![]() |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
und wenn du upgradest, dann bekommst du schon günstig nen neuen Rechner, denn ich denke, du müsstest eh fast alles austsuchen, bis auf Festplatte und Gehäuse Da die neue CPU ein neues Board mit neuem Sockel braucht |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! also wenn ihr schon dabei seid windows 7 64bit CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz (8 x 333) Motherboard Name Asus P5K (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35 Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB) was ich sicher machen werd ist auf 4gb ram aufstocken ich hoff das der rest totzdem reicht, was meint ihr? |
Auf welcher Auflösung möchtest du denn spielen ? mfg. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! naja cool wäre eine auflösung von 1920x1200 niedrig will ich auf keinenfall spieln |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Dann wirst du um eine Neue Grafikkarte nicht Herum kommen. Was vll. auch andere(gezwungenermaßen) zusatz käufe zurfolge hat.(Netzteil,neuen CPU, ect. 1920x1200 Braucht schon, auch bei Medium Settings einiges an leistung.! Und die 8600gt Sowie dein restliches system reicht dafür leider nicht mehr aus . |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo, ich besitze AMD II 250E (2x3000) Nvidea 550ti 4 GB Ram Nun ich habe hier im Forum die Antwort bekommen das die GraKa Top sei aber mein CPU etwas schwach ist. (? vlt. der Grund für niedrige FPS 12 - 28 ?) spiele auf Grund meines Monitors 1920 x 1080 Nun da ich ein Mainboard besitze mit einem AM2+ Sockel bin ich am überlegen einen neuen CPU zu besorgen. Und da hätte ich diesen hier: http://www.alternate.de/html/product...8600B/252454/? Was meint ihr ? Neuer CPU oder gleich neues Board mit neuen CPU ? lg Eperion PS: Singel Spiele TOP, MMO´s 8- 28 fps |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo leute Meine Framerate ist dauerhft auf 30-40 (was auch schon scheiße ist.) Hab aber alle einstellung auf niedrig. ich hab versucht die auflösung weiter runter zu stellen doch gehen die FP nicht rauf. Wenn ich pvp mache gehen sie sowiso auf 5-15 frames runter... Mein Notebook: Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile) BetriebssystemMicrosoft Windows 7 Home Premium DirectX DirectX 11.0 Motherboard CPU Typ Mobile QuadCore Intel Core i7-720QM, 1200 MHz (9 x 133) Motherboard Name Dell Studio XPS 1645 Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak-M PM55, Intel Clarksfield DIMM1: Hynix HMT125S6BFR8C-H9 SDRAM 2 GB DDR3-1333 DDR3 (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) DIMM3: Hynix HMT125S6BFR8C-H9[ TRIAL VERSION ] Anzeige Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4670 (1024 MB) Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4670 (1024 MB) 3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 4670 (M96) kann mir wer weiterhelfen? |
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich zitiere mich mal aus dem anderen Topic selbst: Zitat:
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo Ihr, ich habe mir hier jetzt noch nicht alles durchgelesen aber auch vor mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Es geht mir nicht darum ob die Komponenten ausreichend sind (davon gehe ich mal aus), sondern ob jemand evtl. eine Unstimmigkeit der Komponenten untereinander sieht. Für eine Antwort schon mal vielen Dank im Voraus. Die Hauptkomponenten: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) GigaByte GA-Z68XP-UD3 Mainboard Sockel 1155 (ATX Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0) Zotac NVIDIA GF GTX 580 AMP Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, Dual DVI, Mini-HDMI, 1 GPU) Full Retail Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB+, CL9) DDR3-RAM Kit Enermax Power Supply PRO87+ 600W 80-Plus Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne Solid State Drive Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte EKL Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler Windows 7 64bit Besten Grüße |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! 1 x Gain1.5 D5 X GTX580 Phantom R 1 x MS Win7 Home Premium 64bit 1 x Int Core i7-2600 3400 1155 BOX 1 x Corsair CMPSU-700G 700W ATX23 1 x Tt Armor A60 1 x Int Media DH67CLB3 iH67 S1155 1 x Sams 1TB HD103UJ F1 SA2 1 x D3 8GB 1333-999 Premier 256 K2 ADA Läuft eigentlich konstant mit 90 fps + |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! hab letzts weekend auf meiner Kiste spielen können. eiiiigentlich war ich zufrieden. aber... ich hatte auf allen Welten konstant 60 FpS, ab und zu gings kurz auf 40 runter, dann wieder hoch. die Settings hatte ich alles auf Max im spiel, ausser Charakterschatten die habi ausgeschaltet, die sahen so komisch körnig aus.. bei der Grafikkarte hab ich folgendes eingestellt: AA : 8x AA Mode: Adaptive Multi-sample AA Anissotropic Filtering: 8x aber. mit lvl 30 ging ich nach Alderaan, da sank die FpS auf 30-40, wegen den Bäumen und Gräsern. Teilweise sogar auf 25 FpS. auch die Grafikkarte auslastung nahm zu. überall max. 60-70% und bei Alderaan direkt 98% auslastung. Klar hätte ich die Details von Gräsern und Bäumen runterstellen können, aber dann siehts nimmer so schön aus ich hab eine ATI HIS Radeon 6970, 2gb DDR5, auch Treiber sind aktuell. es wundert mich das das spiel doch soviel ressourcen braucht, die Grafik von SWTOR ist wirklich keine höchstleistung, aber sie ist stimmig und passt. trotzdem bin ich verwundert. und fals BW noch HD Texturen reinbringt, wirds noch ne ecke schlimmer. wie ist eure erfahrung mit highend Grafikkarten? |
Zu deiner CPU, sie hat zwar "auf dem Blatt" 2x3000 MHz, effektiv ist aber bereits ein Phenom II oder Core2Duo mit weniger MHz ne ganze Ecke schneller. Kannst ja mal ein wenig nach Benchmarks zum Vergleich suchen. Bei den Benchmark solltest du beim Vergleichen darauf achten, dass du nicht mit Shootern vergleichst sonder mit MMORPGs bzw. mit Strategier-Spielen (diesen kommen von den CPU-Berechnungen am nächsten an MMORPGs ran). In der Release-Version wird es bestimmt noch einen Tick besser, mit all zu viel solltest du aber nicht rechnen. |
Das von die angegebene besitzt drei 12V-Schienen die jeweils "nur" bis 300W (25 Ampere) belastbar sind. Die normale GTX580 ist bei Vollast mit etwa 245W angegeben (entspricht 20A). Deine ist ja ein "Amp" Modell, dass bedeutet, sie ist etwas höher vom Takt und somit wird sie auch einen etwas höheren Stromverbrauch haben. Es sollte zwar ausreichen doch würde ich direkt ein anderes NT nehmen um auf Nummer sicher zu gehen. |
Meine Ergebnisse sind durchaus zufriedenstellen, die aller niedrigste FPS war bei mir 50 ansonsten mit VSync konstant auf 60 halt. Habe AA auf 8x und AF auf 16x. (System: i7-2600k, GTX580, 16GB DDR3 1866). |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Danke für die Antwort. Also einfach ein Netzteil mit mehr Watt ? |
Und für genau diese war mein Post als Handbremse gedacht. Am besten gefiel mir ein Post aus dem englischen Forum, welcher inhaltlich meinte ohne 5 Megabyte! / sec brauche man sich das Spiel gar nicht zulegen, da man es eh nicht flüssig spielen könne. Wer mag, darf sich jetzt ausrechnen was das für ein Traffic in der Stunde bedeutet. Denen, die sozusagen ehrenamtlich mit vernünftigen Rat den Fragenden zu Seite stehen, können diese nur dankbar sein. |
RAM: 8gb RAM DDR3 MB: Gigabyte GA-790FXTA-UD5 GK: HIS Radeon HD 6970 der Prozessor wird nit wirklich augelastet, und die Ram sind auch max. zu 60% ausgelastet. ich hab mit VSync wie gesagt 60FpS, ab und an gehen sie kurz runter, dann aber wieder hoch. die GK ist zu 60-70% Ausgelastet. bei Alderaan (die welt, nicht PvP-Alderaan), sinkt die FpS extrem, und meine GK ist bei 98% ausgelastet, dabei ca. 30 FpS. liegt an den grossen Grasfelden und den vielen bäumen. wenn ich die Gras und Baumdetail zurückschraube ises wieder ok, trotzdem finde ich es bissel extrem. |
Ein Link (bei alternate): http://www.alternate.de/html/product...W-3XS/838262/? Welches du genau nimmst musst du wissen, allerdings solltest du eines nehmen, was eben in diese Richtung geht (Single-Rail oder sehr starke einzelne Schienen). |
|
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo Leute Da der Tag der Veröffentlichung immer näher rückt möchte ich natürlich auch Gewissheit haben, ob ich das Spiel auf meinem PC überhaupt zum laufen bekomme. Eins gleich vorneweg, ich bin absolut nicht grafikverwöhnt und würde das Spiel wohl auch auf den Mindesteinstellungen spielen, nur laufen sollte es halt doch schon Also das wäre dann mein System: Intel Core 2 Duo E6300 @1,87GHz Abit IP-95 Mainboard 2GB Ram DDR2 533MHz (aufrüsten nicht weiter möglich wegen dem Mainboard) ATI Radeon HD 4800 Series 512MB Ram (ist glaub ich eine 4850, hab ich jetzt nicht so rausbekommen) MS XP Home SP 3 500 Watt BeQuiet Na dann lasst mal bitte hören. Gruss gromit |
Zitat:
also ich werd jetzt auf jedenfall mal die Grafikkarte mit einer Radeon HD 6850 austauschen plus eben auf 4gb ram aufrüsten, das kostet mich etwa 200 euro was meint ihr wie das funktionieren wird dann? falls immer noch probs gibt könnt ich noch die cpu auf einen Q8300 wechseln aber das sind wieder 130 euro das würd ich mir gern ersparen und trotzdem mit relativ guter grafik spieln und hoher auflösung das prob is halt das ich seid jahren nichts mitn pc mach ausser mmos spieln und da möcht ich jetzt ned so reinpulvern wär halt nur für sw ^^ |
Leider sind genau diese technischen ... ähm Situationen wieder einmal mit-ATI-Treiber-Schuld, möchte ich behaupten ... genau wie damals in KotOR *fg* |
Vermutung: laufen wird es gut auf niedrig. |
PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hmm ok dann nehm ich mal sowas als Netzteil in die engere Auswahl. Cooler Master Silent Pro Gold 600W Sollte wohl besser passen als das Enermax Power Supply PRO87+ 600W 80-Plus Und nochmals besten Dank für den Hinweis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |