![]() |
[Freitags-Update] Cinematic Design Lead Cinematic Designer Paul Marino zeigt uns, wie eine Szene gestaltet und umgesetzt wird. Für jede Szene setzt sich ein Cinematic Designer sozusagen auf den Regiestuhl. Ist das eine Szene für den Jedi-Botschafter? Dann wird das Szenario eher ruhig und emotional sein und sich auf die schwierigen Entscheidungen konzentrieren, die vor einem liegen. Oder ist es eine Szene für den Kopfgeldjäger, der einem arroganten Adligen gegenübertritt und sich überlegen muss, wie er sich am besten gewünschte Informationen beschafft?[/quote]Lest hier mehr ... |
[Freitags-Update] Cinematic Design wie früh es in letzter zeit die updates gibt *dafür einen daumen hoch* ein nettes update und damit ein guter jahresauklang, auch wenn ich heimlich auf ein releasedatum gehofft hatte. Nach einem spannenden Jahr mit vielen Enthüllungen kann ich es kaum noch erwarten. Damit euch dem Team und allen usern einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr. |
[Freitags-Update] Cinematic Design Absolut geile Videos. Du Dirne sagt er,schlagt diese Töle zu Brei^^ Hammer geile Story,freu ich mich schon drauf. |
[Freitags-Update] Cinematic Design super lol wird zeit für den release leute ;-) net immer weitwer nach hinten schieben |
[Freitags-Update] Cinematic Design Weiter nachhinten verschieben? Da es noch keinen festen Release-Termin gibt, können sie auch nichts verschieben. Meiner Meinung nach nen Traumjob. |
[Freitags-Update] Cinematic Design falsch es war schonmal for märz angekündigt neuerdings heist es aber wieder nur 2011 da kommt doch irgentson anderes dingen von bioware raus anfang 2011 möglicherweise wurd märz deshalb entfernt weil man sich net selbst ans bein pinkeln will (2 spiele so zeitnah rauszubringen) [och da kauf ich mir doch gleich swtor und brauch xxxxxxxxxxxxxx garnet erst] |
[Freitags-Update] Cinematic Design Zitat:
|
[Freitags-Update] Cinematic Design Guter Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen. Auch gleich ein Kompliment dafür. Jetzt da ich weiß das Ihr schon in Mass Effect für die Filme verantwortlich wart, weiß ich was mich erwartet. Die Filme waren dort schon Extraklasse. Die Szene zB. wo Miranda Lorsen ihre genetische Zwillingsschwester trifft, war von den Emotionen, und Gesichtsausdrücken her schon ganz nahe am Großen Kinofilm. Wenn das gleiche Team hier arbeitet, wird das hier was richtig feines. (das einzige Problem das ihr habt, wenn ihr die Qualität noch weiter steigert werden die Demonstrationen der ganzen Schauspieler sein, die um ihre Jobs fürchten. Da ihr sie fast überflüssig macht. ) |
[Freitags-Update] Cinematic Design Ich würde immernoch gerne endlich die restlichen Rassen sehen. So langsam bekomme ich nämlich die Befürchtung, dass es nicht noch mehr Rassen geben wird und das wäre sehr mager. |
[Freitags-Update] Cinematic Design Schöner Jahresabschluss mit netten Szenen, die man eigentlich immer wieder anschauen möchte An alle, die diesen Freitag gerade euphorisch auf ein Release-Datum gehofft haben, möchte ich hier nur zu bedenken geben: Frühjahr 2011 wurde uns grob gesagt UND selbst wenn es nachher September oder Dezember wird...das ist mir sowas von egal!!! Ich warte seit SWKotoR II auf eine schöne Fortführung der Reihe (nunmehr schon fast 6 Jahre seit dem Release von KotoR II). Da werden mich ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht umbringen und euch hoffentlich auch nicht. Schönes neues Jahr an dieser Stelle an alle hier |
[Freitags-Update] Cinematic Design Fand das Update auch sehr gelungen. Freue mich wie verrückt auf das Spiel. |
[Freitags-Update] Cinematic Design jedes update und ich geh enrage, weil ich spielen will. ahhhhhrg |
[Freitags-Update] Cinematic Design Die Videos waren sehr gelungen und der Text war lang und mit sehr vielen Details:"Er hat schon in seiner Kindheit Starwars Filme gedreht !" Aber trotzdem ist mein hunger nach Infos noch nicht gestillt........... |
[Freitags-Update] Cinematic Design Also ich finde das langsam bissl Arm was Bioware hier abzieht. Weihnachten ist vorbei, Silvester ist vorbei und wir bekommen ein 2 min Video vorgesetzt. Anfang 2009 konnte man sich für die Testphase anmelden, was wurde daraus? Dann sagte man dass das Spiel bis zum 1.Quartal 2010 rauskommt.. . Sollte langsam mal die Beta beginnen, es ist schließlich ein Mmorg! 2008 wurde das Spiel öffentlich angekündigt!!! Nichts gegen Bioware und deren Spielenschmiede die sollen sich nur Zeit lassen. Dagegen sagt keiner was! Nur deren Informationspolitik bzw deren Werbeabteilung ist dermassen für den Arsch! Leute erst heiß machen und dann jeden Freitag mehr versauern lassen. Finde ich echt Arm und Traurig der Community gegenüber... Dann kündigt eben nicht ein Spiel 2 Jahre vorher an mit solch Innovativen Ideen. Das nervt! Und eure "tollen" Freitagsupdates wo man ein Video von 2 min nach Weihanchten und Silvester sieht könnt ihr für euch behalten. Das ist wenn ihr mich fragt verdammt frech! |
[Freitags-Update] Cinematic Design Meine Rede Seh ich genauso. |
Die ganzen neuen MMOs,die haben überhaupt nichts,null ,nothing,nada. Ok,Tera hatte ein neuen Trailer,weil die Beta in Korea beginnt,für Europäer nutzlos. ( Der war aber schon vor Weihnachten,ein paar Wochen alt) SWTOR erscheint dieses Jahr,ja aber wann steht noch nicht fest. Es heisst zwar Frühjahr,gehe aber von Verschiebung um mehrere Monate aus. Freu dich auf weitere Freitage. |
[Freitags-Update] Cinematic Design Das hatte ja nochnichmal was mit den Feiertagen zu tun :P es lag halt einfach alles auf dem Freitag. |
Ein Tannenbaum im Coruscant? Es gab zu Weihnachten den Soldat, und zu Sylvester die Story Videos,was noch nie jemand vorher gesehen hat. Ist unintresant für dich? Wie gesagt,sag mal was andere MMOs gemacht haben zu den zwei Freitagen. Kannste nämlich nicht,weil es nichts gibt,im gegensatz zu SWTOR die jeden Freitag was bringen. Egal,ob es den einen nun intressiert wie die Storys ablaufen, oder wie eine Klassenstory ist. |
[Freitags-Update] Cinematic Design Ich weiss ja nicht wie du das siehst. Jedoch wenn ich bedenke das sie gesagt haben dieses Spiel erscheint dieses Jahr, man sich Anfang! 2009 für die Testphase anmelden konnte, finde ich es schon merkwürdig, Informationen zu bekommen bzw ein Video von 2 min für den Jahresanfang. Informationen die man schon hat. Um das nochmal zu bekräftigen. LASST EUCH ZEIT BIOWARE. Dagegen sagt keiner was!! Nur deren Werbeabteilung bzw Informationspolitik geht mir aufn Sack! Wenn das Spiel Am 1. Quartal rauskommen soll hat man bestimmt schon andere News die man veröffentlichen könnte. Und es wurde noch nicht mal dieser "Termin" dementiert! 2 Klassenvideos fehlen... . Wie sieht das Gameplay aus? Das Levelsystem? Die Skills? Wo gibt es Lehrer? Wann kommt die Beta raus? Es ist schließlich ein Mmorg. Was wurde aus der Testphase? Was ändern sie? Ich sage nur das meiner Meinung nach, nach solch einer Wartezeit, fiel mehr drin ist, was die Informationen für das Spiel betrifft. Meine Meinung. so long |
http://www.buffed.de/buffedde-Brands...Termin-800061/ Es wird nur noch der Zeitraum "2011" angegeben. Man wird sich also noch etwas gedulden müssen. Irgendwie ist es auch merkwürdig, dass bei fast jedem Freitagsupdate eine Diskussion um den Erscheinungstermin ausbricht etc. Irgendwie hast du ja recht. Man hat zu Weihnachten/ Silvester vielleicht mehr erwartet. Arm finde ich es jedoch nicht, was BioWare hier "abzieht", da sie uns nur Sachen vorstellen die mindestens zu 99% fertig sind. Dass man bei dem ganzen "Gewarte" auf die Beta und Erscheinungstermin mal etwas emotional reagiert, finde ich verständlich. Mir geht es da nicht anders wie dir Anduyn. Zu den Fragen, wie das Levelsystem aussieht, die Skills, wo es die Lehrer gibt sag ich nur einfach mal: "Insiderfragen" stellen! Dies ist hier im Forum möglich. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=239520 Wenn ich mich recht erinnere stand bei der letzten Beantwortung von Fragen auch, dass man sowohl per PvP als auch PvE leveln kann. Skills und Lehrer...wir wissen, dass es ein erweitertes Klassensystem geben wird und mal ehrlich: Bei welcher Veröffentlichung eines MMORPGs kanntest du schon vorher alle Skillbäume in und auswendig und wusstest schon, wo nun die Klassenlehrer rumstehen??? Einfach abwarten und sich jeden Freitag von den (manchmal nunmal etwas kleinen) Dingen beglücken lassen. Vielleicht wird ja nächsten Freitag schon die Beta- Phase angekündigt??? Wer weiß, wer weiß |
[Freitags-Update] Cinematic Design Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Hatte auch auf ehr gehofft... aber, na ja. Zitat:
|
[Freitags-Update] Cinematic Design die beta würde zumindest einige Zeit überbrücken. Für die Tester auf jedenfall. Wonach die com lechzt sind insider infos oder vid die es "eigentlich" nich geben dürfte. (hier einen Gruß an das Maketing ^^ als ob das keine Absicht wäre mal was durchsickern zu lassen ) |
[Freitags-Update] Cinematic Design Danke erstmal für die konstruktive Antwort . Nur ich wollt mal meinen "Unmut" hier Luft machen. Wer weiß vllt wird er ja erhört. Ich bin schließlich nur der Ansicht das nur Videos über das Dialogsystem, sei es auch noch so gut und ausgefallen, nicht ausreicht. Ich hab nur langsam bammel davor das sie sich zu sehr auf die eine Sache konzentrieren und evtl andere Aspekte des Spiels ausser Acht lassen. Viele viele Fragen tauchen hier in der Community auf, die denke ich, zumeist auch einfach zu beantworten sind ohne jetzt vorgreifen zu müssen. Denn sein wir mal ehrlich, wer ein Spiel dieses Jahr rausbringen möchte, macht jetzt nur noch den Feinschliff. Erst Recht Bioware. Daher versteh bzw kann ich den Informationsstau nicht nachvollziehen. Und Geduld meine lieben Leute war nie so mein Ding. Ich glaube ich bin eher so ein Sithtyp |
Das Kampfsystem etc. sind dabei nur eher die konventionellen Elemente, welche man schon aus anderen Spielen kennt (höchstens halt ein wenig verändert oder verbessert je nachdem...man wird gespannt sein), während das Dialogssystem ja sehr innovativ sein soll, was man ja auch in den (wie du schon sagtest, viel zu kurzen) Videos sehen konnte. Gerade weil es so innovativ sein soll, wird natürlich viel dadrüber berichtet und es besonders hervorgehoben. Die Mischung aus konventioneller Spielweise und innovativen Neuerungen sollte also SWToR auszeichen (und natürlich eine gute Story). Zum Thema Informationsstau: Es kommen Informationen ja durch, wenn sie präsentationsfähig sind und nicht mehr allzu viel an ihnen herumgetüftelt wird. Ich vergleich das immer mit einem "Staudamm": Vorne staut sich alles auf, was schon fertig ist und kommt dann vorne raus, je nachdem, wie stark man die "Schleusen" öffnet oder nicht. Ich denke mal, dass in den nächsten 2-4 Monaten hoffentlich die Schleusen weiter geöffnet werden und uns mehr gezeigt wird, als bisher. Im Holonetz ist immerhin noch 1 Fragezeichen, erweiterte Klassensysteme für Kopfgeldjäger, Jedi- Botschafter und Sith- Inquisitor fehlen noch, 8 Timeline Einträge sind noch zu erwarten, 1 Raumschiff (oder sogar 3???) und bei den Bewohnern und Biographien ist immer noch sehr viel Platz. Dies bietet Zeit, wenn die "Schleusen" weiter so offen sind wie bisher, von ca. 3-4 Monaten (nach meiner Hochrechnung!!! Kann auch weniger sein). Schätze mal die Beta wird so April/ Mai losgehen und das Spiel dann August/ September kommen (wäre schön, hab da gerade lange Semesterferien ) Kann mich natürlich bei den ganzen Spekulationen irren (und werde es wahrscheinlich auch). Bin ja nun auch nicht Yoda, der ein wenig in die Zukunft blicken kann. PS: Danke auf jedenfall. Konstruktiv und sachlich sein ist, finde ich, immer ganz wichtig bei solchen Sachen, auch wenn bei mir bei diesen Themen im Inneren ein echter emotionaler Konflikt stattfindet. Ich platze ja auch, wie ich neulich schon geschriebe hab, vor Vorfreude. Wie Alderaan ------> |
irgentwann hat man soviel vorfreude und wird immer wieder sitzengelassen das man einfach kein bock mehr hat bei mir isses langsam soweit erst 2010 dann Frühjahr 2011 (märz) und jetzt zum weinfachtsgeschäft oder wie? ich hab die schnauze voll hab mir gestern startrek online bestellt war damals in beta und das spiel war ja selbst bei release noch grottig allerdings habens 2 leute (icq friendlist) seit ca 3 wochen und einer davon war auch in beta es soll inzwischen richtig gut sein tja mal schauen amazon gold edition 9.95 euro incl. 30 tage und ds9 uniform set da kann man wohl wenig falsch machen jedenfalls bedeutend weniger als hier jeden Fred wieder und wieder zu lesen werd sicher von zeit zu zeit reinschauen und villeicht aufs ein oder andere reagieren hoffe ich verpass den release net |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |