2011, 10:01
|
#25 | Gast | AW: [Freitags-Update] Vorstellung des Kodex Das höre ich gerne, bin wirklich gespannt was BioWare zur E3 rausbringen will. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |