![]() |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! Zitat:
Zum Thema: Drei sehr interessante Personen, ist zwar nicht unbedingt das was man erwartet wenn man Spielinhalte haben will, aber nett zu lesen auf jedenfall. Vielleicht auch mal an dieser Stelle, die ganze Filme, Spiele etc. machen vielleicht 10% des StarWars Universums aus, der Rest ist Lesestoff, also kann etwas zu lesen auch nicht schädlich sein, vielleicht etwas mehr Text wäre vielleicht schön, damit die Lesefaulen auch noch auf ihre kosten kommen und sich beschweren können... ^^ achja ich kann mich nur anschließen Nachtbringer ist nicht so der bringer XD also vom namen ^^ |
denn alles was Bioware bisher an Infos gebracht hat sind nur oberflächliche Andeutungen. Manchen reicht es wohl zu wissen das der Himmel blau ist, andere möchten halt wissen warum. Alleine zu deinen aufgezählten Punkten hätte ich hunderte Fragen, die Community vielleicht sogar tausende. Doch was Bioware uns mitteilt ist das der Himmel blau ist. |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! Die Namensübersetzung ist echt Panne. Nachtbringer.... Der Himmelsläufer lässt grüßen, schade das der Riesenthread da nicht gefruchtet hat. |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! jo eindeutschen ist echt peinlich. Das find ich in jedem Spiel und jedem Buch grausig |
Und beim Crafting z.B. haben wir eine Menge an Details. Uns wurden sogar schon einige Berufe vorgestellt. Was will man denn noch dazu alles hören.... Wenn man mal wirklich alles zusammen zählt, was wir momentan wissen, so ist das doch eigentlich schon recht viel. Und zu deinen Fragen...kannst ja mal ein paar aufschreiben. Mir fallen da nicht wirklich viele ein bzw. deren Beantwortung würde viel im Spiel vorweg nehmen. |
|
es ist seit 10 Jahren mode, dass immer weniger eingedeitscht wird. Ich sag nur Krieg der Sterne, der Rasende Falke, "mein Kaiser",... usw Schau dir mal auch Herr der Ringe an. Bilbo Beutlin und nicht Baggins. Ich hasse englische Namen! Shadow, Night, Dark, Black, Blood.... ist doch alles schon echt ausgelutscht... Nur Filewalker geht. Die Bios fand ich jetzt aber auch nicht so spannend... |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! Man kann es auch so betrachten, daß Englisch nicht die Kultur des SW Universums ist und darum es legitim ist "auch" auf Deutsch zu übersetzen. Nachtbringer klingt für mich besser als Nightbringer und natürlich klingen andere Namen wiederum auf Englisch besser.. aber hier hat man die Möglichkeit das beste aus beiden Welten zu nehmen! (klar ist bei jedem einzelnem Wort Geschmacksache) Han Solo würd ich hier auch nicht aus dem Latein übersetzen. Aber zB. sind Titel und Beinamen wie "der Eroberer" völlig legitim sie zu übersetzen wenn es eine eindeutige Referenz gibt find ich. |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! Ein nettes Update. Nett ist der kleine Bruder von Freue mich auf den release 2012 |
|
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! wer sagt das. wurde nur bestätigt dass der release zwischen anfang april 2011 und ende märz 2012 ist. |
Es stimmt allerdings, dass in den Filmen auch schon einiges übersetzt wurde. Ich beobachte das weiter. Zur Not bestelle ich ein UK-Import. Im besten Falle kann man bei der Installation die Sprache wählen. |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! @Filewalker Nun im allgemeinen Stimme ich dir ja zu, aber mal ehrlich brauchen wir wirklich einen Luke Himmelwanderer? Oder einen Han Allein? Zumindest bei Namen würde ich es lassen, da ich meinen Namen ja auch nicht übersetzen lassen würde. Geschweige den die Namen von Charakteren in Filmen. z.B. Arnold Schwarzeneger. Heißt ja in Amerika sicher nicht Arnold Blackeger. xD |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! Wenn Nightbringer ein Spitzname ist wäre es legitim ihn zu übersetzen, sinnvoll finde ich es dennoch nicht. Gerade bei Namen muss man schauen, sonst klingts blöd. Malak ist Hebräisch und heist König, Kreia Grichisch und heits Bedürfnis, trotzdem würde niemand die Namen übersetzen. Bei Waffen und so wären übersetzungen gut. Ich hoffe man kann die Sprache wählen, dann nehme ich auf jedenfall Englisch. |
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert! Ich bin auch dafür, Namen nicht zu übersetzen. Das ist genau wie bei den Liedern, in der Originalsprache klingen sie am Besten. Bedeutet "Malak" nicht Engel im Arabischen? Gruss matgu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |