Antwort
Alt 07.01.2011, 14:56   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Biografien aktualisiert!

Es gibt neue HoloNetz-Einträge, die detaillierte Informationen zu drei herausragenden Figuren in Star Wars™: The Old Republic™ enthalten. Es schadet nie, sich mit den verschiedenen Persönlichkeiten der Galaxis auszukennen – irgendwann zahlt
es sich sicher aus ...

Die neuen Holoaufzeichnungen berichten vom Obersten Kanzler Janarus, einem entschlossenen Verteidiger der Ideale der Republik und einer Quelle der Hoffnung für ihre Bewohner. Auf der Gegenseite findet ihr, im Schatten verborgen, den geheimnisvollen Darth Jadus, der beim Imperialen Geheimdienst die Fäden zieht. Und dann ist da noch die kaltblütige Kopfgeldjägerin Jewl’a Nachtbringer, die erbarmunglos alle Sklavenhändler, Banden und Verbrecherbosse zur Strecke bringt, die ihr in die Quere kommen.

Im HoloNetz-Abschnitt Biografien findet ihr Wissenswertes zu diesen faszinierenden Charakteren, wie auch zu anderen Figuren und Gefährten, die euch in The Old Republic begegnen werden.

Alt 07.01.2011, 14:59   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Biografien aktualisiert!

na endlich :-D

nice neuigkeiten!

Alt 07.01.2011, 15:05   #3
Gast
Gast

Mir gefallen die neuen Biographien und heute kam das Update auch recht gut von der Zeit her. Man lernt einen neuen Lord der Sith kennen, den Kanzler der Republik und eine Kopfgeldjägerin.
Allerdings frag ich mich sofort, ob man Jewl'a Nachtbringer nicht auch als Gefährtin bekommen kann, wenn man als "Imperiumstreuer" unterwegs ist (z.B. als Sith Krieger oder Kopfgeldjäger). Hätte mir heute etwas mehr gewünscht, aber man wird ja nächste Woche wieder was gewahr...

Alt 07.01.2011, 15:08   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Es schadet nie, sich mit den verschiedenen Persönlichkeiten der Galaxis auszukennen – irgendwann zahlt es sich sicher aus ...
Das höre ich doch gerne, sonst wären die Biographien auch allerdings ziemlich unbrauchbar, so eine nette Sache, mit der man sich anscheinend auch einen Vorteil gegenüber ungebildeten Verschaffen kann. Endlich zahlt sich so ein Wissen auch mal aus.

Alt 07.01.2011, 15:20   #5
Gast
Gast

NACHTBRINGER???

Bitte, NICHT Eigennamen übersetzen. Das ist das brutalste was man der Story antun kann.

Alt 07.01.2011, 15:30   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
NACHTBRINGER???

Bitte, NICHT Eigennamen übersetzen. Das ist das brutalste was man der Story antun kann.
Ich glaube, dass "Nachtbringer" eher so eine Art "Titel" ist, den sie sich im Laufe ihrer Karriere als Kopfgeldjägerin eingefangen hat und nicht ihr wirklicher Eigenname/ Nachname ist. Dort kann man dann meiner Meinung nach auch übersetzen.

Alt 07.01.2011, 16:12   #7
Gast
Gast

Sowas als Freitagsuptade zu bringen ist echt lächerlich!Sowas kann man vllt. Mitten in der Nacht an irgendeinem Wochentag posten, aber echt nicht als Freitagsuptade verkaufen!Also wenn das Spiel angeblich im Frühling 2011 kommen soll müssten jetzt deutlich wichtigere News veröffentlicht werden und nicht son unwichtiger Schrott!Naja bei dem Infostand geh ich von einem Release im Herbst 2011 aus!

Alt 07.01.2011, 16:22   #8
Gast
Gast

Da noch so viel Content unveröffentlicht ist könnte man, wenn das Spiel im Frühjahr rauskommen soll, eigentlich jeden Freitag ein Hammer-Update machen.
Da das ja leider nicht passiert, liegt die Vermutung nahe, dass wir uns mit dem Spiel wohl noch gedulden müssen.

Das ist echt bitter...

Alt 07.01.2011, 16:32   #9
Gast
Gast

immer nur beschwerden. euch kann mans auch nie recht machen oder? ich finde eine story tausendmal wichtiger für ein gutes game als alles andere. Mich interessieren die neuen Bios und ich freu mich immer wenn es neue gibt.
heult ihr nur weiter rum, richtige fans genießen das doch nur <3

Alt 07.01.2011, 16:38   #10
Gast
Gast

Naja, ich war immer ein Verfechter der Friday-Updates... aber dieses ist schon irgendwie sonderbar uninteressant. Solche Infos... naja egal... mal gucken, ob irgendwann auch brauchbare Informationen kommen, die die Spielmechanik (Skills usw.) betreffen.

Alt 07.01.2011, 16:43   #11
Gast
Gast

ich möchte die wichtigen personen eigentlich eher durch das game selbst kennenlernen, dann kommen sie mir sehr viel lebendiger vor, als wenn ich nur so eine biographie lese. naja, jeden freitag ein tolles update geht auch nicht, hoffe auf nächsten freitag

Alt 07.01.2011, 16:45   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawuud
Das höre ich doch gerne, sonst wären die Biographien auch allerdings ziemlich unbrauchbar, so eine nette Sache, mit der man sich anscheinend auch einen Vorteil gegenüber ungebildeten Verschaffen kann. Endlich zahlt sich so ein Wissen auch mal aus.
das klingt so wird aber denke ich nicht wichtig sein ob du ihn kennst. einen vorteil ingame zu haben weil man weiß was er so macht kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich denke das wichtige dinge zu persönlichkeiten ingame auch erklärt werden oder im kodex-system stehen.

bin auch ein wenig enttäuscht vom update.

mfg eddi

Alt 07.01.2011, 17:00   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
das klingt so wird aber denke ich nicht wichtig sein ob du ihn kennst. einen vorteil ingame zu haben weil man weiß was er so macht kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich denke das wichtige dinge zu persönlichkeiten ingame auch erklärt werden oder im kodex-system stehen.

bin auch ein wenig enttäuscht vom update.

mfg eddi
Schade..weil sonst wäre das eine schhöne Sache gewesen, mit der mna solche Updates wirklich interessant machen könnte...weil sonst ist es wirklich realtiv unwichtig, wo der oberste Kanzler wohnt oder wie alt darth Jadus ist.

Wenn man sich hingegen einen vorteil verschaffen könnte, indem man in einem Dialog mit dem Obersten Kanzler erwähnt, dass "Frieden und das Recht auf Selbstverwaltung" das wichtigste sei und dann dadurch eine extra Quest freischaltet.

Ich steh eh voll auf solche spezial und individuellen Sachen, nicht dieses 08/15 quest system.

cawuud

Alt 07.01.2011, 17:14   #14
Gast
Gast

naja wissen tue ich es nicht aber ich denke informationen zu questgebern, gegnern oder wichtigen persönlichkeiten wird man auch ingame erfahren. das kodexsystem ist für solche infos auch prima geeignet. das hier ist nett und vielleicht auch mehr als man ingame erfährt. schöne hintergrundinfos aber mehr wohl nicht.

denke es wird auch 0815 questen sein nur das es wesentlich besser verpackt ist und ich glaube das wird mir einen heiden spass machen

aber wer weiß vielleicht hast du recht und es ist so. fände es auch sehr schön aber allein der glaube fehlt mir. wenn es zu jeder persönlichkeit extraquests gibt wären es auch glaube viel zu viele aber irgendwann werden wir es erfahren

mfg eddi

Alt 07.01.2011, 17:16   #15
Gast
Gast

Nichts großes aber wenigstens was...
Und die Leute die wieder "rumheulen" das es zu wenig ist die könn ja mal die "vielen" News zu Hl²EP³ anschauen oder sie schauen sich mal jeden Freitag die vielen News zu Portal 2 und Jumpgate Evolution an.
Also aus meiner Sicht sind wir als "Fangemeinde" ganz gut dran selbst wenn den ein oder anderen Freitag mal was kleineres kommt.
Also geduldet euch und wartet so wie es viele andere auch (mehr oder weniger) geduldig tun.

Und für mich ist das Update als Kopfgeldjäger Fan auch interessant auch wenn ich die Einstellung von der Kopfgeldjägerin nicht teilen kann.
Ich steh nich so auf das langsame und qualvolle töten. Ein Kopfgeld wird so schnell und so sauber und so unauffällig wie möglich eingetrieben. Und je länger das "Ziel" am leben ist desto mehr zeit geht verloren. Und Zeit ist Geld und Geld ist wichtig.

Alt 07.01.2011, 18:06   #16
Gast
Gast

Ist okay das Update aber wehe es wird alles eingedeutscht!

Alt 07.01.2011, 18:32   #17
Gast
Gast

Also ich finde das Update auch ok, den man sollte nicht zu viel Erwarten, den BioWare bringt ja schon seit 1 1/2 immer ähnliches, also sollte man jetzt auch nicht zu Enttäuscht sein, da es wie gesagt vorherzusehen war^^

Alt 07.01.2011, 22:16   #18
Gast
Gast

Ich hatte gehofft, dass es jetzt im Jahre 2011 doch etwas faktenhaltiger vorrangeht. Naja schade. Trotzdem finde ich die Biografien sehr interessant. Mich könnte man eh ohne ende mit Star Wars Wissen vollstopfen ohne das ich einen Murks von mir gebe.

so long..

Alt 08.01.2011, 00:21   #19
Gast
Gast

da dieses freitagsupdate immernoch so dürftig(soll nich heisen das es langweilig ist) ist denke ich ma das das game erst ende des jahres rauskommt.

Müste ja sonst jetzt jeden freitag wirklich ein hammer update kommen.

Dachte eigendlich das silvester der erscheinungstermin kommt.

mfg

P.S:Aber hoffen tuh ich immernoch (wie jeder) das es april kommt.

Alt 08.01.2011, 05:27   #20
Gast
Gast

Bioware kennt den Release Termin doch selber nicht, was sollen sie denn da veröffentlichen.
Spiele entwickeln ist keine genau Wissenschaft und was die da machen ist alles neu für Bioware.
Die setzen sich Termine aber erfüllen werden sie die in der Realität kaum.
Käme es im April hätten sie längst etwas gesagt.
Da gibt es ja von Mass Effect 3 genauere Release Infos.
Das Dragon Age 2 im März kommt weiß man ja auch schon länger, sogar den genauen Tag, also wie sind dann die Aussichten das SWTOR im April kommt? Bioware sagt doch nicht am 31.3 das das Spiel am 1.4 kommt.

Man hat sich übernommen, versucht jetzt die Zeit bis zu einem möglichen Release zu strecken und langweilt die Fans weiter mit nichtssagenden 08/15 Freitagsupdates.

Das ist zwar immernoch mehr als all die anderen Hersteller so veröffentlichen, Datenmüll ist es meißt trotzdem.
Biographien z.b. werden ja jetzt auch nicht einfach gemacht sondern sind ein Abfallprodukt der Entwicklung und werden nun, aufbereitet, verwendet um den Fans was vorzusetzen.

War halt mal was völlig anders den Fans 2,5 Jahre den gleichen belanglosen Updates zu liefern. Damit wollte man wohl allen nur gutes tun. Aber das ist auch eine lange Zeit in der man abstumpft und dann sicher die trivialität des Ganzen erkennt.
Wenn das jetzt noch ein jahr lang so geht, dann Prost Mahlzeit. *gähn*

Alt 08.01.2011, 07:00   #21
Gast
Gast

Jewl’a Nachtbringer, *mich weg schmeiß, was für nen blödsinn*
Ich mag mich irren, aber war nicht mal die Rede davon das Orts und Eigennamen nicht übersetzt werden würden?
Das ist schon bei anderen Spielen nicht so gut angekommen, warum müssen die diesen Mist nun auch noch machen? Lasst uns die Namen doch einfach in der Orginal sprache belassen, in diesem Fall Englisch. Immer hin hat sich vor x wie vielen Jahren auch niemand Beschwert als Namen wie der Meinige (David = der Geliebte oder sowas) einfach so wie er da war übernommen wurde. Als David halt. Genau so sollte man die Namen aus Englischen Spielen Englisch belassen und die Namen aus deuten Spielen deutsch. Selbst die Zeitungen, auch die wenigen guten, übersetzen nicht extra die Namen von Personen um sie für den Sprach gebrauch Normaler zu gestallten. Oder habt Ihr schon mal von einem Mr. Astone gehört? Natürlich nicht, doch jeder auf der Welt kennt Mr Einstein. Genau so sollte man Nachtbringer nicht nachtbringer nennen sondern ganz geschmeidig Nightbringer. Die Tatsache das night nacht bedeutet dürfte inzwischen sogar den Grundschülern klar sein und den meisten Erwachsenen erst recht.

Und nur um das noch mal klar zu stellen mir geht es nicht darum das ich einfach finde das sich das Englische cooler anhört, es ist einfach nur so das ich es unsinnig finde Namen zu übersetzen. Es ist untypisch und eine Eigenart die meiner Meinung nach erst in den letzten 10 Jahren "Mode" geworden ist. Eine eindeutig Fehlentwicklung.

Ein letztes Beispiel noch um die verrücktheit dieses übersetzungs wahns zu Demonstrieren. Der Amerikanische Präsident würde dann "biegen" oder "lehnen" heißen. Und mal ehrlich könnt Ihr euch vorstellen wie die Nachrichtensprecher Prässiedent Biegen ankündigen, der sich mit Merkel trifft? *kopfschütteln*

Alt 08.01.2011, 09:42   #22
Gast
Gast

langweilig

Alt 08.01.2011, 11:41   #23
Gast
Gast

Leute,

ich weiß das ihr alle sehnsüchtig auf das Game wartet, ich übrigens auch, aber habt geduld.
Gutes braucht halt seine Zeit, und ihr wollt doch ein Bug - und Fehlerfreies, spannendes,
packendes, actionreiches und ein sehr überzeugendes Game haben.
Also wartet die Zeit ab und habt Geduld und lasst Bioware sein Ding durchziehen.
Um so besser wird es dann wenn es los geht und wir uns alle auf Alderan oder so wiedersehen.

Also dann, an alle Jedi und Republikaner: Möge die Macht mit Euch sein!
Und an alle Sith und Imperialen: Möge die Dunkle Seite der Macht stets euer Verbündeter sein.

Alt 08.01.2011, 14:03   #24
Gast
Gast

Da ihr alle ja so super bombastische Updates erwartet, was erwartet ihr denn?
- wir haben jetzt Infos zum Crafting
- wir haben jetzt Infos zu den Battlegrounds
- es wurde bestätigt, dass es Engamecontent gibt, wie wir ihn aus anderen MMO's kennen
- und ja wir haben eig. auch genügend Ingame-Videos
- etc

Was wollt ihr denn noch alles wissen?

Alt 08.01.2011, 15:49   #25
Gast
Gast

*reicht ein stück Käse für die Whine Beiträge*
Also wenn hier jemand der meinung ist es ist zu wenig.. geht vor die Tür und kauft euch ein Eis, Rechnung per nachname an mich. Andere MMOs haben noch deutlich weniger veröffentlicht. Man man man.. heutzutage können manche echt nix als rum heulen.

Wegen dem Namen... Najaaaa Nightbringer - Nachtbringer das klingt im englischen beinahe noch ekelhafter als im deutschen. wobei der name an sich schon seltsam ist.

Ansonstne nettes update, für mich reichts aus.

Antwort

Lesezeichen