SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Gruppengröße (https://www.swnation.de/forum/7191-gruppengroesse.html)

Ilharn 08.10.2010 12:47

Gruppengröße

Zitat:

Zitat von Cronight
Es wir 6 geben max anzahl

Steht wo?

Noctorn 08.10.2010 14:37

Gruppengröße

Zitat:

Zitat von Ilharn
Steht wo?

im duden schonmal nicht

je kleiner die gruppen desto leichter der erstellung und die auslese der mitstreiter ..

Ilharn 08.10.2010 14:43

Gruppengröße

Könnte zu einer elitären Auslese führen, die so oder so standfinden würde - nur halt in verstärkter Form. Zudem wären die Gruppen unflexlibler, was das Setup angeht, als ohnehin schon.

Noctorn 08.10.2010 14:58

Gruppengröße

stimmt , so würden sich stammgruppen mit rl bekannten oder ingame bekanntschaften stärker etablieren ..

Sargoroth 25.10.2010 08:40

Gruppengröße

Zitat:

Zitat von Noctorn
stimmt , so würden sich stammgruppen mit rl bekannten oder ingame bekanntschaften stärker etablieren ..

Genau so spiele ich persönlich auch am liebsten...
Vor dem Gesicht*****t bräuchte ich nichtmal ein >M<mo... (seit wann ist Gesichts-punkt ein böses Wort )

Ich finde 4 Leute pro Gruppe von dem her nicht so unrealistisch, da dann jeder noch einen Begleiter hat und dann bist schon bei 8. Je nachdem wieviele Gegner sich da dann tummeln, kann das schon sehr auf die Rechnerleistung gehen. (bei HdRO lief bei den wenigsten ein 12er Raid schon wirklich flüssig bei hohen Einstellungen)
Dafür sprechen auch noch wie oben erwähnt die Multiplayerdialoge.

Dass eine 4er-Gruppengröße heißt, dass alles leichter wird, muss nicht zwingend sein. Im Gegenteil, je kleiner die Gruppe, umso mehr muss teilweise jeder einzelne leisten. Je größer die Gruppe umso mehr liegt der Fokus auf der Koordinierung...das ist dann oft die Schwierigkeit der Raid-/Gruppenleitung und weniger der einzelnen Mitglieder. Aber ist halt pauschal schwer zu sagen...

Thoruos 28.10.2010 10:19

Gruppengröße

Erstmal: Hi Community,

bin grade erst dabei mich ein wenig mehr mit SW:TOR zu beschäftigten und denke echt, das Game hat sau viel Potential und könnte mich auf lange Zeit fesseln.

Back to Topic:

Weiss man schon wie Raid-Lastig das game werden wird?
Sind Raids nötig um an das notwendige Gear zu kommen oder kann dies auch per PVP erreicht werden?

Gründe für diese Frage:
Ich studiere und trainiere nebenher noch recht viel also bin inzwischen leider kein Dauerzocker mehr und ist leider auch nicht in Sicht, dass ich mehr Zeit für mein Hobby aufbringen kann. Hab daher meist erst ab 21-22 Uhr Zeit und muss mich meist um 12.00 in die Falle hauen.
Wenn das Game nun so n starkes Raidsysten ala WoW enthalten würde, wäre dies für mich Nachteilig. Ich weiss, dass nahezu alle MMORPGS auch ihre Casualtauglichkeit anpreisen aber bei den wenigsten diese Wirklich besteht.

Am liebsten wäre mir die Variente gleichwertiges Gear aus dem PVP zu erhalten, das is eh mein liebster Spielbereich.

Falls es dazu schon nen besseren Post gibt, würd ich mich echt über den Link oder ne kurze Zusammenfassung freuen.

Danke im Vorraus und liebe Grüße
der Thor

PS. Bitte die Typos einfach ignorieren, bin etwas in Eile

reiniell 28.10.2010 11:35

Gruppengröße

Also über Endcontent ist noch nicht viel bekannt... Da brauchst nur einen Blick ins Allgemeine Forum schmeißen da siehste dann Threads wie Spekulationen zu SWTOR da wird viel drüber geblubbert, aber bekannt ist noch nichts genaues, BW sagte nur es soll Endcontent geben, wie genau der ausschaut ist noch nicht bekannt.

Lilyana 28.10.2010 13:01

Gruppengröße

Zitat:

Zitat von Thoruos
Weiss man schon wie Raid-Lastig das game werden wird?
Sind Raids nötig um an das notwendige Gear zu kommen oder kann dies auch per PVP erreicht werden?

Wie bereits gesagt, darüber gibt es noch keine genaueren Informationen.
Siehe auch Klick und klick, du kannst dich ja an den Spekulationen und Verschwörungstheorien beteiligen

Zitat:

Zitat von Thoruos
Wenn das Game nun so n starkes Raidsysten ala WoW enthalten würde, wäre dies für mich Nachteilig. Ich weiss, dass nahezu alle MMORPGS auch ihre Casualtauglichkeit anpreisen aber bei den wenigsten diese Wirklich besteht.

Ich denke mal, du wirst davon ausgehen müssen, dass Leute, die mehr als ~ 2 Stunden täglich spielen, natürlich auch mehr Vorteile haben werden. Wie groß der Abstand zwischen 'Casual' und 'Nerd'-Spielern werden wird, ist aber - wer hätte das gedacht - noch nicht näher bekannt.

Zitat:

Zitat von Thoruos
PS. Bitte die Typos einfach ignorieren, bin etwas in Eile

*Scheiterhaufen aufbau* Kommt, lasst uns ihn verbrennen! *g*

Thoruos 28.10.2010 13:02

Gruppengröße

na dann mal abwarten und schauen was so kommt

hab mich auch mal im englischen forum etwas umgesehen. die diskussion ob raidgear oder gleichwertiges gear usw. scheint ja dort ziemlich umstritten zu sein. bin mal grundsätzlich guter dinge, anscheinend (so laut dem übersichten thread) soll ja grade der nicht powergamer im ziel von bw stehen.

Thoruos 28.10.2010 13:04

Gruppengröße

Zitat:

Zitat von Lilyana
Ich denke mal, du wirst davon ausgehen müssen, dass Leute, die mehr als ~ 2 Stunden täglich spielen, natürlich auch mehr Vorteile haben werden. Wie groß der Abstand zwischen 'Casual' und 'Nerd'-Spielern werden wird, ist aber - wer hätte das gedacht - noch nicht näher bekannt.

Dagegen ist ja auch absolut nichts einzuwenden. Mal schauen wie sie's umsetzen und was so bei rauskommt. Ich denke mal es wird für mich schon iwie Machbar sein .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.