SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Der Jedi-Bürgerkrieg (https://www.swnation.de/forum/6445-%5Bfreitags-update%5D-jedi-buergerkrieg.html)

VirusSx 11.06.2010 17:30

[Freitags-Update] Der Jedi-Bürgerkrieg

Ist es eigtl gewollt das man sich die anderen nicht freigeschalteten Timeline Einträge ansehen kann ? Ich mein Topic und Zusammenfassung ?

DarthSilia 11.06.2010 17:39

kann mich glaub dran erinnern das die einträge nicht immer freizugänglich waren, aber halt scho länger ersichticht sind
wohl damit wir schon mal grob wissen worum es sich handelt

immerhin war scho mal in einer buffed auch ein grober timeline zusammenschnitt, ka obs jetzt darauf beruht oder nicht

das update selber ist eigentlich gut gelungen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass die direkte von kotor einige inhalte dort festsetzen die einem als spieler frei zur wahl standen bzw wo man seine freie entscheidung hatte.
aber egal, schön ist es trotzdem und storytechnisch bringt es gerade was vor revans gedächtnissverlust passiert, viel neues licht und auch *aha*momente

MatzeAsObi 11.06.2010 18:04

wunderbares video danke weiter so

Destilias 11.06.2010 19:20

also ist eig ein klasse eintrag in der timeline aber... bin ich leider bisle entäuscht davon da man leider trotzdem nicht mehr über revan weis als vorher... alles was da gesagt wurde wusste man ja leider schon und ich hatte gehofft bisle mehr zu erfahren bei der überschrift zu der timeline... aber ansonsten geil gemacht

DarthVillilation 11.06.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Destilias
also ist eig ein klasse eintrag in der timeline aber... bin ich leider bisle entäuscht davon da man leider trotzdem nicht mehr über revan weis als vorher... alles was da gesagt wurde wusste man ja leider schon und ich hatte gehofft bisle mehr zu erfahren bei der überschrift zu der timeline... aber ansonsten geil gemacht

Muss ich leider auch zugeben. Man erfährt hier leider nur dass, was man eigentlich eh schon wusste. Viel mehr interessiert mich ja Revans Schicksal...aber nun gut. Vielleicht wird man ja eine Quest machen können, die Aufschluss bietet. Möglicherweise bekommt man den Auftrag von Gnost-Dural persönlich Wer weiß, wer weiß?

Alegis 11.06.2010 21:26

Merkwürdig das keinem der gröbste fehler in dem Video aufgefallen ist.

Es wird gesagt das die sternenschmiede vor mehr als 25 Jahrhunderten gebaut wurde.

In wirklichkeit ist sie aber mehr als 25 JahrTAUSENDE zuvor gebaut worden, zu einer Zeit als die Rakata noch die Macht besaßen und alle anderen Spezies nichts weiter als Sklaven waren.

Und ja, es ist zwar ein "mehr als..." im satz, aber beim 10fachen des genannten zeitraumes ist das doch irgendwie trotzdem unpassend.

Grade bei Star Wars fans sind solche kleinen fehler sehr schwerwiegend

Solche fehler sollten in der Storyline des Spiels nicht enthalten sein... das raubt ne menge an Qualität...

Goldenroy 11.06.2010 22:52

Die ganzen kleinen Fehler, die in der Timeline auftrehten, sind doch unbedeutetend. Schließlich war Gnost-Dural nicht wie wir hautnah dabei.
Persönlich möcht ich auch gar nicht wissen, was mit Revan nach seinem Verschwinden passiert ist.
Lieber möcht ich sein Grab (glaub ja kaum der er noch lebt) InGame entdecken und die Geschichte stückchenweiße selbst erforschen.
Für mich ein klasse remake für KotoR-Fans mit ein paar interessanten Infos über Revan.

HergenThaens 12.06.2010 00:29

Guten Abend

Wie Rob in seinem Post im Englischen Teil des Forums bereits geschrieben hat, ist das vertauschen von Jahrunderten und Jahrtausenden ein Fauxpas auf unserer Seite, den versuchen werden zu beheben. Wann und in welcher Form das passieren wird können wir jetzt noch nicht sagen, aber seid versichert, dass wir dran sitzen.

Sacery 12.06.2010 04:05

Hmm also ich bin etwas unschlüssig zum video, denn es gab natürlich wie bereits beschrieben die gewollten und die ungewollten logikfehler im video, ABER was mich wirklich etwas stört ist der folgende fakt:

Bisher wurde ja angenommen, das Revan zwar in den unbekannten regionen auf das Sith Imperium traf, jedoch nicht wirklich der dunklen seite verfiel da er als "Dunkle Lord der Sith"
Zur zeit des Bürgerkrieges Lediglich Militärische Randposten angriff, um zwar die militärische präsents der Republik zu schwächen, den Kern sowie die Jedi aber intakt blieben, dies war DEFINITIV von ihm geplant.
Denn warum sonst hätte Malak Revan verraten? er tat dies weil Malak nun mal dem Imperator treu ergeben war und erkannte das Revan andere pläne hatte, und so kam eins nach dem anderen und Malak übernahm die macht der Sith im bekannten sektor.

Hier wird jedoch gesagt, dass Revan dem Imperator treu gedeint hat und die Sternenschmiede absichtlich einsetzen wollte um das imperium zu unterstützen, und hätte erst NACHDEM er vom rat geläutert wurde erkannt welche fehler er begann. Das jedoch zerstört das komplette Kanon aus kotor 1 da Revan sich zwar nicht mehr errinerte (zur kotor 1 zeit) er jedoch unbewusst (wie von Kreya in kotor 2 erwähnt) immer noch seinem eigenen plan folgte. Nachdem er sich jedoch wieder komplett errinerte nachdem er die republik gerettet hatte, brach er ALLEINE auf um Jedi und Sith um sich zu schaaren (kotor 2 - letztes gespräch mit Kreya) um das imperium aufzuhalten.

Hier wird jedoch gesagt, dass das imperium durch die vernichtung der sternenschmiede 300 Jahre lang aufgehalten wurde - Warum also sollte revan jemals von seinem plan abgewichen sein? warum währe er allein aufgebrochen, wenn er doch die Jedi auf seiner seite gehabt hätte wenn seine vergangene tat bereits bewirkt hatte, was er wollte - also gab es keinen grund mehr sich zum Imperium auf zu machen.

So wie im Video dargestellt, wird die komplette geschichte um Revan und später der Verbannten doch ziemlich unrealistisch dargestellt und ergibt einfach keinen sinn mehr, denn wenn die beiden nicht den plan hatten das Sith Imperium aufzuhalten - was wollten sie dann?

Das video an sich ist wirklich toll gestaltet, und auch von mir gibts mal nen dickes kompliment an den Synchronsprecher der wirklich saubere arbeitet leistest! so tolle qualität gibts sehr sehr selten im deutschsprachigem raum!

mfg

MatzeAsObi 12.06.2010 04:39

ich glaub ja das das alles auslegungssache is,weil manch einer von uns hat ja als sith gespielt und revan zur dunklen seite zurück gebracht.Für die jenigen stimmt die geschichte ja dann ganz und gar nicht.

mfg

Sacery 12.06.2010 05:17

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
ich glaub ja das das alles auslegungssache is,weil manch einer von uns hat ja als sith gespielt und revan zur dunklen seite zurück gebracht.Für die jenigen stimmt die geschichte ja dann ganz und gar nicht.

mfg

nope, mein text handelt von fakten des kanons.

Shannai 12.06.2010 06:20

Wie schon von mir gelinkt. Bioware hat ein Statement zu ungereimtheiten des Kanons gegeben. Damit ist nicht ausgeschlossen, dass Gnost Dural einfach keine Ahnung hatte und den Revan den ich aus KotorI kennen bzw aus Kotor II durch Krea und die anderen, noch die Persöhnlichkeit ist die er auch war.
Was ich allerdings sehe ist, dass hier zwanghaft versucht wird jeden Handlungstrang in die Hände des Sith Imperators zu drücken und diesen Kerl in den Himmel zu Hypen <

