Antwort
Alt 10.12.2010, 15:07   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Auferstehung des Sith-Imperiums

In den Jahren nach dem Großen Hyperraum-Krieg mussten sich die Sith-Verbannten auf Dromund Kaas einer gefährlichen Zukunft auf einer unerbittlichen Welt stellen. Die Führung des Imperators und der Sith-Lords war für ihr Überleben von entscheidender Bedeutung, doch der Republikanische Geheimdienst konnte an historische Aufzeichnungen gelangen, die darauf hinweisen, dass auch die Belastbarkeit und Entschlossenheit des frühen imperialen Militärs beim Wiederaufbau des Imperiums eine wichtige Rolle spielten. Meister Gnost-Dural hat einen imperialen
Militärführer ausgemacht, dessen Geschichte besonders deutlich macht, über welche Stärke jede Ebene der imperialen Gesellschaft verfügt.

1251 VVC – Nach der Vernichtung der alten Zivilisation auf Korriban versuchten die Sith-Verbannten, ihr Imperium in den Urwäldern von Dromund Kaas wieder aufzubauen. Odile Vaiken, der Mann, dem letztlich die Ehre zuteil wurde, der erste neue Großmoff des Imperiums zu werden, stieg in diesen dunklen Jahren zu einer bedeutenden Figur auf. Während der Imperator und der Rat der Sith sich mit langfristigen Strategien beschäftigten, rekrutierte Vaiken Nicht-Machtanwender, die für das neue imperiale Militär kämpfen sollten. Die noch unerfahrene, aber dennoch sehr effiziente Armee kämpfte tapfer gegen die mächtigen einheimischen Kreaturen auf Dromund Kaas und schuf so einen sicheren Platz für ihre Zivilisation. Später, als das Sith-Imperium immer stärker wurde und sich ausbreitete, legte Vaiken den Grundstein für die moderne Imperiale Marine und bereitete den Bau einer Flotte vor, die eines Tages aus dem Exil kommen sollte, um die Republik zu vernichten. Für die normalen Bürger des Imperiums wurde Vaiken zur Verkörperung ihrer Hoffnungen, da er bewies, dass auch Nicht-Machtanwender eine bedeutende Rolle dabei spielen konnten, das Sith-Imperium wieder zu Macht und Ruhm zu führen.[/quote]Seht euch die neueste Zeitlinien-Holoaufzeichnung Auferstehung des Sith-Imperiums mit der Stimme von Tilo Schmitz an. Ihr könnt auch eine hochauflösende Version dieses Videos herunterladen.

Alt 10.12.2010, 15:16   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Auferstehung des Sith-Imperiums

Danke für das Update Schönes Video

Alt 10.12.2010, 15:17   #3
Gast
Gast

In der Tat, sehr schönes Timeline Video!

Da könnte man fast Fan von Vaiken werden. ^^

Alt 10.12.2010, 15:32   #4
Gast
Gast

auch wenn ich gestern noch gehofft habe :"Bitte Infos zum Kopfgeldjäger" gefällt mir der bericht trozden wirklich gut

Alt 10.12.2010, 15:37   #5
Gast
Gast

Zu viele Sith im Update

Ne nur Spass.
Ist ein schönes Freitags-Update.
Bitte mehr

Alt 10.12.2010, 15:53   #6
Gast
Gast

Na endlich wiedermal ein Timeline-Video hat ja lang genug gedauert

Aber wiedereinmal sieht man warum das Imperium so sehr im Vorteil ist bzw. die Sith. Im Gegensatz zu den Jedi können sich die Sith bzw. das Imperium anpassen was unsere Feinde nie könnten

Alt 10.12.2010, 16:39   #7
Gast
Gast

jau, die Republikaner müssen sich nicht anpassen... die treten den Sith as usual in den Arsch und gut is... wozu dann anpassen

Alt 10.12.2010, 16:51   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dardannath
jau, die Republikaner müssen sich nicht anpassen... die treten den Sith as usual in den Arsch und gut is... wozu dann anpassen
Und deswegen ziehen sich die Jedi zurück nach Tython ...

Alt 10.12.2010, 16:57   #9
Gast
Gast

Sehr schönes Update.

Alt 10.12.2010, 17:01   #10
Gast
Gast

Das Video ist ja nicht schlecht aber ist das wirklich ein Freitags Update?

Da man kein Spiel fertigstellen kann ohne die komplette Story fertig zu haben, liegt die komplette Timeline Geschichte schon fertig in irgend einer Schublade und man könnte wenn man wollte alle reinstellen.

Aber nein man wirft der Community nur einen Brocken hin damit Sie ruhig ist und was mich am meisten verwundert ist das die Leute übertrieben überschwänglich darauf reagieren a la krass und super duper geiles Update.

Vielleicht sehe ich es ja falsch aber für mich sollte ein Freitags Update den aktuellen Entwicklungstand des Spiels zeigen und nicht nur so ein paar Konserven. Wie wäre es mal mit einem neuen Entwickler bericht, Gameplay Video oder ein Klassen Update.

Liebes BW Team zeigt das was ihr habt wenn ihr es habt und wartet nicht bis Freitag für solch ein mini Update.

MfG

Alt 10.12.2010, 17:23   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla

Da man kein Spiel fertigstellen kann ohne die komplette Story fertig zu haben, liegt die komplette Timeline Geschichte schon fertig in irgend einer Schublade und man könnte wenn man wollte alle reinstellen.

Aber nein man wirft der Community nur einen Brocken hin damit Sie ruhig ist und was mich am meisten verwundert ist das die Leute übertrieben überschwänglich darauf reagieren a la krass und super duper geiles Update.

Vielleicht sehe ich es ja falsch aber für mich sollte ein Freitags Update den aktuellen Entwicklungstand des Spiels zeigen und nicht nur so ein paar Konserven. Wie wäre es mal mit einem neuen Entwickler bericht, Gameplay Video oder ein Klassen Update.

Liebes BW Team zeigt das was ihr habt wenn ihr es habt und wartet nicht bis Freitag für solch ein mini Update.

MfG
Alter alleine wegen DIR würde ich nur noch Timeline Videos reinstellen

Keine Ahnung von Marketing... und du glaubst nicht im Ernst, dass das Spiel Vorzeigefähig ist? Bzw. das schon alle Völker, klassen, etc... eingebaut sind?

Alt 10.12.2010, 18:42   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VampiRos
Alter alleine wegen DIR würde ich nur noch Timeline Videos reinstellen

Keine Ahnung von Marketing... und du glaubst nicht im Ernst, dass das Spiel Vorzeigefähig ist? Bzw. das schon alle Völker, klassen, etc... eingebaut sind?
1. Gewöhne dir mal einen vernünftigen Umgangston an.

2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie gesagt das, das Spiel vorzeige fähig geschweige denn alles implementiert ist ich persönlich bin nur der Meinung das die Timeline Videos fertig sind da, um es dir nochmal zu erklären, ein Spiel auf der Story aufbaut.

Da kann man drüber Streiten oder auch nicht aber wenn dann sollte man sich wenigstens den Beitrag vernünftig durchlesen.

P.S Erklär mir mal bitte den Marketingplan Von EA da du ihn ja anscheinend kennst.

MfG

Alt 10.12.2010, 18:45   #13
Gast
Gast

ich find das Update toll

Übrigens, nur zur Info, Time Line hat nicht wirklich viel mit der Story Line zu tun, sie bietet nur den Hintergrund. Ist immerhin mal eben so 1300 Jahre vor dem Spiel.

Zudem füllt sich die Homepage doch langsam, und damit ergibt sich auch ein sich vervollständigendes Bild zum Spiel, was es darstellen wird und wo die Motivationen liegen...

ich schweif ab...

zurück zum Thema, schön gemacht, wieder etwas was man sich ein paar mal ansehen kann bis zum nächsten Update.

Alt 10.12.2010, 18:57   #14
Gast
Gast

... Oh wir haben ja heute Freitag und jeden Freitag gibts Infos, sehr schwer zu durchschauen...
Vll sind ja alle Vids fertig aber es würde nicht zur Strategie von Bioware passen und wo wär dann auch die Spannung. Ich finds gut so und hält einen bei Laune bis zum Release. Ob ihm jetzt die Info gefällt muss jeder für sich entscheiden

PS. Schönes Update

Alt 10.12.2010, 19:30   #15
Gast
Gast

Gutes update wenn ich es nur ma sehen könnte. Warscheinlich is die seite überlastet oder so.

mfg

Alt 10.12.2010, 22:48   #16
Gast
Gast

Wirklich ein Klasse Video. ich mag diese Art des "Geschichtsunterrichts".

Ich hab' da nur mal 'ne Frage zu dem Namen von Odile Vaiken.
Auf der Homepage steht Vaiken.
Im Video sagt Gnost-Dural andauernd Vaikan.
Fehler in der Synchronisation?

Ich würde ja nichts sagen, wenn er sich Vaikan schreiben würde, da die englische Synchro dann immer noch passen würde, da sich der Name mit "A" genauso aussprechen lässt.
Nur im deutschen macht das echt Null Sinn in meinen Augen. Und jetzt kommt mir nicht mit "künstlerische Freiheit" oder sowas.
Da wohl ein Texteschreiber im Tonstudio etwas zuviel Kaffee über das Manuskript gegossen.

Sollte vielleicht im Vorwege geklärt werden, denn ich könnte mir denken, dass dieser Name im Spiel noch des Öfteren fallen wird. Alleine schon der Satz: "Er starb während einer imperialen Eroberungskampagne in einem fremden System."
Klingt für mich viel zu banal und oberflächlich. Da steckt bestimmt noch ein großes Geheimnis dahinter, welches man im Zuge einer oder mehrer Klassenstories oder Weltenquests aufdecken könnte.

Alt 10.12.2010, 23:30   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
[...]

Grundsätzlich stimme ich dir zu, mich würde Gameplay und Klassen auch mehr ansprechen, aber ich finde so eine "Geschichtsstunde" für zwischendurch auch ganz nett. Und es wird ja nicht nur Story rausgehauen, die letzten Updates hatten ja vorallem den Schwerpunkt auf Crafting/Crew.

...zur Timeline zurück:
Das Imperium schafft es wieder mal eine Flotte unendlichen Maßes zu konstruieren und trotzdem werden die Jedis schlussendlich wieder triumphieren, so wie in allen Star Wars Filmen (Spaß, sonst hauen mich die Sith-Befürworter noch in die Tonne, ist mir nur mal so aufgefallen )

Alt 11.12.2010, 09:14   #18
Gast
Gast

Echt tolles Video!
Da bekommst man echt Lust auf der Seite der Sith zu spielen. Ich bin da ja noch schwer am überlegen

Alt 11.12.2010, 10:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla

MfG
Wer zeigt hier überschwengliche freude über das Update? Was ich bisher gesehen haben ist nur Sätze wie: Danke fürs Update oder Schönes Update aber kein: Oha man voll geiles Update <3

Vorschlag von mir:
Wie wärs wenn du dich mal ein bissl informieren würdest. Auf diversen Fan-Seiten sind schon mehr Infos -tut mir leid ist aber so- zusammengetragen als auf der Offiziellen Homepage zu finden ist. (DarthHater zb.)

Klar ist das meiste schon etwas "älteres" Gameplay-Material aber bezüglich deiner Klassenupdates fehlt nur noch der Trooper -wenn ich mich nicht irre- und dann wars das auch schon würd ich mal sagen.

Bezüglich deiner Konserven: Ich mag Konserven manche sind richtig gut. (eingelegte Marillen zb. wobei sie frisch besser sind aber wo bekommt man die schon im Winter!) Nein, Spass beiseite diese sogenannten "Konserven" sind für uns RP´ler nunmal wichtiger als Gameplay zb. Und falls es noch nicht aufgefallen ist SW:ToR wird von vielen RP´lern bevölkert sein da bin ich mir sicher.

Das manche Leute das nicht einsehen können/wollen dass ein großer Teil der SW:ToR Community RP´ler sein werden find ich etwas verwunderlich aber naja ...

Mfg vs

PS: Google ist dein Freund und Helfer ... ich denke du verstehst was ich meine

Alt 11.12.2010, 10:49   #20
Gast
Gast

Zwei Dinge:

Was ist denn das für ein Freitagsupdate?

Ich kann Bozilla in diesem Zusammenhang sehr gut verstehen. Du bekommst hier für einige Wochen hintereinander wirklich sehr gute Informationen zum eigentlichen Spiel, nur um dann wieder einen (vergleichsweise) kleinen Storyhappen präsentiert zu bekommen. Dass die Updates marketingtechnisch natürlich schon Monate im Vorraus geplant sind ist den meisten natürlich bewusst, darum hällt sich die Entrüstung mittlerweile doch eher in Grenzen.

Zum Video!

Sehr gelungenes Timeline Video. Der Schlüssel zum Erfolg in diesem Konflikt ist jener, den Feind und dessen Beweggründe zu verstehen. Das Imperium ist Licht und Schatten, wie auch die Republik mit ihrem handlungsunfähigen Senat und korrupten Adelshäusern. Doch am Ende ist es immer die Arroganz der dunklen Sith, die ihr Schicksal besiegelt.

Spätestens in Episode VI.

Alt 11.12.2010, 12:47   #21
Gast
Gast

Ein Freitagsupdate beinhaltet bei SWTOR schon so lange sie präsentiert werden auch ihre Webcomics, Timelines und Fanfreitage. Auch das sind Updates. Und auch im Dezember wird sicherlich wieder ein Fanfreitag dabei sein.

Webcomic ist abgeschlossen, Fanfreitage sind für mich auch nicht interessant, aber auf Timelines freue ich mich inzwischen aufrichtig.

Alt 11.12.2010, 13:18   #22
Gast
Gast

Hat ja ganz schön lange gedauert, bis leute sagen, ihnen reicht das hier nicht als "Friday-Update". Ich finde es immer wieder amüsant, was manche hier erwarten.

Es gibt jeden Monat ein Fan-Friday und ca. alle 2 Monate ein Timeline-Video,

Alt 11.12.2010, 13:25   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Wer zeigt hier überschwengliche freude über das Update? Was ich bisher gesehen haben ist nur Sätze wie: Danke fürs Update oder Schönes Update aber kein: Oha man voll geiles Update <3

Vorschlag von mir:
Wie wärs wenn du dich mal ein bissl informieren würdest. Auf diversen Fan-Seiten sind schon mehr Infos -tut mir leid ist aber so- zusammengetragen als auf der Offiziellen Homepage zu finden ist. (DarthHater zb.)

Klar ist das meiste schon etwas "älteres" Gameplay-Material aber bezüglich deiner Klassenupdates fehlt nur noch der Trooper -wenn ich mich nicht irre- und dann wars das auch schon würd ich mal sagen.

Bezüglich deiner Konserven: Ich mag Konserven manche sind richtig gut. (eingelegte Marillen zb. wobei sie frisch besser sind aber wo bekommt man die schon im Winter!) Nein, Spass beiseite diese sogenannten "Konserven" sind für uns RP´ler nunmal wichtiger als Gameplay zb. Und falls es noch nicht aufgefallen ist SW:ToR wird von vielen RP´lern bevölkert sein da bin ich mir sicher.

Das manche Leute das nicht einsehen können/wollen dass ein großer Teil der SW:ToR Community RP´ler sein werden find ich etwas verwunderlich aber naja ...

Mfg vs

PS: Google ist dein Freund und Helfer ... ich denke du verstehst was ich meine
1. Wenn ich mir mal z.B. die Kommentare unter dem letzten Update anschaue lese ich da u.a. krass, Verdammt gutes Video, geiles video oder sieht verdammt super aus was ich ein wenig übertrieben finde aber gut da kann man sicher drüber diskutieren.

2. Woher nimmst du die Weisheit das ich mich auf anderen Seiten wie oldrep.de oder instarwars.de nicht informieren würde? Denn das tue ich regelmäßig was mich zu einer weiteren traurigen Erkenntnis führt aber das ist ein anderes Thema.

3. Wenn du schon die Klassen Updates nennst dann solltest du mal einen Blick ins Holonetz werfen da fehlen u.a. die Spezialisierungen für den Soldaten, Kopfgeldjäger und Inquisitor. Da die für den Botschafter auch nicht drin stehen könnte auch was an mir vorbei gegangen sein.

4. Ich habe zwar nicht die Kleinste Kleinigkeit über RP´ler gesagt aber da du es schon ansprichst willst/kannst du vielleicht nicht einsehen das wie groß die RP Gemeinde auch immer seine wird die "Normalen" Spieler immer mehr seien werden. Und ja mir ist klar das solche Hintergrund Infos für RP´ler einen höheren Stellenwert haben als für andere.

Es kann natürlich jeder gerne seine Meinung sagen dafür ist ein Forum gedacht aber tut euch und mir einen Gefallen lest euch alles durch und deutet nichts rein was ich nicht gesagt habe.

PS: Danke für den Tip

MfG

Alt 11.12.2010, 13:52   #24
Gast
Gast

Öhm ich finds eigentlich ganz cool, dass wenigstens jeden Freitag was kommt.
Da ists mir doch egal wie Umfangreich die Neuigkeiten sind.
Überlegt doch mal was andere Spieleproduzenten machen... Irgendwann nen Release Termin ankündigen und dann kommt nix mehr... reine Funkstille.

Klar will hier jeder am liebsten jeden Freitag irgendwas vom Spiel selbst sehen (10 min Videos über die ersten Quests usw, fänd ich auch geiler als nen Timeline Eintrag), aber irgendwie baut das alles auch Spannung und immer mehr Vorfreude auf.

Wenn man sich überlegt, dass das lediglich winzige Brotkrümmel der kompletten Story zu sein scheinen die noch auf einen warten kann man doch mehr als begeistert sein!

Alt 11.12.2010, 17:06   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
1. Wenn ich mir mal z.B. die Kommentare unter dem letzten Update anschaue lese ich da u.a. krass, Verdammt gutes Video, geiles video oder sieht verdammt super aus was ich ein wenig übertrieben finde aber gut da kann man sicher drüber diskutieren.

2. Woher nimmst du die Weisheit das ich mich auf anderen Seiten wie oldrep.de oder instarwars.de nicht informieren würde? Denn das tue ich regelmäßig was mich zu einer weiteren traurigen Erkenntnis führt aber das ist ein anderes Thema.

3. Wenn du schon die Klassen Updates nennst dann solltest du mal einen Blick ins Holonetz werfen da fehlen u.a. die Spezialisierungen für den Soldaten, Kopfgeldjäger und Inquisitor. Da die für den Botschafter auch nicht drin stehen könnte auch was an mir vorbei gegangen sein.

4. Ich habe zwar nicht die Kleinste Kleinigkeit über RP´ler gesagt aber da du es schon ansprichst willst/kannst du vielleicht nicht einsehen das wie groß die RP Gemeinde auch immer seine wird die "Normalen" Spieler immer mehr seien werden. Und ja mir ist klar das solche Hintergrund Infos für RP´ler einen höheren Stellenwert haben als für andere.

Es kann natürlich jeder gerne seine Meinung sagen dafür ist ein Forum gedacht aber tut euch und mir einen Gefallen lest euch alles durch und deutet nichts rein was ich nicht gesagt habe.

PS: Danke für den Tip

MfG
1. Die Kommentare beachte ich ehrlich gesagt gar nicht gerade weil solche Antworten unten immer stehen.

2. Ultimative Weisheitsformel: Also man nehme ... Es war nur eine Behauptung die du widerlegt hast und gut ist. Hätt ich gesagt: Ja du hast dich sicher nicht informiert und bist genauso wie ... hab ich das gesagt? Nein.

3. Ich hab ja gesagt falls ich mich nicht irre. Geb ich zu hab ich mich nunmal geirrt und jetzt? Irren ist menschlich.

4. Das war eig. eher eine allgemein gemeinte Aussage da meistens eben solche Beiträge von Spielern kommen die kein RP betreiben. Außerdem haben wir RP´ler eig. noch immer mehr Anspruch auf "Beschwerde" als die normale PvE/PvP-Spieler. Denn alle Infos die bis jetzt veröffentlicht wurden -ausgenommen von den Crafting-Infos- waren fast nur für die PvE/PvP-Spieler wichtig.

Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Übersicht aller Spezien die uns Spielern zur Verfügung stehen? Nicht vorhanden.

Und ich habe auch nichts reingedeutet bei dir bzw. zu deinem gesagten.

Mfg

Antwort

Lesezeichen