Antwort
Alt 13.11.2011, 16:37   #1
Gast
Gast
Gilden Zusammenschließung

hallo.

ich wollte nur mal die ein man Gilden (ich hab immerhin 2 in meiner lol)
darauf aufmerksam machen, vllt in erwägung
zu ziehen, sich zusammen mit ein oder 2 ebenso ein man gilden zusammenzuschließen damit die Gilde an sich auch chancen hat ins Spiel Integriert zu werden... nur so n Gedanke ^^.

zu meiner Gilde: will den namen an sich als Gilde nicht aufgeben. aber wenn
sich andere Leiter bei mir melden findet man sicherlich eine Lösung.

mfg Tschea ( Mike )
 
Alt 13.11.2011, 16:53   #2
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Grüss dich,

Find deine Idee gut aber die meisten schauen hier kaum rein, da wäre es besser wenns du die 1-3 Mann/Frau Gilden raussuchst per Gildensuche. Da kannst du die Suche so einstellen das er nur die gleichgesinnten Gilden angibt. Nur noch die Gildenleiter raussuchen anschreiben und fertig .

So findet man vll. den einen oder anderen noch. Also so hab ich auch gemacht und den einen oder anderen gefunden. Em kleiner Tipp damit du nicht den gleichen fehler machst wie ich schau bitte auf gildengründungs Datum ... nicht das du ausgerechnet grad gegründete anschreibst.

Ich wünsch dir jedenfall viel Erfolg dabei.

Mit freundlichen Grüssen
Darkdancing Gildenleiter der Nightfall
 
Alt 13.11.2011, 17:09   #3
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Ich versteh nicht so ganz, was so wichtig daran ist, gleich am Anfang ins Spiel integriert zu werden, man kann die Gilde dann ja einfach im Spiel gründen.
Gildenlose Spieler wird es dann auch noch genug geben, laut der Umfrage hier im Forum wollen über 30 % erst nach Release nach einer Gilde suchen.
Selbst wenn wir nicht genug Vorbesteller hätten, wäre das mir persönlich ziemlich egal, deshalb verstehe ich auch die Gildenleiter nicht, die jetzt krampfhaft und verzweifelt nach Vorbestellern suchen.

Mfg Vhonn
 
Alt 13.11.2011, 17:46   #4
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

@Darkdancing

Danke ich werde es mal auf diese weise probieren

@VhonnSerrance

Ich finde es schön wenn man schon am anfang mit 5 oder 6 Leuten zusammen arbeiten kann und erfahrungen schon früh im Spiel Teilen kann. Ist kein muss aber ich finde die vor Release Gilden Gründung nicht so schlecht.
 
Alt 13.11.2011, 19:31   #5
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Die meisten findet man sowieso Ingame allein schon da man für Flashpoints Leute suchen muss oder Grp Quest man lernt dann viele unterschiedliche Spieler kennen.

Aber man muss auch so sehen wenn sich welche zusammenschliessen sind die schonmal nicht allein mehr und bilden eine kleine Grp. besser als wenn die 2-3 Leute sich überall absprechen müssen welchen Server nun usw. .

Da kann man nicht vom Zwang reden man versucht nur die kleinen Grp zusammen zu kratzen die , die gleichen intressen verfolgen ob man Ingame dann Gemeinsam den gleichen Weg weiter geht ist die andere Frage.
 
Alt 13.11.2011, 20:57   #6
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Jo, also jetzt braucht ihr auch keine neue gilde mehr zu gründen...der sinn war ja, sich weit im vorfeld kennenzulernen und so schon mal "macken" heraus zu filtern. Gilde aufbauen->Leute einladen->kennenlenen und ausbauen. Diese ganzen (sry, die meisten) 1 mann gilden sind doch nur produkte von übereifer. Der name ist auch nur schall und rauch...und auch der posten des leiters, aber seine gilde in eine andere zu integrieren, zejugt schon mehr von "lust am spiel". Die kleinen (unter 4) gilden werden so nicht impementiert und die können halt im game ne neue gründen oder sich eingliedern. Ich habe so viele leiter von diesen gilden angesprochen...2 antworten. Naja, wir werden sehen...sind laut gildensuche eh net so viele RP gilden (in unserem fall) und damit betrifft es eher die masse an PvE gilden....Allen aber viel spass!
 
Alt 13.11.2011, 21:05   #7
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

einen monat zum vorerst kennenlernen ist finde ich doch auch nicht schlecht.
ich muss ja meinen mitspieler nicht in und außwendig kennen^^. auch jetzt finde ich es immernoch sinnvoll.
wenn man erstmal alleine die welt durchforsten möchte is es auch ok.
ich probiere nur vorab schon eine akzeptabele grp zu schaffen wo man schon von anfang an im kontext miteinander steht.
 
Alt 14.11.2011, 07:11   #8
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Tja, wunderst du dich etwa? Du erwartest von anderen genau das, was du selbst nicht leisten möchtest.

Du sagst "Hey, es wäre sinnvoll, sich zusammen zu schließen, kommt doch alle zu mir, ich will nämlich meinen Namen nicht aufgeben." Die anderen offensichtlich auch nicht. Die sagen auch alle "Hey, kommt zu mir, ich will mich nämlich nicht irgendwo anschließen."

Ja, es wäre sinnvoll, sich zusammen zu schließen, aber solange jeder so wie du auf seiner Gilde beharrt, wird das eben nicht funktionieren.
 
Alt 14.11.2011, 08:33   #9
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Zitat:
Zitat von kharys
tja, wunderst du dich etwa? Du erwartest von anderen genau das, was du selbst nicht leisten möchtest.

Du sagst "hey, es wäre sinnvoll, sich zusammen zu schließen, kommt doch alle zu mir, ich will nämlich meinen namen nicht aufgeben." die anderen offensichtlich auch nicht. Die sagen auch alle "hey, kommt zu mir, ich will mich nämlich nicht irgendwo anschließen."

ja, es wäre sinnvoll, sich zusammen zu schließen, aber solange jeder so wie du auf seiner gilde beharrt, wird das eben nicht funktionieren.
wort
 
Alt 14.11.2011, 09:52   #10
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

finde ich ne gute idee, evtl melden sich hier im thread auchnoch gilden und es finden einige zusammen.

Die Erfahrung lehrt halt das die grossen gidlen aufgrund der grösse und präsentation die leute ohne viel zu tun von selbst bekommen und die kleinen um jeden kämpfen müssen.

Wir haben alleine letzte woche 8 neue mitglieder bekommen ,ab ner bestimmten grösse läufts von selbst, mates fragen freunde, andere amtes aus der ex wow gilde, hier melden sich leute usw..
 
Alt 14.11.2011, 10:43   #11
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Wir sind so eine 3 Mann "gilde", es im prinzip auch nicht das problem leute zu suchen, doch will ich die gildenleitung/verwaltung nicht alleine tragen müssen
Eckpunkte zu uns: ~30 jahre alt / pvp'ler / no-rp / imperium / pvp server / wollen keine riesen gilde gründen/beitreten / wollen kein dusseligen rp namen wie heroes of blabla / cult der xyz eher 1 wort namen knapp und schlagkräftig.
 
Alt 14.11.2011, 12:04   #12
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Wir sind ebenfalls so eine kleine Gilde.
Da wir aber bereits eine werbefreie Homepage mit .de Domain haben würden wir uns eher mit Gilden verbinden wollen, die sich in unsere integrieren.
Die sonstigen Bedingungen sind sicher verhandelbar.
Wir sind alle 20+ und spielen auf Seiten der Republik.
Vorrangig sind wir Gelegenheitsspieler, da Familie, Arbeit und sonstige Hobbies nicht zu kurz kommen sollen.
Unter www.galactic-union.de könnt ihr euch einen Eindruck von unserer website verschaffen.
Falls Interesse besteht bin ich per PM schnell erreichbar.
 
Alt 14.11.2011, 12:08   #13
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Hatte auch schon sowas angeboten.
Allerdings können sich die meisten anscheinend nicht damit abfinden ihren Namen abzugeben. Selbst wenn sie weder Member noch Homepage haben
 
Alt 14.11.2011, 12:20   #14
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Hallo liebe und verzweifelte Gilden,

da gerade in meinem öffentlichen Bereich ein Fusionsangebot gepostet wurde, wahrscheinlich ausgelöst durch diesen Thread hier, nehme ich es mal zum Anlass, was dazu zu sagen.

Ich müsste als Gildenleiter ja an mir zweifeln, wenn ich zu einem Zeitpunkt, wo der Realese noch aussteht und die Gilde erst vor einigen Tagen gegründet wurde, schon oder generell über eine Fusion nachdenken würde.

Man sollte sich schon vorher Gedanken machen, ob man in der Lage ist und auch die Geduld mitbringt, eine Gilde zu gründen und aufzubauen.

Wenn sich andere Gilden uns anschließen möchten und es vom Konzept her passt, liebend gerne, aber von mir zu erwarten nach so wenigen Tagen mit Sack und Pack zu einer anderen Gilde zu wechseln, ist ein absolutes No Go für mich.

Somit möchte ich weitere Gilden bitten, mir kein weiteres Fusionsangebot zu posten, es sei denn, ihr wollt zu uns .

Habt doch ein wenig Vertrauen zu euch und eurem Konzept, Mitglieder bekommt man nunmal leider nicht über Nacht.

Und an die Verantwortlichen von Star Wars:

Den roten warnenden Smily "Gilde ist nicht bereit" hätte man auch weglassen können, denn nicht jeder kauft die Katze im Sack und will Vorbesteller werden.


Vielen Dank
 
Alt 14.11.2011, 12:24   #15
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Ist bei uns ähnlich die Lage.
Wir haben sechs Member (mit ein paar in der warteschlange, die noch WoW und Rift zocken und am Überlegen sind) und wären sicherlich auch nicht abgeneigt.
Aber wie eben schon von einigen hier gesagt, hat man sich teilweise schon bestimmte sachen "ans Bein gebunden". Homepage (Webspace), Domains und/oder TS/Mumble/ventrillo/Whatever-Server.
Ist ja in unserem Fall nicht anders, wir haben diese Sachen auch jeweils und teilweise schon im Voraus bezahlt.
Auch wir wären bereit irgendwie zu fusionieren - auch würde man nicht drauf bestehen, dass man komplett in die Leitung der Gilde kommt - da findet man ja immer Kompromisse.

Ich denke dennoch, dass Zusammenschlüsse erst ingame vollzogen werden, wenn die ein oder andere Gilde merkt, es hat so keinen Sinn.
Aber den Grundgedanken finde ich wirklich gut!
 
Alt 14.11.2011, 13:28   #16
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Ja dieser Thread ist eben mehr für die Gilden was , die bis jetz noch nicht genug Vorbesteller haben um den Sprung zu schaffen.

Die schon alle voraussetzungen erfüllen braucht man nicht anzuhauen für eine fusion da kann man Ingame lieber schauen dann.

Aber ich find es schön das hier paar es positiv sehen und diesen Thread sinnvoll nutzen.

Ja ich gebe recht Gilden kann man niemals über Nacht gründen.... man muss viel Arbeit investieren allein schon täglich rein schauen , prüfen, Forum durchstöbern nach passenden Mitglieder die vll. die gleichen Intressen haben suchen.

also ich wünsch die, die noch im Aufbau sind viel Glück
 
Alt 14.11.2011, 14:10   #17
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Zitat:
Zitat von rebel
Hatte auch schon sowas angeboten.
Allerdings können sich die meisten anscheinend nicht damit abfinden ihren Namen abzugeben. Selbst wenn sie weder Member noch Homepage haben
Ja klar wer will schon in eine "Sklavengilde" (s.Signatur)
 
Alt 14.11.2011, 14:20   #18
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Zitat:
Zitat von sibuslamus
Ja klar wer will schon in eine "Sklavengilde" (s.Signatur)
hehe, na es kommt immer drauf an von wem oder was man der sklave ist
 
Alt 14.11.2011, 14:47   #19
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Zitat:
Zitat von Qint
Somit möchte ich weitere Gilden bitten, mir kein weiteres Fusionsangebot zu posten, es sei denn, ihr wollt zu uns .

Vielen Dank
word!!!!

ich möchte auch bitten davon abzusehen
es ist ja immerhin noch ein monat hin bis es los geht und nicht jeder hat nen preordercode. bei uns fehlt auch noch einer aber der wird beim release nachgefügt.
BW schrieb glaub ich auch irgendwo dass die gilden die noch nicht rdy sind trotzdem implementiert werden und eine gewisse "frist" bekommen die nötigen codes nachzureichen.

einige gilden (wie wir z.b.) werden erst im spiel rekrutieren und halt nicht im forum. deswegen sind wir auch noch ganz kloin
 
Alt 14.11.2011, 15:17   #20
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Yo,

ich hab unsere Gilde im Juli gegründet aber erst ab Oktober bin ich aktiv geworden.
Hab mir Gedanken gemacht wie die Gilde aussehen soll und mich im Forum belesen sowie mit alten WoW-Veteranen gequatscht.
Seitdem haben wir es auf 8 Mitglieder gebracht von denen die meisten vorbestellt haben.Somit sind wir im Spiel.
Ich kann nur Allen 1-Mann Gilden empfehlen fleißig im Forum zu lesen und zu posten, so wird man auf Euch aufmerksam und Ihr auf Andere auch.
Bewerbertext an X oder Y schicken ist Humbug, es sollten schon Leute angeschrieben werden die zu Eurem Konzept passen.
Bei mir war es tatsächlich ne 50% Quote.
Jeder 2. den ich angeschrieben habe hat zugesagt. Daran sieht man wie wenig ich eingeladen habe.
Die tatsächliche Arbeit steckt nicht im Anschreiben sondern im Lesen.
Bietet einen TS3-Server mit an, ein einfacher Server kostet nicht die Welt und bei Bedarf kann man erweitern.

Wenn´s denn gar nicht klappen sollte ist das zwar ernüchternd aber ich denke die meisten Gilden werden eh Ingame gegründet/erweitert.
Zusammenschließen ? Warum nicht ? Wenn zu wenig Zeit ist und mehrere kleine Gilden merken das Sie allein nichts reißen können liegt das Problem nur bei der Wahl des Anführers und des Gildennamens.
Wer das schafft hat dann aber auch eine Gilde die schon vorher blind vertraut und somit sicherlich einen enormen Zusammenhalt.

Ich wünsche Allen viel Erfolg bei der Gildengestaltung und beim Spiel !!!
 
Alt 14.11.2011, 19:11   #21
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Zitat:
Zitat von Kharys
Tja, wunderst du dich etwa? Du erwartest von anderen genau das, was du selbst nicht leisten möchtest.

Du sagst "Hey, es wäre sinnvoll, sich zusammen zu schließen, kommt doch alle zu mir, ich will nämlich meinen Namen nicht aufgeben." Die anderen offensichtlich auch nicht. Die sagen auch alle "Hey, kommt zu mir, ich will mich nämlich nicht irgendwo anschließen."

Ja, es wäre sinnvoll, sich zusammen zu schließen, aber solange jeder so wie du auf seiner Gilde beharrt, wird das eben nicht funktionieren.
na das darf man jetzt nicht falsch verstehen. das ist nicht alleine meine entscheidung, und darum geht es doch oder ?? wenn ich sage ja und andere in der gilde sagen nein, bringt es nichts wenn nur ich wechsele und man sogar noch weniger ist wie vorher !!!!

prinzipiell ist es auf der anderen seite wiederrum egal ( was für ein satz ).
da ich zumindest weiß das die zwei die ich in der Gilde habe zu 100 proz auch aktiv spielen werden und dem Konzept der Gilde ( Gesprächigkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem genuss am spiel ) auch passen. wenns so bleiben sollte mit meinen 2 Mitgliedern bis zum release halt nur 3 und suchen dann zusammen ingame noch leute.
 
Alt 15.11.2011, 08:27   #22
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Ich sage ja auch niemanden "Du musst...". Was ich perönlich davon halte ist ohnehin irrelevant, denn das ist alleine eure Sache. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass genau die Leute, denen ihr schreibt "Hey, es wäre vernünftig..." eben genau die gleichen Argumente anführen um zu sagen "Nee, wir kommen nicht zu euch, kommt doch ihr zu uns." Tja, und dann wirds halt nix mit Zusammenschluss.
 
Alt 15.11.2011, 11:45   #23
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Zitat:
Zitat von Tschea
na das darf man jetzt nicht falsch verstehen. das ist nicht alleine meine entscheidung, und darum geht es doch oder ?? wenn ich sage ja und andere in der gilde sagen nein, bringt es nichts wenn nur ich wechsele und man sogar noch weniger ist wie vorher !!!!

prinzipiell ist es auf der anderen seite wiederrum egal ( was für ein satz ).
da ich zumindest weiß das die zwei die ich in der Gilde habe zu 100 proz auch aktiv spielen werden und dem Konzept der Gilde ( Gesprächigkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem genuss am spiel ) auch passen. wenns so bleiben sollte mit meinen 2 Mitgliedern bis zum release halt nur 3 und suchen dann zusammen ingame noch leute.
dein "Konzept" teilt jede gilde, ihr habt nix was andere nicht auch haben, sry wenns jetzt hart ist..

Ich frage mich nur was manche falsch machen bzw hab ich soviel richtig gemacht ?

Die meisten grossen gilden kommen von nem andern game/multigaming community

Ich habe im august luxx gegründet, ne top page mit den mitgründern gebaut und jetzt 62 aktive und engagierte mitglieder.

Wies mir scheint ist der thread sinnlos ,die herrn imperatoren mit 1-3 untertanen wollen weiter alleine herrschen, wird sich alles konsoldieren, 90% gibts nicht ingame und die meisten werden sich dann da ner andern gilde anschliessen
 
Alt 15.11.2011, 11:50   #24
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Ich finde die Idee von einer Gildenzusammenschließung gar nicht mal so schlecht . Wenn man dadurch erreichen kann das zu mindest eine GILDE gleich online gehen kann .

Ich stelle meine Gilde " Der Orden des Phönix " gerne zur verfügung . Jedoch würd ich den Namen und die Gildenleitung ungern abgeben .

Wer interesse hat kann sich gerne bei mir melden alles andere kann man ja noch klären . Gerne auch über TS .
 
Alt 15.11.2011, 11:52   #25
Gast
Gast
AW: Gilden Zusammenschließung

Wie sehr sich die Posts der "Zusammenschließwilligen" doch ähneln... *grins*
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dunkle Bruderschaft Zusammenschließung DarthVetus Gilden 2 21.11.2011 18:03
Gilden-Uniformen/Gilden-Wappen CaptainKaracho Gilden 2 19.08.2011 13:43
Gilden Name ? Darklajid Gilden 6 24.02.2011 10:32
Gilden Jordal Allgemeines 25 14.09.2009 21:19

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

zusammenschließung von bruderschaften