![]() |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Das Problem ist, es ist und bleibt ein Notebook. Die Kombi aus Prozi/Graka passt dort eig., sicher wäre es schneller mit einem schnelleren Prozi oder Graka. Aber in der Preisregion passt das Notebook. Mehr Leistung = mehr Geld, schneller geht irgendwie immer :P |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Das wuerd mich auch interessieren.hab was aehnliches nur als graka ist eine 460 gtx drin |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Moin, mein aktuelles System sieht wie folgt aus: - Grafikkarte PCI-E: 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 470, - Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz - CPU Kühler: Xigmatek Achilles Heatpipe, Kühl - Prozessor: Phenom II X6 1055T 6x 2.8Ghz - Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H AMD 880G - Netzteil: 700 Watt BeQuiet - Gehäuse: Cooler Master HAF 922 Midi Tower Die Beta konnte ich bislang ohne Probleme spielen, AA war ja noch deaktiv. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, die Graka gegen eine GF GTX 560 Ti, oder GTX 570 zu tauschen. Würde dies überhaupt Sinn machen? |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Sry unbeabsichtigter doppelpost |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Was der Monitor leisten muss? Äh 1650iger Auflösung wäre toll und ne gute Reaktionszeit . Die Fragen sind: - Budget ? Größe ? Bildqualität ? http://geizhals.at/deutschland/612437 sowas würde ich nehmen, wenn ich aufs Geld achten müsste . Von Samsung und LG gibts aber auch sehr gute TFT. Falls du eine Bildqualitätsfreak sein solltest, dann brauchst du einen Monitor mit IPS Panel, statt einem TN Panel. Ein TN-Panel reagiert schneller, schliert daher eig. nie, hat dafür aber nicht so tolle Farben wie ein IPS Monitor. Ob man das bemerkt und ob einen der Unterschied stört, muss jeder selber herausfinden. Ich persönlich nutze einen Monitor mit TN-Panel und 120 HZ, mir war der IPS der mir gefallen hat zu teuer . |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mit folgenden Komponenten habe ich das Stresstest-WE "gespielt": OS: Windows 7 64-bit Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 CPU: AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz RAM: 4096MB RAM Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 (Netzteil weiss ich nicht und hab grad keinen bock Staubfänger unterm Schreibtisch zu spielen) Mit einer, mir zur Verfügung stehenden, maximalen Auflösung von 1680x1050 konnte man das Spiel zwar spielen und auch die Flashpoints waren relativ ruckelfrei aber wirklich SPASS ist etwas anderes. Ich denke gerade meine Grafikkarte ist etwas zu sehr in die Jahre gekommen und war bereits zu Anschaffungszeiten nicht der burner. Ich tendiere momentan dazu mir eine GTX560(ti) zu gönnen habe aber von Hardware ansich so viel Ahnung wie ein Schwein vom Fechten. Ich wäre für Hilfe und Aufklärungsarbeit eurerseits sehr dankbar. (ich befürchte ich werd gleich doch unter den Schreibtisch krabbeln dürfen) LG, Melvyn |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Jack In dem Preissegment bist du bestens bedient mit diesem Notebook. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Vielen Dank ! =) |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Melvyn Geforce 560 Ti oder AMD 6950 und du wirst Freude haben :P. Aber gib lieber 20€ mehr aus für eine Karte mit gutem Kühler :P. Der Nvidia Standardkühler ist ok, bei der AMD aber unbedingt eine mit besserem Kühler. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! danke für die schnelle Antwort |
@Melvyn : Der rest deines systems ist gut ,das haste richtig erkannt, es müsste ne neue grafikakrte her. GTX 560 ti ab 180 euro würde sehr gut in den system passen und da sollte es auch auf high laufen wieviel watt hat dein netzteil ? @ ALLE, ich lese jetzt nicht die letzten seiten alle ,wenn noch was ist was von dort wichtig ist, bitte nochmals fragen |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Isiiss Deine Geforce 460M ist etwas flotter als die 555M. SWTOR sollte kein Problem sein, wie performant die Raids sein werden, kann ich ned sagen. Aber wenn du die Regler etwas runterschraubst, sollten auch Raids machbar sein :P. Kleiner Tipp an alle, wer denkt eine Geforce 560M ist genauso schnell wie eine 560 vom Desktop, der irrt leider. Immer daran denken, dass die Komponenten im Notebook immer langsamer sind, als ihr Namensvetter vom Desktoprechner. Es gab mal ne Art Faustregel: "Eine ATI 4xxx mobile ist in etwas so schnell wie das Desktopmodell der Vorserie, sprich ATI 3xxx. Einfach mal bei Google den Namen seiner Karte + Benchmark eingeben, da gibts so schöne viele Balkendiagramme zum anschaun :P. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Bastia Moin Beim Kühler hat er einen Scythe Yasya, der passt zum Thema Boxedkühler , wer dort 30€ für nen guten Kühler spart, ist selber Schuld. |
also bei den notebookkarten gibts noch ne einfacherer regel ,die notebookversionen sind immer ca halb so schnell wie die desktopkarten gleichen namens das stimmt fast immer Also es gibt viele leute die nicht soo wert auf lautstärke legen, nicht übertakten wollen usw ,da reicht der boxedkühler schon. wilslt garnicht wissen wiene GTX 580 @ 75% (ab da ist sie geloggt, mehr lüfterspeed geht nur durch tuning im msi afterburner, habs mal gestestet= düsenjet ) Lüfterspeed abgeht beim pallavermachen^^ mir ist es aber recht egal, da ich eh das headset anhab, in windows isja alles leise @Tequierox : das netzteil ist erheblich überdimensioniert und noch dazu deluxe premium firma nicht günstig oder ? 550 watt reichen da locker, vom gesparten dann min einen phenom 2 X5 955be und wenn noch geld da ist die GTX 560 mit ti, sonst ist die zusammenstellung gut finde ich |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Halli Hallo, also am Beta-We habe ich mit nem 4 Jahre alten System gespielt, was hatte ich davon? Auf "Low" mit ein paar rucklern gezockt. Nun bin ich nicht der PC-Experte und auch nicht mehr der extreme Zocker, weswegen kein Highend Gerät her muss, ca 600€ reichen da vollkommen. Nun würd ich gern mal die Meinung von ein paar Experten hier hören. "Bauplan" Prozessor: AMD Athlon II X4 645, 3100 MHz, 4x 512 kB Cache Mainboard: Asrock 970 Extreme3, Chipsatz: AMD 970, 2x PCIe x16, CrossFireX Grafikkarte: ASUS ENGTX560 DC/2DI, Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 560 Festplatte: Hitachi HDS721050CLA362 500 GB, ms/Cache/U: -/16/7200 Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Netzteil: NesteQ E²CS X-Strike XS-750, 750 Watt, Anschlussstandards: ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS Kostenpunkt mit KrimsKrams, ca 650€. Und nun eure Meinung bitte =) Edit: Aktuelles System: Prozessor: AMD Athlon X4 DUal Core 6000+, 3,1 GHz Mainboard: ABIT N68SV Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500 GT Festplatte: Keine ahnung Arbeitsspeicher: 4Gb (für genauere Infos will ich jetzt nicht unter den Schreibtisch kriechen, es ist aufjedenfall nix teures ) Netzteil: 430W Netzteil, Hersteller mir unbekannt, aufjedenfall keine 4-Pin ANschlüsse für Grakas |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! vielleicht will Tequierox ja damit seine Wohnung heizen, dann ist das 750W doch durchaus nützlich Aber die AMD-Dinger mögen generell nicht so viel Wärme, jedoch hoffe ich für ihn, dass er auch einen CPU-Kühler extra zulegen möchte ... oder er hat bereits ein Gehäuse mit Superzirkulation oder Wasserkühlung *gg* ... sonst wäre ein EKL Alpenföhn Großclockner oder Scythe Mugen 2 oder auch Arctic Cooling Xtreme Freezer schon sinnvoll, gerade wenn er das NT herunterschraubt und sich einen 955BE (mind) holt |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Bastia Meine Gigabyte 570 ging auch gut ab . Musste auch mit dem Afterburner nachregeln, irgendwie is da nen Bug im Nvidia-Treiber. Ohne Treiber unhörbar, dann mit Treiber alle 3 Lüfter auf 100% oO. @Tequierox So ein Netzteil brauchst du nur wenn du 2 Grakas ala 2x570 befeuern willst. Mit einem guten 520-550 W Netzteil ist dein System bestens versorgt. Dafür kannste dir dann einen X4 oder X6 Blackedition holen . |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Morrowind Ich rate ihm ja auch vom Boxedkühler ab . Das Problem an den "guten" Kühlern ist aber, dass einige wirklich viel Platz wegnehmen und man etwas Ahnung haben sollte, ob dieser Kühler wirklich ins Gehäuse und/oder aufs Mainboard passt. Außerdem sind einige Kühler recht schwer in der Montage und für "Anfänger" schon eine Herausforderung |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Aye, glaube der Mugen 2 nimmt bei einigen Boards die erste RAM-Bank in den Schatten und die Xtreme Freezer-Teile kommen mit bereits angebrachte Leitpaste, wer's da versaut, hat Spaß ^__^ Großclockner und Xtreme Freezer bauen schmaler als der Mugen, wenn ich mich recht entsinne und lassen sich eigentlich relativ gut anbauen ... und mal ehrlich: für 5€ in 'nem Computerladen sich den CPU-Kühler aufsetzen zu lassen, das Geld hat man zur Not auch noch |
Und das Gehäuse steht freischwebend, im Winter kommts raus, genug Kühlung :P Weitehrin steht der kleine Bruder 24/7 nebendran und wedelt mit einem großen Fecher. Ok also am Netzteil etwas sparen und dafür für die Graka und den Prozessor etwas mehr ausgeben. EDIT: Zusammenstellung auf 1) ein 550W Netzteil, 2) AMD Phenom II X4 955, Black Edition, Taktfrequenz: 3200 MHz, Level2 Cache: 4x 512 kB, Level3 Cache: 6144 kB, 3) ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Dachte da kommen jetzt 800€ raus, sind aber nur 668€ |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! doppelpost |
zum thema cpu kühler, die die was taugen, aka alpenfön nordwand usw.. ragen alle zumindest über die ersten 2 rambänke, das is aber garkein problem, einfach ram holen der normal hoch ist, zumal die lsutigen kühltürme auf den rams garnix bringen, und den ram VOR dem kühler einbauen beispiel: http://geizhals.at/deutschland/569746 wer solchen ram kauft hat da keine probleme |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Wäre das ausreichend zum nebenbei zocken ? Samsung RC 530 Core i7-2630QM 4x 2.00GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • Webcam • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.58kg • 24 Monate Herstellergarantie |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |