Antwort
Alt 15.05.2010, 19:06   #26
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Lernt das erweiterte Klassensystem kennen!

Ich hoffe auf kein Dual Spec da es sonst dazu kommt
das leute sich als dd mit tank skillung anmelden um schneller in instanzen zu kommen.

Was ich aber hoffe ist das man wieder umskillen kann und sei es nur die punkte neu verteilen aber tank bleiben.

Alt 15.05.2010, 20:36   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich hoffe auf kein Dual Spec da es sonst dazu kommt das leute sich als dd mit tank skillung anmelden um schneller in instanzen zu kommen.

Was ich aber hoffe ist das man wieder umskillen kann und sei es nur die punkte neu verteilen aber tank bleiben.
/signed Dualspec war der letzte Scheis, der Freifahrtsschein für Idioten auf alles zu bieten ("Hä ich hab doch auch DD Spec", 10 min später, " hä ich hab doch auch Tankspec").
Ich hoffe nicht das es eingeführt wird und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da es Spieltechnisch und RP-technisch alles kaputt machen würde. Es passt auch nicht in das Konzept von Bioware, Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich.

Alt 15.05.2010, 21:48   #28
Gast
Gast

Ich hoffe auf eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Chars in der Skillkung auch zurücksetzen zu können. Wie die Umsetzung ist, d.h. wieviel aufwand man betreiben muss, um für einen seiner Chars diese Möglichkeit zu bekommen, darüber kann ich nicht viel sagen, aber die Möglichkeit sollte bestehen.
Es ist oftmals sehr, sehr schwierig vorraus zu sehen, welcher Skill einem Spieler liegt bzw. seinem Charakterdesign entspricht. Etliche Spieler geben sich vermutlich sehr viel Mühe mit ihren Charakteren und es kann dann sehr ärgerlich seien, wenn man etliche Zeit später feststellen muss, trotz aller Überlegungen, einige Fähigkeitspuntke falsch vergeben zu haben.

Alt 15.05.2010, 22:50   #29
Gast
Gast

So wie ich es verstanden habe, und wie es der Screenshot zeigt, kann man sich doch eh nur für einen erweiterten Talentbaum entscheiden, der andere wird dann deaktiviert. Zusätzlich hat man dann noch den gemeinsamen Talentbaum oder red ich jetzt am Thema "DualSpec" vorbei?

Respeccen sollte auf jeden Fall möglich sein aber so eingerichtet werden das man nicht alle 2 Minuten respeccen kann, übertrieben gesagt.

Alt 16.05.2010, 00:47   #30
Gast
Gast

ich kann jetzt keine quelle dazu angeben, aber ich meine irgendwer bei bioware hatte mal gesagt umskilln wird sich im rahmen halten und nur ab gewissen lvl-stufen möglich sein

Alt 16.05.2010, 01:29   #31
Gast
Gast

Da nun das Thema "Dualspecc" auftaucht, womit ich schon gerechnet habe, hier meine Einschätzung: Es hat Vorteile, aber auch große Nachteile!

Anfangs freut man sich noch, dass man mal eben umspeccen kann, um als Damage Dealer mal eben schnell die Quests durchzuhauen, wobei man sonst aber eigentlich als Heiler spielt. In den Instanzen und Raids nervt es aber NUR noch. Der eine will das Tank-Gear für seine Secound Skillung, während der Tank drauf besteht. Alle streiten sich, weil nun auf einmal JEDER (fast) alles für seine verschiedenen Skillungen gebrauchen kann. Das finde ich nach meiner persönlichen Erfahrung einfach ätzend. Nun gut...klare Lootregel helfen dem ab, aber meist sind die Menschen ja nun schwieriger Natur...man kennt es ja

"Respeccen" sollte natürlich möglich sein (wär auch Schwachsinn, wenn es das nicht geben würde)! Aber "Dualspecc" hat mich nicht wirklich überzeugt. Besser jeder weiß, woran er ist und was er spielt, anstatt dauernd hin und her und dabei dann nie richtig irgendetwas beherrschen (gut, gibt einige Ausnahmen, die ich selber auch mal gesehen hab, die aber nun wirklich nicht breit gestreut sind). Meiner Meinung nach fördert Dualspecc nur das "Ninjalooting" und sollte daher nur mit äußerster Vorsicht zu genießen sein oder gleich ganz verworfen werden.
Meinen Vorrednern hier zuurteilen, stehe ich mit der Meinung nicht alleine da, was mich sehr beruhigt. Diskutiert mal weiter...ich schau mal morgen wieder rein und guck was drauß geworden ist.

Alt 16.05.2010, 06:21   #32
Gast
Gast

Wenn man einen weg bestritten hat sollte man den andern weg nicht mehr gehn können.

So fänd ich es auch gut also wer sich entschieden hat tank zuwerden sollte keine möglichkeit mehr haben an dd baum ran zukommen. Es ist nähmlich immer so dass einige nur am anfang auf tank macht um an einige nette items für seine dd skillung zukommen und somit oft mals dem reinen dd sein zeug weglootet, was eine unverschämt hat ist.
Deswegen umskillen nur erlaubt wenn es im dem baum bleibt den man gewählt hatte um dort einige punkte auszutauschen aber mehr nicht.

Dualspecc war bei blizzard schon gut da man auch eine pvp skillung erstellen konnte und nicht immer wegen pve und pvp umskillen musste.
Und dass war der einzig gute grund denn der andere dass immer wer heiler dabei ist oder tank da ein dd mal kurz umspecct war selten.
Denn viele dd sind stur auf ihre dd phase geblieben und sahen es nicht ein im Random gruppen den tank oder heal zuspielen obwohl sie dass am anfang angeboten haben bevor man sie eingeladen hatte.

Alt 16.05.2010, 07:56   #33
Gast
Gast

Respeccen sollte sich meiner meinung nach nur auf den Pfad beziehen, aber die Pfade sollte man auf keinen fall wieder wechseln können, das entspräche nicht dem bioware-prinzip

ich mein in ihren spielen konnte man vergebene punkte auch nimma reinbekommen so sehr es einen genervt hat und ich finde wenn man den online-aspekt weglässt ist da kein unterschied = es hat genauso viel frust auch offline gebracht und deswegen hat trotzdem jeder BW-Spiele gezockt, ist doch so (natürlich man konnte nachladen aber trotzdem)

ich wäre eher dafür, dass man in einer langen Questreihe vor dem Auswählen einer Unterklasse, die grundlegenden Attacken und Spielweisen von jeweils beiden erfahren bzw. testen könnte, das könnte so aussehen:

dein mentor sagt eines tages zu dir "Ihr seid nun soweit Euch weiterzuentwickeln und in Ihrem Können aufzusteigen. Aber bevor Ihr das könnt werde ich Euch die unterschiedlichen Möglichkeiten zeigen..."

Danach kann man für 1-3 Quests als einfacher Sith-Marodeur und danach 1-3 Quests als Greenhorn Juggernaut spielen

somit würde schonmal ein großer Anteil an unglücklichen Spielern wegfallen, da man nicht "ins Blaue skillen muss" um nachher festzustellen dass es einem überhaupt nicht zusagt, das ist ja das Hauptproblem: beim Fähigkeiten verteilen muss man zwangsläufig experimentieren da man die Spielweise und Eigenschaften der Unterklasse nicht austesten bzw. ausprobieren kann

ich finde das würde eine gute Lösung darstellen

Alt 16.05.2010, 08:35   #34
Gast
Gast

Danke für die tollen neuen Infos Hergen.

Das Talentsystem ist auf jedenfall schick gemacht, freue mich auf die E3 und GC!

Gruss

Dawn

Alt 16.05.2010, 15:14   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Respeccen sollte sich meiner meinung nach nur auf den Pfad beziehen, aber die Pfade sollte man auf keinen fall wieder wechseln können, das entspräche nicht dem bioware-prinzip

ich mein in ihren spielen konnte man vergebene punkte auch nimma reinbekommen so sehr es einen genervt hat und ich finde wenn man den online-aspekt weglässt ist da kein unterschied = es hat genauso viel frust auch offline gebracht und deswegen hat trotzdem jeder BW-Spiele gezockt, ist doch so (natürlich man konnte nachladen aber trotzdem)

ich wäre eher dafür, dass man in einer langen Questreihe vor dem Auswählen einer Unterklasse, die grundlegenden Attacken und Spielweisen von jeweils beiden erfahren bzw. testen könnte, das könnte so aussehen:

dein mentor sagt eines tages zu dir "Ihr seid nun soweit Euch weiterzuentwickeln und in Ihrem Können aufzusteigen. Aber bevor Ihr das könnt werde ich Euch die unterschiedlichen Möglichkeiten zeigen..."

Danach kann man für 1-3 Quests als einfacher Sith-Marodeur und danach 1-3 Quests als Greenhorn Juggernaut spielen

somit würde schonmal ein großer Anteil an unglücklichen Spielern wegfallen, da man nicht "ins Blaue skillen muss" um nachher festzustellen dass es einem überhaupt nicht zusagt, das ist ja das Hauptproblem: beim Fähigkeiten verteilen muss man zwangsläufig experimentieren da man die Spielweise und Eigenschaften der Unterklasse nicht austesten bzw. ausprobieren kann

ich finde das würde eine gute Lösung darstellen
/sign
So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt.

Alt 16.05.2010, 16:25   #36
Gast
Gast

Respec sollte meiner Ansicht nach sowohl innerhalb eines Pfades, sowie bezogen auf den Pfad selber möglich sein. Gerne unter der Prämisse pfadspezifischen Content vorher gespielt haben zu müssen, sollte es solchen geben.
Da bei dem Sith-Krieger die gewählte Spezialisierung eben auch die Rolle in einer Gruppe festlegt, kann man kaum eine begründete Entscheidung für eine Rolle treffen, in dem man ein paar Quests in den verschiedenen Spezialisierungen absolviert. Der Vergleich mit anderen Biowaretiteln passt leider nicht wirklich, da hier ein Singleplayerspiel und ein MMO verglichen werden. Charaktere in MMOs werden um ein vielfaches länger gespielt als ein Charakter in einem Singleplayerspiel. Eine falsche Spezialisierung in Mass Effect 2 beispielsweise, würde mich schlechtestenfalls 50 Stunden Spielzeit kosten, wenn ich nicht mit ein bischen Element Zero meine Punkteverteilung eh zurücksetzen könnte. Mal davon abgesehen, das die Punkteverteilung eine deutlich geringere Rolle spielt, als in einem MMO.

Das hier geschilderte Dualspec-Problem liegt, wenn überhaupt, an einer nicht zuende gedachten Lootetikette für Hybridklassen. Ein soziales Problem, das die Technik lösen soll. Ein Ansatz der erwiesenermaßen nicht funktioniert.
Ninjalooten kann man auch ohne Dualspec, und eigentlich sollte klar sein, das man Spielern, die in einer Rolle in der Gruppe spielen, den Vortritt läßt, wenn ein Item für deren Rolle fällt. Auf der anderen Seite, muss man auch nicht jedes Item einpacken, blos weil man es tragen könnte, und wenn es sich um ein Sidegrade handelt, kann man es auch mal einem anderen Spieler gönnen.

Auf der anderen Seite ermöglicht DualSpec eine deutlich größere Flexibilität in der Gruppenzusammenstellung und nervt Klassen, die das können nicht dauernd mit dem hin und her teleportieren, damit Spieler eben zum Trainer können, um da umzuskillen. Für die Spezialisten, die sich als Tank anmelden, aber gar nicht tanken können, gibts den /votekick und die Ignoreliste.

Alt 16.05.2010, 18:09   #37
Gast
Gast

Ich frage mich schon die ganze zeit was wird eigentlich der bm,imperale agent, schmuggler und der soldat so an zweit weg einschlagen?

Bei den macht klassen ist dass ja schon fast fest gelegt.

Sithkrieger Tank/dd
Jediritter wohl das gleiche
Inquisitor Heal/dd
J.Botschafter wohl auch heal/dd

Aber was soll nun der große unterschied zwischen den andern vier klassen geben?

Zwei unterklassen als dd in verschiedener richtung währe ja auch komisch weil was würde es dann als deren unterklasse herauskommen?

Lg
Doraka

Alt 16.05.2010, 18:54   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Respec sollte meiner Ansicht nach sowohl innerhalb eines Pfades, sowie bezogen auf den Pfad selber möglich sein. Gerne unter der Prämisse pfadspezifischen Content vorher gespielt haben zu müssen, sollte es solchen geben.
Da bei dem Sith-Krieger die gewählte Spezialisierung eben auch die Rolle in einer Gruppe festlegt, kann man kaum eine begründete Entscheidung für eine Rolle treffen, in dem man ein paar Quests in den verschiedenen Spezialisierungen absolviert. Der Vergleich mit anderen Biowaretiteln passt leider nicht wirklich, da hier ein Singleplayerspiel und ein MMO verglichen werden. Charaktere in MMOs werden um ein vielfaches länger gespielt als ein Charakter in einem Singleplayerspiel. Eine falsche Spezialisierung in Mass Effect 2 beispielsweise, würde mich schlechtestenfalls 50 Stunden Spielzeit kosten, wenn ich nicht mit ein bischen Element Zero meine Punkteverteilung eh zurücksetzen könnte. Mal davon abgesehen, das die Punkteverteilung eine deutlich geringere Rolle spielt, als in einem MMO.

Das hier geschilderte Dualspec-Problem liegt, wenn überhaupt, an einer nicht zuende gedachten Lootetikette für Hybridklassen. Ein soziales Problem, das die Technik lösen soll. Ein Ansatz der erwiesenermaßen nicht funktioniert.
Ninjalooten kann man auch ohne Dualspec, und eigentlich sollte klar sein, das man Spielern, die in einer Rolle in der Gruppe spielen, den Vortritt läßt, wenn ein Item für deren Rolle fällt. Auf der anderen Seite, muss man auch nicht jedes Item einpacken, blos weil man es tragen könnte, und wenn es sich um ein Sidegrade handelt, kann man es auch mal einem anderen Spieler gönnen.

Auf der anderen Seite ermöglicht DualSpec eine deutlich größere Flexibilität in der Gruppenzusammenstellung und nervt Klassen, die das können nicht dauernd mit dem hin und her teleportieren, damit Spieler eben zum Trainer können, um da umzuskillen. Für die Spezialisten, die sich als Tank anmelden, aber gar nicht tanken können, gibts den /votekick und die Ignoreliste.
Nun zum einen wiederspricht dass ein Stückweit der, selbst aufgelegten, Philosphie von Bioware. Entscheidungen sollen langfriestige Konsequenzen haben und ich versteh dieses nicht nur im Zusammenhang mit dem Dialogsystem. Respec ok, sowas muss sich einfach der Spielmechanik unterwerfen. Aber umspecen auf einen anderen Pfad oder Dualspec, no way!

Zum anderen mögen deine Ansätze von der Theorie her stimmen, aber sie funktionieren bewiesenermaßen nicht in der Praxis. Natürlich sollte jedem vernünftigen Spieler klar sein, auch mal anderen den Vortritt zulassen, besonders wenn es für ihn nicht so essenziell ist, aber viele tun es einfach nicht!
Wenn du gute alte Theorie nur mal gehalten hätte, dann müssten die ganzen Hybriten nicht immer hin und her skillen, nein, sie hätten einfach drauf bestanden in ihrem Wunschskill zu bleiben, auch wenn das temporäre Konsequenzen nach sich zieht, wie bspw. mal nicht mit kommen. Hybrit heißt nicht der Depp für alles sein, sonder mehre Aspekte in einer Klasse vereinen.

- Ich wollte auf jeden Fall auf der Seite der Sith (force-user) spielen, die Entscheidung unter den beiden Machtklassen viel relativ schwer aus. Nicht jedoch nach dem ich gehört habe wie sie sich den Inquisitor als Hybrit vorstellen. Selbst wenn ich mich als DD entscheiden würde, kommen immer Leute daher die dich in die Heilerrolle drängen wollen. Allein um die Möglichkeit auszuschließen ein Heiler zu spielen, fange ich mein ersten Char. als Sithkrieger, wenn ich dann noch später lust habe zu heilen, dann werde ich eben einen anderen leveln. Aktuell schließe ich den Tank als Spec noch nicht aus, jedoch muss sie noch zeigen wie sie sich das Tanken vorstellen und wie die Rüstungen aussehen, denn wie 95% alle Member hier, finde ich die Robe ( ob schwarz, braun oder pink ) für force-user am stylischsten.

Aber leider gelten auch in MMOs marktwirtschaftliche Gesetze und die Nachfrage bestimmt den Preis. Es werden viele Heiler und Tanks gesucht, weil die meisten gern DDs sind und wer soll die Lücke gefühlen? Die Hybriten! Umskillen ist halt einfacher als ein kompletten Char neu hoch zu leveln.
An dieser Stelle bedaure ich immer sehr das einfach die Mehrheit der Leute so inkonsequent ist und dem inneren Drang nach Itemgier nach gegeben wird.

PS: DD Klassen können ja auch unterschiedliche Möglichkeiten der Schadensausteilung haben, was ein 2. Tree nicht ausschließt. Des weiteren könnte ich mir auch ein Trooper als Heiler vorstellen, der mit ein Haufen Medipacks und Adrenalinspritzen durch die gegen läuft: „Man down, man down … Medic!“

Alt 16.05.2010, 19:35   #39
Gast
Gast

Was ist denn für euch eigentlich genau "DualSpec"? Ich war bei WoW nicht allzulange dabei um das mitzubekommen (hab damals mit Lvl 56 aus Langeweile aufgehört).

DualSpec heisst für mich das ich teils DD und teils Tank skille, um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben, und dann zwar beides ein wenig kann aber beides nicht wirklich richtig, also einen klassischen Hybriden. Sehe ich das grundsätzlich so richtig oder lieg ich gerade daneben? Ein DualSpec würde hier so doch gar nicht funktionieren da der zweite Talentbaum doch dann gesperrt ist?

Ich hab noch eine Idee zum Respeccen: Vielleicht wäre eine Abstufung sinnvoll, so das der Respec der gerade gewählten Klasse zwar teuer aber trotzdem noch erschwinglich ist aber der Wechsel auf den anderen erweiterten Skillbaum so teuer ist das man schon eine ganze Menge Arbeit investieren muss um es sich leisten zu können. So bliebe dann das hin und her aus und man überlegt sich vorher was für einen Weg man einschlägt.

Edit:
Ok das mit dem DualSpec wurde mir nun erklärt.

Alt 17.05.2010, 15:48   #40
Gast
Gast

Nunja ich fände es super das man den charakter so underschiedlich machen kann wie möglich ist ohne zuviel spieler zu verwirren d.h. ein bisschen WoW mit Age of Conan wo man seine skillpunkte auf stärke und vieles mehr legen kann sodass wirklich unter 10000 spieler net 100 so geskillt sind wie ich da ich ja einzigartig sein will und net nur ein CLon von einen anderen spieler bin darauf sollten die entwickler achten. Man sollte nicht fest like Wow pro stufe so um die 30 hp immer beim stufen aufstieg geben sondern z.B. 30 Skillpunkte wo man selbst verteilen kann.

Zum Skilltree kann ich nicht viel sagen aber wie würd es mit Instanzen sein wenn man sagen wir aus 5 mitgliedern gegen sehr starke gegner kämpfen auch heiler geben ich sah bis jetzt nur klassen die auf schaden gehn ich meine es wäre jetzt dann auch das erste spiel wo nur Damage Dealer rumlaufen oder wird die Jedi Botschafterin auch Heilen können in andern Star Wars spielen konnten sich Jedi`s auch selber heilen?? Das würde mich mal interresieren

Alt 18.05.2010, 09:21   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Ich frage mich schon die ganze zeit was wird eigentlich der bm,imperale agent, schmuggler und der soldat so an zweit weg einschlagen?

Bei den macht klassen ist dass ja schon fast fest gelegt.

Sithkrieger Tank/dd
Jediritter wohl das gleiche
Inquisitor Heal/dd
J.Botschafter wohl auch heal/dd

Aber was soll nun der große unterschied zwischen den andern vier klassen geben?

Zwei unterklassen als dd in verschiedener richtung währe ja auch komisch weil was würde es dann als deren unterklasse herauskommen?

Lg
Doraka
Ich könnte mir folgende Konstellationen vorstellen:

Soldat
Tank/DD vielleicht auch Tank/DD, Healer.
Dadurch, dass der Soldat als DD nicht soviel Schaden austeilen kann, bekommt der die Möglichkeit sich als Feldarzt mit einen Namen zu machen.

Schmuggler
Tech/DD. Der Schmuggler könnte vielleicht Minen auslegen oder kleine Geschütztürme bauen, die ihn unterstützen. Wobei der Schmuggler in der Lage ist, das Deckungssystem zu nutzen, was wiederrum die geringere Schadensausteilung ausgleicht.

Imperialer Agent
  • 2xDD, wobei der eine Pfad stark auf Distanzangriffe gelegt wird (aka Sniper) und der andere auf hinterhältige Nahangriffe (aka Attentäter).
  • Ebenso könnte es einen Unterschied zwischen Waffen-/ und Technikspezialiserung geben, so dass der IA sich z.B. in Konsolen hackt, um Waffentürme umzuprogrammieren = Tech/DD.
Kopfgeldjäger
Tank/DD oder Tank/DD, Tech.
Als DD kann der Kopfgeldjäger zwar nicht soviel Schaden verursachen, bekommt dafür aber die Möglichkeit von technischen Unterstüzungen.

Alt 19.05.2010, 08:59   #42
Gast
Gast

Was ich mich noch frage,man greift ja auf ein gemeinsames Punktekonto zurück,für den Hauptbaum und die 2 extra Bäume.
So,mach ich einfach den Hauptbaum voll und den anderen auch,lass einen komplett weg.
Brauch ich nicht als Soldat,skille einfach den Damagebaum und den Soldatenbaum.
Hab ich beides auf maximum geskillt,müsste ja gehen.

Fallen einigen Fähigkeiten weg,keine Ahnung, CC oder so.
Aber wenn ich ja dann so extrem Schaden mache,brauch ich kein CC,knall alles weg bevor die bei mir sind.
Naja,müssten die noch etwas genauer beschreiben die Bäume,ist wieder sehr allgemein gehalten,z.B. ist nicht erklärt warum die verschieden farbige Ränder haben die Skills,Blau,Gelb,Grün.

Alt 19.05.2010, 09:08   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorghan
Ich könnte mir folgende Konstellationen vorstellen:

Soldat
Tank/DD vielleicht auch Tank/DD, Healer.
Dadurch, dass der Soldat als DD nicht soviel Schaden austeilen kann, bekommt der die Möglichkeit sich als Feldarzt mit einen Namen zu machen.

Schmuggler
Tech/DD. Der Schmuggler könnte vielleicht Minen auslegen oder kleine Geschütztürme bauen, die ihn unterstützen. Wobei der Schmuggler in der Lage ist, das Deckungssystem zu nutzen, was wiederrum die geringere Schadensausteilung ausgleicht.

Imperialer Agent
  • 2xDD, wobei der eine Pfad stark auf Distanzangriffe gelegt wird (aka Sniper) und der andere auf hinterhältige Nahangriffe (aka Attentäter).
  • Ebenso könnte es einen Unterschied zwischen Waffen-/ und Technikspezialiserung geben, so dass der IA sich z.B. in Konsolen hackt, um Waffentürme umzuprogrammieren = Tech/DD.
Kopfgeldjäger
Tank/DD oder Tank/DD, Tech.
Als DD kann der Kopfgeldjäger zwar nicht soviel Schaden verursachen, bekommt dafür aber die Möglichkeit von technischen Unterstüzungen.
Intressante vorstellung. Müsste man einfach mal abwarten und hoffen.
So langsam weiß ich gar nicht mehr was ich für eine klasse überhaupt machen will da keine großen informationen über den verschiedenen bäumen und wege der klassen gibt.
Hoffe mal auf der E3 werden sie mal mehr veröffentlichen denn ich würde gern mal mehr darüber wissen und wissen welche geschichte ich anfangen will zuschreiben über den char den ich spielen möchte^^

Zitat:
Zitat von Xidia
Was ich mich noch frage,man greift ja auf ein gemeinsames Punktekonto zurück,für den Hauptbaum und die 2 extra Bäume.
So,mach ich einfach den Hauptbaum voll und den anderen auch,lass einen komplett weg.
Brauch ich nicht als Soldat,skille einfach den Damagebaum und den Soldatenbaum.
Hab ich beides auf maximum geskillt,müsste ja gehen.