Und auch wenn KOTOR II eher hinter der Bühne stattfand und nicht common knowlegde ist..Die Jedi die die verbannte aubildete, bildeten später den neuen Jedi Rat. Irgendwas muss doch hängen geblieben sein. Denn Gnost Durals Darstellung der Geschichte ist falsch, ungenau und teils richtig lächerlich. Malak wurd zum kleinen Giftzwerg, die Jedi stehen triumphierend über dem bewusstlosen Revan auf der Brücke seines schiffs (tja..eigentlich lagen die meisten jedi tot am boden) und natürlich ...wie zur Hölle will Dural denn wissen was die Pläne des Imperators sind und wie Revan und Malak auf den Sith Imperator treffen? Hat er ihn interviewed?
Die Timeline hinterlässt einen sehr faden Geschmack bei mir.

Skystar 12.06.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Gulomi
Wie im englichen Forum bestätigt, sind die ganzen Timeline-Vidos nur die Interpretation von Gnost-Dural. Insoweit sind diese Fehler nicht Fehler von BioWare, sondern liegen schlichtweg daran, dass Gnost-Dural nach 300 Jahren die Geschichte nicht mehr vollständig wiedergeben kann. So weiß er wohl nur, dass Bastila zusammen mit Revan auf der Sternenschmiede war, aber nicht genau, was sie getan hat, wesshalb er fälschlicherweis annimmt, dass sie mit Revan zusammen Malak angegriffen hat.

Nicht vergessen, der Jediorden wurde zwischenzeitlich fast zerstört

Leosturm 12.06.2010 17:35

Aber mal ehrlich gesagt wen dies alles nur aus der Sicht des Jedi Chronisten ist dann heißt das das an diesem Video nicht alles stimmt was wir nun von Revan in den Unbekannten Regionen erfahren haben. Dadurch sind wir genau so schlau wie vorher auch den woher sollen wir wissen ob das alles auch wirklich so war ?

Mal neben bei eine Frage gibt es eigentlich schon einen Threat über Revan und die Verbannte ?
Weil bin ja so ein kleiner Star Wars Geschichts Vernatiker und hab halt auch so meine eigene Theorie über die beiden was mit denen in den Unbekannten Regionen passiert ist.

Quarantic 13.06.2010 10:51

Die Jedi betreiben Propaganda und drehen alles wie sie es brauchen. Wo ist da was neues? Das tut/tat der Jedi-Rat doch schon immer "um alle zu beschützen". Wie würde sich die Geschichte wohl so anhören, wenn man in seiner Ausbildung zum Jedi herrausfindet, das alle paar Jahrhunderte mal ein Jedi austickt, zur dunklen Seite wechselt und den halben Jediorden auslöscht. Wer würde denn dann noch Jedi werden wollen?

Lampenreiber 13.06.2010 17:26

Wohhooo!!! Super Timeline eintrag! Da werden Erinnerungen wach das da irgendwelche ungereimtheiten sind, find ich klasse, zumal meister gnost-dural nun 300 jahre später versucht, informationen zu sammeln, und dass er nicht mal eben nach korriban düsen kann und an der sith-akademie fragen über revans verbleib stellen kann, ist, hoff ich mal, für alle durchaus nachvollziehbar. hinzu kommt noch, dass der jediorden nach dem jedi-bürgerkrieg fast vollständig vernichtet worden ist. wer hatte denn da schon die idee, mal ein paar leute wie admiral onasi oder den neuen Mandalore zu fragen, was denn da auf der Sternenschmiede passiert ist?! historische fakten kann man nun mal nicht auf die sekunde genau festhalten, vor allem dann nicht, wenn die chronisten getötet werden, sei es durch eine bombardierung aus dem all (Malak über Taris und Dantooine) oder irgendwie anderes.

Ich für mein teil freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten part, wenns um die mandalorianischen Kriege geht.

