![]() |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? ich werde es wie in 15 jahren online rp machen: nichts vorher suchen, einfach drauf los spielen und sehen was sich ingame ergibt. also kontakte knüpfen über gespräche, questen, instanzen usw.. so lernt wenigsten die leute schon etwas kennen und muss nicht in eine anonyme wildfremde gilde sich zurechtfinden finde diese nur auf den papier existierende gilden schon etwas zum schmunzeln |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? Zitat:
Ich kenne zumindest eine, und der Umgangston im internen Forum beweist klar, dass unsere Linie für uns eindeutig stimmt... |
überleg doch erstmal bevor du so nen schmonzes von dir gibst..... Wir sind mittlerweile 10 Leute, die sich teilweise schon seit 3 jahren kennen. Ich selber bin seit Rift dabei...wir verstehen uns recht gut, haben uns gerne von den Leuten verabschiedet, die nur nach Epics geiern und sich 15 min vorm raid abmelden weil seit 3 tagen die freundin nervt...du kennst das sicherlich, da du ja schon seit 15 Jahren mmo´s spielst ?! Da frage ich mich doch, ob du übers Spielen hinaus überhaupt zu anderen Leuten Kontakte geknüpft hast... Im Vorfeld hier schon Gilden zu Gründen ist so ziemlich die beste Errungenschaft fürs ganze MMO Genre ! Was würde man sonst machen, wenn man eben schon Leute vorher kennt und mit denen zusammen SW spielen will ? Einfach darauf hoffen, das der Server, auf denen die Leute spielen, am Headstart oder Release noch nicht überfüllt sind ? man man |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? gerade bei meiner vorgehensweise kann ich schon eher rausfilter ob die leute was taugen. bei nur ne hp und bißle vorstellung im forum versucht sich natürlich jeder erstmal im positiven licht darstellen zu lassen. und ich spiele liebe ingame, und lerne durch ingame die spieler kennen |
...dein Multi Gaming Clan sich entscheidet SWTOR zu spielen ? würde der Leader der SWTOR Division darauf hoffen, dass mit viel Glück alle Member auf den gleichen Server kommen ? was ist, wenn jemand arbeitsbedingt erst 12h nach releade/headstart zum ersten mal einloggen kann....der kommt dann zu 90& NICHT in die Gilde, da der Server überfüllt ist... so einige haben den Sinn des hier angebotenen vorab-Gilden-gründen-System einfeutig nicht verstanden |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? okay wenn man sich vorher aus ein anderen spiel schon kennt dann ist es ja in ordnung. die meisten aber kennen sich garnet, unter den hintergrund war meine aussage |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? Ziele setzen und nette Leuten suchen reicht leider nicht. Alle Gilde haben tolle Beschreibungen und die Realität ist dann meist erschreckend anders. Das Einzige was zählt ist mit dem Spieler Zeit zu verbringen und mit ihm im TS zu reden. Und erst dann sollte man ihn in die Gilde einladen. |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? Aus meiner persönlichen und Gilden-Erfahrung ist das ganz einfach: Eine Gilde steht für einen Gewissen Spielstil, ob Hardcore PVE oder PVP Erfolge, Feierabendgamer, Multigameclan, RP-Fans was auch immer. Meist sogar eine Mischung aus all dem. Das wesentliche ist dass es Gilden gibt die aus Freundschaften bestehen und diese wollen gemeinsam weiterspielen. Diese bilden den Kern der Gilde in einem Spiel. In meiner Gilde habe ich die sehr positive Erfahrung gemacht, dass man offen auf die Community zugeht und aufzeigt für was die Gilde steht (um hier keine Gildenwerbung zu machen lass ich das mal für meine Gilde weg, wer das wissen will findet es eh heraus). Dadurch gibt es Interessierte Gildeneinsteiger und man lernt sich im Laufe der Zeit kennen. Ich würde schätzen dass ca. 50% vor Spielbeginn gar nicht erst den Weg in die neue Gilde finden und dann weitere 25% in den ersten wenigen Wochen oder Monaten abspringen weil die Chemie doch nicht so stimmt. Aber die 25% die übrig bleiben und zu einem festen Bestandteil der Gilde und echten online (teilweise auch RL) Freunde werden sind den ganzen Aufwand der Gildenwerbung und des sich Kennenlernen-Bemühens wert. In meiner Gilde sind auf diese Art und Weise einige sehr nette Leute zu uns gekommen die ich nicht mehr missen möchte. Natürlich kommen auch häufig nach Spielstart noch Spieler hinzu, bei denen läuft das genauso ab. Das spannende vor Spielstart ist halt dass man auch einige Spieler erreicht die eventuell sonst nicht auf den Servertyp der eigenen Gilde kommen würden. Aus Sicht der Gildenlosen finde ich es auch ein interessantes Angebot sich informieren und umschauen zu können. Man muss das Angebot ja nicht annehmn. |
Gemächlichere Typen sollen halt abwarten und sich Miesmacherei gegenüber enthusiastischeren Leuten verkneifen. Leben und leben lassen... |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? Also ich werde mit diesem Gilde-Kram erstmal abwarten. Mich jetzt schon an Leute zu binden, die ich ingame nciht kenne ist für mich eher absurd. Wenn cih Leute kennen lerne, die einen vernünftigen Umgang pflegen und mir vernünftig gegenübertreten, werde ich sicher nicht abgeneigt sein mich derer anzuschließen. Und so lange genieße ich den Release im alleingang. Wird sicher nicht lange dauern, bis ich jemanden gefunden habe mit dem ich das dann geminsam mache |
Wir sind ein paar Leute, die bereits andere Spiele zusammen gespielt haben. Wir kennen uns nur aus dem TS, legen aber großen Wert darauf, dass wir alle zusammen wieder gemeinsam spielen. Das Gildenprogramm stellt dies einfach sicher und das ist gut so. Allerdings gibt es ja in der Tat einige die hier Werben auf Teufel komm raus. Das ist wirklich ziemlich "übertrieben", unpersönlicher geht es kaum. |
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon? Ich würde das unterscheiden ob man wirklich mit alten Freunden aus anderen MMO´s / RL ne Gilde macht oder sich einfach auf die Beschreibung heraus einer Gilde anschließt, die man nicht kennt. Ersteres kann ich voll und ganz verstehen, bei zweitem bin ich auch eher etwas vorsichtig. Ich werde auch erst mal ohne Gilde starten und mich dann auf meinem Server zumschaun, was es dort passendes gibt und mit den Leuten "spielen". Damit hab ich eigentlich in der Vergangenheit immer sehr gute Erfahrungen macht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |