![]() |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zum technischen Anspruch der Raumkämpfe wäre anzumerken, dass TOR bekanntlich niemals eine Konsolenumsetzung bekommt. Das Spiel müsste also mit üblichen PC-Mitteln laufen und das wären weder Gamepad noch Joystick. Erwartet also lieber keine X-Wing-Umsetzung. *Hoffnungen tieferleg* |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Gamespot hat nun ein 49min langes Video der Konferenz Veröffentlicht http://www.banes-heart.de/index.php/...con-video.html http://comic-con.gamespot.com/video/6270912/ So long, maje |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Ich hoffe, die übernehmen sich nicht. Am Ende haben wir ein Spiel mit halbausgereiften Dialog-, Bodenkampf-, Crafting-, Housing- und Raumkampfsystem. Andererseits bin ich zuversichtlich, dass Bioware das schon irgendwie zustande bringt, immerhin waren Mass Effect und Dragon Age beim Release, wobei der Termin doch relativ viel Spielraum lässt, ausgereift. Also, Bravo, Bioware! |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! *Hergen knutsch* Juhu! *Freudentanz aufführ* |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Als XWA-Veteran freu ich mich sehr auf die Nachricht. Toll! Viel Erfolg bei der Umsetzung, bioware! PS: Maje! Schön, dass es Dich noch gibt! is ja mittlerweile schon 10 jahre her ;-) Grüße aus besseren 8th, GSA, GUP, und besonders GF-Zeiten! :-) |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Bin ich eigtl der einzige hier, der auf die Erfahrung von Lucas Arts vertraut ? Die haben doch unsere geliebten Spaceshooter ala Xwing produziert. Sicher, ich kann mir auch nicht vorstellen das wir nun nen Freespace bekommen. Aber diese Kompetenzen werden doch sicher genutzt werden! |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Zitat:
|
90% der Comm hat nach der Ankündigung der Änderung aufgeschrien und gesagt wie mistig und casual diese Änderung sind und dass das der Untergang von SWG ist und rums, bricht alles zusammen. Und wenn ich an Episode 1-3 der Star Wars Saga denke, sehe ich auch keinen Anlass denen weiter zu trauen als ich spucken kann! Von einem ernsten SiFi Märchen zu einer Kindergarten Nachmittagshow und einer so unlogischen Story, dass daneben selbst B-Movies wie Oskar ausgezeichnete Filme wirken. The Force unleashed ist auch so ein Ding. Ein Konsolenbilligshooter der angeblich nur auf 4000$ PC laufen sollte, wo ein Jedi mit der Macht ganze Sternenzerstörer vernichten kann.... ja Lucas Arts ist wirklich in jeder Hinsicht zu trauen |
Viele Fans wünschen sich ein neues Jedi Knight aber da kommt nix nada. |
Edit: Ist jemandem außer mir schon die Idee gekommen, dass das neue Star Wars MMO so weit vor Episode 1-3 angesetzt ist, weil Teile von Bioware von diesen Machwerken Abstand nehmen wollen? Wenn ich das so formuliere, klingt es eigentlich ziemlich offensichtlich. |
naja und zum thread: mit space combat hab ich persönlich noch keine allzu großen erfahrungen weil ich sowas eher weniger schätze. fasziniert hat es mcih allerdings sehr in battlefront 2. aber wenn auch nur die hälfte von dem umgesetzt wird was ich in diesem thread von euch gelesen habe...dann könnte es eine ganz neue liebe in mir wecken xD hoffen wir das beste |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Ou Yeah!!! |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Bioware einfach eine Traumfirma |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Im Swtor-Blog gibt es jetzt ein tolles Video von einem Weltraum-MMO mit der Heroengine und zeigt wie möglicherweise das ganze bei Swtor aussehen kann...und ich muss ehrlich sagen: Ich finds total cool, das Video! http://www.youtube.com/watch?v=Lt-Jk...layer_embedded Quelle: http://www.swtor-blog.de/ |
Wenn sie das ähnlich hinkriegen wie in SWG, bin ich ja schon froh, Space ist ja zum größten Teil von NGE verschont worden, so komplex mit der Skillung dort war es ja auch wieder nicht . in SWG-Space war das so aufgebaut, dass es allgemein 4 verschiedene grundlegende Skillboxen gab, 1. Certifikation für neue Schiffe, 2. Schiffskomponentencertifikation (das ging von lvl 1-10), 3. von der Pilotenfraktion (Imperial/Neutral/Rebel) abhängige Spaceskills, 4. von der Pilotenfraktion abhängige Astromech- bzw. Flugcomputerprogramme. Das Gameplay in Space war ähnlich wie bei der X-wing-series, man hatte alles unter der eigenen Kontrolle mit Joystick oder Tastatur/Maus, das war jedem selber überlassen. Man konnte wie bereits von vielen berichtet, das Schiff selber sehr komplex ausrüsten, dazu hatte man folgende Items, genannt Space-components, und jedes davon abgesehen von der Armor verbraucht Energie vom Reaktor: Reactor (bestimmt die maximale regenerierbare Energie im Schiff) Engine (bestimmt die Höchstgeschwindigkeit (Top Speed) und Wendigkeit (Pitch, Yaw, Roll) Shield (bestimmt "shield hitpoints" in front & back und deren Regenerationsrate) Armor (bestimmt "armor hitpoints, diese wird im Kampf erst angreifbar wenn der Schild unten ist) Capacitor (bestimmt die maximale Capacitor Energie und deren Regenerationsrate, mit dieser Energie ist es erst möglich mit den Laserwaffen zu schießen) Booster (bestimmt die zusätzliche Geschwindigkeit, verbrauchbare maximale Booster Energie, deren Regenerations- und Konsumsrate, und die Beschleunigungsrate) Droid Interface (bestimmt die Arbeitsgeschwindigkeit des Astromechs/Flight cpu) Weapon (bestimmt min & max dmg, Wirkung gegen Schild und Armor genannt vs shield, vs armor, Energie pro Schuss, gemeint ist der Verbrauch an Capacitorenergie und die Schussfrequenz genannt refire rate) Ordnance (Das Raketenarsenal hat ähnliche Werte wie bei "Weapon", aber nur begrenzte Anwendungsmöglichkeiten) Countermeasure Launcher (Das Raketenabwehrsystem, wie bei Obi-Wan vs Jango über Geonosis wirft man hier etwas ab, muss aber schnell passieren, weil die Raketen meißt unglaublich schnell sind, also die Reaktion ist da das A & O) Jedoch ist es nicht möglich wenn man das Höchstlvl in Space erreicht hat, auch nur lvl 10 componenten im Schiff einzubaun, jedes Schiff wird von einem Trader gecraftet, und da gibt es unterschiedliche "Masse" Werte je nachdem wie gut die Ressourcen waren, die dazu verwendet wurden. Jede Schiffskomponente hat eine "Masse", sie sind meißt sehr unterschiedlich, in sehr krummen Zahlen wie alle Werte in Space, und da beispielsweise ein A-Wing nur ca 65000 Masse hat und eine lvl 10 Komponente so im Dreh 40000 Masse hat, ist es recht schwierig es gut auszurüsten. Dafür aber ist es halt sehr klein udn wendig, das absolute Gegenteil vom A-Wing ist beispielweise der B-wing, der so ca 240 k Masse hat aber auch 3 Weaponslots mehr. Also geht es darum das Schiff sehr ausgeglichen auszurüsten. So hoffe ihr habt jetzt ungefähr einen Eindruck wie das in SWG ablief ^^. |
Zitat:
Somit sollte man meiner Meinung nach die Filme nicht unbedingt einzelen betrachten sondern andere Dinge, die ich gerade aufgezählt hab, mit einbeziehen... Zitat:
In diesem Sinne ^^ flamewall inc or what?! mfg |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Naja Billig ist TFU sicher nicht, die Grafik, Physik und Gameplay allgemein sind schon beachtenswert gut, doch was die meißten SW-Fans wie mich so sehr stört ist einfach die Tatsache, dass die Entwickler von TFU keine Rücksicht auf den Gehalt der alten Trilogie genommen haben, zusätzlich ist der Starkiller viel zu mächtig dargestellt. Für mich existiert Starkiller einfach nicht, er ist eine Erfindung von Leuten. die keine Ahnung von Star Wars haben und leider die Lizenz dazu hatten, dieses Spiel eben zu entwickeln. Naja Ahnung hatten sie vielleicht, nur wenn sie gezwungen wurden, es so hinzuklatschen xD. Daher ignoriere ich so gut es geht, worum es in TFU ging. LucasArts hätte einfach eine bestimmte KotOR-Timeline nehmen sollen, und als Charakter Exar Kun oder Revan in den und nach den mandalorianischen Kriegen (was für mich am coolsten gewesen wäre ), Darth Maul vor Episode 1 wäre auch noch gegangen. Dann hätte kein Star Wars-Fan was gegen TFU gesagt. Aber nein, LucasArts wollte den Wiedererkennungswert halten, um mehr Kunden anzulocken, die ansich nicht viel mit SW am Hut haben und damit die Spaß haben daran. mfG PS: Sorry for off-topic |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Ich hoffe man kann im Raum wenigstens uneingeschränkt steuern, und ist nicht wie in STO an eine Ebene und maximal 45°-Winkel gebunden... Wenn Raumkampf, dann richtig. |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Als Beispiel fürs Fluggefühl und umgebene Atmospähre find ich dieses am besten http://www.youtube.com/watch?v=HW9LM...os=8jD_fzWfiMw So ähnlich hätte ich es gern Wichtig find ich vor allem die Steuerung und wie sich das Schiff im All verhält. Also wenn ich Schub gebe, dann möchte ich mich drehen können ohne das ich die Richtung verändere, halt realistisch. Hoffentlich bekommen sie das einigermaßen hin. |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Kurz und bündig: Raumkämpfe -> bei EvE Online gucken wenn sie sowas bringen, sage sogar ich wow. Die schönste Ankündigung allerdings: But if you want to go full-on dark side, you can do some pretty terrible things. That's part of telling a compelling story and giving you good choices. Yeah, if you want to be the bad guy, you can be the bad guy. You will see consequences for that. You will see people suffering for the things that you do. That's how to tell an emotional story. Genau das habe ich mir schon ewig gewünscht, in einem MMO mal endlich das Aloch gegenüber NPC's sein zu dürfen. Verhandlungen bei einer Jedifolterung führen, obersten Kommandanten die Luftzufuhr ala Vader abdrehen und natürlich den Questgeber umbringen, um seine Position einzunehmen. Ich hoffe, Bioware hat sich bei "full on dark side" keine Grenzen gesetzt, sodaß man den bösesten Sith aller Zeiten erschaffen kann. Wäre einfach nur genial *g* |
Vermutlich warst Du damals krank als die Fans ihre Filmkritik losgelassen haben. Das positiviste was von Fans zu hören war, war wohl: "GL hat Enkel und wurde von denen genötigt solche Kinderfilme zu machen." Was der Fortschritt der Technik mit einer miesen Story und lächerlichen Umsetzung zu tun hat, darfst Du gerne erklären Episode 4-6 waren vollgepackt mit bissigem Humor, viel Action und massig SiFi für Groß und Klein aber nie Kinderfilme. Episode 1-2 sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, Kinderhumor an allen Ecken und enden (mein Sitznachbar im Kino meinte "fehlt nur noch das Mr. Bean um die Ecke kommt") Ausserirdische mit starkem franzmann Dialekt. Ein Muppetshow Pet welches in der Babysprache redet, und über aufgezwungener Slapstick, zufällig einen Kampf entscheidet (noch kindischer geht es kaum ). Dann der 3. Teil.. ****. Wo soll man da anfangen und aufhören? Die Kämpfe.. da hüpfen die Typen in den Kämpfen rum wie Flummis, dass die Animation der CGI Einlagen Mist ist, steht wohl ausser Frage. Und Yoda als Lebendes Projektil ist da nur die Spitze des Eisbergs. Nun kommt aber der Übertritt des Anakin Skywalkers, vom Jedi -von heut auf morgen- zum Stih, der mal mir nichts dir nichts alle Kinder der Jedi Academi tötet, weil er glaubt damit seine Kinder zu retten Wie schwer geistig gestört muss ein Mensch sein, um URPLÖTZLICH eine 180 Grad Drehung zum machen und vom Menschenretter und jemanden, dem immer das Wohl anderer wichtiger war als das eigene, nun zum Massenkindermörder zu werden? Und wie dumm müssen die Jedimeister sein, die eine so gefärliche geisitg Störung nicht wahrnehmen und diesen Menschen mit einem Lichtschwert durch einen Kindergarten laufen lassen? Noch mal zum Mitschreiben! Ein Jedi, jemand der vom Geist her gefestigter sein muss als jeder andere normale Mensch, geht, nur weil ihm jemand sagt, dass er andere Kinder töten muss, um das Leben der eigenen zu retten, los und tötet 100. von Kindern Klar wendet man sich natürlich nicht an seine Freunde oder Frau.. ist doch logisch. Nun machen wir es uns mal ganz einfach und denken daran wieviele Problem man heutzutage als normaler NICHTjedi so hat und dann stellen wir uns vor unser Vorgesetzer sagt uns eines Tages "Hallo Du Nichtjedi Du, Du musst nun in den nächsten Kindergarten gehen und alle Kinder töten, damit Deine Kinder überleben, weil eines der Kinder aus dem Kindergarten sie sonst, in ferner Zukunft- töten KÖNNTE. Ok, denken wir uns als Nichtjedi, ziehen wir mal los und tun unsere Pflicht und damit wir möglichst viel davon haben, gehen wir schön in den Nahkampf mit Hackebeil und Schwert und gehen unserem blutigem Handwerk nach, vergiften wäre ja viel zu einfach und unblutig Und natürlich schlachten wir auch gleich alle Kinderpflegerinnen mit ab, mit denen wir tags zuvor noch Kaffee getrunken und über Witze gemeinsam gelacht haben, nur weil sie die Kinder beschützen wollen. Klar würde das jeder Nichtjedi sofort machen und weshalb vorher mit der Frau darüber sprechen? Scheiß drauf, werden wir halt mal ganz schnell ein bischen blöd in der Birne und murksen alle mögliche zukünftigen Mörder unserer Kinder auf der Welt ab. DAS IST DOCH TOTAL NACHVOLLZIEHBAR ODER ETWA NICHT!!!!!????? Sorry aber selbst mit meiner stark eingeschrenkten Kenntnis um geistig verwirrte Menschen, ist diese Story, mit allen möglichen und unmöglichen Dafürhalten, NICHT nachzuvollziehen! Wenn man dann noch um die Geschichte von Star Wars aus den Büchern weiß, dann fällt man eh vom Glauben ab, wenn man die Episoden 1-3 gesehen hat. ICH (und Millionen von Fans) halten die Episoden 1-3 für das schlechteste was man der Star Wars Saga antun konnte! Schau dir mal 1-3 an und direkt dann noch die Episode 4, das ist ein Stilbruch wie ich es noch in keiner anderen Serie erleben durfte! Da liegen Welten zwischen den Ansprüchen an Story und Umsetzung. Von Kinderfilmen zum Erwachsenenmärchen! Natürlich gebe ich hier nur meine Meinung wieder, weiß aber sehr wohl, dass eine Masse an Fans das ebenso sieht (siehe diverse Fanforen)! Zu TFU: Wer schon Jedi Knight Outcast oder Jedi Academi gespeilt hat, wird mir Recht geben, dass TFU ein billig Konolenshooter ist, und da ist es egal ob man Kompromisse eingehen musste, nur weil man unbedingt für die Konsole entwickeln wollte. 7 -in Buchstaben- SIEBEN Jahre ältere Spiele bieten im Bezug auf Gameplay und Story 1000 mal mehr als TFU. TFU ist ein Schlauchlevel 3D Prügelspiel und nicht mehr! Bitte ja nicht selber denken und damit das auch klappt sind alle Blinke Items 3 Meter groß, damit man auch ja nicht vergisst sie ins 8 Meter große Blinke Loch zu stecken. Das Gegner dann per Buttonattacke neidergeklickt werden, spielt dann auch keine große Rolle, noch weniger fällt da schon die doch sehr unansehnliche Grafik auf, die zwar auf einer Wii läuft aber nicht auf einem 4000$ PC, auf dem Crysis mit 60 FPS in Ulltra läuft.. ja ne.. is klar . Ja was ein hammer Game Für ein Konsolengame ganz nett aber selsbt heute immer noch kein Konkurrent für 7 Jahre ältere PC Games wie Jedi Knight Outcast! Du misst halt mit sehr viel geringeren Maßstäben, dann soll Dir das Spiel auch Spaß machen! Meine Ansprüche sind nun mal höher, selbst wenn sich meine Ansprüche auf 7 Jahre ältere PC Spiele beziehen und dann ist es eben traurig was TFU (nicht) zu bieten hat! |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! kannst du eigentlich auch deine meinung wiedergeben ohne andere zu diskreditieren? ach vergessen: nein kannst du nicht |
Oder Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Immer wieder gern gelesen, wie ich plump persönlich angegriffen werde und wenn ich dann sogar meinem Gegenüber soviel Respekt erweise und mir Zeit nehme und Mühe bereite, eine passende und wohlgeformte Antwort zu liefern, es mir nicht etwa gedankt wird; neinnnnnn.. dann bin ich es plötzlich der schlecht redet und mies macht! Man gut, dass Du das auch gleich bei dem Anderen gemacht hast!.. Ähm.. halt.. hast Du ja gar nicht! Momentchen mal... täusche ich mich oder bist Du etwa auf einem persönlichen Rachefeldzug? Muss ich nun Schlösser und Riegel zu Hause doppelt absperren? Bin ich etwa in ernster Gefahr? Kann es sein, dass Du bald ein geheimes Trainislager der Verbalisten für angwandte Spachbeherrschung besuchst und mir eine Linguistikbombe unter der Tür durchschiebst? Muss ich ernsthaft damit rechnen, das mehr als "Du böse, böse Ulrik Du" von Dir kommt? Wirst Du bald ein Schwergewicht der Kommunikation in Wort und Schrift werden und Dich bis an die Weltspitze "boxen"? Ui, ui, da gehst Du ja bald ab wie ein Zäpfchen.. Respekt Spaß beiseite! Wenn Du diskutieren willst, dann tu Dir keinen Zwang an. Wenn Du aber persönliche Probleme im Forum breittreten möchtest, werde ich Zukunft darauf nicht mehr reagieren und Dich auf "ignore" setzen! |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Ulrik ich hab mir mit dir lange genug Wortgefechte geliefert und bin es leid. Trotzdem halte ich nicht still wenn du das bei jemand anderen versuchst, weil ich es nicht leiden kann wenn du in fast jedem Beitrag mit diesem passiv aggressiven Unterton antwortest. Ich brauche nur ein sehen und weiß schon, dass du zu 80% gerade wieder die Meinung des anderen ins Lächerliche ziehst. Wenn du das disktutieren nennst bitte schön aber erwarte nicht dass ich dann die Klappe halte und nicht sage was ich von dir halte. (und da bin ich weiß gott nicht der einzige) Aber bevor das wieder ausufert hau ich dich auf Ignore, hab nämlich keine Lust dass hier alles innem riesigen Flame versinkt. |
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! Ich unterbreche ja nur ungern euer verbales Sprachgewitter da ich Angst habe einen Blitz abzubekommen jedoch ging es in dem Thread nicht eig. um den Raumkampf in Swtor und nicht welche Filme nun besser umgesetzt wurden bzw. wer wen hier wo gedisst -beleidigt- hat?? ? ?? Ich mein ist nur so eine kleine Beobachtung kann ja auch sein das ich mich irre und das gehört alles zu der Diskussion Raumkampf in The Old Republic. @Ulrik: Auch wenn deine Kritik manchmal etwas sehr aggressiv rüberkommt hast du doch oft in bestimmten Punkten recht jedoch schreib doch nicht immer gleich alles so negativ und wie schlecht doch das meiste ist bzw. dass dies und das nicht gut umgesetzt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |