Antwort
Alt 05.02.2010, 15:59   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Writer Rebecca Harwick entwirft den Sith-Inquisitor und führt uns auf den Pfad zur dunklen Seite.

Wie kann man den Sith-Inquisitor beschreiben?

Ich könnte euch
sagen, dass der Sith-Inquisitor Imperator Palpatine ist und Darth Vader der Sith-Krieger, aber das würde nicht ausreichen. Dieses Vorbild dient nur als Inspiration. Es dient nicht als Ziel oder als Weg sondern vielmehr als Orientierungshilfe. Der Sith-Inquisitor ist Raistlin. Der Sith-Inquisitor ist Luzifer. Der Sith-Inquisitor ist Julius Cäsar. Der Sith-Inquisitor ist das, was man aus ihm macht.[/quote]Den Rest des Entwicklerblogs könnt ihr hier lesen!
 
Alt 05.02.2010, 16:14   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Hm,schon wieder nur Sith.
Entwicklerbericht vom Sith als Video, nun wieder das gleiche ,geschrieben.
*Knurrt*
 
Alt 05.02.2010, 16:22   #3
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

da kann ich mich nur anschliessen ...
der blog ist ansich ja ok aber diese "propaganda" könnte langsam mal auch auf die andere seite ausgeweitet werden!
 
Alt 05.02.2010, 16:27   #4
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Ich mag diese Art der Information zu den Klasse ganz besonders. Für mich macht die Story einen ganz großen Teil des Spiels aus und dazu gehören vor allem die Hintergründe der einzelnen Klassen/Rassen.

Wäre schön demnächst mehr von den Republik Klassen zu hören
 
Alt 05.02.2010, 16:44   #5
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Zitat:
Zitat von Ihringer
Ich mag diese Art der Information zu den Klasse ganz besonders. Für mich macht die Story einen ganz großen Teil des Spiels aus und dazu gehören vor allem die Hintergründe der einzelnen Klassen/Rassen.

Wäre schön demnächst mehr von den Republik Klassen zu hören
Es fehlt doch nur noch der Blog von dem Jedi Botschafter
dann hatte jede Klasse ihren Blogbeitrag, und vlt kommt ja noch nen Video "Designing the Light Side" wäre auf jeden Fall cool.
 
Alt 05.02.2010, 16:56   #6
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Toller Bericht, wird sicher wieder sehr interessant ^^

@ Die Anderen:
Es ist logisch, dass zuerst alles von Sith kommt und danach dann die Jedi
 
Alt 05.02.2010, 17:10   #7
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Zitat:
Zitat von Spyjojo
Toller Bericht, wird sicher wieder sehr interessant ^^

@ Die Anderen:
Es ist logisch, dass zuerst alles von Sith kommt und danach dann die Jedi
Erzähl mir mal die Logik dahinter,so ganz erschliesst die sich mir nicht.
Ich finde es eher langweilig ständig das gleiche zu sehen oder zu lesen,wie gesagt das selbe gabs schon in den Video vorher .
Sith Krieger -Darth Vader,Inquisitor-Imperator.
Ok,ist ja gut das nun weniger kommt von Seiten BioWares,aber bitte nicht so,äh....einfallslos.
 
Alt 05.02.2010, 17:31   #8
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Größtenteils geht es in dem Text um Fakten, die zwar schon länger bekannt sind, hier aber erneut durchgekaut werden. Jedoch wurde uns ja mittgeteilt das man nicht mit so vielen neuen Infos rechnen können, da diese erst zu 100% feststehen müssen, was dann wohl bei der Fertigstellung des Spiels der Fall wäre.
Auf neue Infos müsst ihr also noch warten, hier findet ihr nur die Bestätigung des Videos: "Gestaltung der Dunklen Seite".
Für mich lies sich jedoch totzdem eine interessante neue Info aus dem Text ziehen, zumindestens erschien sie mir so als wäre sie nicht schon vorher bekannt gewesen:

[...] Und während die andere Sith-Klasse - als geborener Anführer von Kindheit an für die Ausbildung in der Akademie auf Korriban vorbereitet - bereits in einer privilegierten Stellung beginnt, ist der Sith-Inquisitor zu Beginn des Spiels ein Sklave, der geschunden von Dunkelheit und harter Arbeit in einem Imperium mit einer gnadenlosen Rangordnung aufgrund seiner Machtempfänglichkeit auserwählt wurde, um entweder ein Sith zu werden oder zu sterben. [...]

Okay.....
Das heißt wohl die Mächtigste Person des Imperiums startet als Sklave auf dem Planeten
Korriban und sich von da an zum Mächtigen Herrscher über die Galaxis arbeitet.
Wie er das macht steht im Text ebenfalls geschrieben, er benutzt hypnotische Fähigkeiten.
Zumindestens wir dies als eine seiner hauptfähigkeiten dagestellt. So kann er Freunde sowie Feinde für eigene Zwecke beeinflussen.

Was haben wir neues erfahren: SI = Sklave.

Scheint ein spannender Ausblick auf die Zukunft zu sein.

So, was haltet ihr denn von diesem Update und den Infos zum SI?

Ich war ja darauf eingestellt, das wir nicht viel neues erfahren werden, doch habe ich nciht gehofft das man alte Infos als neue vorgelegt bekommt und sich die neuen (welche wirklich auch interessant sind) aus den Fingern ziehen muss. Zu Anfang war ich ja noch heufiger Besucher dieser Seite, was dann bis auf einen Freitagsbesuch zurückgegangen ist, doch mittelerweile frage ich mich, ob sich selbst das noch lohnt.
Ich will ja niemanden direkt dafür verantwortlich machen, und warscheinlich haben die werten communityleiter gar keine anderen Möglichkeiten und diese Infos zu geben, doch finde ich, dass man doch bitte nicht etwas altes neu aufmachen sollte und es dann als neu verkaufen.

Ich hoffe diese Information wird eine Woche Gesprächs- und Diskussionstoff bieten, denn so langsam gehen der community doch die Themen aus.

Lg, cawuud
 
Alt 05.02.2010, 17:45   #9
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Wow, gleich ein "ganzer Blog" als Update!!
Lauter neue Informationen.

So langsam fühlt man sich schon ziemlich auf die Schippe genommen, mit den Updates.
Ihr solltet langsam wirklich mal einen anderen Weg einschlagen, sonst sterben sämtliche Fan Seiten aus.
 
Alt 05.02.2010, 17:46   #10
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

haben die den text von ihrer praktikantin verfassen lassen?

informationsgehalt = 0

reine pseudo-philosophische denkansätze,aber fakten = 0

es sollten fakten, die sich nicht mehr verändern und so im spiel vorkommen sollen, veröffentlicht werden. so oder s.ä. war der o-ton in einem interview oder einer stellungnahme.

mit news hat das hier jedenfalls nix zu tun. sieht streng danach aus, als würde es sich doch erst wieder lohnen in einem halben jahr mal hier reinzuguggn....zumindest, dann wenn es wirklich fakten über das spiel gibt.
 
Alt 05.02.2010, 18:18   #11
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Moin zusammen.
Ich finde das Update zwar auch nicht berauschend, aber das es mit dem Infofluss zurückgeht
wurde doch sogar angekündigt. Abgesehen davon finde ich es verdammt mutig von Bioware
jede Woche ein Update raus zubringen. Man sieht ja wie die Reaktion ist...

Wir haben kein recht auf diese Infos also finde ich, sollte man sich etwas zurückhalten ,was
das rumstänkern angeht. Wir wissen schon so unglaublich viel über das Spiel, das es sogar
angebracht wäre mal eine Infopause einzulegen. Seid froh über die Updates die wir kriegen
wie bescheiden sie auch immer ausfallen mögen. Und es wurde ja bereits angekündigt, das
in Zukunft auch noch ein paar richtige Kracher dabei sein werden.

Keep rockin BW das Game wird fantastisch.
 
Alt 05.02.2010, 18:26   #12
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Was weisst du denn über das Spiel?
Ich weiss da noch gar nix,Planeten ja,wie gross sind die,offene Welt oder begrenzt?
Klassen ja, was für Begleiter haben die?Was für Fähigkeiten wird es geben?Skillbäume oder doch ganz anders?
Das war es auch schon,Planeten und Klassen ,null zum Spiel selber.
Das Update heute ist nur ne aufgewärmte Geschichte vom letzten Video,nichtmal neue Screenshots dabei.
Also langsam werd ich echt sauer,da denkt man BioWare legt viel Wert auf Story und so,aber hier im Forum bekommt man nur immer wieder das gleiche aufgetischt.

Sorry wenn das etwas aggressiv klingt,es gilt nicht dir ,aber ich bin echt wütend.
Da wartet man voller Sehnsucht auf den nächsten Freitag und dann kommt sone Ka...
Das gleiche wie im Video,das regt mich so auf.
 
Alt 05.02.2010, 19:28   #13
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Also ich fand den Blog immerhin noch besser als die Freitage an denen es nur einen neuen Threat of Peace gab.

Größtenteils alte Informationen, aber nocheinmal neu beleuchtet.
Mir gefällt's

Da das Spiel ja noch mindestens 1 Jahr braucht bis es raus kommt und bis dahin jeden Freitag irgendwas veröffentlicht werden soll, ist nicht zu erwarten, dass wir alle Informationen, nach denen wir so lechzen, all zu bald erhalten werden.
Denn Jeder Freitag will mit updates gefüllt werden und an manchen kommt mal etwas wirklich spektakuläres ans Licht. Aber eben nicht jede Woche.
 
Alt 05.02.2010, 19:50   #14
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Hm ist jetzt wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Das muss man schon sagen, aber...

Irgendwie ist es klar, das Spiel dauert noch mehr als 1 Jahr, bis zum Release. Klar das man nicht alle guten Infos jetzt raushaut.
Wobei ich nichtmal denke das es, die Absicht von BW ist, so zu handeln.
Sondern wie sie gesagt haben, das noch nichts 100% sicher ist und was wollt ihr noch man sieht doch sie bemühen sich ein ordentliches Spiel zu erschaffen mit den besten Absichten und dann müssen sie so ein -Feedback- lesen... sowas find ich mal klasse.

Leute es wird noch alles dicker kommen, das sollte mal klar sein, also habt Gedult es gibt ja daweil noch was anderes aus SwToR.

Lg
Samcrisko
 
Alt 05.02.2010, 22:36   #15
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Oh man, was für eine Enttäuschung.Bis auf die Tatsache, dass der SI am Anfang ein Sklave auf Korriban ist war absolut nichts Neues in dem Bericht enthalten...Dickes Minus
 
Alt 05.02.2010, 22:51   #16
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Also ich weiss nicht was ihr alle habt. Die Informationsreduzierung wurde angekündigt und sie geben uns trotzdem noch weiter was. Auch wenns bekanntes ist. Ich kann mir nach dem Blog sogar besser ein Bild machen vom Inquisitor als davor wo gesagt wurde Imperator=inquisitor, Darth Vader=Krieger.
Und ehrlich gesagt geht mir dieses ewige gequengel und gemaule im Forum echt aufn zwirn. Das nervt mehr als die zurückgehenden Infos, Was Ja Angekündigt War. Ich seh schon das Bioware ne 1Monatige informationspause einlegt und die ersten wild im forum schrein sie quiten das spiel bevor es überhaupt sicher inner beta ist. *applaus*
Bleibt mal ein wenig locker es ist nur ein SPiel und es wird noch einige Zeit dauern jetzt schon sauer werden bringt euch null komma garnix. Und wie wurde es so schön in einem bekannten Film gesagt "Be Cool"

Zitat:
Zitat von Cawuud
Okay.....
Das heißt wohl die Mächtigste Person des Imperiums startet als Sklave auf dem Planeten
Korriban und sich von da an zum Mächtigen Herrscher über die Galaxis arbeitet.
Wie er das macht steht im Text ebenfalls geschrieben, er benutzt hypnotische Fähigkeiten.
Zumindestens wir dies als eine seiner hauptfähigkeiten dagestellt. So kann er Freunde sowie Feinde für eigene Zwecke beeinflussen.
Jaja kleiner klugpupser meinerseits. Wenn du Palpatine meinst nicht ganz richtig da gabs die Regel der zwei was ganz anderes und wenn du den Imperator des Imperiums meinst was da gerade herscht dann fast richtig bis auf Korriban das war in Republik hand bis die SIth kamen und es in einem Streich erobert haben gabs im letzten Timeline.
Klugpupser zuende^^ War jetzt net bös gemeint nur ne kleine info für die SW Bildung^^

Aber wieder back to topic!
 
Alt 05.02.2010, 22:54   #17
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Zitat:
Zitat von Xidia
Erzähl mir mal die Logik dahinter,so ganz erschliesst die sich mir nicht.
Ganz einfach ... Das beste kommt zum schluß !
 
Alt 06.02.2010, 08:19   #18
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Mhm, Tatsache, dass der Infofluss zurückgeht wurde angekündigt (das habe ich nicht mitbekommen).Dann muss ich meinen vorherigen ziemlich fiesen Post doch ein wenig korrigieren.Das dicke Minus fällt weg, was aber _nicht_ heißen soll, dass ich von dem Text in irgendeiner Form begeistert bin, setzt er sich meiner Meinung nach doch nur aus unnützen Wiederholungen zusammen...Auch wenns ganz nett geschrieben wurde.

LG Ssy
 
Alt 06.02.2010, 09:09   #19
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Ich würde lieber mehr InGame Szenen sehen. Videos darauf bin ich scharf. Immer wieder neue Videos!!
 
Alt 06.02.2010, 12:14   #20
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Hm wieso wird eigentlich der Sith Inquisitor mit "Imperator Palpatine", wie ich diesen Namen verabscheue, schliesslich heisst er Darth Sidious, nur weil leider viel zu viel der Community nur die 3 neuen Episoden kennt ... schade darum.

Auch Count Dooku der von sich selbst behauptet sehr stark in der Macht zu sein, kann wesentlich besser mit dem Lichtschwert umgehen, immerhin hat er Anakin Skywalker und Obi Wan Kenobi bezwungen.

Daher seh ich den Sith Inquisitor in keiner dieser Episoden, sondern als ganz eigene Inspiration, natürlich ist der ein oder andere Aspekt von den Entwicklern hervorgehoben, die man wieder in einer dieser Charakter findet, aber dennoch würde ich sie nicht miteinander vergleichen.

Dennoch freue ich mich auf genau diese Klasse, da sie mir am meisten zusagt, Angriffe mit den Macht, und zur Verteidigung das Lichtschwert.
 
Alt 06.02.2010, 12:40   #21
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Zitat:
Zitat von Solam
Hm wieso wird eigentlich der Sith Inquisitor mit "Imperator Palpatine", wie ich diesen Namen verabscheue, schliesslich heisst er Darth Sidious, nur weil leider viel zu viel der Community nur die 3 neuen Episoden kennt ... schade darum.
hö?wird nich auch in episode IV-VI nur vom imperator gesprochen?
 
Alt 06.02.2010, 12:41   #22
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

Zitat:
Zitat von Solam
Hm wieso wird eigentlich der Sith Inquisitor mit "Imperator Palpatine", wie ich diesen Namen verabscheue, schliesslich heisst er Darth Sidious, nur weil leider viel zu viel der Community nur die 3 neuen Episoden kennt ... schade darum.
Find ich grad irgendwie bisschen verwirrend, was genau willst du damit sagen???

Ich mein Palpatine und Sidious sind ein und die selbe Person!
In den neuen Episoden 1-3 hieß er Darth Sidious weil er sich der Rebuplik eben noch nicht zu erkennen gegeben hat, aber als Kanzler hieß er trotzdem Palpatine und eben erst wo er ja auch an der Macht war, das Imperium schaffte, nannte er sich Imperator Palpatine. Und genau das war in den alten Filmen Ep 4-6, oder irre ich mich da?

Nichtsdestotrotz ist der Sith-Inqisitor eher ein Macht-nutzer (kein Lichtschwertschwinger), Manipulator, usw,... eben wie es Palpatine war...
 
Alt 08.09.2010, 02:40   #23
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Die Konzeption des Sith-Inquisitors

=))
Wenn ich den Bericht lese bekomm ich doch schon mal eine Vosrtellung davon was ich im Spiel alles erhoffen kann zu erarbeiten.....und man hat ganz klar rauslesen können, das man als Inquisitor vlt DOCH einfach die Möglichkeit hat seinem schmierigen Arbeitgeber/unterdrückendem General die Suppe so richtig zu versalzen und diese dann auch noch von anderen auslöffeln zu lassen.... das klingt find ich schon spannend ^^

Ich werde mir vermutlich im spähteren verlauf des Spiels auf jeden Fall einen Inquisitor erstellen, NUR um herrauszufinden wie diese Seelenschmiederei und das berühmte "plans within plans within plans within plans within ...) spielerisch umgesezt wurde =)
Freu ich mich schon drauf, wirklich
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Freitags-Update] Charakterfortschritt des Sith-Kriegers ChristianHohmann Neuigkeiten 61 30.05.2011 15:07
[Freitags-Update] Auferstehung des Sith-Imperiums HergenThaens Neuigkeiten 30 17.12.2010 11:17
[Freitags-Update] Ansturm des Sith-Imperiums HergenThaens Neuigkeiten 27 28.01.2010 20:26
[Freitags-Update] Die Geschichte des Sith-Kriegers HergenThaens Neuigkeiten 7 26.10.2009 09:35
Fortschritt des Sith-Inquisitors LarsMalcharek Neuigkeiten 49 01.01.1970 08:00