Antwort
Alt 13.05.2010, 10:28   #1
Gast
Gast
EA UK Presse-Event [Mai 2010]

Star Wars: The Old Republic war über die letzten paar Tage beim EA UK Presse-Event in London vertreten. Ab 11 Uhr deutscher Zeit wird das Presseembargo aufgehoben, und ihr werdet diverse Updates im ganzen Netz sehen, die sich damit auseinandersetzen werden.

In diesem Thread könnt ihr Artikel posten und diskutieren, und wir werden den ersten Post so oft wie möglich mit neuen Informationen updaten.

########## LETZTES UPDATE: 18.05.2010 / 14:23 ###################

Buffed.de: Star Wars: The Old Republic – Unterklassen enthüllt
"Bioware enthüllt die ersten beiden von 16 Unterklassen in Star Wars: The Old Republic! Juggernaut und Marodeur sind die beiden Unterklassen des Sith-Kriegers."
Zum Artikel

Buffed.de: Star Wars: The Old Republic –Rattataki enthüllt!
"Die Entwickler von Star Wars: The Old Republic haben eine neue spielbare Rasse vorgestellt: die Rattataki."
Zum Artikel

4players.de: Erweitertes Klassensystem
"Diese "erweiterten Klassen" sind spezielle Laufbahnen, die euer Charakter einschlagen kann. Wenn der Protagonist genug Erfahrung gesammelt hat, erhaltet ihr die Möglichkeit, aus einer von zwei erweiterten Klassen zu wählen (vergleichbar mit Talentbäumen). Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie die ursprüngliche Charakterwahl, denn dadurch wird euer Charakter nicht nur individueller und stärker, sondern ihr legt zugleich die Rolle fest, die ihr in "The Old Republic" spielen möchtet. "
Zum Artikel

Gamestar.de: Star Wars: The Old Republic - Preview
"Sind wir mal ehrlich: Eine coolere Figur als Boba Fett gibt es im ganzen Star Wars-Universum nicht. Umso erfreuter bin ich, als ich auf einem Presse-Event von Electronic Arts in die Haut eines
Kopfgeldjägers schlüpfen darf, eine der acht verfügbaren Klassen in Biowares Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic.
"
Zum Artikel

Onlinewelten.de: Star Wars: The Old Republic - Mal so richtig Hand anlegen...
"...durften wir an das Star-Wars-MMOG aus dem Hause BioWare vergangenen Mittwoch bei einem Showcase-Event von Publisher Electronic Arts in London. Welche Gefühlsregungen das bei uns verursachte, was Lead-Writer Daniel Erickson dazu zu sagen hatte, und wie es zu einer merkwürdigen Klassenvermehrung von bislang 8 auf 16 kam, erfahrt ihr in unserer Hands-On-Vorschau..."
Zum Artikel

pcgames.de: Star Wars: The Old Republic - Das erweiterte Klassensystem im Detail
"Umfangreiche Informationen zu Star Wars: The Old Republic: Heute dreht sich alles um das erweiterte Klassensystem in Star Wars: The Old Republic, das ermöglicht, Zugang zu einzigartigen Fähigkeiten zu bekommen. Die dazu passenden MMO-Screenshots bekommen Sie in der Bildergalerie zu Gesicht."
Zum Artikel

pcgames.de: Star Wars: The Old Republic angespielt - Hier entsteht ein hochwertiges Online-Rollenspiel
"Nachdem PC Games Star Wars: The Old Republic erneut anspielen durfte, sind wir uns sicher: Das wird ein großes, wenn nicht sogar wegweisendes Online-Rollenspiel."
Zum Artikel

computerbild.de: Star Wars – The Old Republic: Kopfgeldjäger in Aktion
"2008 kündigte Bioware das Online-Rollenspiel „Star Wars – The Old Republic“ an. Seitdem gilt der Titel als aussichtsreichster Konkurrent für den übermächtigen Genreprimus „World of Warcraft“. Auf einer Veranstaltung in London gewährt Bioware neue Einblicke in den Titel."
Zum Artikel

Thegalacticstruggle.com: Star Wars: The Old Republic reveal playable species with our hands on
"We won’t go too much in to the quest we played today – we will leave that to the other media sites but with our hands on time, we were placed on Hutta as a level 6 Bounty Hunter, taking part in a new story on the planet but probably the most interesting thing was that we were playing as a Ratataki – yes folks – there WILL be playable species in Star Wars: The Old Republic."
Zum Artikel [Englisch]

Eurogamer.co.uk: SWTOR's Advanced Classes revealed
"The first Advanced Classes to be revealed are those for the Sith Warrior. Choosing Juggernaut will shape this warrior into a tough, damage-soaking tank class, while the Marauder is all about channelling rage and maximising damage output. "
Zum Artikel [Englisch]

Eurogamer.co.uk: Star Wars: The Old Republic [Preview]
"At EA's showcase yesterday, the first thing that happened was a hands-on of a new class. We were each given a level six bounty hunter, and dropped into a Cantina in front of a quest-giving Hutt. Then, we explored the industrious swamp town of Jiguuna, and a hostile Evocii village."
Zum Artikel [Englisch]

Strategyinformer.com: Star Wars: The Old Republic Interview [Daniel Erickson]
"All the major systems are in and running, all the classes are in, the combat is in. Bioware is a 'content-company', we out-content the competition and we decided to make a game that's bigger than every single other game we've done put together, which means this year there's a lot of content going in."
Zum Artikel [Englisch]

IncGamers.com: Star Wars: The Old Republic Bounty Hunter Screens [Nicht alle Screenshots sind neu!
"BioWare has released a new batch of images of the Bounty Hunter class from Star Wars: The Old Republic. The screens contain in-game shots and concept art, not only of the Bounty Hunter in action, but of class-specific costumes and weapons. "
Zum Artikel [Englisch]

vg247.com: Interview: Star Wars: The Old Republic’s Jake Neri
"VG247’s Joe Anderson went to have a chat with the game’s executive producer at Lucasarts, Jake Neri, whom – if you recall – we spoke with back in March. Read on below the break and see if he has any new nuggets of information for you."
Zum Artikel [Englisch]

Gamespot.com: Star Wars: The Old Republic Hands-On - The Bounty Hunter
"We sample Star Wars: The Old Republic's bounty hunter class and the game's first announced playable alien race, the Rattataki."
Zum Artikel [Englisch]

IncGamers.com: Star Wars: The Old Republic, Lead Writer Interview
"An EA Showcase video interview with Star Wars: The Old Republic's lead writer Daniel Erickson"
Zum Artikel [Englisch]

Edge-Online.com: Interview: Daniel Erickson
"As the game finally begins to start revealing itself properly to the public, we spoke to lead writer Daniel Erickson about the pleasure - and the pain - of seeing all the complex strings of such a large endeavour coming together, and what it's taken to scale up into a force that can get it out of the door in time for next spring."
Zum Artikel [Englisch]

Alt 13.05.2010, 10:32   #2
Gast
Gast
AW: EA UK Presse-Event [Mai 2010]

Jede menge neue Updates wie nett

Danke für die Info Hergen

Alt 13.05.2010, 10:46   #3
Gast
Gast

ah nett. wusste nicht das buffed auch was dazu geschrieben hatt.
thx

Alt 13.05.2010, 10:59   #4
Gast
Gast

na das ist doch ganz interessant

hoffenlich gibt es auch bald was zum agenten

Alt 13.05.2010, 10:59   #5
Gast
Gast

Ah, klasse! Na, das haben wir heute ja einiges zum angucken und lesen.

Alt 13.05.2010, 11:14   #6
Gast
Gast

Leider wieder jede Menge Dinge ohne tatsächlichen Wert oder Nutzen. Ich bin natürlich ebenso froh über die neuen "Infos", und als enthusiastischer nehme ich sowieso alles was kommt, aber wirklich befriedigen tut mich das alles nicht. Wieder fehlen schlichtweg Details mit denen man als Spieler etwas anfangen könnte.

Das es spielbare Alienrassen geben würde war wohl allen klar, und davon ausgehend das auf den letzten Bildern vermehrt Rassen aufgetaucht sind, z.B. der Trandoshan, kann man sich ungefähr ausmalen das es da die ein oder andere geben wird. Am Ende wirft das alles aber wieder mehr Fragen auf als es beantworten kann. Denn nun steht dort das die Charakter-Erstellung wohl nicht so detailliert ist wie in SWG, aber was will uns das sagen. Hätte man das nicht etwas präzisieren können.

Das gleiche empfinde ich bei den Infos zu den Unterklassen und den "Talent"-Bäumen. Es zeichnet sich ja durchaus ein klassisches System a la WoW ab, aber auch hier fehlen jedwede Detailangaben, noch nicht mal grundlegende Infos gibt es. Was haben wir nun davon das wir die Unterklassen kennen? Sie könnten auch Apfel und Birne heißen und wir wären mindestens genauso schlau.

Wie gesagt, ich bin für die Infos sehr dankbar, und gerade die Screenshots gefallen mir wieder sehr gut. Aber mit jeder Info dir EA/BioWare veröffentlicht werden keine Fragen beantwortet, zumindest nur minimal, aber immer mehr neue Fragen aufgeworfen. Am Ende steht wieder meine Lieblingsfrage wenn es um SWTOR geht: Was ist SWTOR?

Machen wir uns nichts vor, die Infos wird es irgendwann geben, ich finde es nur schade das wir eigentlich immer nur nichts aussagende Infos bekommen. Zumindest grobe Daten und Fakten könnte BioWare doch mal +-1 Jahr vor Release veröffentlichen. Dann hätte man als Spieler auch mal die Möglichkeit SWTOR für sich einzuschätzen.

Ach, ich klinge schon wie eine kaputte Schallplatte...

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Charaktermodelle teils recht schlaksig wirken. Wenn man sich den einen Screennshot ansieht, dann erinnert mich der... Typ (?) sehr an die Elbenmänner in HdRo. Dünne Beine, schmale Hüfte, aber n dicken Oberkörper. Ich hoffe das wir hier etwaige Einstellmöglichkeiten bekommen werden. Wünschenswert wäre es.

Bei aller Kritik danke ich natürlich für das neue Material, und für jene die kein Kisuaheli verstehen, morgen wird es auf der englischen Seite noch einen exklusiven Podcast geben. Eventuell gibt es dort ja noch neue Infos.

Hier übrigens noch mehr Details. Dank an Spendroc aus unserer Gilde: Details zum Sith-Krieger

Alt 13.05.2010, 11:42   #7
Gast
Gast

Hübsches Update.

Alt 13.05.2010, 11:51   #8
Gast
Gast

wunderbar wenn es alle in deutsch wär

Alt 13.05.2010, 12:32   #9
Gast
Gast

Das Spiel wird von Woche zu Woche spannender, interessanter und vielversprechender!
So wie es bisher aussieht wird es das MMORPG was ich mir schon immer gewünscht habe.

Alt 13.05.2010, 12:37   #10
Gast
Gast

bis au den fraktoinswechsel den es nicht geben wird

Alt 13.05.2010, 12:43   #11
Gast
Gast

Langsam gehts hier wirklich rund, muss ich sagen.
Was mich persönlich etwas stutzig macht, ist was http://www.thegalacticstruggle.com/ über die Spezies Spezialisierungen schreibt... Ich hab jetzt SWG nicht gespielt, deshalb weiß ich nicht wie groß da die Spezialisierung bei den anderen Spezies ist, aber für mich hört des sich etwas so an, als würden bei der Spezialisierung die Menschen etwas in den Vordergrund gestellt... Vorallem des "some variety for players" lässt mich das denken. Wie denkt ihr darüber?

Alt 13.05.2010, 12:45   #12
Gast
Gast

Der is echt gut:
"When I ask about others [races], I'm given an entertainingly evasive answer that they'd only be using humanoid races because love scenes get weird with blobs."

Alt 13.05.2010, 12:54   #13
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ab sofort könnt ihr auf Yucom.de eine Übersetzung des Artikels von Eurogamer finden. Ich hoffe das es jenen hilft die nicht so gut im Englischen sind. Viel Spaß damit und hoffentlich ein paar Erkenntnisse.

Yucom.de - Übersetzung
Eurogamer.com - Original

Alt 13.05.2010, 15:37   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crioem
Langsam gehts hier wirklich rund, muss ich sagen.
Was mich persönlich etwas stutzig macht, ist was http://www.thegalacticstruggle.com/ über die Spezies Spezialisierungen schreibt... Ich hab jetzt SWG nicht gespielt, deshalb weiß ich nicht wie groß da die Spezialisierung bei den anderen Spezies ist, aber für mich hört des sich etwas so an, als würden bei der Spezialisierung die Menschen etwas in den Vordergrund gestellt... Vorallem des "some variety for players" lässt mich das denken. Wie denkt ihr darüber?
Das in SWG war ziemlich umfangreich und gehört noch immer zu den umfangreichsten. Ich denke, dass es bei SWToR in Richtung WoW gehen wird. Gesicht, Kopfbedeckung, Gesichtsbemalung bzw. Bart, Farbe und fertig. Wenn mehr ist, bin ich positiv überrascht, aber wenns so ist, nicht wirklich traurig ^^

Alt 13.05.2010, 16:28   #15
Gast
Gast

Die Liste hat ein kleines Update erfahren.

Alt 13.05.2010, 16:44   #16
Gast
Gast

Infos Infos Infos!!! Juhu...erstmal alles lesen.

Alt 13.05.2010, 16:46   #17
Gast
Gast

super aber warum eigentlich immer die sith zuerst?

ah ich weiß schon, weil die jedi-sympatisanten unter uns nicht gleich auf die dächer gehen wenn sie nicht als erstes dran kommen

oder aber ich greife auf ein sprichwort zurück:
das beste kommt zum schluß

Alt 13.05.2010, 16:57   #18
Gast
Gast

Also so wie ich hier einiges gelesen haben sollte es nur menschenähnliche rassen im spiel vorkommen also das heiß. Menschen mit Grauer hautfarbe, rot, blau und was auch immer.
Da es mit der liebesromanze sonst schwer zumachen währe.

Also wohl keine Trandoshaner, Mon Calamari, Wookiee, Nautolaner und was sonst auch immer was halt nicht wie ein mensch aussieht....

Wenn es wirglich so kommt also menschen in allen hautfarben, haarfarbe, augenfarbe, nur geben würde finde ich es aber ganz schön traurig von Bioware und irgenwie fühlte ich mich dann auch recht verarscht.

Sonst dass mit den verschieden klassen unterschieden und richtungen finde ich sehr intressant.

Alt 13.05.2010, 17:12   #19
Gast
Gast

Nein, nein. Das solltest du falsch verstanden haben. Es sollen lediglich humanoide Rassen spielbar sein. Grundsätzlich sind das jene Rassen die sich banal ausgedrückt durch 2 Beine, 2 Arme und im Idealfall durch einen Kopf definieren. Das können Trandoshan, Twi'lek, oder auch Wookies sein. Ausgenommen sind da Rassen wie Hutten, die eben nicht humanoid sind. Von daher sollte man da erst mal abwarten, ich denke da muss man sich aber keine Sorgen machen.

Alt 13.05.2010, 17:13   #20
Gast
Gast

Ihr dürft mir alle gerne die Füße küssen
das mit den klassen und dass sie sich in jeweils zwei unterklassen aufteilen werden habe ich schon vor monaten gesagt und da wurde es noch belächelt danke danke, ich weiß ich bin toll!!

na spaß bei seite! tolle updates und ich freue mich schon auf die nächsten!! bisher scheint swtor in jeglichen (bereits offiziell veröffentlichen) aspekten meiner vorstellung zu entsprechen! weiter so bioware und lasst uns auf die nächsten schmackhaften news nicht allzu lange warten

Alt 13.05.2010, 17:14   #21
Gast
Gast

Immer Imperium zuerst?

Bekannte Spezialisierungen: Republik zuerst
03.12.2009 Schmuggler (Gunslinger, Scoundrel)
13.05.2010 Sith-Krieger (Marauder, Juggernaut)

Klasse angespielt: Imperium zuerst (obwohl, eigentlich gleichzeitig)
02.06.2009 Kopfgeldjäger, Schmuggler, Sith-Krieger (wenn ich mich nicht täusche)
15.03.2010 Soldat
13.05.2010 Kopfgeldjäger

Spielbare Spezies: Zugehörigkeit fraglich (nur Imperium?)
13.05.2010 Rattataki

Noch etwas zu den Spezies: Die Aussage, dass nur "humanoide" Spezies als spielbar in Frage kommen würden, zielt meiner Einschätzung nach vor allem auf z.B. Hutten ab. Auf Wookieepedia findet ihr eine (lange) Liste von Humanoiden, sowie Beispiele von Nicht-Humanoiden und Semi-Humanoiden.

Nautolaner und Trandoshaner sind nach der Liste humanoid. Mon Calamari und Wookiee gelten dagegen als Semi-Humanoide.

Die Frage ist also, was BioWare als Humanoide bezeichnet. Aber man sollte noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, welche Spezies nun spielbar sein werden und welche nicht.

Alt 13.05.2010, 17:18   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Nein, nein. Das solltest du falsch verstanden haben. Es sollen lediglich humanoide Rassen spielbar sein. Grundsätzlich sind das jene Rassen die sich banal ausgedrückt durch 2 Beine, 2 Arme und im Idealfall durch einen Kopf definieren. Das können Trandoshan, Twi'lek, oder auch Wookies sein. Ausgenommen sind da Rassen wie Hutten, die eben nicht humanoid sind. Von daher sollte man da erst mal abwarten, ich denke da muss man sich aber keine Sorgen machen.
Ok dass wär dann ja gut^^

Ne dachte nur weil ich das so verstandne habe und es mich arg böse gestimmt hat weil ich würde schon gern was anders sein als ein mensch mit irgend einer farbe.

ok sorry für mein fehl verstehen und dann warten wir erst mal ab was so kommt und wie viele kommen werden.

Das wichtigste für mich währe ja wie viele es kommen denn dann hätte mit sicherheit jeder einer der rassen die ihm zusagen würde. (hoffe auf 20 oder mehr^^)

Thx Kyne fürs aufklären

Alt 13.05.2010, 17:20   #23
Gast
Gast

Übrigens werden Rattataki als "Near-Human" bezeichnet (also beinahe-menschlich). Auch dazu gibt es auf Wookieepedia eine schöne Liste. Darunter z.B.

- Chiss
- Mirialaner
- Sullustaner
- u.v.m.

Alt 13.05.2010, 17:40   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
Ihr dürft mir alle gerne die Füße küssen
das mit den klassen und dass sie sich in jeweils zwei unterklassen aufteilen werden habe ich schon vor monaten gesagt und da wurde es noch belächelt danke danke, ich weiß ich bin toll!!
Das war doch aber schon 'damals' als sicher geltend ?! Ich wüßte nicht warum man da noch dran zweifeln hätte sollen.

@Topic: wirklich sehr schön ! Ich bin schon gespannt was in 4 Wochen dann erst abgeht zur E3, wenn man jetzt schon "In-depth" Informationen bekommt ;-) (na gut, nicht wirklich sehr depth, aber immerhin xD )

Alt 13.05.2010, 17:48   #25
Gast
Gast

Ich hoffe doch das es meine beiden Lieblingsspezies, die Gran und die Ithorianer, in den Pool der spielbaren Rassen schaffen.
Auch wenn man beide wohl nicht unbedingt als Lovestory tauglich bezeichen kann.
Andererseits: Die Lovestory wird man wohl mit den Begleit-Charakteren eingehen können, und wenn dort schon ein Kaleesh bestätig wurde, dann besteht für die anderen beiden ja eventuell doch noch Hoffnung...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen