SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Biografien aktualisiert! (https://www.swnation.de/forum/6380-%5Bfreitags-update%5D-biografien-aktualisiert.html)

Iruini 08.01.2011 16:05

[Freitags-Update] Biografien aktualisiert!

Zitat:

Zitat von Darth-Silence
*reicht ein stück Käse für die Whine Beiträge*
Also wenn hier jemand der meinung ist es ist zu wenig.. geht vor die Tür und kauft euch ein Eis, Rechnung per nachname an mich. Andere MMOs haben noch deutlich weniger veröffentlicht. Man man man.. heutzutage können manche echt nix als rum heulen.

Wegen dem Namen... Najaaaa Nightbringer - Nachtbringer das klingt im englischen beinahe noch ekelhafter als im deutschen. wobei der name an sich schon seltsam ist.

Ansonstne nettes update, für mich reichts aus.

Nagut ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es zu wenig ist, aber ich esse gerne Eiscreme und naja... das Eiscafe meines vertrauens hat etwas dagegen Rechnungen auf "Darth-Silence aus dem SWTOR-Forum" auszustellen.... Find ich schade, hatte mich schon auf nen Gratis Eis gefreut. ^^

Zum Thema: Drei sehr interessante Personen, ist zwar nicht unbedingt das was man erwartet wenn man Spielinhalte haben will, aber nett zu lesen auf jedenfall. Vielleicht auch mal an dieser Stelle, die ganze Filme, Spiele etc. machen vielleicht 10% des StarWars Universums aus, der Rest ist Lesestoff, also kann etwas zu lesen auch nicht schädlich sein, vielleicht etwas mehr Text wäre vielleicht schön, damit die Lesefaulen auch noch auf ihre kosten kommen und sich beschweren können... ^^

achja ich kann mich nur anschließen Nachtbringer ist nicht so der bringer XD also vom namen ^^

ElSamsonito 08.01.2011 16:37

Zitat:

Zitat von DarthVillilation
Da ihr alle ja so super bombastische Updates erwartet, was erwartet ihr denn?
- wir haben jetzt Infos zum Crafting
- wir haben jetzt Infos zu den Battlegrounds
- es wurde bestätigt, dass es Engamecontent gibt, wie wir ihn aus anderen MMO's kennen
- und ja wir haben eig. auch genügend Ingame-Videos
- etc

Was wollt ihr denn noch alles wissen?

Details,

denn alles was Bioware bisher an Infos gebracht hat sind nur oberflächliche Andeutungen.

Manchen reicht es wohl zu wissen das der Himmel blau ist, andere möchten halt wissen warum.
Alleine zu deinen aufgezählten Punkten hätte ich hunderte Fragen, die Community vielleicht sogar tausende. Doch was Bioware uns mitteilt ist das der Himmel blau ist.

vetterka 08.01.2011 18:26

Die Namensübersetzung ist echt Panne. Nachtbringer.... Der Himmelsläufer lässt grüßen, schade das der Riesenthread da nicht gefruchtet hat.

Tarando 09.01.2011 06:11

jo eindeutschen ist echt peinlich. Das find ich in jedem Spiel und jedem Buch grausig

DarthVillilation 09.01.2011 20:02

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Details,

denn alles was Bioware bisher an Infos gebracht hat sind nur oberflächliche Andeutungen.
aufgezählten Punkten hätte ich hunderte Fragen, die Community vielleicht sogar tausende.

Das wusste ich bei anderen MMO's vor Release aber auch noch nicht.
Und beim Crafting z.B. haben wir eine Menge an Details. Uns wurden sogar schon einige Berufe vorgestellt. Was will man denn noch dazu alles hören....
Wenn man mal wirklich alles zusammen zählt, was wir momentan wissen, so ist das doch eigentlich schon recht viel.

Und zu deinen Fragen...kannst ja mal ein paar aufschreiben. Mir fallen da nicht wirklich viele ein bzw. deren Beantwortung würde viel im Spiel vorweg nehmen.

PudelDesTodes 10.01.2011 12:31

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
NACHTBRINGER???

Bitte, NICHT Eigennamen übersetzen. Das ist das brutalste was man der Story antun kann.

Richtig, wie schon einige andere geschrieben haben, das tut man nicht. Schließlich haben wir in den Filmen auch die Geschichte der Familie Skywalker erlebt und nicht die der Familie "Himmelsläufer" oder besser "Himmelsgeher". Desweiteren kenne ich auch keinen Sternentöter, sondern nur einen Starkiller und auch von "Kaubacca" habe ich noch nie etwas gehört, genauso wenig wie von Jabba der "Hütte"

Filewalker 10.01.2011 12:37

Zitat:

Zitat von David_Stahl
Jewl’a Nachtbringer, *mich weg schmeiß, was für nen blödsinn*
Ich mag mich irren, aber war nicht mal die Rede davon das Orts und Eigennamen nicht übersetzt werden würden?
Das ist schon bei anderen Spielen nicht so gut angekommen, warum müssen die diesen Mist nun auch noch machen? Lasst uns die Namen doch einfach in der Orginal sprache belassen, in diesem Fall Englisch. Immer hin hat sich vor x wie vielen Jahren auch niemand Beschwert als Namen wie der Meinige (David = der Geliebte oder sowas) einfach so wie er da war übernommen wurde. Als David halt. Genau so sollte man die Namen aus Englischen Spielen Englisch belassen und die Namen aus deuten Spielen deutsch. Selbst die Zeitungen, auch die wenigen guten, übersetzen nicht extra die Namen von Personen um sie für den Sprach gebrauch Normaler zu gestallten. Oder habt Ihr schon mal von einem Mr. Astone gehört? Natürlich nicht, doch jeder auf der Welt kennt Mr Einstein. Genau so sollte man Nachtbringer nicht nachtbringer nennen sondern ganz geschmeidig Nightbringer. Die Tatsache das night nacht bedeutet dürfte inzwischen sogar den Grundschülern klar sein und den meisten Erwachsenen erst recht.

Und nur um das noch mal klar zu stellen mir geht es nicht darum das ich einfach finde das sich das Englische cooler anhört, es ist einfach nur so das ich es unsinnig finde Namen zu übersetzen. Es ist untypisch und eine Eigenart die meiner Meinung nach erst in den letzten 10 Jahren "Mode" geworden ist. Eine eindeutig Fehlentwicklung.

Ein letztes Beispiel noch um die verrücktheit dieses übersetzungs wahns zu Demonstrieren. Der Amerikanische Präsident würde dann "biegen" oder "lehnen" heißen. Und mal ehrlich könnt Ihr euch vorstellen wie die Nachrichtensprecher Prässiedent Biegen ankündigen, der sich mit Merkel trifft? *kopfschütteln*

*kopfschütteln*

es ist seit 10 Jahren mode, dass immer weniger eingedeitscht wird.
Ich sag nur Krieg der Sterne, der Rasende Falke, "mein Kaiser",... usw
Schau dir mal auch Herr der Ringe an. Bilbo Beutlin und nicht Baggins.

Ich hasse englische Namen! Shadow, Night, Dark, Black, Blood.... ist doch alles schon echt ausgelutscht...
Nur Filewalker geht.

Die Bios fand ich jetzt aber auch nicht so spannend...

Craon 11.01.2011 00:40

Man kann es auch so betrachten, daß Englisch nicht die Kultur des SW Universums ist und darum es legitim ist "auch" auf Deutsch zu übersetzen. Nachtbringer klingt für mich besser als Nightbringer und natürlich klingen andere Namen wiederum auf Englisch besser.. aber hier hat man die Möglichkeit das beste aus beiden Welten zu nehmen! (klar ist bei jedem einzelnem Wort Geschmacksache)
Han Solo würd ich hier auch nicht aus dem Latein übersetzen. Aber zB. sind Titel und Beinamen wie "der Eroberer" völlig legitim sie zu übersetzen wenn es eine eindeutige Referenz gibt find ich.

Gatomon 11.01.2011 14:35

Ein nettes Update.
Nett ist der kleine Bruder von

Freue mich auf den release 2012

ChrisBe 11.01.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Gatomon
Ein nettes Update.
Nett ist der kleine Bruder von

Freue mich auf den release 2012

Release ist dieses Jahr^^

Verdugos 13.01.2011 22:43

wer sagt das. wurde nur bestätigt dass der release zwischen anfang april 2011 und ende märz 2012 ist.

doneone 14.01.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Filewalker
Schau dir mal auch Herr der Ringe an. Bilbo Beutlin und nicht Baggins.

Da hat aber der Meister selbst an der Übersetzung mitgearbeitet.

Es stimmt allerdings, dass in den Filmen auch schon einiges übersetzt wurde.
Ich beobachte das weiter. Zur Not bestelle ich ein UK-Import.

Im besten Falle kann man bei der Installation die Sprache wählen.

David_Stahl 20.01.2011 08:12

@Filewalker

Nun im allgemeinen Stimme ich dir ja zu, aber mal ehrlich brauchen wir wirklich einen Luke Himmelwanderer? Oder einen Han Allein?

Zumindest bei Namen würde ich es lassen, da ich meinen Namen ja auch nicht übersetzen lassen würde. Geschweige den die Namen von Charakteren in Filmen. z.B. Arnold Schwarzeneger. Heißt ja in Amerika sicher nicht Arnold Blackeger. xD

DathCaris 20.01.2011 16:17

Wenn Nightbringer ein Spitzname ist wäre es legitim ihn zu übersetzen, sinnvoll finde ich es dennoch nicht.
Gerade bei Namen muss man schauen, sonst klingts blöd. Malak ist Hebräisch und heist König, Kreia Grichisch und heits Bedürfnis, trotzdem würde niemand die Namen übersetzen. Bei Waffen und so wären übersetzungen gut.
Ich hoffe man kann die Sprache wählen, dann nehme ich auf jedenfall Englisch.

matgu 21.01.2011 08:32

Ich bin auch dafür, Namen nicht zu übersetzen. Das ist genau wie bei den Liedern, in der Originalsprache klingen sie am Besten.

Bedeutet "Malak" nicht Engel im Arabischen?

Gruss
matgu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.