SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   PC-Hardwarfragen Sammelthread ! (https://www.swnation.de/forum/6514-pc-hardwarfragen-sammelthread.html)

Yomyael 01.01.1970 07:00

PC-Hardwarfragen Sammelthread !

@ Tequierox
Hier ein System für 650 Euro, womit du im WIndowstest eine Wertung von 7,5- 7,7 erreichen solltest:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - 23 Euro
Asus M5A99X EVO AMD 990X So.AM3+ 97 Euro
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX 130 EUro
1024MB PNY GeForce GTX 560 Aktiv PCIe 2.0 x16 157 Euro
90GB Corsair Force 3 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 113 Euro
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 16MB 77 Euro
Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil 46 Euro
450W Rasurbo Silent&Power DLP45.1 22 Euro
Asus DRW-24B3LT SATA LightScribe Schwarz Bulk 19,90
-----------------------
684,90 Euro

Mindfactory.de

mfg

Ps.: Kannst auch nur ne 60g Systemplatte nehmen, da sparst du zirka 60 Euro und der Tower könnte auch ausgetauscht werden - würdest auch nochmal 30 Euro sparen. Zur Erklärung wieso und weshalb eine Systemplatte: Eine System Platte, in diesem Fall eine ssd,lässt dich auch noch na Monaten den Traum eines schnellen Pcs erleben- WIndwosladezeiten von zirka 3 sekunden ist bei mir Gang und gebe. Naja, + die Ladezeit vorm Booten natürlich (Memory test etc.)

Tequierox 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Yomyael
@ Tequierox
Hier ein System für 650 Euro, womit du im WIndowstest eine Wertung von 7,5- 7,7 erreichen solltest:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - 23 Euro
Asus M5A99X EVO AMD 990X So.AM3+ 97 Euro
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX 130 EUro
1024MB PNY GeForce GTX 560 Aktiv PCIe 2.0 x16 157 Euro
90GB Corsair Force 3 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 113 Euro
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 16MB 77 Euro
Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil 46 Euro
450W Rasurbo Silent&Power DLP45.1 22 Euro
Asus DRW-24B3LT SATA LightScribe Schwarz Bulk 19,90
-----------------------
684,90 Euro

Mindfactory.de

Naja die Graka is aber nicht grad ein Glücksgriff

Morrowind 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Wealve
@Morrowind Hast du auch den gleichen Prozi wie der andere User hier ?

Bei entsprechendem Prozi sollte das die 6850 auf High ohne AA schaffen.

Wenn ich jetzt mich an die Historie recht erinnere und den user denke, dann: Nö, hab zwei Kerne weniger von dem Hersteller *gg*
Ich sagte ja nicht, dass er hoch nicht schaffen würde aber dein Konjunktiv sagt auch nicht, dass er es tut :P

Also sagen wir beide dasselbe und trotzdem wird's im PvP-Gebiet eng werden ^__^

FreiherrTruemmer 01.01.1970 07:00

Ich wollte mir nun, wenn ich auf Reisen bin, einen Laptop zulegen, bekomme
ich für 600eur einen, auf dem das Spiel spiebar ist?
Bzw worauf sollte ich achten?

Wealve 01.01.1970 07:00

http://www.notebooksbilliger.de/note...s+k53sv+sx691v

http://www.notebooksbilliger.de/note...bo+notebook+ii

Die 2 sollten in der Preisregion zu den besseren gehören.

Auf was solltest du achten ? I3 oder I5 sollte schon drin sein. 4 GB Ram sollten es sein, weniger ist nicht sinnvoll.

Bei der Grafikkarte sollte es mind. eine Radeon 5xxx mobile sein oder eine Geforce 4xx.

Wobei ich bei Nvidia darauf achten würde das es eine 440-485 oder eine 540-580 ist.

15" Display sollte es auch sein. Für den Zug/Bus oder die Uni finde ich einen 17" zu groß. Da würde ich einen 14" oder 15" empfehlen.

rainandshadows 01.01.1970 07:00

also ich muss sagen das Display ist super, wunderbarer Kontrast, wenn ich die Blickposition ändere, bleiben die Farben bei dem Kontrast.

Hoffe jeder weiß was ich meine.

Ich bin mit dem Lappi sehr sehr zufrieden.

Waizeen 01.01.1970 07:00

Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit Hardware und dem ganzen kram leider nicht aus. Mein bruder wollte mir seinen Lap Top zu Verfügung stellen. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber habe gehört, dass Lap Tops zum spielen nicht zu optimal geeignet sind. Das spiel zum laufen bringen geht denk ich mal ohne Probleme, nur möchte ich das Spiel in guter Auflösung und Grafik spielen und Frage mich daher ob sein Lap Top das Ganze auch schafft. Er hat einen MSI gx660r. Ist aber schon 1 Jahr alt leider...

Danke im Voraus

Tequierox 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Waizeen
Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit Hardware und dem ganzen kram leider nicht aus. Mein bruder wollte mir seinen Lap Top zu Verfügung stellen. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber habe gehört, dass Lap Tops zum spielen nicht zu optimal geeignet sind. Das spiel zum laufen bringen geht denk ich mal ohne Probleme, nur möchte ich das Spiel in guter Auflösung und Grafik spielen und Frage mich daher ob sein Lap Top das Ganze auch schafft. Er hat einen MSI gx660r. Ist aber schon 1 Jahr alt leider...

Danke im Voraus

Ich denke ein paar mehr Infos wären hilfsreich.

Für gehobene Darstellung des Spiels reicht das Notebook sicher.

Warum ist ein Notebook schlechter als ein Desktoprechner?

Die Grafikkarte im Notebook bringt es so circa auf 60% der gleichnamigen Desktopkarte.
Ein mobiler Prozessor schafft auch nicht die Leistung der Desktopversion.

Die Tastatur ist natürlich kleiner.
Der Bildschirm ist kleiner und in meinen Augen auch fast immer schlechter als ein guter TFT.

Ein Notebook ist halt für den mobilen Einsatz gedacht, also sind alle Nachteile nachvollziehbar.

Du kannst aber auch einfach einen TFT + Tastatur + Maus anschließen. Dann hast du fast einen Desktoprechner, mit halt dem entsprechenden Nachteil in der Performance.

Das Notebook hat aber genug Saft für SWTOR.

Clubmaster 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Alenja
Ich habe mir extra Windows gekauft, wegen dem Spiel, und werde es nicht mit WoW versauen.

Inwiefern kann man sich Windows durch WoW "versauen"? Völlig sinnbefreite Aussage.

Thanna 01.01.1970 07:00

Mal meine bescheidene Frage:

Hab nen Acer Aspire AX 3960

Win 7
Intel Core i7 2600 (3,4GHz)
4GB DDR3
NVidia Geforce GT435M (2GB)

was schätzt ihr wie es auf 1920 x 1080 läuft?

KhalisXxX 01.01.1970 07:00

Hallo Leute ich habe ne Frage bezüglich der neuen SSD Platten und zwar hab ich eine Vortex II 60GB drin, jetzt will ich mir noch eine dazu kaufen ist OCZ da ne gute Marke oder gibt es bessere mittlerweile? Die Platte sollte mind. 120gb haben und kann ruhig bis 250€ kosten danke in vorraus.

LadyiSte 01.01.1970 07:00

huhu hab auch mal ne frage ob das reichen wird

Intel(R) Core (TM) i5-2500S CPU @2.70GHz
4GB Ram
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M

Bitte einfach per PN anschreiben bitte

Liebe Grüsse

nicework 01.01.1970 07:00

Ein Blick in die Systemanforderungen hilft.
Langsam ist man es leid, immer die selben Fragen zu den selben Systemen 3-5 Seiten
weiter vorn
Der Rechner ist ein Multimedia-Rechner.
Flaschenhals: Grafikkarte.
Es wird laufen, aber in FullHD vermutlich nicht optimal.
Damit wirsd Du aber leben können, denn das wusstest Du beim
Kauf. Dessen bin ich mir sicher.

ripperhs 01.01.1970 07:00

Läuft das Game bei mir flüssig auf der Höchsten Einstellung?

BOARD: GA-P35-DS3
CPU: Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM: 8 GB DDR2
GPU: AMD Radeon HD 6870

Zitat:

Zitat von Inariele
Hallo Zusammen,

da ich mir nicht ganz sicher bin ob mein Lappy reicht oder nicht, würde ich mich freuen, wenn einer kurz ein Blick auf mein System werfen würde

- Intel Core i3-330M (2,13 GHz)
- ATI Mobility Radeon HD5430 (512 MByte DDR3)
- 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher

Hierzu sei allerdings bemerkt, ich spiele immer im Fenstermodus auf 1280 und ohne großen schnick, schnack - reicht das noch für die minimal einstellung

(als Vergleich hab ich immer DA2 genommen, bin mir jetzt aba nicht mehr so sicher)

lg und danke

Es wird laufen, wenn du keine hohen Ansprüche stellst, dann wird das Notebook für dich reichen.

Leider ist das nicht gerade eine "Gamingrafikkarte" die bei dir verbaut ist. Aber mit runtergeregelten Details wird es schon laufen.

nicework 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von ripperhs
Läuft das Game bei mir flüssig auf der Höchsten Einstellung?
...
Zitat:
BOARD: GA-P35-DS3
CPU: Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
RAM: 8 GB DDR2
GPU: AMD Radeon HD 6870

Max Details?
Das bezweifle ich stark.

Pocketsoldier 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von KhalisXxX
Hallo Leute ich habe ne Frage bezüglich der neuen SSD Platten und zwar hab ich eine Vortex II 60GB drin, jetzt will ich mir noch eine dazu kaufen ist OCZ da ne gute Marke oder gibt es bessere mittlerweile? Die Platte sollte mind. 120gb haben und kann ruhig bis 250€ kosten danke in vorraus.

Giebt ne "Corsair ForceGT" mit 120 GB für 159,90€ bei alternate.de

Bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

Zitat von KhalisXxX

Ich persönlich halte von den OCZ SSD nicht soviel. Dafür gab es zu oft Berichte über schwankende Leistungen dieser Platten.

Mein Tipp wäre diese
http://geizhals.at/eu/626829

Ein anderer User hatte paar Seiten weiter vorne ( 2-5 Seiten ) eine von Samsung empfohlen.

Inariele 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Wealve
Es wird laufen, wenn du keine hohen Ansprüche stellst, dann wird das Notebook für dich reichen.

Leider ist das nicht gerade eine "Gamingrafikkarte" die bei dir verbaut ist. Aber mit runtergeregelten Details wird es schon laufen.

Vielen Dank

und ja ich weiß, aber der gute leistet mir seit zwei jahren gute dienste und ich wollte ihn erst nächstes Jahr in den Ruhestand schicken ^^

Danke noch einmal für deine Antwort.

lg

Morrowind 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von KhalisXxX

Finger weg von OCZ, es hat einen Grund, warum die sich aus dem RAM-Speichermarkt verabschiedet haben ... auch wenn meine Vertex II seit fast einem Jahr läuft, ist dies die Ausnahme bei den Dingern ... ich warte nur darauf, dass meine ausfällt

Wenn du etwas Gutes suchst, schau bei Intel oder Crucial (M4, RealSSD ... z.B.)

ripperhs 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von nicework
Max Details?
Das bezweifle ich stark.

Warum Battfield 3, Crysis 2 und Batman: Arkham City und und .... laufen mit Max Details und ich kann noch mit Fraps aufnehmen.

JadinEleazar 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von KhalisXxX
hab ich eine Vortex II 60GB drin, jetzt will ich mir noch eine dazu kaufen ist OCZ da ne gute Marke oder gibt es bessere mittlerweile? Die Platte sollte mind. 120gb haben und kann ruhig bis 250€ kosten danke in vorraus.

Schon damals gab es wesentlich bessere SSDs wie die X25M von Intel, aber momentan würde ich die Crucial m4 oder Samsung 830 nehmen.
Aber kein OCZ und möglichst keine SSD mit SandForce Controller.

Ayus 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Inariele
Vielen Dank

und ja ich weiß, aber der gute leistet mir seit zwei jahren gute dienste und ich wollte ihn erst nächstes Jahr in den Ruhestand schicken ^^

Danke noch einmal für deine Antwort.

lg

Ich hab einen ähnlichen (nur eine etwas schwächere Graka) und die Beta war unspielbar...es wird sicher bei dir laufen, du wirst teilweise flüssig zocken können, aber wenn im final Release die Performance nicht verbessert wurde wirst du keinen Spaß dran haben. Deshalb kommt morgen auch mein neuer PC

Edit: BGs waren gänzlich unspielbar...3fps...

LightningTOR 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Morrowind
Finger weg von OCZ, es hat einen Grund, warum die sich aus dem RAM-Speichermarkt verabschiedet haben ... auch wenn meine Vertex II seit fast einem Jahr läuft, ist dies die Ausnahme bei den Dingern ... ich warte nur darauf, dass meine ausfällt

Wenn du etwas Gutes suchst, schau bei Intel oder Crucial (M4, RealSSD ... z.B.)

So ein Schwachsinn, man, lest ihr auch manchmal selbst was ihr schreibst?

Was hat es denn damit zu tun, dass OCZ keine Speicher mehr herstellt? Wieso das so ist, kannst übrigens im Internet nachlesen, musst also nicht vermuten! Ich helfe dir aber kurz auf die Sprünge, zum einen lohne sich der Ram-Markt für OCZ nicht mehr und zum anderen will sich OCZ verstärkt im SSD-Markt breit machen, das sieht man auch sehr gut anhand der massiven Steigerung in ihrem Sortimen, mehr Auswahl bekommst du bei SSDs kaum wo anders.

Es gibt bei OCZ, wie bei allen anderen Herstellern, sicherlich auch Montags-Modelle oder eben Modelle die nicht so gut sind.

Ich habe zwei OCZ Vertex3 eingebaut und bin hell auf begeistert. So gut wie alle Testberichte zur Vertext 3 bestätigen eine Top-SSD.

Kurzfassung: Es bleibt klar jedem selber überlassen, nur sollte man aufgrund von Gerüchten und vor allem ohne Handfeste Fakten nicht so ein Müll schreiben. Ich meine, er hat selbst seid einem Jahr ne OCZ drinn und warten nur darauf das sie kaputt geht?! So was dummes hab ich echt noch nicht gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.