Antwort
Alt 14.05.2010, 14:05   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Heute enthüllen wir einen neuen Bereich der Website - die Spielsysteme. Dort sprechen wir über die verschiedenen Funktionen aus Spielersicht. Unser erster Teil in diesem neuen Bereich dreht sich um das erweiterte
Klassensystem
.

Das erweiterte Klassensystem ermöglicht euch Zugang zu einzigartigen Fähigkeiten und bietet euch die Flexibilität, euren Charakter eurer Spielweise anzupassen. Schmuggler zum Beispiel sind opportunistische Betrüger, die sich auf ihr Glück verlassen. Aber welche Art von Schmuggler wollt ihr sein? Wollt ihr überraschend inmitten eines Feuergefechts auftauchen und eure Gegner aus nächster Nähe schnell und effektiv erledigen? Oder wollt ihr lieber strategisch vorgehen und eure Ziele aus sicherer Distanz wählen?

Dies sind nur einige der bedeutsamen Wahlmöglichkeiten, die euch das erweiterte Klassensystem bietet, damit ihr euren Charakter in Star Wars™: The Old Republic™ anpassen - und entwickeln - könnt!
 
Alt 14.05.2010, 14:29   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

auch ganz schick
 
Alt 14.05.2010, 14:39   #3
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

wie is das mit dem gemeinsamen ich sag jetzt mal Skillbaum ?
 
Alt 14.05.2010, 14:43   #4
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

da hast du deine spezi seite fegefeuer
 
Alt 14.05.2010, 14:54   #5
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

super aufgebaut

besonders gefällt mir die neue kampfrobe des jedi-ritters oben links

das sieht richtig nice aus

will mehr davon sehen

Push für "Designing the Light Side"!
 
Alt 14.05.2010, 15:00   #6
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Mehr davon ... ^^

Ich denke das reich als ausdruck meiner Freude über das Update
 
Alt 14.05.2010, 15:01   #7
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

nach den ganzen negativen kommentaren der letzten wochen, muss man auch mal lob aussprechen können.
echt cooles update, danke.
sehr interessant, erinnert mich irgendwie an irgendein mmorpg spiel, ähnelt wow und hat magic im namen.
aber recht schön.
dadurch lassen sich natürlich noch mehr individuelle fähigkeiten verbessern und jeder spieler wird noch ein bischen anders. Zusammen mit den extrafähigkeiten für die gesinnung...top.
da hat man sich wirklich was kompliziertes einfallen lassen.
ich finde auch gut das diese auswahlmöglichkeit der 2. klasse erst später zum zuge kommt, da ich am anfang noch gar nicht wüsste, wie ich meinen BH spielen soll
 
Alt 14.05.2010, 15:54   #8
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Zitat:
Zitat von Bonefire
wie is das mit dem gemeinsamen ich sag jetzt mal Skillbaum ?
du spielst nen sith krieger... nun wirst du dich irgendwann für einen juggernaut oder marauder entscheiden müssen... sagen wir du spielst dann als marauder weiter. nun wirst du 2 talentbäume haben die dich als marauder verbessern und einen talentbaum der dich als sith krieger verbessert. und da ein juggernaut auch ein sith krieger ist, hat auch er diesen talentbaum - gemeinsam also. halt einfach nur ein talentbaum, auf den beide unterklassen zugriff haben <3 denke mal da werden ganz allgemeine fähigkeiten und verbesserungen zu finden sein
 
Alt 14.05.2010, 16:37   #9
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Echt toll was so jeden Freitag auf uns zu kommt. Das Skill-System sieht ja schon mal ganz gut aus. Bin schon gespannt wann es endlich losgeht, auch wenns vielleicht bis nächstes Jahr dauert. Lege meine Hoffnungen in Biowares und Lucas Arts Hände das wir endlich DAS ONLINE ROLLENSPIEL der STAR WARS Sage finden werden und es unseren Erwartungen entsprechen wird. Geduldig wartet der Jedi-Ritter
 
Alt 14.05.2010, 17:35   #10
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Was ich mich frage ist folgendes:
Wird es eher so sein, dass jede Klasse sich in insgesamt 5 Richtungen entwickeln kann (weil es 5 "Fähigkeiten-Sets" gibt)?

Oder wird es in der Praxis eher nur 2 Richtungen geben, in die sich die Klassen entwickeln werden (eine pro erweiterte Klasse bzw. Rolle in der Gruppe)?Es wäre sehr interessant zu wissen, wie viele Fähigkeiten man aus den "Sets" wählen kann/darf/muss. Das witzige ist, je weniger man wählen kann, desto indivdueller werden die Charatere werden, weil jede einzelne gewählte Fähigkeit mehr ins Gewicht fällt. Ich hoffe also, dass man nicht viel mehr wählt, als um an das jeweilige "End-Talent" bzw. an die "End-Fähigkeit" zu kommen. Denn dann würden sich die Klassen eher noch in 5 verschiedene Richtungen entwickeln.

Ich hoffe, dass man meinen Gedanken folgen konnte



Oder noch einmal umformuliert. Ich hoffe, dass es mindestens zwei unterschiedliche Arten eines Sith-Krieger-Tanks geben wird und zwei weitere unterschiedliche Arten von Sith-Krieger-DDs. Bisher hört es sich aber so an, also ob man sich entweder für den einen Tank-Stil entscheidet, oder den einen Schadensausteiler-Stil.
 
Alt 14.05.2010, 18:10   #11
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

das wer wirklich interessant zu wissen aber das wird sicher noch dauern bis wir das erfahren
 
Alt 14.05.2010, 18:45   #12
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Huiuiui, ich bin schon hibbelig! :-)

Ich hoffe, mein System wird das schaffen...
 
Alt 14.05.2010, 21:12   #13
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Gutes Update und somit ein guter Freitag für jeden, der schon lange auf die nähere Beschreibung des Skill- Systems gewartet hat. Wurd auch echt mal Zeit! Bitte in den nächsten Wochen mehr davon und hoffentlich auch auf der E3!!!
 
Alt 14.05.2010, 23:45   #14
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

wow na das nenn ich doch mal ne Freitags Update. Hört sich richtig spitze an und ich bin soweit sehr beeindruckt.

Da ja die respezialisierung der skills mittlerweile standart im alltag eines MMO sind, hoffe ich aber das wenn man sich für einen weg mit seiner klasse entschieden hat, diesen nicht wechseln kann wie man grade mag.

Dennoch dickes THUMBS UP, da trink ich en bier drauf
 
Alt 15.05.2010, 07:37   #15
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

super update

ich hoffe nur das es möglich sein wird seine skillung zu löschen damit man sie dann neu verteilen kann weil man ganz bestimmt zumindest beim ersten char einige skill fehler macht
 
Alt 15.05.2010, 09:31   #16
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Skillung zurücksetzen?
Von mir aus, aber bitte dann mit etwasw aufwand, von mir aus indem man eine längere Questreihe löst, jede menge Kohle dafür ausgibt oder erstmal 4 wochen zwischen dem neuskillen warten muss....

ABER bitte kein "geh zum lehrer geb ihm taschengeld und skill neu" oder "dualspec" diese Sachen haben das gameplay und die individualität der Klassen in wow arg geschädigt und sowas braucht man einfach nicht....
 
Alt 15.05.2010, 10:20   #17
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Zitat:
Zitat von Iruini
ABER bitte kein "geh zum lehrer geb ihm taschengeld und skill neu" oder "dualspec" diese Sachen haben das gameplay und die individualität der Klassen in wow arg geschädigt und sowas braucht man einfach nicht....
Auch wenn bei mir in WoW von anfang an Icemage PvP Skillung angesagt war, empfand ich Dualspecc dennoch als sehr sinnvoll. Ich blieb meiner Hauptskillung trotzdem zu 90% treu, aber..

So konnte ich mir dann auch mal eine zweite Skillung für die Raids zusammenbasteln und mal was anderes probieren, ohne großartig hin und her zu skillen mit kosten.

Netter nebeneffekt war, das Instanzen nun auch wieder schneller zu betreten waren, da ja viele Leute ihre extra "Heiler" oder "Tank" Skillung hatten, je nachdem welche Klasse sie spielten..

Das hatte sich tatsächlich stark bemerktbar gemacht und somit waren die Gruppen wieder flexible auch wenn mal ein Tankquiter oder Heilerquiter dabei war. Es gab sofort ersatz in vielen Fällen da einer umgespecct hat und ein nächster DD gesucht wurde (Was eh nicht mal 10 Sekunden dauerte).

Ich find es also Sinnvoll obwohl ich meiner Skillung immer sehr sehr lange treu bleibe.
 
Alt 15.05.2010, 10:20   #18
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Skillung zurücksetzen ist für mich wichtig, vorallem wenn man sich mal verskillen sollte.

Und in WoW Classic war es immer "schmerzhaft" da damals das Gold noch Wert hatte im Gegensatz zu jetzt
 
Alt 15.05.2010, 10:23   #19
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Was auch noch gut wäre..

Wenn man erst die Punkte reinsetzen darf und wenn man sich entschieden hat, das man dann erst auf "Skillung annehmen" drücken kann...

So kann man INGame sehr schön Skillung planen ohne wirklich was zu ändern..

Wenn man sich entscieden hat, drückt man auf "skillen" und viele fehler sind bereits ausgeschlossen.
 
Alt 15.05.2010, 10:38   #20
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Danke für diesen Einblick ins Gamedesign. Aber wie immer stellen sich einem viele Fragen. Aber mit der Zeit werden sicherlich auch diese beantwortet werden.


Zitat:
Zitat von Cawuud
(...) sehr interessant, erinnert mich irgendwie an irgendein mmorpg spiel, ähnelt wow und hat magic im namen. (...)
Das wird dann wohl Runes of Magic (RoM) sein. Allerdings ist da auf den ersten Blick die Vielseitigkeit bei weitem geringer. Nachdem man bei RoM seine Sekundärklasse gewählt hat, bekommt man ich glaube so um die 10-15 weiteren Skills zur Auswahl, die man dann steigern kann.
Wenn vom Prinzip her, auch so ähnlich, sieht das ganze hier viel tiefgreifender und vielschichtiger aus.


Zitat:
Zitat von Sunyata
(...) Oder noch einmal umformuliert. Ich hoffe, dass es mindestens zwei unterschiedliche Arten eines Sith-Krieger-Tanks geben wird und zwei weitere unterschiedliche Arten von Sith-Krieger-DDs. Bisher hört es sich aber so an, also ob man sich entweder für den einen Tank-Stil entscheidet, oder den einen Schadensausteiler-Stil.
Im Grunde sind es ja nur zwei Wege die man einschlagen kann. Aber ich geben dir Recht, dass der Aufbau der zwei Skillsets den Eindruck macht, als ob jedes Set für sich genommen eine weiterführende Spezialisierung sein könnte, wenn man sich auf nur eines der beiden Sets konzentriert.
 
Alt 15.05.2010, 11:26   #21
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Ich würde es cool finden wenn man seine skillung gar nicht zurück setzen könnte . Weil das würde auch wiederspiegeln das jede entscheidung richtige folgen hat. So muss man sich auch gut überlegen und viele gedanken machen wie man sein charakter spielen will, das ihn wiederum sehr einzigartig macht.

Möge die Macht mit euch sein
 
Alt 15.05.2010, 14:25   #22
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

ich fänds jetzt noch Cool wenn im Holo-Netz Bereich "Klassen" die verschiedenen Spezialisierungen bei den verschiedenen Klassen aufgeführt werden, mit kleinen 5 Sec. Videos und Erläuterungen.
 
Alt 15.05.2010, 15:37   #23
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

das system erinnert mich sehr stark an AoC
da gab es auch dann pro Klasse quasi 2 Talentbäume + einen geteilten.

Sprich alle Schurkenklassen haben sich einen Talenbaum geteilt und jede Spezialisierung (Barbar, Schurke etc) hatten dann noch 2 eigenständige.

Zum Respecen bzw DualSpec sag ich nur. Bitte von WoW übernehmen.
Dualspec ist eins der genialsten Sachen die WoW je rausgebracht hat.
 
Alt 15.05.2010, 15:47   #24
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Zitat:
Zitat von Lyral
das system erinnert mich sehr stark an AoC
da gab es auch dann pro Klasse quasi 2 Talentbäume + einen geteilten.

Sprich alle Schurkenklassen haben sich einen Talenbaum geteilt und jede Spezialisierung (Barbar, Schurke etc) hatten dann noch 2 eigenständige.

Zum Respecen bzw DualSpec sag ich nur. Bitte von WoW übernehmen.
Dualspec ist eins der genialsten Sachen die WoW je rausgebracht hat.
/sign

Aber wie heißt es so schön Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Sieht sehr vielversprechend aus. Hoffentlich nicht zu komplex, den in AoC war ja Balance ein Problem. Und verskillen an der Tagesordnung.

Freue mich auf das Game!
 
Alt 15.05.2010, 19:04   #25
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

klingt ja nicht schlecht, nur niemand außer die devs selbst, wissen wie stark sich die verschiedenen spezialisierungen innerhalb einer klasse unterscheiden. ich kenne games, die ähnliche systeme boten aber dessen schlussendlichen fähigkeiten nur selten sinnvoll eingesetzt werden konnten.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Freitags-Update] Neue Erweiterte-Klassen-Seite ChristianHohmann Neuigkeiten 29 09.06.2011 12:52
[Freitags-Update] Stimmt über die erweiterte Klasse des Jedi-Botschafters ab HergenThaens Neuigkeiten 22 29.11.2010 22:45
[Freitags-Update] Community: Das dritte Element HergenThaens Neuigkeiten 22 28.06.2010 23:37
Das heutige Freitags-Update HergenThaens Allgemeines 5 11.12.2009 17:43
[Freitags-Update] Das Erbe Alderaans! HergenThaens Neuigkeiten 65 02.12.2009 11:22