SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Gilden (https://www.swnation.de/forum/gilden/)
-   -   Gilden Zusammenschließung (https://www.swnation.de/forum/7651-gilden-zusammenschliessung.html)

StealthFighter 15.11.2011 12:00

Gilden Zusammenschließung

Also er ist den Kompromiss eingegangen! Somit hat er nicht sturr auf seinen Namen beharrt ;D

Er hat seine Gilde aufgegeben und ist uns beigetreten.

Ist schon verständlich wenn Gilden ihren Namen behalten wollen, weil sie sich damit vielleicht besser identifizieren können usw.

Doch ich persönlich denke, dass das Konzept der Gilde viel wichtiger ist als der Name!!

Willkommen Tschea!

Danarus 15.11.2011 16:26

Dem muss ich beipflichten . Dennoch kann ich Tschea verstehen auch in meiner Gilde sind Mitglieder die grade wegen dem namen zu uns gekommen sind . Da die interessen fast aller Gilden eh alle gleichen sind .

Chromviper 15.11.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Kharys
Wie sehr sich die Posts der "Zusammenschließwilligen" doch ähneln... *grins*

Ja, das habe ich eben auch gedacht :-)

Tschea 15.11.2011 18:21

Zitat:

Zitat von StealthFighter
Also er ist den Kompromiss eingegangen! Somit hat er nicht sturr auf seinen Namen beharrt ;D

Er hat seine Gilde aufgegeben und ist uns beigetreten.

Ist schon verständlich wenn Gilden ihren Namen behalten wollen, weil sie sich damit vielleicht besser identifizieren können usw.

Doch ich persönlich denke, dass das Konzept der Gilde viel wichtiger ist als der Name!!

Willkommen Tschea!

Vielen dank ^^

nochmal zu den namen....
ich hätte weniger lust mich wenn ich das spiel auch ernsthaft spielen will ( was ich auch tue ) mich der gummibärchenbande anzuschließen... n bissl überspitzt gesagt aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

Der Name Knicklicht Jedi finde ich gut und das Konzept umso besser, deshalb habe ich mich entschlossen die "Reunion" aufzugeben und die Mitglieder ( sobald sie wieder mal on sind ;-) ) mitzunehmen und zusammen zu schließen.

Tschea 15.11.2011 18:22

btw....

finde sehr interressant was ich da für nen Thread losgetreten habe ^^

Darkdancing 15.11.2011 18:50

Tschea ja man muss nicht immer an Gildennamen klammern. In erster Linie geht es um das wohle der gesammten Gilde.

Ok ausser wenn es komiche Gildennamen sind. Da könnt ich mich nie anfreunden.

Jedenfall schön das ihr euch da zusammengeschlossen habt so hat der Thread auch Vorteile gehabt.

Inquisito 15.11.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Danarus
... Da die interessen fast aller Gilden eh alle gleichen sind .

Ne, das ist mit Verlaub auf gröbste Weise voll daneben gegriffen.

Ich kenne eine Gilde, die sich von 99% der anderen unterscheidet, und das ebenso konsequent wie vorsätzlich. Schon allein deshalb, weil es weitestgehend zwangfreie Erwachsenen-Freizeitgilden auf PVE-Servern, mit gehobenen Gildenatmosphären-Ansprüchen, mit Zielsetzungen in PVE+PVP+RP nicht gerade wie Sand am Meer gibt. Visionär, ehrgeizig, zielstrebig, organisiert, und mit top motivierten, ähnlichst gepolten und deshalb voll bewusst an einem Strick ziehenden Gildis.

Zitat:

Zitat von Tschea
ich wollte nur mal die ein man Gilden (ich hab immerhin 2 in meiner lol) darauf aufmerksam machen, vllt in erwägung zu ziehen, sich zusammen mit ein oder 2 ebenso ein man gilden zusammenzuschließen damit die Gilde an sich auch chancen hat ins Spiel Integriert zu werden... nur so n Gedanke ^^.

Ich gratuliere dem Thread-Ersteller für seine Einsicht, dass Zusammenschlüsse Sinn machen können. Umso mehr, wenn mehrere kleine bis kleinste Gilden aus Überzeugung und mit ähnlichen Werthaltungen zusammenfinden können.

Ich helfe gerne mit Richtungsangaben weiter, falls jemand neben den vielen Fata Morganas eine solche Oase finden möchte.

Isiiss 15.11.2011 21:55

sry kann mir den smiley nicht verkneifen:P

Inquisito 15.11.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Isiiss
sry kann mir den smiley nicht verkneifen:P

Keine Zwänge ist unser Motto, also tu' Dir keinen Zwang an, laddie. Auch wenns für nen Sith etwas artfremd erscheint.

Agot 15.11.2011 22:04

Ich finde die Idee ja nicht schlecht und sogar Sinnvoll. Weiters kann ich es niemanden böse nehmen und nachvollziehen wenn jemand auf seinen Gildennamen behaart. Schliesslich steckt ja auch ne menge Arbeit drinnen wenn man schon ne Homapage usw gemacht hat.

Wenn ich nicht schon HP usw gemacht hätte und nicht schon soviel Arbeit investiert hätte wär ich schon längst mit meiner Gilde zu einer anderen fusioniert.

So bleibt mir nichts anderes übrig weiter zu hoffen das sich noch der letzte Vorbesteller zu uns gesellt um den Bereit Status zu erhalten.

Aber Prinzipiell ist es ja nicht so schlimm die Leute findet man mit ziemlicher Sicherheit dann ab dem Release.

WarrenCarmack 16.11.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Inquisito
Schon allein deshalb, weil es weitestgehend zwangfreie Erwachsenen-Freizeitgilden auf PVE-Servern, mit gehobenen Gildenatmosphären-Ansprüchen, mit Zielsetzungen in PVE+PVP+RP nicht gerade wie Sand am Meer gibt.

An der Stelle musste ich aber schon kichern. Wenn man mal das RP als optional definiert, dann schreiben sich 95% der Gilden Zwangfreiheit und ne supi Atmosphäre auf die Fahne.

Danarus 16.11.2011 09:03

na lol da muss ich echt lachen wenns net so traurig wär und stimmen würde . In wahrheit haben die meisten sich ja noch net mal gesprochen geschweige den mehr als 5 Worte miteinander geschrieben . Aber wie sagt man so schön alles ist erlaubt was einen weiterbringt . Zumindest hab ich noch niemanden schreiben sehen .

"Kommt zu uns wir sind wie die Armee . Beleidigungen und Strafen bei ungehorsam inbegriffen . PS.: TS ist vorhanden nur ihr dürft icht drin sprechen ".

Wär ja mal ne idee :P

Darkdancing 16.11.2011 13:01

Der Thread hat schon so manche kleine Gilde geholfen sich zusammen zu schliessen . Und das zählt.

Gildennamen bedeuten nicht viel es kommt sich immer drauf an was dahinter steckt "HP, TS" wenn eine Gilde da schon viel Arbeit investiert hat kann man verstehen das die daran klammern. Ausser wenn man Namen innerhalb 2-3 Min. ändern kann .

Ich bin selbst auch nicht so drauf aus ein Gildenleiter zu sein WoW, DaoC, UO ach soviele Games da hat man irgendwan genug und lässt mal das jüngere Volk dran und ich gebe mein Posten Ingame dann zum 21 Dez ab. Und Posten haben immer verpflichtungen und man muss jedesmal drauf achten was man schreibt den man hat ein Vorbildsfunktion ein falsches Wort und schon kann es ärger nach sich ziehen.

Und warum immer auf nen Posten aus sein man kann auch anders die gilde helfen.. andere Spieler fördern beraten usw. es gibt in eine Gemeinschat genug zutun wenn man will. Und bei SW:TOR hab ich mich einfach entschieden nur die einfache Rolle des Raidsleiter zu machen das reicht mir aus.

Der Gildenrat ist auch noch nicht besetzt auch wenn genug alte freunde mit nach SW:TOR kommen so haben wir den Gildenrat immer aus hilfbereiten spieler bestückt die auch dazu lust hatten.

Mein nur man muss nicht an alles Klammern man verliert doch nichts .. eine Gilde besteht nicht aus nen Einzelnen Spieler sondern aus der Gemeinschaft und was diese Gemeinschaft schafft macht die gilde aus am ende.

Man erinnert sich nicht an die gildenleiter sondern an die gilden in ganzes ok wenn der Gildenleiter ein Tyrann war erinnert man sich doch schon etwas an ihn *fG* mensch ich schweife ab.

Danarus 16.11.2011 13:12

Ja das hast du schön gesagt es trift wenn man es genau nimmt genau den Nagel . Der name und der Gildenleiter posten sind nicht alles . Dennoch gibt es Gilden denen dies bei eine zusammenschließung nicht reicht . Sie wollen keine verantwortung abgeben und die zweitgilde einfach schlucken . Das prob habe ich . Ich würde meine Gilde gerne zusammenschließen verzichte auf namen und Gildenleiterposten . Jedoch wenn ich sage das ich aber einen platz in der gildenleitung haben möchte um wenigstens ein stück mit bestimmen zu können werde ich nur ausgelacht und teilweise beleidigt . und da kann man das vertrauen in die Menschen echt verlieren . Nicht zu letzt hab ich mich gefragt ob es überhaupt sinn macht teil einer gilde zu sein . Den wahre gemeinschaft und ein gutes zusammenleben findet man wenn man erlich ist kaum noch .

Qint 16.11.2011 13:22

Hallo Danarus,

ich habe heute morgen schon einige Beiträge von dir gelesen und möchte dir ein TS Gespräch anbieten.

Man merkt, dass du bemüht bist, für dich und deine Member ein vernünftiges Gildenzuhause zu finden.

Wenn du Interesse an einem Gespräch hast, dann schreib mir einfach eine PN.

Mfg Qint

Chromviper 16.11.2011 14:57

Grinst.

Immer diese Werbung :-) ich glaube jede der größeren Gilden würde Mini Gilden bei sich aufnehmen , zumindest die meisten :-)

Trosky 16.11.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Chromviper
Grinst.

Immer diese Werbung :-) ich glaube jede der größeren Gilden würde Mini Gilden bei sich aufnehmen , zumindest die meisten :-)

... wer nicht wirbt, der stirbt. Alte Weisheit aus der Wirtschaft

Mirijas 16.11.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Trosky

Auch wieder wahr!
Aber welcher Mittelständler lässt sich schon gerne von nem Börsenunternehmen fressen
(Also ohne Ablöse )

Inquisito 16.11.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Trosky

Und jetzt taucht dann sicher gleich ein Gelber auf, der den Thread mit dem Hinweis schliesst, Gildenwerbung gehöre woanders hin. *g* 5, 4, 3, ....

Nebenbei bemerkt: Gildenfusionen auf kleineren Levels sind eher die Kategorie joint venture, während grosse Gilden voll den gierigen, nimmersatten, umweltzerstörerischen, konsumentenfeindlichen, mafiösen, neoliberalen, raubtierkapitalistischen Multis zuzuordnen sind.

Underdogs aller Welt vereinigt euch, brecht die Monopole und ächtet die Megacorps, denn sie werden die galaktische Apokalypse heraufbeschwören! Auf sie mit Gebrüll!

PeterSchmidt 16.11.2011 15:36

Hallo,

wir haben hier mal aufgeräumt.
Bitte diskutiert das Thema und seht von Werbung in eigener (Gilden-) Sache ab. Wir ihr wisst, ist Gildenwerbung außerhalb der Rekrutierungsbüros nicht erwünscht.
Bitte haltet euch daran.

Beste Grüße
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.