SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   EA UK Presse-Event [Mai 2010] (https://www.swnation.de/forum/6453-ea-uk-presse-event-%5Bmai-2010%5D.html)

MatzeAsObi 13.05.2010 17:57

EA UK Presse-Event [Mai 2010]

hi

also gibt es bis jetzt nur was fürn sith krieger und kopfgeldjäger??
Für den jedi botschafter is noch nix bekannt oder??

mfg

luciyus 13.05.2010 18:11

Es ist bekannt, dass auch dieser 2 Unterklassen bekommt, aber welche, nein das noch nicht.

Ich denke mal auch die vom Sith Krieger und so wird nochmal an einem Freitag vorgestellt. Das sind jetzt ja nur Vorab Infos.

Foie 13.05.2010 18:13

Hab mal kurz mit Paint die Charakter-Verfeinerung von SWtOR zussamengefasst.

Hoffentlicht ist das Bild verständlich:

http://img193.imageshack.us/i/swtorauswahl.png/

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden oder muss ich da noch was ändern?

Foie 13.05.2010 18:19

Edit: Doppelpost, bitte löschen!

TalAkkonchi 13.05.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Sunyata
Immer Imperium zuerst?

Bekannte Spezialisierungen: Republik zuerst
03.12.2009 Schmuggler (Gunslinger, Scoundrel)
13.05.2010 Sith-Krieger (Marauder, Juggernaut)

Klasse angespielt: Imperium zuerst (obwohl, eigentlich gleichzeitig)
02.06.2009 Kopfgeldjäger, Schmuggler, Sith-Krieger (wenn ich mich nicht täusche)
15.03.2010 Soldat
13.05.2010 Kopfgeldjäger

Spielbare Spezies: Zugehörigkeit fraglich (nur Imperium?)
13.05.2010 Rattataki

Noch etwas zu den Spezies: Die Aussage, dass nur "humanoide" Spezies als spielbar in Frage kommen würden, zielt meiner Einschätzung nach vor allem auf z.B. Hutten ab. Auf Wookieepedia findet ihr eine (lange) Liste von Humanoiden, sowie Beispiele von Nicht-Humanoiden und Semi-Humanoiden.

Nautolaner und Trandoshaner sind nach der Liste humanoid. Mon Calamari und Wookiee gelten dagegen als Semi-Humanoide.

Die Frage ist also, was BioWare als Humanoide bezeichnet. Aber man sollte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, welche Spezies nun spielbar sein werden und welche nicht.

mir fehlt trotzdem immer noch ein "Designing the Light Side" und nähere Infos zum Jedi-Ritter / Botschafter

Sunyata 13.05.2010 19:58

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
mir fehlt trotzdem immer noch ein "Designing the Light Side" und nähere Infos zum Jedi-Ritter / Botschafter

Da hast Du recht. Aber ich vertraue BioWare, dass sie (hoffentlich) keine Seite im Spiel bevorzugen werden.

Hoffentlich kommt morgen noch mehr über die spielbaren Spezies. Wird die Auswahl fraktionsgebunden sein? Kann jede Klasse von jeder Spezies gewählt werden? Wird es besondere "Rassen-Boni" geben? Fragen über Fragen

Galvani 13.05.2010 20:48

Wär ein tolles Freitags-Update, wenn alle Unterklassen vorgestellt werden würden! Wär wirklich sehr interessant zusammen mit damit zusammenhängenden Infos, wie wann man sich für eine Ausrichtung entscheiden kann und sowas.
Hoffe allerdings, dass die Aufteilung nicht bei allen in Tank- und Damagedealer-Version definiert ist, so wie beim Sith. Beim Schmuggler wär das zb nicht so angebracht. Bin aber sehr gespannt drauf!!
Und natürlich auf die spielbaren Spezies. Humanoid würde ich jetzt auch nicht mit 1:1 menschlich assoziieren, eher menschenähnlich, heißt Mandalorianer zb aber auch was immer Shaak Ti darstellt

Edit: keine Mandalorianer, aber vllt Miraluka

TalAkkonchi 13.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Galvani
Wär ein tolles Freitags-Update, wenn alle Unterklassen vorgestellt werden würden! Wär wirklich sehr interessant zusammen mit damit zusammenhängenden Infos, wie wann man sich für eine Ausrichtung entscheiden kann und sowas.
Hoffe allerdings, dass die Aufteilung nicht bei allen in Tank- und Damagedealer-Version definiert ist, so wie beim Sith. Beim Schmuggler wär das zb nicht so angebracht. Bin aber sehr gespannt drauf!!
Und natürlich auf die spielbaren Spezies. Humanoid würde ich jetzt auch nicht mit 1:1 menschlich assoziieren, eher menschenähnlich, heißt Mandalorianer zb aber auch was immer Shaak Ti darstellt

Mandalorianer sind keine Spezies sondern eine Glaubensgemeinschaft

es gibt zwar die Leute auf dem Planeten Mandalore aber die haben selbst eher wenig mit dem ganzen zu tun, Mandalore war nur der Ausgangs punkt

mandalorianisch kann jeder werden wenn er sich den prinzipien und der einstellung unterordnet für die die mandalorianer stehen

und Shaak Ti ist eine Togruta

Galvani 13.05.2010 20:59

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
Mandalorianer sind keine Spezies sondern eine Glaubensgemeinschaft

Aso, sorry wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass wären einfach die Einheimischen von Mandalore, die sehr menschenähnlich aussehen. Na gut, dann eben nicht Mandalorianer, aber vielleicht Iridonianer
Aber ich glaub der Kern meiner Aussage wahr verständlich oder?

luciyus 14.05.2010 06:22

Mandalorianer sind Menschen (also die auf dem Planeten leben), genau wie die Naboo als Menschen zählen, wie die Corellianer Menschen sind, etc.

Und ich glaube nicht das alle Unterklassen gleichzeitigi vorgestellt werden, so wie ich dieses Projekt einschätze, wirds wieder so laufen, dass alle paar Wochen mal 2 Unterklassen vorgestellt werden und wir in einem halben Jahr dann alle haben werden.

Kyne 14.05.2010 06:27

Hier noch zwei Sachen aus dem englischen Forenbereich die in der Liste fehlen.

Das Interview mit Jack Neri offenbart nicht wirklich etwas Neues, sondern ist am Ende das übliche Rumgeiere von BioWare um tasächliche Fakten und Aussagen herum.
Interview: Star Wars: The Old Republic’s Jake Neri

Dieser Part ist im Grunde genau das Gleiche wie schon bei Eurogamer.net, lediglich in eigener Erzählform, aber ohne neue Infos.
Star Wars: The Old Republic Hands-On - The Bounty Hunter

Sperber 14.05.2010 08:21

super endlich mal feine neue infos und ne rasse obwohl mir die rasse selber noch nicht viel gesagt hat aber ein anfang

weiß aber jetzt immer noch nicht ob das spiel jetzt nicht vor april 2011 rauskommen soll oder nicht.... les da immer widersprüchliches

Xidia 14.05.2010 08:33

Hm,intressant,man sieht sogar endlich mal ein Skillbaum.
Hab ich mal aus den Englischen Forum geklaut, Skillbaum vergrössert ,mit möglichen Fähigkeiten.
Was noch auffällt,es gibt Fähigkeiten mit grünen ,gelben und blauen Rand.
Könnte so sein,das man für die grünen 1 punkt braucht ,bei den gelben 2 und die blauen kosten 3 Skillpunkte.Oder es zeigt an wieviel Punkte schon geskillt wurden in die Fähikeit,grüne hab ich nur ein Punkt drin,bei blau hab ich 3 Punkte voll ausgeskillt.

Coxer 14.05.2010 08:40

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
bis au den fraktoinswechsel den es nicht geben wird

Find ich gut Fette News danke!

Iruini 14.05.2010 08:43

hmmmm

Also wird hier von unten nach Oben geskillt?
Die Bäume sehen noch leicht nach nicht fertig gespieltem, Tetris aus, aber das wird sicher.... ^^'''

Schade das so ein Bild keine tool-tips hat wenn man über die Icon fährt wäre das sicher nützlich XD

Aber mal aus interesse ganz rechts Zweite Spezialisierung, zweiter Baum, das Endtalent (ganz Oben) heißt das der Sith kann sich in eine Atombombe verwandeln und in die Luft sprengen? XDDD

Bin ja mal gespannt ob das heute in dem Updates aufgegriffen wird ^^ bin schon gespannt.

Fegefeuer 14.05.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Xidia
Hm,intressant,man sieht sogar endlich mal ein Skillbaum.
Hab ich mal aus den Englischen Forum geklaut, Skillbaum vergrössert ,mit möglichen Fähigkeiten.
Was noch auffällt,es gibt Fähigkeiten mit grünen ,gelben und blauen Rand.
Könnte so sein,das man für die grünen 1 punkt braucht ,bei den gelben 2 und die blauen kosten 3 Skillpunkte.Oder es zeigt an wieviel Punkte schon geskillt wurden in die Fähikeit,grüne hab ich nur ein Punkt drin,bei blau hab ich 3 Punkte voll ausgeskillt.

mh ziemlich interessant gibt es auch ne theorie was die türkise lieste neben den skills zu bedeuten hat ?

meine wer das man die skill baume einzeln lvl muss und das die erfahrung anzeigt

Kyne 14.05.2010 11:15

Ich denke mal das die Leiste ob der schon verfügbaren Skills im Vergleich links und rechts den Fortschritt im jeweiligen Skillbaum anzeigt, bzw. eventuell auch die schon investierten Punkten. Natürlich nur Spekulation.

TalAkkonchi 14.05.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Kyne
Ich denke mal das die Leiste ob der schon verfügbaren Skills im Vergleich links und rechts den Fortschritt im jeweiligen Skillbaum anzeigt, bzw. eventuell auch die schon investierten Punkten. Natürlich nur Spekulation.

das glaube ich auch

dadurch erkennt man sofort das verhältnis der zwei skillbäume zueinander ohne % und zahlen

abbrechen 16.05.2010 13:43

Wohu, und die Infos gehen in die nächste Runde.
Ich bin echt gespannt, wie das Game im Gameplay wird.

Kyne 17.05.2010 09:33

Hallo zusammen,

wie in einem meiner vorherigen Posts erwähnt hat thegalacticstruggle.com noch einen Podcast vom Presse-Event veröffentlicht, dass das vorherige geschriebene Interview ein wenig ergänzt. Die Tonqualität ist wirklich unter aller Kanone, weswegen ich mich wirklich anstrengen musste bei einzelnen Fragen überhaupt zu verstehen was Jake gesagt hat. Hinzu kommt das der Fragensteller einen nicht minder schlimmen „british accent“ hat, und auch wenn ich längere Zeit in England gelebt habe, ist es gerade bei einer solchen Geräuschkulisse immer wieder spannend überhaupt zu verstehen. Nicht umsonst sagte man mir damals: „Du sprichst erst gut englisch wenn du es schaffst einen besoffenen Schotten in einem vollen Pub problemlos zu verstehen“. Ich versuche hier mal sinngemäß zusammen zu fassen was Jake sagte.
Die erste Frage und Antwort bezieht sich darauf welche verschiedenen Spieltypen SWTOR unterstützen wird. Wie auch zuvor bestätigt Jake das BioWare versuchen wird alle Spielrichtungen zu unterstützen, sowohl Casuals, als auch Vielspieler, und auch andere.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Cantinas im Spiel. Da es während des Tests beim Presse-Event eine Cantina gab (Anmerkung: sieht man auch auf den Screenshots) bestätigt Jack noch mal das es diese „Social Areas“, also soziale Treffpunkte im Spiel geben wird. Er sagt auch das man noch nicht viel darüber gesagt hat und auch nicht darüber wie etwaige dortige Minispiele aussehen werden.

Jake bestätigt zur dritten Frage das es Auktionshäuser gibt. Allerdings kann er nicht ins Detail gehen, weswegen offen bleibt ob diese global, oder nur auf einzelnen Planeten, usw. funktionieren. Jake sagt aber das ihnen bewusst ist das dies ein wichtiges Kern-Feature sei, weswegen sie derzeit lediglich austesten wie die einzelnen Funktionen aussehen können.

Die vierte Frage befasst sich mit Feedback und wie dieses im Spiel umgesetzt wird. Jake sagt dazu das dies ein wichtiger Part sei, gerade wenn es um Klassenbalance geht, weswegen man stets bemüht sei Feedback zu berücksichtigen.

In der fünften Frage geht es um Jakes Vergangenheit, da er auch schon für Star Wars Galaxies gearbeitet hat, und der Frage danach was man von dort eventuell für SWTOR verwenden kann. Jake sagt darauf das nur weil man bereits an einem MMO gearbeitet hat, das nicht bedeutet das es beim nächsten automatisch genauso läuft. Er sagt aber auch das man natürlich aus Dingen wie dem z.B. Customer Support lernen kann, usw.

Die nächste und damit sechste Frage beschäftigt sich mit epischen und seltenen Gegnern (epic spawns). Jake sagt das es bestimmte Arten von „Spawns“ geben wird, er weiß aber nicht ob man sie als episch, oder selten bezeichnen kann. Man will aber sicher stellen das Spieler eine bestimmte Zeit auf Planeten verbringen und sie dort Achievements aller Art sammeln.

Die Frage Nummer sieben fragt danach ob sich Charaktere der dunklen Seite in der Erscheinung verändern im Laufe des Spiels. Jake kann das nicht bestätigen, aber er sagt das es durchaus ein cooles Feature sei.

Nummero acht stellt die Frage was die größte Herausforderung bis heute gewesen sei. Jake sagt das es eine Menge Herausforderungen geben würde, aber keine sei so groß wie die Erwartungen der Spieler zu erfüllen. Dazu würde man stetig mit Passion an die Sache gehen und viel Herzblut investieren.Er sagt auch das es eine Herausforderung sei genügend Inhalte für alle Spieler bereit zu stellen.

Die nunmehr neunte Frage widmet sich der Charakterertsellung, bzw. dem Aussehen dieser. Jake sagt wie ja bereits bekannt das man es etwas anders als z.B. in SWG handhaben wird. Man sei sich bewusst wie wichtig Spielern dieser Punkt ist, aber anstelle zig Regler zu implementieren konzentriert man sich lieber darauf wie der Spieler sein Aussehen im Spiel kontinuierlich verändern kann, z.B. durch Upgrades, usw. Er stellt aber klar das es jede Menge Möglichkeiten zur Anpassung geben würde, und nur weil es anders als in SWG sei, es nicht gleich auch weniger sein müsse.

In Frage 10 bestätigt Jake quasi exklusiv das es die Farbe Pink im Spiel geben wird.

Welcher Jakes persönlicher Lieblingsplanet sei fragt Frage 11. Diplomatisch antwortet Jake das es natürlich eine Menge interessanter Planeten im Spiel gibt, aber ihm gefällt Balmorra bisher sehr gut. Vor allem wegen der Geschichten dort, aber auch weil es für ihn interessant ist Planeten zu sehen die es so vorher noch nicht gab.

Die zwölfte Frage fragt danach wo Jake SWTOR in 5 Jahren sieht. Jake hofft natürlich auf jede Menge Spieler, aber auch stetige Erweiterungen und neue Dinge im Spiel. Er sagt aber auch das derzeit das Ziel sei SWTOR überhaupt erst mal erfolgreich am Markt zu platzieren, und man sich deswegen nicht so sehr auf das konzentrieren würde was in 5 Jahren ist.

Welcher sein liebster Moment in einem Star wars Film sei fragt Frage 13. Er sagt das er als Kind, irgendwann in der 4. oder 5. Klasse, die Rückkehr der Jediritter gesehen hätte, und ihm das Auftreten des „neuen“ Luke als echter Jediritter sehr imponiert habe.Hier findet ihr das ganze Interview bei YouTube:
thegalacticstruggle Podcast

Bitte beachtet noch mal das es auch für mich schwer war alles zu verstehen, weswegen ich etwaige nicht 100%ige Übersetzungen zu entschuldigen bitte. Vom Sinn und der Aussage her sollte aber alles stimmen.

In diesem Sinne,

Kyne

Fegefeuer 17.05.2010 09:45

gute arbeit und danke für die mühe

Black-Sun-Blues 17.05.2010 11:31

Das hört sich alles ganz gut an, dennoch muß man immer noch die fehlenden Details
zum Game mit viel eigener Phantasie & Hoffnung füllen.
Hoffentlich entäuschen uns BW + LA nicht.
Ach ja, saubere Arbeit, vielen Dank

-Dawn- 17.05.2010 12:02

Danke für deine Arbeit Kyne, obwohl ichs mir auf englisch ansehen könnte war es mir irgendwie lieber es in Deutsch zu lesen

Gruss

HergenThaens 17.05.2010 12:54

So, es gab ein kleines Update bei den Artikeln - inzwischen gibt's auch ein paar mehr auf Deutsch Viel Spaß beim lesen!

Asuna 17.05.2010 15:08

Zitat:

Zitat von HergenThaens
So, es gab ein kleines Update bei den Artikeln - inzwischen gibt's auch ein paar mehr auf Deutsch Viel Spaß beim lesen!

ach du bist so gut zu uns <3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.