Fallen einigen Fähigkeiten weg,keine Ahnung, CC oder so.
Aber wenn ich ja dann so extrem Schaden mache,brauch ich kein CC,knall alles weg bevor die bei mir sind.
Naja,müssten die noch etwas genauer beschreiben die Bäume,ist wieder sehr allgemein gehalten,z.B. ist nicht erklärt warum die verschieden farbige Ränder haben die Skills,Blau,Gelb,Grün.
Dies wäre auch mal sehr intressant zu erfahren und ich hoffe doch dass man nicht nur dmg brauch um die mobs zukillen und auch eher cc braucht also alle fähigkeiten die man bekommen kann statt nur eine dmg rota zuspielen.

Alt 19.05.2010, 11:49   #44
Gast
Gast

Für den Schmuggler gab es ja eine relativ früh eine Anmerkung, das eine Unterklasse des Schmugglers Heilfähigkeiten kriegt. Das könnte bedeuten, das der Schmuggler und sein Gegenstück, der Imperiale Agent, als zweite Klasse die Rolle des Heilers übernehmen wird.
Der Soldat (und der Kopfgeldjäger) könnten dann eine Tankspezialisierung erhalten.
Gäb dann 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DD pro Seite. Alle Klassen wären Hybride.

Alt 19.05.2010, 15:17   #45
Gast
Gast

hmm ich dachte mir gehört zu haben Trooper und Kopfgeldjäger sind die mit abstand stärksten fernkämpfer und dass sie primär darauf ausgerichtet sind in kürzerster zeit soviel zerstörung und leid wie möglich zu verursachen

dabei glaube ich, dass das nicht nur mit dem schaden durch gewehre zu tun hat sondern vor allem dass das armageddon durch die raketen, graneten / haftminen / atombomben und was weiß ich hervorgerufen wird

ich stell mir das so vor: eine idyllische wiese, man sieht ein kleines rehlein vorbei tanzen und die vögel zwitschern dann kommt der trooper lässig angedackelt bleibt stehn, setztn helm ab, fängt zu grinsen an (->) und die schlachtbank beginnt

es fliegen blasterschüsse herum, das drehende schusskugellager seiner Gatling-Gun kreischt wie besessen dass man kein wort mehr versteht und das einzige was man noch sieht sind explosionen, tod, leid, brutalität und einen frisch zubereiteten rehbraten hinter dem abgebrannten baum

so eine klasse bei der du unterbewusst schon respekt entwickelst nur aus dem grund wie schnell man mit seinem kriegs-arsenal den himmel in die hölle verwandeln kann

PS: ich werdn jedi-ritter spielen= schüsse kann ich abwehren, "TUS macht Schluß mit lästigen Haftgranaten" ist gekauft und wenn die atombombe kommt hab net nur ich ein problem sondern auch der, der sie geschossen hat

Alt 20.05.2010, 15:09   #46
Gast
Gast

Mich würde noch interessieren, in wiefern sich die beiden speziellen Bäume einer erweiterten Klasse voneinander unterscheiden.
Wenn sie die Art wie die Klasse gespielt wird, genau so drastisch verändern wie die Bäume in AoC (oder auch WoW), wäre das ziemlich beeindruckend da man dann ja 4 mögliche Ausrichtungen pro Klasse hätte.

mfG

Alt 20.05.2010, 15:14   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrigNN
Mich würde noch interessieren, in wiefern sich die beiden speziellen Bäume einer erweiterten Klasse voneinander unterscheiden.
Wenn sie die Art wie die Klasse gespielt wird, genau so drastisch verändern wie die Bäume in AoC (oder auch WoW), wäre das ziemlich beeindruckend da man dann ja 4 mögliche Ausrichtungen pro Klasse hätte.

mfG
Das würde mich auch sehr interessieren.

Antwort

Lesezeichen