Kann man eigentlich bei SWTOR dem neuen Mandalore "die Hand schütteln"? Es sind ja wahrscheinlich noch nicht alle planeten veröffentlicht, und wenn geonosis dabei ist, könnte man ja auch mal mandalore treffen aber ich schweife ab

DustReign 16.06.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Sacery
Hmm also ich bin etwas unschlüssig zum video, denn es gab natürlich wie bereits beschrieben die gewollten und die ungewollten logikfehler im video, ABER was mich wirklich etwas stört ist der folgende fakt:

Bisher wurde ja angenommen, das Revan zwar in den unbekannten regionen auf das Sith Imperium traf, jedoch nicht wirklich der dunklen seite verfiel da er als "Dunkle Lord der Sith"
Zur zeit des Bürgerkrieges Lediglich Militärische Randposten angriff, um zwar die militärische präsents der Republik zu schwächen, den Kern sowie die Jedi aber intakt blieben, dies war DEFINITIV von ihm geplant.
Denn warum sonst hätte Malak Revan verraten? er tat dies weil Malak nun mal dem Imperator treu ergeben war und erkannte das Revan andere pläne hatte, und so kam eins nach dem anderen und Malak übernahm die macht der Sith im bekannten sektor.

Hier wird jedoch gesagt, dass Revan dem Imperator treu gedeint hat und die Sternenschmiede absichtlich einsetzen wollte um das imperium zu unterstützen, und hätte erst NACHDEM er vom rat geläutert wurde erkannt welche fehler er begann. Das jedoch zerstört das komplette Kanon aus kotor 1 da Revan sich zwar nicht mehr errinerte (zur kotor 1 zeit) er jedoch unbewusst (wie von Kreya in kotor 2 erwähnt) immer noch seinem eigenen plan folgte. Nachdem er sich jedoch wieder komplett errinerte nachdem er die republik gerettet hatte, brach er ALLEINE auf um Jedi und Sith um sich zu schaaren (kotor 2 - letztes gespräch mit Kreya) um das imperium aufzuhalten.

Hier wird jedoch gesagt, dass das imperium durch die vernichtung der sternenschmiede 300 Jahre lang aufgehalten wurde - Warum also sollte revan jemals von seinem plan abgewichen sein? warum währe er allein aufgebrochen, wenn er doch die Jedi auf seiner seite gehabt hätte wenn seine vergangene tat bereits bewirkt hatte, was er wollte - also gab es keinen grund mehr sich zum Imperium auf zu machen.

So wie im Video dargestellt, wird die komplette geschichte um Revan und später der Verbannten doch ziemlich unrealistisch dargestellt und ergibt einfach keinen sinn mehr, denn wenn die beiden nicht den plan hatten das Sith Imperium aufzuhalten - was wollten sie dann?

Das video an sich ist wirklich toll gestaltet, und auch von mir gibts mal nen dickes kompliment an den Synchronsprecher der wirklich saubere arbeitet leistest! so tolle qualität gibts sehr sehr selten im deutschsprachigem raum!

mfg

Das was du erwähnst sind die Schlussfolgerungen von Goto und Kreia über Revans Vorgehen und sie kommen mir plausibler vor als das was in dieser timeline ausgesagt wird.

Revan und Malak fanden in den weiten des Weltalls das Sith-Imperium - das ist sicher.
Ich vermute dass Revan erkannte welche bedrohung von diesen "wahren Sith" ausgeht und entschloss sich, nachdem die mandalorianer zurückgedrängt waren, die Republik auf diesen Konflikt vorzubereiten. Zu diesem Zweck nutzte er die Sternenschmiede, um die Republik unter eine starken Führung auf das Kommende vorzubereiten.
Ob die sterneschmiee ihn erst zur dunklen Seite führte oder ob er dort schon (bzw. schon fast) war, ist unerheblich - jedenfalls war er der dunklen Seiter verfallen. Aber er war sicher nicht im Dienste eines im dunklen liegende Sith Imperators unterwegs.
Dagegen spricht eigentlich auch das Sith Holocron das Dath Bane von ihm im Rakata Tempel findet - denn dieses widerspricht der Philosophie eines Sith Imperators und fordert die Regel der 2. 1 Meister - 1 Schüler.
Ich finde sogar die Vermutung in Kotor 2 sehr reizvoll, dass Revan sich mehr oder minder geopfert hat und die dunkle Seite im Dienste der Republik in Kauf genommen hat, um diese zu stärken und unter einer starken - nicht zögernden Führung (wie im krieg gegen die Mandalorianer) zu vereinen.
Dass er aber jemals auf Seiten eines Sith-Imperators stand halte ich für unwahrscheinlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.