Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Haschem
Gast
Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Ich werd aus meiner Gilde wieder austreten, wenn ich den
Knopf dafür endlch finden würde

Ich hab mich zu früh entschieden und mach mein Platz lieber für jemanden
frei, der vll. zu 100% sicher ist, das er in entsprechende Gilde sein möchte.


mfg
 
Alt 24.11.2011, 03:02   #2
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Das find ich ja sowas von albern, Leute für eine Gilde blind einzuladen obwohl das eigentliche Spiel noch nicht einmal Online ist. Was macht ihr denn so schönes..Questen, Leveln und Inis gehn fällt ja offensichtlich aus..macht ihr nette "Gildentreffen"? (leises Lachen)
Aber wieder zurück zum eigentlichen.
Ich mein, das geht doch an der Idee vorbei, sich mit (und hier kommt der entscheidene Punkt) Menschen gleichen Schlages zu vereinen um gemeinsam was zu unternehem.
Wenn ich aber die Leute mal so Blind aufnehme weiss ich doch garnicht mit wem ich es zu tun habe.
War selber in allen O-Rollenspielen Leiter einer Gilde, und mein Augenmerk ging und geht darauf aus das die Leute auch zu einander passen!
Kriterien hierfür sind dabei für mich das Alter, die Online Spielzeiten, Ts aktiv-ja;nein;wenig, und vorallem - kommt man gut miteinander aus (Sympatie),also das kennenlernen.

So Gilden die auch in vergangen Spielen die Leute reihenweise einluden, nur weil sie bei 3 noch nicht auf den Bäumen war, haben auch genauso schnell ihr Mitglieder verloren.

Nach meiner bescheidenen Auffassung kommt es nie auf die Quantität von Mitgliedern in einer Gilde an, sondern ausschließlich auf die Qualität.
Aber das ist rein Subjektiv.
 
Alt 24.11.2011, 06:40   #3
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Warum ist leicht gesagt viele Gilden bestehen aus alte Freunde aus andere Mmo´s und haben sich so schon ihren Gildennamen gesichert.

Und ob man jetz oder nachher jemanden Einlädt macht kaum ein unterschied. Nehmen wir WoW dank das Gildensystem konnt man da auch immer wieder neue Einladen die man nicht kannte .

Spieler kommen und gehen am ende bleiben dir die Spieler in einer Gilde erhalten die auch dazu passen.

Also amüsier dich ruhig weiter über die Gilden die sich vorab gegründet haben
 
Alt 24.11.2011, 06:56   #4
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Ich mein, das geht doch an der Idee vorbei, sich mit (und hier kommt der entscheidene Punkt) Menschen gleichen Schlages zu vereinen um gemeinsam was zu unternehem.[/quote]Und wo genau geht jetzt eine Gilde an dieser Idee vorbei?

Klar, es gibt hier genug Gilden, die eigentlich keine sind. Die wurden nur schnell gegründet, um evtl. an der Gildeneinladung zum Beta-Test dabei zu sein.

Andererseits gibt es aber schon genug Gilden, die ein gutes Konzept haben und die schon auf eine beachtliche Zahl von Mitgliedern verweisen können.
Wie lange so ein Verbund im Spiel dann auch zusammen bleibt, ist ungewiss. Aber das ist es auch, wenn man erst im Spiel damit anfängt, neue Mitglieder zu werben.
Da ist kein Unterschied.

Und da du behauptest, selbst Gildenleiter gewesen zu sein, solltest du wissen, dass auch eine Auswahl im Spiel nicht immer von Erfolg gekrönt ist.

Wenn sich dir nicht erschließt, was Gilden, die sich schon vor längerer Zeit gegründet haben alles tun, dann unterstelle ich dir, dass du nicht annähernd Informationen gesammelt hast über diese Gemeinschaften.

Aber wie's halt immer so ist, wenn man was nicht versteht, macht man sich am besten darüber lustig.
Ja, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man muss sie nicht unbedingt jedem auf die Nase binden.
 
Alt 24.11.2011, 08:52   #5
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Zitat:
Zitat von Takagy
Das find ich ja sowas von albern, Leute für eine Gilde blind einzuladen obwohl das eigentliche Spiel noch nicht einmal Online ist. Was macht ihr denn so schönes..Questen, Leveln und Inis gehn fällt ja offensichtlich aus..macht ihr nette "Gildentreffen"? (leises Lachen)
Aber wieder zurück zum eigentlichen.
Ich mein, das geht doch an der Idee vorbei, sich mit (und hier kommt der entscheidene Punkt) Menschen gleichen Schlages zu vereinen um gemeinsam was zu unternehem.
Wenn ich aber die Leute mal so Blind aufnehme weiss ich doch garnicht mit wem ich es zu tun habe.
War selber in allen O-Rollenspielen Leiter einer Gilde, und mein Augenmerk ging und geht darauf aus das die Leute auch zu einander passen!
Kriterien hierfür sind dabei für mich das Alter, die Online Spielzeiten, Ts aktiv-ja;nein;wenig, und vorallem - kommt man gut miteinander aus (Sympatie),also das kennenlernen.

So Gilden die auch in vergangen Spielen die Leute reihenweise einluden, nur weil sie bei 3 noch nicht auf den Bäumen war, haben auch genauso schnell ihr Mitglieder verloren.

Nach meiner bescheidenen Auffassung kommt es nie auf die Quantität von Mitgliedern in einer Gilde an, sondern ausschließlich auf die Qualität.
Aber das ist rein Subjektiv.
Auf die Gefahr hin das ich hier den Troll füttere.

Das find ich ja sowas von albern, Leute für eine Gilde blind einzuladen obwohl das eigentliche Spiel noch nicht einmal Online ist.[/quote]Also ich habe noch niemanden Blind eingeladen.

Was macht ihr denn so schönes..Questen, Leveln und Inis gehn fällt ja offensichtlich aus..macht ihr nette "Gildentreffen"? (leises Lachen)[/quote]hm, JA, JA und JA - wir machen alles von all dem. Sei es in der Beta oder in anderen Spielen sogar das Obligatorische Gildentreffen hatten wir schon dieses Jahr auf der GC.

Wir fanden das auch zum Lachen aber nur weil es so viel Spaß gemacht hat.

Ich mein, das geht doch an der Idee vorbei, sich mit (und hier kommt der entscheidene Punkt) Menschen gleichen Schlages zu vereinen um gemeinsam was zu unternehem.[/quote]Im Prinzip beschreibst Du genau das, was wir machen. Ich bereue es nicht schon letztes Jahr im April die Gilde gegründet zu haben, da ich jetzt eine tolle Gilde aufgebaut habe mit Leuten die ich inzwischen sehr gut kennengelernt habe und wir fiebern sehnlichst auf den Release hin. Unser TS ist Abendlich immer gut gefüllt und wir haben uns schon mit dem ein oder anderen Spiel die Wartezeit überbrückt.

Wenn ich aber die Leute mal so Blind aufnehme weiß ich doch gar nicht mit wem ich es zu tun habe.[/quote]Das ist genau der Punkt warum wir schon früh eine Gilde gegründet haben, um zum Start bereits eine Funktionierende und Familiäre Gilde zu haben. Ich kenne so ziemlich alle in meiner Gilde sehr gut inzwischen und viele neu Aufgenommene habe ich inzwischen auch schon im Real Life getroffen. Das sind doch die besten Voraussetzungen für einen gelungen Start oder nicht ?

War selber in allen O-Rollenspielen Leiter einer Gilde, und mein Augenmerk ging und geht darauf aus das die Leute auch zu einander passen!
Kriterien hierfür sind dabei für mich das Alter, die Online Spielzeiten, Ts aktiv-ja;nein;wenig, und vorallem - kommt man gut miteinander aus (Sympatie),also das kennenlernen.[/quote]Ich stimme Dir hier voll zu, genau das war auch meine Intention die Gilde zu gründen.

So Gilden die auch in vergangen Spielen die Leute reihenweise einluden, nur weil sie bei 3 noch nicht auf den Bäumen war, haben auch genauso schnell ihr Mitglieder verloren.

Nach meiner bescheidenen Auffassung kommt es nie auf die Quantität von Mitgliedern in einer Gilde an, sondern ausschließlich auf die Qualität.
Aber das ist rein Subjektiv.[/quote]Hier verallgemeinerst Du aber ganz schön, als ob ALLE Pre Release Gilden Massen Gilden währen, die einfach alles Inviten. Die meisten Gilden mit denen ich schon zu hatte und habe sind nicht daran Interessiert jeden aufzunehmen der kommt und geben sich sehr viel Mühe bei der Rekrutierung der Member.

Ich hoffe ich konnte Dir ein anderes Bild von Pre Release Gilden vermitteln,... sry *Räusper wir sind ja ein Clan *g
 
Alt 24.11.2011, 09:15   #6
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Threaderöffner:
Na wenn Du ohne jegliche Faktenkenntnis die Art und Weise die Rekrutierung Dir völlig unbekannter Gilden aus Deinem Kaffeesatz lesen kannst, können die Gildenleiter ja wohl ebenfalls problemlos die Bewerber mittels ihrer Kristallkugeln beurteilen.

Dachtest Du wirklich, du wärst der Einzige mit übersinnlichen Kräften?
 
Alt 24.11.2011, 09:35   #7
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

wenn du es wirklich wissen willst, man unterhält sich auf der homepage - forum oder chat, manche treffen sich im ts, und ja, eine gruppe aus unserer gilde die aus der gleichen stadt kommt trifft sich nochmal vor release und da auch ein paar neulinge aus dieser stadt sind, werden sie auch zu uns stoßen und wir lernen uns kennen....
 
Alt 24.11.2011, 09:56   #8
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Zudem werben die meisten Gildenleiter/in mit ein netten Gildenbeschreibung , Ziele usw.

Andere schreiben PM an die , die eine Gilde suchen und sich in die spez. Threads sich vorstellen. Da sieht man schonmal ob das Spieler/in die gleichen vorstellungen haben "Fraktion, PvP PvE , klein oder gross Gilde, Fam. oder Hardcore zocker"

Aber am ende bleibt immer eins bestehen ob Ingame oder vorab . Wenn man neue Spieler dazu holt in der Gilde man lernt die erst mit und mit kennen.

Und man weiss das nur 20-50% der eingeladenen Spieler auch ewig bleiben der rest geht weil die Gilde oder andere dinge nicht zu denen passt oder weil die sich nicht einleben konnten.

Es gibt hier viele grosse und kleine Gilden mit vielen Ausrichtungen und Ziele und manche kennen sich auch noch nicht und man lernt die Ingame kennen und wenn was nicht passt wechseln die einen oder anderen Spieler, was solls es ist nur ein SPIEL wo man spass haben sollte.

Ja es gibt auch ausnahmen die alles und jeden anschreiben.
 
Alt 24.11.2011, 10:13   #9
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Naja, der TE kann sich wahrscheinlich wirklich nicht vorstellen, dass sich hier schon Leute in Gilden organisieren die sich und ihre Art zu spielen aus anderen MMO's kennen ... die so vor allem auch sicherstellen, das sie auf einen gemeinsamen Server kommen ... oder hat er ganz einfach nur nicht so weit gedacht???
 
Alt 24.11.2011, 10:18   #10
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack
Threaderöffner:
Na wenn Du ohne jegliche Faktenkenntnis die Art und Weise die Rekrutierung Dir völlig unbekannter Gilden aus Deinem Kaffeesatz lesen kannst, können die Gildenleiter ja wohl ebenfalls problemlos die Bewerber mittels ihrer Kristallkugeln beurteilen.

Dachtest Du wirklich, du wärst der Einzige mit übersinnlichen Kräften?
/sign

Wir haben unsere Gilde auch schon seid 1996, die meisten kennen sich untereinander und wissen was sie tun. Ausserdem erst ingame zu suchen naja, ich kenne die Leute lang genug also kann der Stamm auch vorher eine gründen und vielleicht noch ein paar Gildenlose Seelen ingame einfangen.
 
Alt 24.11.2011, 12:50   #11
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

ich versteh auch sein problem nicht so ganz.
es ist doch völlig legitim sich seine gilde auszusuchen wenn das spiel raus ist,
das gilt natürlich auch für leute die schon eine gilde haben.

aber vielleicht hätte ich mich auch fragen sollen was für ein unsinn das ganze ist als BW das HQ aus der taufe gehoben hat ^^
 
Alt 24.11.2011, 12:56   #12
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Ja und dann geht die Gilde auf den Realm wo ich nicht hin will... FAIL!
Dann darf ich sie verlassen und hab nichts davon gehabt ^^

Ich such mir meine Gilde wenn ich auf meinem Realm bin. Wenn das leveln vorbei ist und die Gilde ein anderes Ziel verfolg/nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe, suche ich dann meine endgame Gilde. Finde das ist der einzig gute Weg den man wählen kann, wenn man nicht gerade vorher schon in mmos zusammen gespielt hat.
 
Alt 24.11.2011, 14:14   #13
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

[QUOTE=Takagy;11145687]Das find ich ja sowas von albern, Leute für eine Gilde blind einzuladen obwohl das eigentliche Spiel noch nicht einmal Online ist.

Hehe, jo sehe ich auch so... "ausgemistet wird später...."
 
Alt 24.11.2011, 14:32   #14
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Ja und dann geht die Gilde auf den Realm wo ich nicht hin will... FAIL!
Dann darf ich sie verlassen und hab nichts davon gehabt ^^[/quote]Da muss ich sagen, wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.
Bei den guten Gilden steht schon dabei, welche Serverart bevorzugt wird. Wenn dir das nicht passt, musst du da ja nicht rein.
Eigentlich ganz einfach.
Oder vielleicht zu einfach?

Vor allem: woher weißt du denn schon, auf welchen Realm du nicht willst?
 
Alt 24.11.2011, 15:03   #15
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

@rockyyy

Em Wie mit Server... Man wählt doch schon eine Gilde die passend ist von Server wahl. Und fast jede Gilde hat es in ihre Vorstellung stehen.

Und dann sieht man es nochmals kurz vor du dich bei der Gilde selbst hier anmeldes/bewirbst .. da rechts dann nochmal alles aufgelistet wird. "Fraktion, server art usw."
 
Alt 24.11.2011, 15:14   #16
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Auf jeden Fall erstmal danke für die Rückmeldungen. Es sollte sich bei meiner Äusserung niemand angegriffen Fühlen, das nochmal als Nachtrag! Hatte so bei einigen das Gefühl als wenn sie das Persönlich genommen haben. Ich fand den Beitrag vom "xxmajexx" wirklich sehr Konstruktiv.
Und natürlich gebe ich auch den anderen in manchen punkten Recht mit dem was sie geschrieben haben. Wenn man sich schon aus anderen Spielen her kennt, klaro macht man mit diesen Leuten dann auch schonmal ne Gilde auf (man kennt sich ja schon zur Genüge), und genau das hab ich auch so mit meinen Gildenleuten gemacht die ich aus Rift, HdR und WoW her kenne.
Aber was ich dennoch nicht Versteh, habt ihr denn Angst keine Mitglieder im Laufe der Spielzeit für eure Gilde zu finden oder als Mitglied dann kein Anschluss mehr zu bekommen?
Auf mich machte das so den Eindruck (der natürlich wieder rein Subjektiv ist).
Wie dem auch sei, ich wollte hier keinen aus der Reserve locken und ich Denke mal, ich hab meine Antworten bekommen, teils sehr Gute teils mal wieder sehr Kindgerecht Bockige, auf jedenfall (und das zu meinem Leidwesen ) zu wenige die meiner Meinung sind, aber so ist das eben. Alles in Allem wünsch ich jedem ein schönes Test-Wochenende, und ein Frühen Headstart, vorallem aber wünsch ich jeder Gilde viel Erfolg. Möge die Macht mit Euch sein.

Ps. @Shoana: Zitat : Ja, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man muss sie nicht unbedingt jedem auf die Nase binden. (Denk mal drüber nach)
 
Alt 24.11.2011, 17:44   #17
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Ich betrachte die vorzeitige Gildengründung als Vorarbeit, um ähnlich bis ähnlichst gepolte Leute zu versammeln, die ein extrem vielversprechendes MMORPG von Beginn an in einem angenehmen sozialen Rahmen auskosten wollen.

Blind rekrutiert haben wir keine Sekunde lang, bei uns blind beworben hat sich auch niemand, weil unsere Richtung (zwanglose Freizeit-Erwachsenengilde mit zivilisierten Umgangsformen) von Beginn weg klar war. Man kopple das mit einer Aufforderung, sich vor der Gildenaufnahme transparent vorzustellen (wobei sich auch die Gelegenheit ergibt, zwischen den Zeilen zu lesen), stelle grundlegende und weiterführende Infos auf einer eigenen Website zusammen, und alle Beteiligten wissen, auf was sie sich einlassen.

Garantien gibt es nie im Leben, auch nicht im Gildenleben, aber eine funktionierende Gemeinschaft lässt sich doch ein Stück weit planen, indem potenzielle Störfaktoren identifiziert und umgangen werden. Ich bin mehr als bloss zuversichtlich, dass wir das bislang geschafft haben und beste Voraussetzungen für einen stimmungsmässig optimalen Gamestart geschaffen haben. Die Aktivitäten in unserem internen Gildenforum beweisen klar, dass die bereits eingestiegenen Leute eine tolle Gildenatmosphäre hinkriegen werden, und diese Gewissheit ist ein geniales Gefühl, das zu einer kaum zu überbietenden Vorfreude auf SWTOR beiträgt! DESHALB werden Gilden vor dem eigentlichen Gamestart gegründet!
 
Alt 25.11.2011, 08:44   #18
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Zitat:
Zitat von Takagy
Aber was ich dennoch nicht Versteh, habt ihr denn Angst keine Mitglieder im Laufe der Spielzeit für eure Gilde zu finden oder als Mitglied dann kein Anschluss mehr zu bekommen?
Auf mich machte das so den Eindruck (der natürlich wieder rein Subjektiv ist).
Wieso macht das auf dich den Eindruck? Die meisten Spieler werden sich erst nach Release um eine Gilde Gedanken machen. Also wird man auch erst dann am effektivsten Werbung machen können. Die Annahme, dass die Leute Angst haben könnten, nach Release keine Mitglieder mehr zu finden, geht doch weit an den Tatsachen vorbei.
 
Alt 25.11.2011, 11:04   #19
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Zitat:
Zitat von rockyyy
Ich such mir meine Gilde wenn ich auf meinem Realm bin. Wenn das leveln vorbei ist und die Gilde ein anderes Ziel verfolg/nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe, suche ich dann meine endgame Gilde. Finde das ist der einzig gute Weg den man wählen kann, wenn man nicht gerade vorher schon in mmos zusammen gespielt hat.
Hmm... der Nick, der Nick... woher kommt er mir bekannt vor... ach ja daher:

Zitat:
Zitat von rockyyy
'Status'
Suchend!

'Meine Fraktion'
Imperium

[...]
Im Prinzip kann ich dein Argument schon irgendwie nachvollziehen, allerdings hast du dich mit deinem Post im "Ich suche eine Gilde"-Thread wohl selbst ausgehebelt.
 
Alt 25.11.2011, 11:23   #20
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Das Feature unterstützt nur einen Vorgang, den es schon lange in der Pre-Launch Phase von MMO´s gibt. Damals hat man sich halt persönlich oder über das Forum zusammengefunden und sich zu Gilden zusammen geschlossen. Meiner Meinung nach ist es eine tolle Sache die man den Spielern hier anbietet.
 
Alt 25.11.2011, 11:48   #21
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Zitat:
Zitat von Mirijas

Hmm... der Nick, der Nick... woher kommt er mir bekannt vor... ach ja daher:



Im Prinzip kann ich dein Argument schon irgendwie nachvollziehen, allerdings hast du dich mit deinem Post im "Ich suche eine Gilde"-Thread wohl selbst ausgehebelt.
Mirias du hast meinen Tag gerettet!
 
Alt 25.11.2011, 14:25   #22
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Wie manche erwähnten damals haben sich die gilden vorab schon via Forum zusammengefunden. Und so ist es teilweise bei manchen andere Mmo´s auch noch so. Nur hier hat man eben die funktion von Gildengründung vorab bekommen als nettes Geschenk der macher. ^^

Spieler findet man immer für eine Gilde egal wo und wie es kommt eben am ende drauf an ob die Gilde das erfüllt was die jeweiligen Spieler wünschen und somit bleiben oder eben weiter ziehen.
 
Alt 27.11.2011, 04:23   #23
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Ich suche eine Gilde die zu mir passt bewerbe mich und wähle dann den Sever aus wenn ich erst den Server auswähle und dann die Gilde suche hab ich nur die Wahl innerhalb des Svers und muss wieder Geld in die Hand nehmen reingefalllen bei WoW da mach ich doch hier nicht denselben Fehler...
 
Alt 29.11.2011, 01:59   #24
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Wenn man vor Release schon sucht hat man doch grössere Chancen eine Gilde mit den gleichen Interessen zu finden.

Viele Gilden kommen aus anderen Games...

Viele gründen mit ihren Freunden eine Gilde...

Wenn du dann auf "deinem" Server keine Gilde findest ---> selbst schuld, ich finde es besser schon vorher in einer Gilde zu sein, am WE haben wir auch schon gemeinsam Beta gezockt und wir reden schon ab und an im TS.

Also ich kann ganz und gar nicht verstehen warum du deswegen einen Thread aufmachst aber ... okay! oO
 
Alt 29.11.2011, 02:33   #25
Gast
Gast
AW: Wieso in aller Welt eine Gilde jetzt schon?

Hm...ich wiederum muss sagen, ich habe mir nicht auch nur den Hauch von einem Gedanken gemacht, ob und welcher Gilde ich denn beitreten werde.

Warum? ~ Multigaming Clan.

Wir sind überall dabei, haben überall unsere Finger drin und man kennt sich schon von vorherigen Spielen.
Die Idee sich vorher eine Gilde zu suchen, und schließlich die Passende zu finden, ist eine gute Idee, die ich mag.
Nur ist sie mir nicht in den Sinn gekommen...

Ich für meinen Teil möchte auch immer gerne nicht alleine ins Haifischbecken geworfen werden, ich will wen haben den ich kenne, und den Ein oder Anderen den ich vlt. vorwerfen würde ^.~

LG
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scam mails jetzt schon? Caldrik Allgemeines 1 08.12.2011 01:08
Client jetzt schon downloaden? _moha Neuankömmlinge 10 30.11.2011 21:22
Jetzt schon Noob Bashing??? Wulfson Allgemeines 60 28.11.2011 15:40
Beta Weekend jetzt schon Fail. Avenlan Allgemeines 6 25.11.2011 17:56
Wieso jetzt schon eine Gilde? Jmsbhn Gilden 12 25.02.2011 20:09

Stichworte zum Thema

swtor gilde zu spielbeginn