SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Gilden (https://www.swnation.de/forum/gilden/)
-   -   Eine bitte an die Gilden beider Fraktionen (https://www.swnation.de/forum/7680-bitte-gilden-beider-fraktionen.html)

lecat 04.10.2011 18:15

Eine bitte an die Gilden beider Fraktionen

warum tun sich die kleinen Gilde nicht zusammen?

Phinfischer 04.10.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Bastia
Naja viele gehen hin und schauen eben welche gilde hat mir was zu bieten UND passt am besten zu mir, das ist es legitim zu sagen ihr habt keine page usw, einfach weil ne gute page, ts3 usw den willen der gildenleitung nach erfolg erkennen lässt.

Zeig mir mal eine Gilde mit "gutem" Internetauftritt. Die meisten Seiten sind irgendwelche 08/15 php Vorlagen, die man auf 100 Seiten im Internet umsonst hinterher geworfen bekommt. Ich möchte jetzt keine Gilde deswegen an den Pranger stellen, aber als Webdesigner muss ich sagen, dass so eine Seite einen Arbeitsaufwand von 50 Minuten hat und nichts über den Willen nach Erfolg oder Ernsthaftigkeit erkennen lässt.

David_Stahl 04.10.2011 18:24

Also ich habe mir ein wenig das Thema mit über die ein man gilden angesehen und da kam mir eine Idee. Unser Gildensystem (das aufstöhnen einiger leute überhöre ich jetzt) hat die Teams und wie in einem unserer Projekte bereits angestrebt bieten wir kleineren Gilden die möglichkeit an bei uns fuß zu fassen. Als ein Teil unseres Gilden Teams.

Die Teams organisieren sich selbst ständig und sind relativ autark. Es gibt niemanden der Ihnen rein redet oder für sie bevormundet. So gibt es in unserer Gilde keinen Gildenleiter, nur Gildenwächter die sich um die einweisung und anwerbung neuer Member kümmern.

Ich denke etwas in der Art wäre vielleicht auch für die Gilden unter dem schnitt möglich. Sie könnten sich zu einem Bündnis zusammen schließen, das wie unser Gildensystem jedem Gildenleiter seinen freiraum ermöglicht. PVP Gilden könnten gern bei uns fuß fassen, zumindest auf der seite der Republik.

Wir könnten Ihnen Forum und TS3 Server bieten bis sie sich selbstständig gemacht haben, oder sie bleiben bei uns was Ihnen halt lieber ist.

Die Ilums Avengers z.B. sind inzwischen selbstständig, der Gildenmeister war zuvor bei uns in der Gilde und hat ein Team geleitet. Etwas in der Art müsste auch bei anderen Gilden Funktionieren, sowohl auf PVP als auch auf RP und PVE Servern.

Ist natürlich nur eine Option wie die Gilden Ihre Existenz unter anderen Umständen bzw. unter größeren Gliderung fortsetzen könnten.

So könnte man sich die arbeiten unter einander aufteilen und würde mit sicherheit in das Spiel übernommen werden. Außerdem ist unser Konzept etwas frisches und neues, das kommt bei Bewerbern für Gilden meistens gut an.

Da die Teams selbstständig sind könnten sie jeder für sich Member suchen, die am Ende in eine gemeinschaftliche Gilde eingeladen werden. So würde sich die letzt endliche Anzahl der Mitglieder auch sehr schnell entwickeln. Glaube ich.^^

Nun ist halt nen Vorschlag, die kleinen Gilden können selbst darüber nach denken und überlegen ob sie die Idee gut finden. Falls jemand von den PVP Gilden darüber reden möchte sagt mir bescheid.

Decopol 04.10.2011 18:38

Zitat:

Zitat von lecat
warum tun sich die kleinen Gilde nicht zusammen?

Der Hauptgrund ist vermutlich:

Wir haben noch fast 3 Monate Zeit um zu wachsen

DarkDNS 04.10.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Decopol
Der Hauptgrund ist vermutlich:

Wir haben noch fast 3 Monate Zeit um zu wachsen

Ganz genau !

Und wie heisst es da noch so schön ?

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !"

In dem Sinne, auch nach Release ist genug Zeit zu wachsen.

Und dazu noch ne Weisheit:

"Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut." ^^

DarkDNS 04.10.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Phinfischer
Zeig mir mal eine Gilde mit "gutem" Internetauftritt. Die meisten Seiten sind irgendwelche 08/15 php Vorlagen, die man auf 100 Seiten im Internet umsonst hinterher geworfen bekommt. Ich möchte jetzt keine Gilde deswegen an den Pranger stellen, aber als Webdesigner muss ich sagen, dass so eine Seite einen Arbeitsaufwand von 50 Minuten hat und nichts über den Willen nach Erfolg oder Ernsthaftigkeit erkennen lässt.

Ist schon ne Frechheit was du dir da anmaßen tust, ma ganz ehrlich.

Es geht nicht nur um den Aufwand wie lange es dauert, sondern das bei einer ordentlichen Sache auch Geld kostet.

Ich sag mal, guter Webspace & TS3 Server als Beispiel.

Mal davon abgesehen wird in MMORPGs leider die HP selten benutzt, da alle ja immer keine Zeit haben und zoggen wollen.

Ich habe 6 Jahre Erfahrung was dieses angeht, und trotzdem investiere ich Zeit und Geld in unsere Gilde weil ich es einfach zwecks Community in der Gilde wichtig finde.

Und mal im ernst, wenn Leute auf so ne Super-Flash-Player Site abfahren und deshalb inne Gilde gehen sehe ich den Schnitt an vernünftigen Comm Membern nach unten gehen inner Gilde.

Feridog 04.10.2011 19:08

Diese gesamte Diskussion vergisst etwas grundlegend wichtiges. Die Meinung der Spieler. Spieler, welche sich im "Ich suche"-Thread bewerben erhalten meist knapp 50 Anschriften (ungefährer Schnitt).
Darunter befinden sich sowohl große, wie auch kleine Gilden.
Der Spieler selbst entscheidet, wo er sich am wohlsten fühlt. Wieso sollte man jemanden, der ein freies Meinungsrecht besitzt also ein potentielles Angebot vorenthalten?
Das wäre so, als würde man sagen "Dein Leibgericht essen zu viele Leute gern, ab heute gibt es dein Leibgericht nicht mehr!"
Diesem Gedanke fehlt jede Logik.

Spieler, die sich lieber einer größeren Gilde anschliessen wollen, werden direkt nach dem Release sich eine größere Gilde suchen, wenn man ihnen die Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt nimmt.
Also hat die Gilde nichts gewonnen.

Du solltest weg von dem Gedanken, Gildenmitglieder nur als Garanten für die Gildenübernahme zu sehen, sondern als Menschen, die eine Erwartung an eine Gilde haben. Wenn kleinere Gilden keine Leute finden, wird dies einen Grund haben.
Größere Gilden arbeiten aktiver an Werbung, sind in Blogs, Spots und anderen Seiten vertreten und können durch ein eigenes Web-Angebot von sich überzeugen.

Mir sind die Schwierigkeiten als "kleine" Gilde zu starten bekannt, wir haben auch mit 3 Mitgliedern angefangen.
Durch Mühe, Einsatz und viel Werbung sind wir gewachsen.

Viele (ich betone "viele" und sage nicht "alle") kleinen 1-3Mann-Gilden werden gegründet mit dem Hintergrund "ich will eine eigene", ohne sich Gedanken darum zu machen, was man präsentieren kann. Eine Gilde benötigt ein Konzept, ein System und ein gewisses Angebot, um auf Spieler attraktiv zu wirken.
Sehr oft begegnen mir auch kleine Gilden, in welcher sich das "System" wie ein Ei dem anderen gleicht. Auch hier frage ich mich, wieso man nicht zusammen arbeitet. Der Punkt "Ich will aber meine eigene" scheint auch hier der führende Beweggrund zu sein.
Viele Traditions-Gilden werden ihren Namen nicht aufgeben wollen, hierfür habe ich Verständnis, aber diese werden eher selten mit 1-3Mann hier auftreten.
Infolgedessen sinkt auch meine Bereitschaft auf potentielle Mitglieder zu verzichten.

Ich persönlich bevorzuge Mitglieder, welche wir von unserem Angebot überzeugen können und die sich uns gerne anschliessen und nicht nur, weil es kein besseres Angebot gab.

So...nu darf meine Meinung gerne zerrissen werden
Beleidigungen werden nur verachtet.

Bastia 04.10.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Phinfischer

wenn man selbst garkeine seite hat sollte man mucksmäuschen still sein, findest du nicht

Selbst wenns so wäre, kostet es immer noch geld ,ts3 server, webpage und ne de domain gibts nicht für lau..
Ziemlich anmassend dein post, zeugt vom typisch deutschen neid

David_Stahl 05.10.2011 05:03

Gilde des Tages.

Was haltet Ihr davon wenn wir für die kleineren Gilden hier im Forum von mindestens 4 bis etwa 14 Membern ein kleines Event starten.

So etwas wie die Gilde des Tages, jede Gilde könnte sich nach einander in diesem Thema zusätzlich präsentieren und dabei das Vorstellen was Sie zu etwas besonderem macht.

Etwa das Gildensystem, die Hintergrundstory, die Ausrichtung und was es sonst noch gibt.

Das Forum könnte diese Aktion damit unterstützen das sie das Thema als Notiz anheften, hier im allgmeinen Gildenbereich.

Wichtig dabei wäre das sich die Gilden rotationsweise abwechseln. Wir könnten Alphabetisch vorgehen. PVE -> PVP -> RP und dann halt je immer die Gilde die nach Alphabet als erstes dran wäre. Frage wäre nur welche fraktion beginnt. Da wir von der Republik die guten sind, würde ich dem Imperium den vortritt lassen. Was übrigens auch logisch wäre da I vor R kommt.

Nun was meint Ihr?

Phinfischer 05.10.2011 05:26

Zitat:

Zitat von DarkDNS
Ist schon ne Frechheit was du dir da anmaßen tust, ma ganz ehrlich.

Es geht nicht nur um den Aufwand wie lange es dauert, sondern das bei einer ordentlichen Sache auch Geld kostet.

Und mal im ernst, wenn Leute auf so ne Super-Flash-Player Site abfahren und deshalb inne Gilde gehen sehe ich den Schnitt an vernünftigen Comm Membern nach unten gehen inner Gilde.

Hat nichts mit Anmaßung zu tun. Wie ich bereits sagte, ging es mir nicht darum Gilden mit vorgefertigten PHP Seiten zu beleidigen, sondern darum zu erklären, dass eine Gilden Seite rein gar nichts über Professionalität und Ernsthaftigkeit einer Gilde aussagt.
Sich so ne Seite zu erstellen, kann fast jeder. Aber eine Gilde gut zu führen, sie mit Inhalten zu füllen, den Zusammenhalt zu stärken und dafür zu sorgen, dass sich die Gildenmitglieder wohlfühlen... das sind Dinge die eine gute, ernsthafte Gilde ausmachen und ich denke, da stimmst du mir zu DarkDNS.

Und dafür Bastia, brauch man kein TS3 oder wie DarkDNS es formulierte Super-Flash-Player Seite. Und da ich sowohl TS3, Webpage und Domain besitze, aber ich derselben Meinung wie DarkDNS bin, nämlich, dass die Seite sowieso nur wenig genutzt wird, habe ich es dieses mal ganz sein lassen. Aber wenns dich beruhigt:
http://www.diesommernacht.de/plap/index.html oder
http://www.diesommernacht.de/ PS. die Räume im Lageplan sind anklickbar
Die Seite kannst du studieren, wie du willst. Du wirst dadurch keine Anhalt*****t darüber finden, ob wir erfolgreich waren, oder nicht.

Für meinen Webspace zahle ich inklusive Domain 98 Cent im Monat. TS3 ist zwar etwas teurer (7 Euro bei mir) aber es finden sich auch immer wieder Sponsoren.

Aber ich finde es schade, dass du derjenige bist, der die Qualität einer Gilde an Äußerlichkeiten ausmacht, mit jedem 2. Beitrag über alle Gilden herzieht, die nicht so sind wie deine und anderen dann Anmaßung und Neid unterstellst.

@ David
So mit der Gilde des Tages, hab ich es mir vorgestellt.

Bastia 05.10.2011 06:03

Zitat:

Zitat von Phinfischer
Hat nichts mit Anmaßung zu tun. Wie ich bereits sagte, ging es mir nicht darum Gilden mit vorgefertigten PHP Seiten zu beleidigen, sondern darum zu erklären, dass eine vorgefertigte PHP Seite rein gar nichts über Professionalität und Ernsthaftigkeit einer Gilde aussagt.
Sich so ne Seite zu erstellen, kann fast jeder. Aber eine Gilde gut zu führen, sie mit Inhalten zu füllen, den Zusammenhalt zu stärken und dafür zu sorgen, dass sich die Gildenmitglieder wohlfühlen... das sind Dinge die eine gute, ernsthafte Gilde ausmachen.

Und dafür lieber Bastia, brauch man kein TS3 oder wie DarkDNS es formulierte Super-Flash-Player Seite. Und da ich sowohl TS3, Webpage und Domain besitze, aber ich derselben Meinung wie DarkDNS bin, nämlich, dass die Seite sowieso nur wenig genutzt wird, habe ich es dieses mal ganz sein lassen. Aber wenns dich beruhigt:
http://www.diesommernacht.de/plap/index.html oder
http://www.diesommernacht.de/ PS. die Räume im Lageplan sind anklickbar
Die Seite kannst du studieren, wie du willst. Du wirst dadurch keine Anhalt*****t darüber finden, ob wir erfolgreich waren, oder nicht.

Für meinen Webspace zahle ich inklusive Domain 98 Cent im Monat. TS3 ist zwar etwas teurer (7 Euro bei mir) aber es finden sich auch immer wieder Sponsoren.

Aber ich finde es schade, dass du derjenige bist, der die Qualität einer Gilde an Äußerlichkeiten ausmacht, mit jedem 2. Beitrag über alle Gilden herzieht, die nicht so sind wie deine und anderen dann Anmaßung und Neid unterstellst.

@ David
So mit der Gilde des Tages, hab ich es mir vorgestellt.

es mag diese gilden geben, für uns kann ich nur sagen es war ein gutest stück arbeit bis sie so war wie ich es wollte, und es ist immernoch arbeit, Desweiteren wird bei uns im Forum kräftig gepostet, das jetzt schon obwohl viele erst richtig aktiv werden wenn das game endlich draussen ist.
Wie du siehst wird unsere hp (siehe sig) jetzt schon kräftig genutzt ,da dort auch raidtermine und infos später stehen werden, wird keiner drumrum kommen dort reinzuschauen..
Do implizierst ja quasi das jeder mit einer seite weniger herzblut in seine gilde steckt, das ist doch völliger käse und aus der Luft gegriffen wenn du mal ehrlich bist, schwarze schafe gibt es überall..

Ich mach mir jeden Tag gedanken darüber was ich besser machen kann, was fehlt, bin für die leute da usw und es kostet nicht wenig zeit..
evtl liegt das auch daran das wir 48 Mitglieder haben und fast keine Fluktuation ?

Phinfischer 05.10.2011 06:21

Do implizierst ja quasi das jeder mit einer seite weniger herzblut in seine gidle steckt, das ist doch völliger käse und aus der Luft gegriffen wenn du mal ehrlcih bist, schwarze schafe gibt es überall..[/quote]Nee, da verstehst du mich falsch. Deswegen sagte ich, dass sich jetzt die anderen Gilden nicht auf den Schlipps getreten fühlen brauchen. Ich sage, dass der größte TS3 Server und der beste Internetauftritt nichts nützt, wenn die Gildenmitglieder unsozial und die Gildenleitung unfähig sind. Und das sieht man aber erst daran, wenn man weiß wie sich Gildenleitung und Mitglieder benehmen. Auf einer Webseite wirds nicht deutlich. In Foren schon eher, aber am ehesten im Spiel.

Ich mach mir jeden Tag gedanken darüber was ich besser machen kann, was fehlt, bin für die leute da usw und es kostet nicht wenig zeit..[/quote]Das weiß man aber nur, wenn man mit dir zu tun hat. Für einen Außenstehenden, der mal kurz euren Gildenthread und eure Homepage überfliegt, ist es nur schwer ersichtlich wie gut du mit deinen Leuten umgehst, wie sehr du die Gilde pflegst. Deswegen investiere ich meine Zeit so wie du lieber in Inhalte der Gilde, anstatt mich wieder Stunden hinzusetzen und mich um irgendwelche Homepages zu kümmern. Wobei man bei euch dazu sagen muss, dass ihr aufgrund der Raidorganisation nicht um HP und Forum drumrum kommen werdet. Wir waren bisher immer nur in Raidbündnissen und konnten deswegen auf dkp, Terminkalender und Co auf der eigenen HP verzichten.

evtl liegt das auch daran das wir 48 Mitglieder haben und fast keine Fluktuation ? [/quote]Das und daran, dass ihr ziemlich clever seid und in mit eurer Forencommunity eine eigene Gilde gegründet habt. Da kennt man sich schon und hat einen stärkeren zusammenhalt.

Jedenfalls freue ich mich darüber, dass wir beide jetzt wieder etwas runter kommen können, anstatt uns anzukleffen.

Bastia 05.10.2011 07:03

Zitat:

Zitat von Phinfischer
Nee, da verstehst du mich falsch. Deswegen sagte ich, dass sich jetzt die anderen Gilden nicht auf den Schlipps getreten fühlen brauchen. Ich sage, dass der größte TS3 Server und der beste Internetauftritt nichts nützt, wenn die Gildenmitglieder unsozial und die Gildenleitung unfähig sind. Und das sieht man aber erst daran, wenn man weiß wie sich Gildenleitung und Mitglieder benehmen. Auf einer Webseite wirds nicht deutlich. In Foren schon eher, aber am ehesten im Spiel.

Das weiß man aber nur, wenn man mit dir zu tun hat. Für einen Außenstehenden, der mal kurz euren Gildenthread und eure Homepage überfliegt, ist es nur schwer ersichtlich wie gut du mit deinen Leuten umgehst, wie sehr du die Gilde pflegst. Deswegen investiere ich meine Zeit so wie du lieber in Inhalte der Gilde, anstatt mich wieder Stunden hinzusetzen und mich um irgendwelche Homepages zu kümmern. Wobei man bei euch dazu sagen muss, dass ihr aufgrund der Raidorganisation nicht um HP und Forum drumrum kommen werdet. Wir waren bisher immer nur in Raidbündnissen und konnten deswegen auf dkp, Terminkalender und Co auf der eigenen HP verzichten.

Das und daran, dass ihr ziemlich clever seid und in mit eurer Forencommunity eine eigene Gilde gegründet habt. Da kennt man sich schon und hat einen stärkeren zusammenhalt.

Jedenfalls freue ich mich darüber, dass wir beide jetzt wieder etwas runter kommen können, anstatt uns anzukleffen.

Dann sind wir uns doch garnicht sooo uneinig, nur inkompetente gildenleader gibts bei den kleinen genauso, manchmal ist es auch genau der grund warum sie niemals gross werden(sofern sie das wollen)..

Nur ist eine hp im normalfall EINMAL arbeit und dann ist es im Rahmen, zumal das ja jetzt vor Release geschehen ist, wo eh noch nicht sooviel zu tun ist
Die grossen Gilden haben auch den Vorteil es gibt Für die meisten Teilbereiche jemanden der sich drum kümmert, wir haben aufgrund der herkunft der community ITler im Überfluss, und somit nen extra Webmaster und forenadmin sowie für weitere Bereiche extra Leute, sodass die arbeit nicht auf einer Schulter liegen bleibt

DarkDNS 05.10.2011 07:16

Zitat:

Zitat von Phinfischer
Hat nichts mit Anmaßung zu tun. Wie ich bereits sagte, ging es mir nicht darum Gilden mit vorgefertigten PHP Seiten zu beleidigen, sondern darum zu erklären, dass eine Gilden Seite rein gar nichts über Professionalität und Ernsthaftigkeit einer Gilde aussagt.
Sich so ne Seite zu erstellen, kann fast jeder. Aber eine Gilde gut zu führen, sie mit Inhalten zu füllen, den Zusammenhalt zu stärken und dafür zu sorgen, dass sich die Gildenmitglieder wohlfühlen... das sind Dinge die eine gute, ernsthafte Gilde ausmachen und ich denke, da stimmst du mir zu DarkDNS.

Da stimme ich dir zu, das lässt sich so leider nicht erkennen, sondern zeigt im Endeffekt die Zeit die man in einer Gilde verbringt bzw. die Erfahrung die man mit einer Gilde macht.

Zitat:

Zitat von David_Stahl
Gilde des Tages.

Was haltet Ihr davon wenn wir für die kleineren Gilden hier im Forum von mindestens 4 bis etwa 14 Membern ein kleines Event starten.

So etwas wie die Gilde des Tages, jede Gilde könnte sich nach einander in diesem Thema zusätzlich präsentieren und dabei das Vorstellen was Sie zu etwas besonderem macht.

Etwa das Gildensystem, die Hintergrundstory, die Ausrichtung und was es sonst noch gibt.

Das Forum könnte diese Aktion damit unterstützen das sie das Thema als Notiz anheften, hier im allgmeinen Gildenbereich.

Wichtig dabei wäre das sich die Gilden rotationsweise abwechseln. Wir könnten Alphabetisch vorgehen. PVE -> PVP -> RP und dann halt je immer die Gilde die nach Alphabet als erstes dran wäre. Frage wäre nur welche fraktion beginnt. Da wir von der Republik die guten sind, würde ich dem Imperium den vortritt lassen. Was übrigens auch logisch wäre da I vor R kommt.

Nun was meint Ihr?

Die Idee finde ich gut, um halt auch die kleinen Gilden heraus zu heben und somit zu pushen.

Die Frage ist, wie man das am besten organisieren könnte ? Damit nicht Wild drauf los gepostet wird und das ganze Fair abläuft.

Phinfischer 05.10.2011 08:18

Zitat:

Zitat von DarkDNS
Die Frage ist, wie man das am besten organisieren könnte ? Damit nicht Wild drauf los gepostet wird und das ganze Fair abläuft.

Möglichkeit 1: Man findet einen swtor Mod, der den Thread Sticky setzt und unerwünschte Beiträge entfernt.

Möglichkeit 2: Man muss das ganze auf eine andere Internetseite auslagern. Dort werden dann nur die Gildenbeiträge veröffentlicht. Beispielsweise einen kostenlosen Weblog.

Möglichkeit 3: Hier im Forum wird jeder Woche ein neuer Thread eröffnet.
Also quasi: Titel: Gilde der Woche - Woche 1

Möglichkeit 4: Gilde der Woche auf Fanseiten populär machen und vorwiegend dort veröffentlichen.

Allerdings rate ich dazu, das ganze in Interview Form zu gestalten. Wenn Gilden das ganze nutzen, um einfach per Copy und Paste ihren Gildenwerbungsthread reinzukopieren, nützt das alles gar nix. Der Interviewer muss sich den Thread vorher durchlesen und Fragen stellen, die durch diesen nicht beantwortet werden. Je kritischer und gezielter die Fragen, desto eher hat der Gildenleiter die Möglichkeit seine Gilde hervorzuheben. (gute Antworten vorausgesetzt)

Also Beispielsweise sitzt Bastia im Interview. Dann würde ich ihn zb. fragen:

Ihr kennt euch sicher größtenteils aus eurem Hardwareluxx Forum und habt schon viel miteinander erlebt und diskutiert, sodass eine gewisse Freundschaft entstanden ist. Was genau würdest du denn tun, damit sich neue Gildenmitglieder nicht so alleine und ausgeschlossen in eurer Gilde fühlen?

oder

Ihr seid ja eine Imperium PvP Gilde. In vielen Fällen hat bringt die Erwähnung von PvP in mmos immer einen faden Beigeschmack mit sich. PvP steht hier nicht Stellvertretend für eine Königsdisziplin, sondern für unfaires Ganken schwächerer Spieler. Was sagst du zu dem Thema?

David_Stahl 05.10.2011 11:29

Interview, da fählt mir ein das unsere Gilde mal zur Gilde des Monats für bestes Potenzial gewählt wurde. Dies bezüglich gabs Foren Mitglied das mir einige Fragen gesendet hat, vielleicht ist das noch hier im Forum aktiv. Weiß leider den namen nicht mehr.

Bastia 05.10.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Phinfischer
Möglichkeit 1: Man findet einen swtor Mod, der den Thread Sticky setzt und unerwünschte Beiträge entfernt.

Möglichkeit 2: Man muss das ganze auf eine andere Internetseite auslagern. Dort werden dann nur die Gildenbeiträge veröffentlicht. Beispielsweise einen kostenlosen Weblog.

Möglichkeit 3: Hier im Forum wird jeder Woche ein neuer Thread eröffnet.
Also quasi: Titel: Gilde der Woche - Woche 1

Möglichkeit 4: Gilde der Woche auf Fanseiten populär machen und vorwiegend dort veröffentlichen.

Allerdings rate ich dazu, das ganze in Interview Form zu gestalten. Wenn Gilden das ganze nutzen, um einfach per Copy und Paste ihren Gildenwerbungsthread reinzukopieren, nützt das alles gar nix. Der Interviewer muss sich den Thread vorher durchlesen und Fragen stellen, die durch diesen nicht beantwortet werden. Je kritischer und gezielter die Fragen, desto eher hat der Gildenleiter die Möglichkeit seine Gilde hervorzuheben. (gute Antworten vorausgesetzt)

Also Beispielsweise sitzt Bastia im Interview. Dann würde ich ihn zb. fragen:

Ihr kennt euch sicher größtenteils aus eurem Hardwareluxx Forum und habt schon viel miteinander erlebt und diskutiert, sodass eine gewisse Freundschaft entstanden ist. Was genau würdest du denn tun, damit sich neue Gildenmitglieder nicht so alleine und ausgeschlossen in eurer Gilde fühlen?

oder

Ihr seid ja eine Imperium PvP Gilde. In vielen Fällen hat bringt die Erwähnung von PvP in mmos immer einen faden Beigeschmack mit sich. PvP steht hier nicht Stellvertretend für eine Königsdisziplin, sondern für unfaires Ganken schwächerer Spieler. Was sagst du zu dem Thema?

die idee mit dem interview ist doch super, ich hoff nur ich muss nich antworten, wir brauchen ja auch keine hilfe bzgl mitgliedernachschub

Laex_Rend 05.10.2011 15:56

Hier reden wieder viele um den Brei herum und verzetteln sich in Streitigkeiten, daher mag ich nur auf den Threadersteller eingehen:

Dein Bemühen ist wirklich nett und lieb gemeint. Nein ehrlich - ich honorier das!

Dein Beitrag ist allerdings mit einigen Makeln behaftet.
So gibt es einige Gilden, die aufgrund ihres Konzeptes einfach auf mehr als 30 Spieler ausgelegt sind.
Einfaches Beispiel an uns - wir haben festgelegt, dass es nicht mehr als 40 werden sollen und mussten feststellen, dass wir unsere Grenze auf 50 auslegen sollten um unserem Konzept gerecht zu werden.
Zudem brauchen müssen wir uns aktiv um die rekrutierung bemühen, um passende Mitglieder für unsere Bereiche zu finden, die vielleicht nicht so stark vertreten sind.

Aber ich verstehe durchaus den Gedanken hinter deiner Bitte.
Gerade die Gilden herauszufiltern, die doch durch hohe Qualität trotz ihrer geringen Mitgliederzahl herausragen, sollten nicht untergehen.

Auf der anderen Seite gibt es gerade unter Minigilden so viele Leiter, die ihre Gilde nur aufgrund des Namens oder weil sie sich nicht als Mitglied zufrieden geben gegründet haben.

Wir haben es ganz einfach gelöst, indem wir immer wieder auf unsere Partnergilden hinweisen.
Immerhin möchten wir auch im späteren Spiel ein hohes Maß an Qualität, daher werden Bewerber auch mal gerne auf Partner oder andere Gilden (von denen wir wissen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem selben Server kommen) mit gleichem Interesse.
So stärken wir nicht nur uns, sondern auch unser späteres Umfeld.

Vielleicht solltest du die Gilden eher zu solchen Mitteln überreden.

DaFlame 05.10.2011 16:05

das macht ihr aber clever muss ich euch lassen

Dyaki 05.10.2011 16:16

Ich finde deinen Beitrag gut und kann es auch nachvollziehen.
Muss aber dazu sagen, dass falls es ein Spieler wirklich darauf anlegt
eine gute Gilde zu finden sich auch die Post durchliest die auf Seite 4 stehen.
Und viele Leute denken wahrscheinlich "ich gehen zu Massgilden",
weil sie zu Release einfach eine breitere Masse zum Questen e.t.c haben wollen. Das wird sich dann wohl auch darin zeigen das viele Ihre Gilde wieder verlassen werden sobald es um Content geht und um Klasse statt Masse . Demnach würde ich mir darüber weniger sorgen machen. Ich denke das sich die meisten Leute erst zusammenfinden wenn sie Ihr
max. Level erreicht haben. Zudem würde es für viele kleine Gilden auch eine Option sein sich bei gleichen Vorstellungen und auch Konzepten zusammen zu schließen.

Grüße

Dyaki

Nikotes 05.10.2011 16:31

Ich versteh das hier nicht wir sind 48 Mitglieder, auf der hellen und dunklen Seite, die alle aktiv im Forum und TS sind.

Deshalb suchen wir immer noch Mitglieder für die helle und dunkle Seite, für uns ist es wichtig das sich die Spieler selber einbringen und auch immer den Kontakt untereinander halten und suchen. Dann werden auch fasst alle in der Gemeinschaft bleiben und im Spiel in der Gilde bleiben.

Durch kleine Geschichten die jeder Spieler über sein Char schreibt kommt es zu einer guten Gemeinschaft, wir sind nicht für sammeln von Mitglieder, wir wollen eine Gemeinschaft

Kharys 06.10.2011 06:31

Eines versteh ich nicht. Ich lese hier "Gilden macht dies..." und "Gilden lasst jenes bleiben..." Die Spieler lasst ihr bei euren Überlegungen völlig außen vor.

Wenn eine Gilde Leute im Gildensuch-Thread anschreibt, ist das lediglich ein Angebot "Schau dir unser Konzept mal an, das könnte passen." Es ist der Spieler, der dann entscheidet, wo er glaubt, welche Gilde am Besten zu dem passt, was er sich wünscht. Ich persönlich würde eh kein Gildengesuch posten, sondern mich selber durch die Gildenvorstellungen wühlen und mir vor allem die Homepages anschauen. Was will die Gilde, welches Konzept steht dahinter, gibt es eine Geschichte? Wie ist sie aufgebaut, welchen Farben, manche Seiten tun mir in den Augen weh, so grell bunt sind sie, das mag ich nicht. Anderen mag es da anders gehen, das ist keine objektive Kritik, sondern persönlicher Geschmack und das ist halt mindestens genauso entscheidend wie die "harten" Fakten. Ich schau in den öffentlichen Teil der Foren, wie geht man dort mit den Leuten um, wie ist die Ausdrucksweise usw. Und danach würde ich meine Entscheidung treffen.

Und Verzeihung, wenn ich es mal so brutal ausdrücke: Eine Ein-Mann-Gilde ohne jede Infrastruktur, ohne Konzept würde mich persönlich nicht interessieren. Meine Prioritäten liegen woanders. Und selbst, wenn alle "großen" Gilden aufhören würden, ihre Threads upzudaten und nur noch die Ein-Mann-Gilden Werbung machen würden, würde sich daran nichts ändern.

Es gibt in den Gildenforen etliche Mini-Gilden, die gleiche Vorstellungen haben und sich so gegenseitig Konkurrenz machen. Ich frage mich, warum tut man sich da nicht zusammen sondern versucht jeder sein eigenes Ding durchzuziehen. Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Spielern. Aber trotzdem muss es "die eigene" Gilde sein? Ist der Titel "Gildengründer" wirklich so viel Wert, dass es darauf ankommt? Ja, man müsste Kompromisse eingehen. Aber das muss man auch, wenn man es tatsächlich schafft, die "eigene" Gilde aufzubauen. Denn einem Alleinherrscher, dessen Ansichten sich von denen seiner Gildenmitglieder gravierend unterscheiden, wird seine Gildenmitglieder auch ganz schnell wieder verlieren.

Rawne 11.10.2011 19:49

Also ich möchte nur noch kurz abschliessend hier anmerken, dass es gut ist, das sich die Spieler die Gilden aussuchen und nicht umgekehrt. So sollte es auch sein.

Maradeur 13.10.2011 06:44

mir ist und bleibt der sinn dieses threads immer noch unerschlossen.

jede gilde kann und wird tun und lassen, was für sie am besten ist.

ob das nun 3mann-gilden sind, die vorstellungsthreads kopieren und nur den namen ändern, oder jeden member einmal einen neuen vorstellungsthread eröffenen lassen und sich so nach oben lamen oder seriöse gilden, die sich an regeln und anstand halten. im endeffekt ist es völlig egal.

denn:

jeder spieler findet die gilde, die er verdient.

in diesem sinne,

mara

Bastia 15.10.2011 08:16

Zitat:

Zitat von Maradeur
mir ist und bleibt der sinn dieses threads immer noch unerschlossen.

jede gilde kann und wird tun und lassen, was für sie am besten ist.

ob das nun 3mann-gilden sind, die vorstellungsthreads kopieren und nur den namen ändern, oder jeden member einmal einen neuen vorstellungsthread eröffenen lassen und sich so nach oben lamen oder seriöse gilden, die sich an regeln und anstand halten. im endeffekt ist es völlig egal.

denn:

jeder spieler findet die gilde, die er verdient.

in diesem sinne,

mara

Naja wären die ganzen sinnlosen suche member threads der 3 mann gilden verschwunden, würden auch dei gilden sie sich eh durchsetzen werden, mehr member finden..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.