Antwort
Alt 28.05.2010, 15:33   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Sith-Krieger-Update!

Ihr fragt euch, inwieweit ihr den Sith-Krieger eurem eigenen Spielstil anpassen könnt? Wir freuen uns, die beiden Erweiterte Klassen für den Sith-Krieger bestätigen zu können: den Juggernaut und den Marodeur! Ob ihr euch nun als Juggernaut ins Gefecht stürzen wollt und eure Gegner büßen lasst, während ihr eure Gefährten
beschützt, oder euch mit zwei Lichtschwertern durch die feindlichen Reihen kämpft - das erweiterte Klassensystem in Star Wars™: The Old Republic™ wird euch die Kraft geben, die zu eurem Spielstil passt.

Zusammen mit dem Gefährten-Bereich, der heute vorgestellt wird, präsentieren wir euch eine Gefährtin des Sith-Kriegers - Vette! Auf der Sith-Krieger-Seite oder in Vettes Biografie könnt ihr mehr über diesen bekannten Partner erfahren.
Werft einen Blick ins aktualisierte HoloNetz, um mehr über die Erweiterte Klassen des Sith-Kriegers zu erfahren.

Besucht auch den Medien-Bereich für einige Screenshots, auf denen der Juggernaut und der Marodeur in Aktion zu sehen sind!

Leider gab es ein Problem bei der Lokalisation des Videos - es wird innerhalb der nächste Woche lokalisiert vorliegen. Bis dahin könnt ihr euch hier die Englische Version anschauen.

[UPDATE] Das Sith-Krieger Video ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar! Schaut euch direkt die lokalisierte Version des Sith-Krieger Videos in unserem Medienbereich an.

Alt 28.05.2010, 15:55   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Sith-Krieger-Update!

schön dass ihr den sith krieger bevorzugt denn ich werde einen als hauptcharakter haben.
.

tolles update hut ab.

Alt 28.05.2010, 15:57   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
schön dass ihr den sith krieger bevorzugt denn ich werde einen als hauptcharakter haben.
.

tolles update hut ab.
/sign.....

bitte den jedi-ritter als nächstes

Alt 28.05.2010, 15:59   #4
Gast
Gast

Da bekommt man direckt Lust einen Sith Krieger zu spielen.

Schmuggler als nächstes wäre gut.

Alt 28.05.2010, 16:03   #5
Gast
Gast

Faszinierend und erschreckend, dass ein Teil des Friday-Updates jetzt schon daraus besteht, dass bekannte Infos offiziell bestätigt werden und ins HoloNet eingetragen wurden. Als ich die Einleitung gelesen habe ("Ihr fragt euch, inwieweit ihr den Sith-Krieger eurem eigenen Spielstil anpassen könnt?") dachte ich wirklich für einen kurzen Moment: "Cool, Skillbäume!" und was lese ich stattdessen? Zehn Zeilen nichtssagenden Texts. Bzgl. der Gefährteninfos verhält es sich übrigens auch nicht viel anders.

Alt 28.05.2010, 16:17   #6
Gast
Gast

ich hof es gibt dan wenigst jede woche ein update zu den andern klassen find nehmlich echt blöd von BW das sie eine klasse so der massen bevorzugen

Alt 28.05.2010, 16:19   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ich hof es gibt dan wenigst jede woche ein update zu den andern klassen find nehmlich echt blöd von BW das sie eine klasse so der massen bevorzugen
Sith Krieger ist halt am Coolsten.^^

Alt 28.05.2010, 16:26   #8
Gast
Gast

Ich hoffe auch, dass BW jetzt jede oder von mir aus auch alle 2 Wochen eine der 8 Klassen aktualiesiert, wie jetzt den Sith-Krieger.

Nachdem ich mir die Beschreibung des Marodeur durchgelesen habe stellt sich mir die Frage, ob man dann zwingend mit 2 Laserschwertern kämpfen muss oder ob man auch eine Doppelklinge wählen kann. Ich für mein teil hoffe es, dass man eine Wahl hat.

Alt 28.05.2010, 17:45   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
Faszinierend und erschreckend, dass ein Teil des Friday-Updates jetzt schon daraus besteht, dass bekannte Infos offiziell bestätigt werden und ins HoloNet eingetragen wurden. Als ich die Einleitung gelesen habe ("Ihr fragt euch, inwieweit ihr den Sith-Krieger eurem eigenen Spielstil anpassen könnt?") dachte ich wirklich für einen kurzen Moment: "Cool, Skillbäume!" .
Skillbäume 1 Jahr vor Release?! Was willst du denn? Das du bei Release schon alles weißt und das Spiel somit langweilig ist?

Alt 28.05.2010, 18:04   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Skillbäume 1 Jahr vor Release?! Was willst du denn? Das du bei Release schon alles weißt und das Spiel somit langweilig ist?
Das war ein Beispiel. Oder konkrete Informationen zur Klassen-Mechanik. Fähigkeiten. Ausrüstung. Und so weiter und so fort. Von mir aus auch gerne aus anderen Bereichen. Es geht darum, dass ich wissen will, wie genau man sich SWTOR vorzustellen hat. Das kann nicht über reine Lore-Infos geschehen. Will sagen: wenn BioWare immer noch nicht weiß, welche Klasse welche Fähigkeiten und Skills besitzt, dann sollen sie daraus eben kein Friday-Update ohne Informationsgehalt stricken. Denn ein Jahr vor Release, wie du so schön betonst, müssen (oder besser: sollten) sie zumindest in irgendeinem Bereich, sei es Crafting, Housing, PvP, PvE, ... etwas zu bieten haben. Wenn nicht - und davon muss man derzeit einfach ausgehen - darf man sich als Spieler schon Sorgen machen.

Übrigens wird ein Spiel nicht dadurch langweilig, weil man vorher schon konkrete Informationen darüber hat. Ich weiß nicht, was du für Vorstellungen von einem Spiel hast. Aber in SWTOR wird es nicht darum gehen, sich in den ersten 30 Minuten darüber zu freuen, dass man durch Mouseover in der Skillleisten Tooltips studieren kann. Der Spielspaß dürfte woanders liegen.

Alt 28.05.2010, 18:44   #11
Gast
Gast

Es geht auch bei mir nur wieder ums Prinzip. Den Entwicklern zu unterstellen sie wüssten selbst noch nicht was sie machen ist doch reiner Blödsinn. In den Interviews wurde ja schon gesagt, dass z.B. Crafting wichtig sein soll. Dies hat meines Erachtens für die Community zu reichen zumindest 1 Jahr vor Release. Damit will ich deine Aussage, dass dies für eine Kaufentscheidung nicht reicht in keinster Weise anzweifeln aber ist ja auch noch ein Jahr hin. Du kannst es ja noch nichtmal vorbestellen und suchst schon Kaufgründe, was meiner Meinung nach noch zu früh ist. Du wirst schon früh genug die Infos haben um einen Kauf zu rechtfertigen oder eben nicht. Genau so ist ja auch bei anderen Spielen, da weiß man es 1 Jahr vor Release auch noch nicht. Ich wundere mich schon seit längerer Zeit, welch hohe Anforderungen bzgl. der Informationspolitik einige Teile der Com haben, da ich es in anderen Spielen noch nicht so miterlebt habe. Wobei man ja sagen muss, das BW hier auch eine recht ungewönliche Variante gewählt hat.
Mir persönlich reichen die Zurzeit vorligenden Infos..klar auch ich hätte gerne genauere Infos, doch zum jetztigen Zeitpunkt halte ich es für durchaus angemessen. Es zwingt dich ja schließlich keiner dazu, weder Spiel am Ende zu kaufen noch Zeit in das Forum zu investieren.

Alt 28.05.2010, 19:03   #12
Gast
Gast

Stimmt, es zwingt mich keiner. Aber anders als man vielleicht auf den ersten kurzsichtigen Blick glauben mag, wenn ich hier kritisieren, freue mich mich tierisch auf das Spiel. Ich brauche auch keine konkreten Informationen als Kaufgrund, weil ich mir das Spiel ohnehin kaufe - okay, wenn es in den nächsten Wochen in KotOR 3 umbenannt wird, wohl eher nicht. Und eben weil ich mich auf das Spiel freue und große Stücke darauf setze, stören mich manche Sachen umso mehr, die ich dann eben auch kritisiere. Und ganz oben auf der Agenda steht dabei eben die Informationspolitik.

Und wenn du schreibst, ich würde BioWare etwas falsches unterstellen, aber dann als Argument offizielle Aussagen à la "Crafting soll wichtig sein" ranziehst, verstehe ich das nicht. Diese Aussage ist als Antwort auf konkreten Fragen doch ein Witz! Da steckt überhaupt kein Informationsgehalt hinter, außer vielleicht, dass es Crafting geben wird. Was wissen wir denn bisher darüber? Genau: nichts. Genau wie über so viele anderen, spielentscheidenen Sachen in SWTOR. Und dazu gehören eben auch die Klassen-Mechaniken. Statt da konkret zu werden, werden längst bekannte Infos mit Platzhaltertext in das HoloNet integriert und als Friday-Update angeboten. Wie gesagt: ein Witz! Und damit bin ich nicht zufrieden.

Alt 28.05.2010, 19:19   #13
Gast
Gast

Ja die Informationspolitik....klar nicht unbedingt die beste, dennoch für mich ausreichend. In manchen Punkten fehlt es aber wie ich schon gesagt hab, muss es jetzt halt erstmal reichen..zumindest für den Moment. Wir müssen ersteinmal abwarten.

Zugegben die Antwort :"Crafting wird wichtig sein" ist tatsächlich ein Witz. Ich glaube hier aber viel mehr, dass die Entwickler zum Diskutieren anregen wollten. Wie genau wird das sein? Und so weiter .. . Der Plan ging jedenfalls nach hinten los. Aber was wäre gewesen, wenn man nun mit den Infos rausgerückt hätte. "Cool ich werd Lichtschwertbauer STufe xyz, bau mir dann meine eigenen Lichtschwerter und hoffentlich braucht man lange für gute Gegenstände", diese Aussage gäbe es dann 10 mal und am Ende wäre der Thread tot. Und warum? Weil man schon alles weiß.

Das ist aber nur meine Meinung und ich sehe da schon einen guten Willen, den die Entwickler dahinter hatten.

Alt 29.05.2010, 02:05   #14
Gast
Gast

Was wollt Ihr überhaupt?
Wir haben Mai 2010 (!) und das hier nun genauste Angaben, was jetzt gewisse Fähigkeiten in den Skillbäumen betrifft, gemacht werden sollen von Seiten der Entwickler erscheint mir recht utopisch, da noch viel an der Balance gefeilt wird und ein bisschen Spannung muss ja auch bei dem ganzen "Gerede" um die Skillbäume bleiben.

Allerdings macht mir die Informationspolitik auch Sorgen: Letzte Woche Sith- Krieger, diese Woche Sith Krieger. Was ist mit den anderen SIEBEN (!) Klassen? Man hätte auch Sith- Krieger UND Jedi- Ritter gleichzeitig freigeben können für die Community. Dann wüsste die gesamte Community mehr und die "Republikaner" wären auch mehr in ihrem Durst nach Informationen gestillt.
Aber weiter zur Informationspolitik. Wir haben von den Planeten bisher kaum etwas gesehen (was hier zurecht oft kritisiert wird) außer vielleicht ein paar Screenshot und kurze Videoaufnahmen. Das ist ein wenig zu dürftig finde ich. Da könnte man mehr drüber veröffentlichen, wie weit dort die Entwicklung schon ist und trotzdem den "Spannungsbogen" für bisher unbekannte Details oder bestimmte Features hochhalten (ein "bisschen hinterm Berg halten" hat noch niemanden geschadet und ALLES wissen vor dem Release will ich eh nicht).
Mein Fazit über die Informationspolitik von Bioware: Sie könnte besser sein. Wenn man denn nur will. Das jeden Freitag ein Update erscheint finde ich LOBENSWERT. Das dabei nicht immer jedermanns Geschmack getroffen wird ist klar (man nehme nur die Comics, die ich persönlich super finde, andere aber vollkommen öde oder überflüssig).

Wie weit ist das Spiel schon? Diese ungeklärte Frage wurmt mich ständig und bereitet mir Magenschmerzen sondergleichen. Denn irgendwann VOR dem Release muss ja wohl auch noch eine Beta kommen, wo das Spiel ja dann wenigstens in "spielbarer Form" vorliegen muss. Konkretere Angaben darüber, wie weit es denn nun ist, würde ich begrüßen. Termine müssten nicht genannt werden, was nun wann passiert. Eine PROZENTANGABE würde mir genügen (und ich glabe auch vielen anderen). Ist es schon zu ca. 60% fertig oder sogar schon zu ca. 70%? Sowas würde meinen Magen ungemein darüber beruhigen, dass der Release nicht noch später kommt und ich könnte statt "Magentee" endlich auf "Entspannungstee" umsteigen.

PS: Ich HOFFE immer noch auf die E3, dass dann mit einem ordentlichen BATZEN Infos rausgerückt wird. Wollen wir es alle hoffen.

Alt 29.05.2010, 08:51   #15
Gast
Gast

Eines Bitte nicht vergessen:

Bei der Infopolitik zur Zeit darf man nicht vergessen das in den nächsten Wochen die Großen Spiele-Messen anstehen z.B. die E3 da möchte BW natürlich auch noch einige Hammer zünden deswegen gibt es zur Zeit wohl nur Hintergrundinfos zu den Klassen!
Und zudem ist BW auch dafür bekannt mit dem Wahren Fortschritt ihrer Spiele hinterm Berg zuhalten. BW gibt immer nur infos raus die auch Wirklich bestätigt und zuende entwickelt sind! Wen man mal die Wortlaute der Entwickler Interviews verfolgt sagten die ENtwickler oft : Dazu DARF ich noch nichts sagen und nicht Dazu KANN ich noch nichts sagen. Anders als BLIZZARD kündigt BW nicht irgendwas an haut es auf nen Testsever und guckt obs den Spieler gefällt! BW Guckt immer erst ob alles passt. Es wäre ein leichtes für BW den Skillbaum für den Sith Warri raus zuhauen. Aber wen sie merken das das nicht passt mit der Balance müsten sie wieder alles zurück nehmen!
Lieber ein Geiles Game entwickeln als Infos raushauen die am ende nicht im Game sind!

Alt 02.06.2010, 08:05   #16
Gast
Gast

Viel Geduld haben, Ihr müsst! Leute... man spannt uns gerne auf die Folter, aber am Ende werden wir doch dafür belohnt indem sie uns astreines Spiel liefern. Findet ihr nicht?

Also lasst sie machen....nicht meckern, abwarten, Kaffee ähm Tee trinken und so ne?

Möge die Macht mit BioWare und Lucas Arts sein!

Alt 02.06.2010, 11:59   #17
Gast
Gast

Also ich denke auch das gerade solche sachen wie ein genaueres Erscheinungsbild von den Planeten usw. sich BW für die Messen aufhällt. weil sowas wie die Planeten-maps wo man sich später aufhällt einfach mal Knackpunkte im Spiel sind die man nich einfach mal so veröffentlicht. ich denke auch das zu den messen dann mal nen ungefähres Erscheinungsquartal im nächsten jahr und nen ungefähren termin für die beta und testphase veröffentlich wird. Dazu das der Sith-krieger im moment bissl bevorzugt wird kann doch auch unterschiedliche gründe haben. Es arbeiten immerhin unterschiedliche gruppen an den einzelnen klassen. warum soll dann nich wenn die eine gruppe schon fertig ist das nich veröffentlichen können. ich würde mich natürlich auch freun wenn andere klassen jetzt mal wieder drann kommen vor allem der sith inquisitor ... aber somit steigert sich auch die vorfreude weil irgendwann müssen ja jetzt mal die anderen klassen wieder kommen also mal weniger den kopf zerbrechen und mehr freuen das man immer mehr über das spiel erfährt auch wenn es nich immer unbedingt das ist was man selber wissen möchte

Alt 02.06.2010, 18:30   #18
Gast
Gast

Ich weiss nicht wieso das immer über alles gemeckert werden muss.....

Seit doch einfach froh das wir überhaupt irgendwelche informationen bekommn. Bei anderen spiele hört man praktisch bis zum release überhaupt nichts, dann kommt ein kurzes video oder ein interview und das wars.

Ich freue mich jeden Freitag aufs Update. Und dieses über die gefährten fand ich intressant....ich möchte dann aber auch nicht mehr wissen....weil ich mag überraschungen wen ich am spielen bin.
Und die anderen Klassen kommen bestimmt auch bald.

Die unterklassen des sith kriegers sind sehr intressant finde ich. Die anderen werden sicher auch so toll

Alt 04.06.2010, 16:14   #19
Gast
Gast

Die deutsche Version des Videos wurde doch für diese Woche angelündigt, kommt die noch oder verzögert sich das?

Alt 04.06.2010, 18:31   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gulomi
Die deutsche Version des Videos wurde doch für diese Woche angelündigt, kommt die noch oder verzögert sich das?
Sowohl das französische als auch das deutsche video werden sich leider noch weiter verzögern. Wir können zur Zeit keinen genauen Termin dafür rausgeben - es wird aber mit hochdruck daran gearbeitet, es fertig zu kriegen.

Alt 04.06.2010, 19:49   #21
Gast
Gast

OK, danke für die Info.

Alt 04.06.2010, 19:51   #22
Gast
Gast

Soviel wurde da jetzt aber auch nicht gesagt glaub ich. Ich glaub eher, dass das was man sieht wesentlich interessanter ist und auch inhaltlich mehr Aussagekraft hat.

Alt 06.06.2010, 16:12   #23
Gast
Gast

Die Infos die bis jetzt zum Spiel veröffentlicht wurden, lassen viel erhoffen.
Aber Hoffnung und Druck der Community können ein Spiel in den Ruin treiben.

Lieber länger warten (ich weiß, das ist nicht immer einfach) und dann ein gutes Spiel bekommen als so provisorische Lösungen, die dann den Leuten wieder schlecht aufstoßen.

Siehe AoC und WAR, das waren so typische "Frühgeburten".

Alt 07.06.2010, 21:42   #24
Gast
Gast

Als ich das video zum ersten Mal gesehen habe und die Stimme des Sith-Kriegers erklang, hatte ich sofort die deutsche Synchronstimme im Kopf die in "Episode 1-3", sowie der Zeichentrickserie "The Clone Wars", für die Klonkrieger/Soldaten verwendet wird.
Zumindest am Anfang herrscht da eine immense Ähnlichkeit.

Alt 08.06.2010, 17:12   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iffadrim
Die Infos die bis jetzt zum Spiel veröffentlicht wurden, lassen viel erhoffen.
Aber Hoffnung und Druck der Community können ein Spiel in den Ruin treiben.

Lieber länger warten (ich weiß, das ist nicht immer einfach) und dann ein gutes Spiel bekommen als so provisorische Lösungen, die dann den Leuten wieder schlecht aufstoßen.

Siehe AoC und WAR, das waren so typische "Frühgeburten".
ja aber aoc hat sich gefangen, die gröbsten bugs sind raus und ich finde rise of the godslayer (das neue addon) sehr gelungen

bei war ist immer noch alles status quo

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen