![]() |
Anmerkung Es scheint mittlerweile für einen nicht kleinen Teil von MMO-Spielern nicht mehr möglich zu sein, das richtige Forum zu finden, in das z.B. der eigene Gildenvorstellungsthread gehört, sich an Update-Regeln zu halten, generell mal die Forenregeln zu lesen und eine Ausdrucksweise zu haben, die sowohl verständlich als auch gossenfrei ist. Wenn man sich mal den Spass macht und in seinem gewählten Spielstil, z.B. PvE, nach deutschen Gilden in der Zeitzone Europa sucht, dann findet man 2196 Gilden, von denen aber gerade mal knappe 60 mehr als 16 Member haben (gr. Raidteilnahme). Schaut man sich dann noch Vorstellungsthread oder Durchschnittsalter an, grenzt das mögliche Bündnisse bzw. Erzfeinde nochmal massiv ein. Ich hatte 2009, als ich dieser Plattform beigetreten bin, ein wirklich besseres Gefühl als in anderen off. MMO-Foren, da sie mehrheitlich von Spielern erfüllt war, denen ein freundlicher Umgangston und ein Interesse an Star Wars (was z.B. als minimaler Konsens Namenswahl oder Gildennamen betraf) nicht fremd war. Die jetzige Entwicklung ist aber, vorsichtig formuliert, rückläufig. Der Sinn dieses Postings kann in Frage gestellt werden, da eine Endaussage bzw. Aufforderung bewußt nicht eingefügt wird. So bin auch ich wohl letztendlich nur ein kleiner Troll, der sich mal Luft machen musste. In diesem Sinne, man sieht sich spätestens Ingame. |
Anmerkung Die grosse Anzahl derzeitiger Gilden wird sich automatisch bei Release drastisch reduzieren, da sie die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen. Zuzüglich zum erfahrungsgemäss unvermeidlichen scheitern einer grossen Anzahl neuer Gildenprojekte, bleibt pro Server nur die gewohnt überschaubare kleine Anzahl übrig. Zitat:
|
Anmerkung Zitat:
Aber habt ihr mal darüber nachgedacht, dass ihr dadurch die Servercommunity zum Teil beeinflussen könnt? Suche dir nur Bündnisse, die auch den gleichen Server verwenden und die gleiche Einstellung vertreten. Sprich dich mit Diesen ab, damit deine Bündnispartner das Gleiche tun. So entsteht ein Schneeballeffekt, und du hast mit einer deutlich größerer Sicherheit mehr Spieler auf deinem Server, die auch zu deiner/eurer Gilde passen. Das allein ist schon ein Grund warum man sich näher damit beschäftigen sollte. Natürlich kann man sich nicht sicher sein, aber lieber versuchen Einfluss zu nehmen, als nichts zu tun. |
Anmerkung Zitat:
|
Anmerkung Zitat:
Zitat:
Was die Bündnisse angeht so haben wir momentan auch noch keine richtigen Partner, allerdings stehen wir außerhalb des Forums mit einigen in Kontakt. Bündnisse und Feindschaften können bei uns erst gebastelt werden wenn wir wissen ob und wie RP Server kommen werden. |
Anmerkung Ach, Leute kurz vor Start kommen immer doch die 1 Mann Kiddy´s Gilden. Das lustige daran ist doch das sie alle Empört sind wenn sich ihnen keiner anschließt und dann in div. Foren schreiben wie mies das Spiel doch ist. Und als PVE Gilde brauche ich mir zu Phase 2 doch keine Gedanken wegen Verbündete oder Feinden zu machen. Das ist Sache der PVP Gilden. Das sich eine PVP Gilde mit 60 Mann umschaut das sie einen Gegner mit 60 Mann bekommt ist doch klar. |
Anmerkung natürlich kann man sich auch auf einem PvE Server oder als PvE Gilde darüber gedanken machen, also nicht ganz richtig das Bündnisse und Feindschaften nur für Leute auf PvP servern oder PvP Gilden interessant sind. |
Anmerkung Ich würde nicht gleich sagen das die Meinung, Bündnisse wären nur was für PvP-Gilden, schwachsinn ist. Es ist eine Meinung die nicht Deiner entspricht. Bedenkt bitte alle daß jeder seine eigene Meinung hat und diese auch vertreten darf. Also verurteilt oder beschimpft nicht andere Leute, nur weil sie eine andere Meinung haben. |
Anmerkung Zitat:
|
Anmerkung Zitat:
Feindschaften, sind eher was für PvP gilden ja aber Bündnisse sind genauso für PvE Gilden interessant Zitat:
|
Anmerkung Zitat:
Ich fasse es nicht. |
Anmerkung Hmm ist das schlimm wenn man nicht mehr wie 10 Mann in der Gilde hat? Denke eher weniger, man muss ja auch bedenken das sich viele hier gar nicht anmelden. Ist zumindest bei uns so, wir sind momentan zu 5 (fest) haben aber noch so 2-3 in unserer Umgebung die wahrscheinlich auch zocken werden, angemeldet sind hier gerade mal 3 Leute. Joa und nen Vorstellungs bzw Rekrutierungsthread haben wir auch (noch) nicht, obwohl wir wahrscheinlich suchen werden. Aber das wollen wir dann erst machen wenn des Spiel raus ist um uns die Leute auch mal anzuschaun und was mit denen unternehmen ingame. Jetz hat man kaum möglichkeiten jemanden kennenzulernen, außer im TS zu quasseln. Aber über was soll man im TS reden wenns so noch kein richtiges Thema gibt.. da ist das für Neulinge sicher nich so Pralle. Ich wüsste für mein Teil nicht was ich erzählen sollte, außer das ich evtl dies und das so und solang gespielt hab. Und bei Privateren Sachen möcht ich weder zuhörn noch ausgiebig anfangs erzählen. |
Anmerkung Zitat:
Ich habe meinen Fehler eingesehen und mich dafür entschuldigt, das du es jetzt aber dann auch noch so verteidigst, weil ich es gemacht habe, wäre es ok das du mich auch beleidigst, kann ich jetzt nicht fassen! Denn auch wenn man sich selbst verteidigen will, kann man das mit einer angemessenen Wortwahl tun, ja ich habe falsch gehandelt, aber wenn du mir das hier Predigst sollte man doch meinen das du es dann besser weißt. Aber aus deiner Sicht ist es also ok mich dafür zu kritisieren das ich mich in der Wortwahl vergriffen habe, du es jedoch mit selber Münze zurückzahlen darfst. Interessant. |
Anmerkung Zitat:
Als Rollenspieler eröffnet es einem einfach mehr Möglichkeiten wenn man feste Feindschaften hat. So kann man dann wunderbar Events planen und RP Schlachten stattfinden lassen. Sicherlich sind die Feindschaften für PVPler noch ein wenig wichtiger ... gerade wenn man sich für eine Runde Open PVP verabredet. |
Anmerkung Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |