![]() |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @ Bolandeo mit 1024 bist du auf jedenfall auf der sicheren seite und 512er Karten gibt es in der tat nicht mehr, zumindest nur sehr selten (lagerbestand ect). Aber in der Regel ist, umso mehr Vram deine Karte hat umso besser wird sie mit dem Spiel zurecht kommen.z.b.:Bei Spielen mit High Res. Texturen. wie das Dx11 update von Crysis 2 oder BF3.Dort Profitiert man von viel Vram. (dabei darf die Bitanbindung des Speichers (Vram) aber nicht außer acht gelassen werden) Sprich. 3gb Vram sind mit 128bit speicher anbindung (was es normal nicht mehr gibt) so langsam wie mit 1024) Aber in der regel haben heute alle 252Bit bzw. 384Bit anbindung an die eh schon schnellen DDR5 Rams. da sind 1024 auf jedenfall für SWTOR ausreichend |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @ Bolandeo Ich Persönlich Rate dir zu einer Nvidia der 5er Serie speich .550-560 ti usw. Allein schon aus dem Grund da die momentanen ATI Karten >ALLE< kein Ageia Physix Berechnung beherschen,was zb. in Bf3 und dem neuen Batman für wesentlich mehr atmosphäre sorgt, durch herumfliegende Trümmer und Splitter.Dieses Feature fehlt allen neuen ATI Karten! Kommt halt auch darauf an was du ausgeben möchtest und wie stark dein Netzteil ist Aber wenn du dir eine neue Kafte kaufen möchtest, wäre die beste wahl eine 560 ti mit 2048 MB DDR5 Ram da sie mit den 2gb ram gutes leistungs Potential hat bei anspruchvollen und großen Spielen .Es gibt nun auch Die neuen Limitierten 560 Ti karten mit 448 Shader einheiten anstatt. 384( die steigerung der Shader einheiten birgt das größte Performance upgrade Potential siehe-GTX560/384-GTX570/384-GTX580/512) und 320Bit speicheranbindung anstatt. 256Bit. Hier der Test.:http://www.gamestar.de/hardware/graf...1,2562497.html http://www.hardwareluxx.de/index.php...ebersicht.html Hier ist eine auflistung wo du diese Karten in Deutschland am billigsten bekommst (versand) http://www.schottenland.de/suche/?se...ing=gtx+560+ti Aber sie ist gleich eine Ecke teurer als die normale 560Ti darum würde es eine Normale auch tun mit 2gb Vram. sie hat genug leistung für alle aktuellen spiele.Eine 1024er tut es zur not aber auch. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner entscheidung helfen .betrachte es als eine Anregung was du schlussendlich kaufst bleibt dir überlassen.) Viel spaß beim Spielen |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Wenn €/Leistung wichtig ist -> Radeon Wenn man schönere Texturen sehen will und PhysikEffekte und beriet ist das auch zu zahlen -> nvidia. |
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Leute ihr solltet euch mal mehr auf die Fragen der unerfahrenen User konzentrieren anstatt euch dauernd gegenseitig ans Bein zu pissen. Das nimmt bissl überhand die letzten Tage.... |
--> nvidia @bolandeo: Wie schon gesagt wurde findest du normal keine zockergrafikakrte unter 1 gb ram. ABER es gibt sowohl GT 520 alsoauch GTX 560ti (nur mal als beispiele) mit 1gb vram, die karten sind von der geschwindigkeit wie trabi vs mustang, du solltest dich also nicht nur auf den ram versteifen... wieviel möchtest du denn ausgeben ? würde auch im internet bestellen, die läden haben teilweise ziemliche wucherpreise.. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! wenn ich mir mache systeme angucken glaube ich das mache zuviel geld haben . 16 GB arbeitsspeicher zum zocken das ist total überzogen kein spiel braucht mehr als 4 gb. da reichen locker 8 gb aus aber das muss jeder selber wissen |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein System: Core 2 Duo E7200 (übertaktet, läuft mit 2x 3,2GHZ) 4GB Ram Geforce GTS 250 Windows 7 64 Bit Ich wundere mich ein wenig. Ich kann alles auf "Hoch" einstellen, gar kein Problem. Doch sobald ich die Schatten auf etwas höherem als "Niedrig" laufen lasse, ist Star Wars nicht mehr spielbar. Das kommt mir seltsam vor, ich weiß, dass Schatten mit das Schlimmste für eine Grafikkarte sein können. Aber das ich komplett ohne Schatten spielen muss, hatte ich bisher bei keinem Spiel. World of Warcraft hat eine völlig andere Engine, ist zudem im gesamten schwächer, was die Grafik angeht, die Schatten sind dennoch sehenswert und diese kann ich bei Wow sehr hoch einstellen. Nicht auf dem höchsten Grad, aber eben nah dran. Da läuft alles flüssig. Zudem, kann es sein, dass die Server von SWTOR momentan nicht auf voller Leistung laufen? Könnte es daran liegen, dass das Spiel bei mir nicht so gut läuft, wie es laufen sollte? MfG |
@*Kaeldron: SChatten sind gernerell ziemlich leistungsfressend, manche spiele haben sie nicht so gut implementiert, sprich sie fressen noch mehr leistung wie nötig (swtor leider auch) hinzu kommt das deine grafikakrte nicht mehr die frischeste ist am server leigt es also def nicht, evtl soltlest ne neue grafikakrte in erwägnug ziehen wenn dir die schatten so wichtig sind |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Kaeldron Ich würde mal die finale Version abwarten, da geht sicher noch mehr was Nvidia Treiber und Engineoptimierung seitens Bioware angeht. Problem bei deinem System ist leider, dass bei einer neuen Geforce 560ti oder Radeon 6950 dein Prozi wieder bremsen würde. Eine neue Karte würde sicherlich helfen bei aktuellen Spielen, aber das volle Potential einer neuen Karte ( im 200€ Bereich ) wird dein Prozi nicht ausreizen können. Eine Geforce 550Ti oder eine Radeon 6850 könnte aber dein Schattenproblem zu einem moderaten Preis lösen. Dies würde ich aber nur machen wenn es auch in der finalen Version von SWTOR zu deinem Problem kommt. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Okay, danke euch. Dann weiß ich schonmal mehr. An die finale Version habe ich auch gedacht, denn ein solch schwerwiegendes Problem hatte ich bei Schatten noch nie. Mal schauen. |
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein System: 2x amd athlon(tm) 5200 dual core Processor (2,30 GHz) 4GB RAM (3,75GB Verwendbar) ATI Radeon 3000 Grapgics Windows 7 Home Premium 64bit möchte mir noch ne neue Grafikkarte kaufen bis max 200€ wiess aber noch nicht welche vlt könntet ihr mir vorschlagen welche gut wäre? |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Eigentlich die gleiche Antwort wie grade eben. Wenn du an die 200€ Grenze ranwillst, dann eine Geforce 560Ti oder die Radeon 6950. Vor- und Nachteile findest du auf den Vorseiten genügend diskutiert. Diese beiden Karten kannst du auch behalten wenn du dir mal ein neues System zulegst, sprich Mainboard, CPU, Ram usw. . Der Prozi ist wohl etwas zu langsam für diese beiden Karten, aber du hättest dann eine zukunftssichere Karte als wenn du eine Karte nimmst, welche eher zu deinem Prozi passen würde. Wenn du etwas sparen willst, dann würd ich dir eine Geforce 560 empfehlen, also die ohne ti. Für SWTOR würde die günstigere auch reichen, wenn du darauf verzichten kannst alle Regler auf max zu stellen. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! http://geizhals.at/deutschland/658710 Radeon 6950 http://geizhals.at/deutschland/610533 Geforce 560ti http://geizhals.at/deutschland/642399 Geforce 560 |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ok Danke für die schnelle antwort |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi zusammen werd ich damit probleme bekommen im spiel oder wird es reibungslos laufen? Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3 Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T Grafikkarte: AMD Radeon HD6950 Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 RAM Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64-bit |
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Na dann kanns ja los gehen und danke für die schnelle antwort |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Für ALLE die Fragen bezüglich der Leistung des Spiels auf ihrem PC haben, bitte gebt folgende Infos an - und zwar wirklich ALLES davon: 1. CPU: Hersteller (Intel / AMD), Taktrate (MHz bzw. GHz) 2. Grafikkarte: Hersteller (Nvidia / AMD) und Typ (z.B GTX 260, 470, 580...), evtl. noch VRam 3. Ram (MB oder GB) 4. Betriebssystem: z.B. Windows 7 64 bit, oder Windows XP 32 Bit. 5. Monitor-Auflösung (wie spielt ihr): z.B. 1600 x 900, 1680 x 1050, 1920 x 1080 6. Wie möchtet ihr das Spiel spielen (Qualität): z.B. niedrig, mittel, hoch, ultra Nur so lässt sich eine einigermaßen vernünftige Aussage treffen und vor allem lassen sich NUR so Probleme in den Aussagen vermeiden wie sie sich auf einigen den Seiten hier im Thread wiederfinden. Man kann auf fehlende Infos immer nur antwortet, wenn man die fehlenden Informationen mit eigenen "auffüllt". Wenn mich jemand fragt und die Auflösung weg lässt, dann gehe ICH davon aus, das er oder sie min. 1680 x 1050 meint. Bei fehlender Info zur angestrebter Qualität antworte ICH mit "hoch". @Bastia: Kannst ja die obigen Punkte noch mal in den Eröffnungsthread mit rein nehmen. Den lesen die meisten ja vermutlich und so werden dann mit etwas Glück auch gezieltere Fragen gestellt. Die generellen "Empfohlenen Systemanforderungen" findet ihr unter folgendem Link. Die dortigen Angaben kann man in etwa als min. benötigt um das Spiel gerade so auf hoch mit einer Auflösung von 1680 x 1050 sauber (im Solo-Content) spielen zu können. http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=691789 |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Also ich habe am letzten Betawochenende gespielt, alle Grafikeinstellungen auf Hoch (auch Schatten auf max.). Das Spiel lief super. Gut die CPU war meist um die 75% Last, genau so wie die GPU mit 75-100% (man bedenke, das die GTX470 bei der Last gut als "Soundkarte" durchgeht ) CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 (2,66 GHz -> OC 3,0 GHz) Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX470 mit 1280 MB Ram Ram: 8 GB Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Auflösung: 1920x1200 (für Spiel), 2. Monitor mit 1680x1050 Einstellungen: Alles auf Hoch FPS im Spiel: 45-85 |
Wegen der Performance, genau so hätte ich es auch gedacht. An der Stelle sieht man aber auch ganz klar, dass - sofern man auf hoch spielen möchte - der Rechner doch um einiges Potenter sein muss als manch einer glaubt(e). |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! 1. CPU: Dual Core E6600 2. Grafikkarte: 460GTX 3. 4GB DDR2 4. Betriebssystem: Vista 64 5. Monitor-Auflösung 1920x1080 Mein Rechner ist ca 5 Jahre alt, die Grafikarte habe ich Anfang dieses Jahres gekauft. SWTOR läuft bei mir in der BETA problemlos auf High. Für alle, die bisher noch nicht testen konnten: Ich rate vom Aufrüsten nur wegen diesem Spiel ab. Um seinen Rechner ordentlich aufzurüsten gibt es hier sicherlich gute Tipps aber für SWTOR alleine ist es häufig der pure Overkill. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |