SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Gilden (https://www.swnation.de/forum/gilden/)
-   -   Ich suche eine Gilde - Juni 2011 (https://www.swnation.de/forum/7772-suche-gilde-juni-2011-a.html)

Pitbulle 19.06.2011 13:35

Ich suche eine Gilde - Juni 2011

Status
- Vergeben

Meine Fraktion
- Imperium

Klasse
-Sith-Inquisitor (wird meine erste Klasse sein)

Rollenspiel
- eher weniger

Interessiert an
- PvE
- Raids ( Abend / WE )
- PvP

Alter und gewünschte Altersgruppe
- Ich bin 26 und die Glide sollte ein Mindestalter von 18 Jahren haben

MMO-Erfahrung bisher
- Ich habe viele Jahre WoW gespielt ( S2 Gladi gemacht und ansonsten mit mehreren chars eigendlich immer in den oberen 5% der PvP-ler gezockt. Im PvE habe ich mich bis Black Tempel (BC) angestrengt (server 2 Platz)
- RPGs habe ich ansonsten viele angetestet z.b. Rift, Star Trek, D2 etz. Aber nichts davon konnte mich länger als 1-2 Monate halten.

Forderungen an Gilde
-Proffesionelle strukturierte Gilde
- PvP Server
- Gilden HP
- Eine Gilde die aktiv PvP sowie PvE betreibt (Erfolgreich)
- Ein freundliches und soziales Klima in der Gilde
- Die Gilde sollte Spass am Spiel haben, aber auch Ehrgeiz um etwas zu erreichen.
- Hilfbereitschaft

Zu meiner Person
-Aufanfrage

Möge die Macht mit euch Sein

Danke für die netten Antworten ( aber suche keine Fungilde sondern eine die auch was erreichen möchte mit pvp und pve stammgruppen etz.)

xKuroda 19.06.2011 15:20

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzer Zeit die neusten Videos und Berichte von der E3 über SWTOR gelesen, und so langsam steigt in mir die Vorfreude exponentiell an, sodass ich mir auch mal eine Gilde suchen musste. Habe dann den Thread hier entdeckt, um letztendlich einen Eintrag zu hinterlassen.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Olaf und ich bin 23 Jahre alt und lebe in Köln. Neben der Zeit die ich mit meiner Arbeit verbringe und meiner Spielleidenschaft gehören, das Reisen und alles was mit Fußball und Tennis zutun hat zu meinen großen Hobbys, sowie die üblichen Beschäftigungen ala family & friends, Bücher und Musik.

Status

suchend

Meine Fraktion

Zurzeit noch unentschlossen, mit leichter Präferenz für das Imperium.

Wie kam ich zu Star Wars: The Old Republic

Also: Star-Wars Fan bin ich schon eine ganze Weile, und zwar seit den ersten Filmen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nie ganz in andere Science-Fiction Serien oder Filme hineinversetzen konnte, für mich waren sie entweder zu veraltet oder kaum von Interesse. Im Zeitalter von Computer Animationen kaum unterscheidbar zur Realität, hab ich mich halt von den alten überarbeiteten Star-Wars Filmen (die ich bisher am erfülltesten fand) bis hin zu neusten Episoden durchgeguckt.

Seitdem bin ich begeisterter Star-Wars Fan und hab mir alles Neue ansehen müssen. Mit vielen Büchern und Comics konnte ich mich allerdings nicht so sehr anfreunden, wobei ich noch nicht so viele Star-Wars gelesen habe.

Diverse Star-Wars Spiele hab ich auch schon ausprobiert, die meisten sogar. Mein absoluter Favorit ist allerdings die „Knights Of The Old Republic“ Rollenspielserie. Ich denke, am meisten gefiel mir dabei, neben dem Setting, dass man quasi seine eigene Identität hatte, man war jemand. Bei den meisten Spielen steuert man ja dann doch nur irgendwie einen gewissen Jedi oder sonst irgendwelche bekannten Figuren.

Und Star Wars: The Old Republic bietet mir eigentlich gerade das, was ich mir am meisten wünsche: Man kann sein eigener Jedi, Soldat, Schmuggler, Whatever sein, man befindet sich in einem richtigen Universum, und das wichtigste: Customization!

Man steuert nicht nur irgendjemanden, sondern man kann sich alles so zurechtmachen, wie man es möchte. Das ist genau meine Welt. SWTOR ist das Star-Wars Spiel, auf das ich lange Zeit gewartet habe.

Das Rollenspiel

In erster Linie sehe ich mich als Gelegenheitsrollenspieler. Ein toller Name, eine passende Hintergrundgeschichte im Kopf und die typischen Gespräche untereinander sind für mich maßgebend.

Ob ich mich noch auf das komplette Rollenspiel einlasse, weiß ich noch nicht.

Hab ich schon MMO-Erfahrung

Meine MMO-Vergangenheit reicht schon ein ganzes Stück weit zurück. Unter anderem war ich für lange Zeit exzessiv in Ultima Online (Freeshards 2002-2009) und teils in WoW unterwegs. Nebenher kamen noch kürzere Abstecher nach LineAge II, Guild Wars) und Warhammer hinzu. Letztendlich spiele ich nun schon seit längeren Aion. Fokus lag also meist auf Heilern/Supportern, aber auch auf diversen DD’s Chars.

Was für ein Spielertyp bin ich

Unabhängig von meinem nunmehr begrenzten Zeitkontingent, das ich noch ins Spielen zu investieren bereit bin, liegt mein persönlicher Anspruch unverändert hoch. Eine Klasse zu spielen bedeutet für mich, sie möglichst am Limit zu spielen, sich mit all ihren Möglich- und Fertigkeiten auseinander- und sie sinnvoll im entsprechenden Content des Spiels umzusetzen.

Dazu gehört aus meiner Sicht neben der praktischen, spielerischen Erfahrung auch ein gewisses Maß an „theroycraft“ und das Verständnis für Spielmechaniken. Es hört sich zwar nicht nach dem allbekannten und immer wieder bedienten Spielspaß an, wenn ich sage, dass ich meine Spielweise auf möglichst hohe Effizienz ausrichte, aber der gemeinsame Erfolg ist nun mal mein Spielspaß, auch wenn er nicht (mehr) um jeden Preis sein muss und notfalls erzwungen wird - diese Zeiten sind (zum Glück) vorbei - man wird älter und reifer.

Auf Grund des eigenen Anspruchs (den es natürlich in erster Linie zu genügen gilt, bevor man eigene Erwartungen einklagen kann) wachsen auch die Ansprüche an die eigene Gilde. Meine Erwartungen sind neben den Selbstverständlichkeiten, die auch bereits bestimmt in einem Kodex festgehalten sind, dass bei geplanten Events, jeder Spieler zu 100% bei der Sache und vor allem vorbereitet ist.

Man sollte einfach erwarten können, dass eine Gemeinschaft, die ihren Fokus auf ein bestimmtes Element eines Spieles legt, dieses Ziel auch gemeinsam und mit Nachdruck verfolgt (ohne sich dabei selbst unter Druck zu setzen). Das bedeutet auch, dass jedem Mitglied einer Gemeinschaft klar sein sollte, dass man ein MMO niemals allein und nur für sich spielt.

Teil einer Gemeinschaft zu sein, bedeutet auch immer Verantwortung für diese zu haben, ohne dass dies Ausdruck in Titeln oder Verantwortungsbereichen innerhalb der Gilde finden muss.

Was ich einer Gilde bieten kann

Ein MMO ohne feste Gemeinschaft zu spielen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Aus Erfahrung weiß ich natürlich, dass auch ein Soloanfang durchaus machbar ist und man seine Weggefährten im Laufe der Zeit trifft, aber von Anfang an Teil einer Gemeinschaft zu sein, mit und an ihr zu wachsen und von Anfang an Erfolge aber auch Misserfolge zu teilen ist ein elementares Erlebnis, dass zu einem MMO einfach dazugehört und das ich nicht missen möchte.

Aus diesen Gründen bin ich auf der Suche nach einer Gilde, die zum einen eine überschaubare Größe aufweist und zum anderen ihren Fokus auf PvE-Inhalte legt. Erfahrungsgemäß folgen PvP-Gilden geradezu stoisch ihren PvP-Zielen, während PvE-Gilden meist weitaus flexibler sind. Auch wenn sich das je nach Spielkontent natürlich ändern mag. Meine Suche hat mich dabei vielleicht auch zu Euch geführt?

Die liebe Technik und die Zeit

Ventrillo, TS usw. ist alles vorhanden und natürlich auch nutzbar.

Meine Onlinezeiten ordnen sich natürlich den Bedürfnissen meiner Familie und meiner Freundin unter, ergo werden sich die Zeiten normalerweise auf 20:00/21:00 bis 01:00 Uhr beschränken,
wobei an Wochenenden auch das eine oder andere open end drin sein wird.

Meine gewünschte Rasse, Klasse und die Zukunft

Zu diesem Zeitpunkt bin ich mir noch sehr unschlüssig, welche Rasse und Klasse ich meiner zuteilwerden lasse. Ich hoffe daher dieses zu berücksichtigen.

Im Moment tendiere ich stark zum Jedi-Botschafter bzw. Ritter oder zum Sith-Inquisitor. Womöglich noch zum Imperialen Agenten. Schmuggler, Soldat und Kopfgeldjäger schließe ich eigentlich für den Start erst mal aus.

Bei weiteren Fragen bitte per PM an mich.

Schrob 19.06.2011 20:16

'Status'
- suchend

'Meine Fraktion'
- Republik

'Meine Klasse'
- Jedi Tank oder Trooper Tank

'Mein Server'
- nur PvP-Server

'Rollenspiel'
- nein Danke!

'Interessiert an'
- erfolgsorientiertes Raiden
- PvP

'Alter und gewünschte Altersgruppe'
- 26, egal solang geistige Reife vorhanden

'Was ich erwarte'
- keine Massen-Gilde, Leute die Bock auf raiden und PvP haben

'Was ich Biete'
- ehrgeiziger Spieler, Erfahrung zwar nur in WoW das aber seit Release
- Top 100 World geraidet, aktuellen HC Content clear

Bei Interesse meldet euch doch bitte per PM

Benee 20.06.2011 13:35

'Status'
- Suchend

'Meine Fraktion'
- Republik (Soldat)

'Rollenspiel'
- eher kein Rollenspieler

'Interessiert an'
- PvE / PvP / Raids / gemeinsames Questen
PvE Server!

- Noch nicht, aber nach Erscheinen des Spiels bin ich wahrscheinlich schon 18
Altersgruppe ansonsten egal

'Erfahrung'
Leider nicht besonders viel im MMO Genre. War immer Konsolenspieler und hatte wenig mit PC und somit mit MMOs wenig zu tun.
Zeiten ändern sich aber und ich möchte auch mal was neues ausprobieren.
Ich habe WoW und HdRO (letzteres vor kurzem) angespielt und fand es garnicht so schlecht, jedoch war mir WoW zu teuer und HdRO irgendwie leer.
Begriffe wie Tank, Raid, DD, etc. sind mir bekannt

'Erwartungen'
Als Neuling erwarte ich nicht besonders viel:
- Keine große Gilde, mit wenig Leuten spielt sichs nunmal besser und man versteht sich auch besser
- Gilde, die sich nicht scheut Neulinge wie mich 'auszubilden'

Nunja, nun fragt man sich bestimmt warum man jemanden, der keine Ahnung hat rekrutieren sollte.
- Ich lerne schnell und füge mich gut ins Teamspiel ein (Erfahrung aus Clans)
- Ich bin loyal, solange man sich gut versteht

sarkthor 20.06.2011 21:11

Status
-nicht mehr suchend

Fraktion
-Imperium

Klasse
-Sith Inqui (heal oder rng) kann auch möglich sein Kopfgeldjäger (heal oder rng)

Rollenspiel
- eher weniger

Interessiert an
-Pve ( Operations)
zusammen questen, Flashpoints und für jeden spass sowieso dabei
Pvp bin ich sicher a dabei aber hauptfokus ist Pve

Gewünschte Altersgruppe
-sollte 18+ sein bin selber erst junge 35

Was erwarte ich mir
-ein gutes Gildenklima, fähige Gilden-Raidleitung nette Leute mit denen man sich auch auserhalb Raids unterhalten kann und ingame was unternimmt. Focus auf Pve so 3-4 Raidtage die Woche, sowie dort auch was erreichen will und Ts3 sowie hp Forum welches auch genutz wird

Über mich
-Ich bin 35 komme aus Wien, habe seit vielen Jahren MMO erfahrung vorallem in WOW da seit Release und focus Raids, sowie gelegentlich zum Spass LOTRO und STO. Nebenbei Treffe ich mich gern mit Freunden und Skiifahren. Desweiteren bin ich auch Whipe und Flame resistent.

Onlinezeiten
-so Täglich ab ca 1730 bis 2400 Wochenende auch hin und wieder etwas länger. kommt da dan drauf an ob ich was mit meiner Freundin unternehme

Für Fragen stehe ich immer per PM zu verfügung hoffe auf baldige Antwort

mfg Sarkthor

Lhuanna 20.06.2011 22:01

Status
Fündig gewurden

Meine Fraktion
Imperium

Klasse
Sith Inquisitor

Rollenspiel
Gelegenheitsrollenspieler

Interessiert an
PvE / Raids / gemeinsames Questen
'Interessiert an'
PvP eher für zwischendurch

Selber 24 / Alter egal solang das Gildenklima stimmt.

MMO Erfahrung bisher
fast jedes MMO aus den letzten Jahren für mindestens 2 Monate gespielt. Einige auch länger, aber bisher immer wieder bei WoW gelandet. Da allerdings auch von Classic bis Woltk geraidet.

Erwartungen
Gutes Gildenklima der spass muss im vordergrund stehen, beschäftige mich zwar intensiv mit meinen Klassen ums beste rauszuholen aber ich muss nicht erster bei irgendwas sein und lass es lieber locker angehen.
Wichtigster punkt verständnis, da ich eine 10 Monate alter Tochter hab bin ich da als Mama eingespannt. Daher wirds mir nicht unbedingt immer möglich sein zu Raiden oder Flashpoints mit zu machen.

Was ich mit bringe
Bereitschaft am Gildenleben teilzunehmen, Forum angucken oder mal was posten is für mich kein fremdwort. Wenn ich kann helf ich auch gern anderen obs um Quest/Flashpoints etc. geht oder nur darum mal zu gucken was man aus seinem Char noch machen könnte.
Geduld mich stört es nicht wenn mal was nicht auf anhieb klappt und man es nochmal versuchen muss, selbst wenns 20 mal werden solang das klima mit den leuten stimmt kann auch sowas unheimlich spass machen.

Für fragen oder sontiges gerne einfach eine PM schicken.

Mfg Lhuanna

xmaggusx 23.06.2011 12:31

'Status'
nicht mehr suchend

'Meine Fraktion'
- Imperium

'Rollenspiel'
- Kein Rollenspieler / (Gelegenheitsrollenspieler) eher ohne RP

'Interessiert an'
- PvE / Raids / gemeinsames Questen
- PvP (nicht so wichtig!)

- 28 / Suche nur nach einer Gilde mit gutem Gildenklima.

'Erwartungen an die Gilde'
- Ich würde mir wünschen, dass die Gilde aktiv Raids betreibt!
- ein freundliches, familiäres Klima
- Focus auf PvE (bin PvP allerdings nicht abgeneigt)
- eine "sozial" aktive Gilde ( Gildenchat und/oder TS nutzung)
- gemeinsam und nicht gegeneinander Spielen!

'Sonstiges'
- Viel MMO und Raid erfahrung
- Ich liebe es mich über meine Klasse zu informieren (Änderungen usw.)

Auf ein Gespräch freue ich mich sehr.

Teromag 23.06.2011 13:16

"Status"
Nicht mehr Suchender

'Rollenspiel'
- MMO Spieler

'Interessiert an'
- PvP ist nicht so wichtig wird aber auch angenommen

- 50 / Altersgruppe ist mir egal! Ich suche nur nach einer Gilde mit entsprechendem Gildenklima.
- Deutschsprachig vorausgesetzt

- Ich würde mir wünschen, dass die Gilde aktiv Raids betreibt!
- ein freundliches Klima
- Focus auf PvE bin PvP allerdings auch nicht abgeneigt
- eine "sozial" aktive Gilde, Gildenchat und/oder TS nutzung nicht nur Ingame
- gemeinsames und nicht gegeneinander Spielen!
- Questunterstützung und hilfestellung bei fragen und problemen

'Sonstiges'
- Ich habe in der "MMO-Szene" schon die meisten bekannterren MMOs gespielt , manche länger andere nicht, zur zeit Lotro und WoW ( wobei letzteres deutlich an reitz verloren hat )
- Ich liebe es mich über meine Klasse zu informieren, änderungen,erweiterungen und so weiter.
- Ich werde zu Release einen Schmugler oder Kopfgeldjäger spielen.
- Famielier sehr eingespannt und auch Beruflich immer auf abruf, dennoch sehr Spielaktiv

Falls jetzt noch weitere Fragen aufkommen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Teromag

SimpleHiro 25.06.2011 13:36

'Status'
-Suchend

- 'Meine Fraktion'
- Republik

'Rollenspiel'
- sehr gerne

'Interessiert an'
- PvE, Raids Progress
- PvP

- 19/ Altersgruppe sollte 18+ sein.

- netter umgang innerhalb der Gilde
- Hauptsächlich PvE aber sehr gerne auf einem Rp realm
- Aktivität InGame sowie TS3
- Erfahrene Gildenleitung oder Gildenleitung mit gutem Konzept

'Sonstiges'
- Ich habe bisher folgende MMO's ausgiebig gespielt: WoW, Rift, Star Wars Galaxies sowie diverse Free MMO's von denen ich jetzt nicht auch noch alle Namen aufzählen möchte
- Meine Onlinezeiten liegen im durchschnitt zwischen Mo. - So von 18.00- 22 Uhr. (Natürlich gibt es da ausnahmen)
- Ich werde zu Release einen Jedi-Botschafter spielen, Spezialisierung is noch unklar.
- Nähere Infos zu meiner Person gibt es auf nachfrage via. PM

Wunschgilde:

Eine progressgilde für pve auf einem aktiven RP server.

Gruss Simplehiro

Chariesan 26.06.2011 18:52

Status
- Fündig

Meine Fraktion
- Republik

Meine Klasse
Jedi-Ritter

Rollenspiel
- Gelegenheitsrollenspieler (Mache sehr gerne RP und habe auch schon Erfahrungen, allerdings brauche ich gelegentlich auch eine Auszeit)

MMO-Erfahrung
- World of Warcraft
- 4 Story
- Runes of Magic
- und noch andere

Interessiert an (geordnet nach Wichtigkeit)
- RP
- PvE
- PvP
- Raids

- Ich bin mit jeder Altersgruppe einverstanden, solange sie kein "kindisches" Verhalten aufweist.

Sonstiges
- Gelegenheitsspieler
- Bin ab und zu etwas zurückhaltender
- Besitze einen Sinn für Spaß

Würde mich sehr freuen, wenn eine nette Gilde Interesse an mir findet!

Schöne Grüße,

Chariesan

Deronus 27.06.2011 16:00

Status
-Vergeben

Fraktion
-Imperium

Klasse:
Sith Krieger. Wobei da erweitert eher den Marodeur da er meinem Spielstil entspricht.

Rollenspiel:
muss net unbedingt sein

Interessiert an
PvE, Raids, Flashpoints, gemeinsames lvln und questen

Gewünschte Altersgruppe:
Alter spielt keine Rolle. Das Nivau und Verhalten der Leute aber definitiv die Reife betreffend.

Was erwarte ich mir
Guter zsammenhalt. Spass und Freude am Spiel sollten immer im Vordergrund stehen. Erfolg und dergelichen kommt eh nebenbei

Was kan ich der Gilde bieten:
Die zukünftige beherrschung meiner klasse ( sobald das Spiel raus is und ich es gekauft hab ). Mmo Erfahrung und Know How aus WoW und Rift kombiniert. Also Raids , Dungeons etc. Teamfähigkeit. Geduld wenn mal etwas nicht klappt, die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen.
Ts3, Forum benutzungen kp.

Über mich:
Bin gelernter koch und deswegen meist erst nachmittags ab 16.30 online. Wochenende und Feiertags immer frei. Ergo.: STAR WARS bis der Arzt kommt ( naja im übertreibenen Sinn XD )

Ansonsten bin ich einfach ein netter Kerl der Freude und Spass am spielen sucht.
Bei Interesse einfach nachfragen. ich antworte garantiert auf Benachrichtigungen.

Mfg Dero

Für Fragen und Antworten steh ich jederzeit per PM zur Verfügung od. auf einem meiner messanger programme. ( diese gibts aber erst auf PM )

Remvam 27.06.2011 19:59

'Status'
- Suchend

'Meine Fraktion'
- Imperium

'Klasse'
- Sith Inquisitor ( Melee einen auf Darth Maul versuchen)
2te Klasse wenn er mir nicht zusagen sollte
- Sith Marodeur

'Rollenspiel'
- Kein Rollenspieler

'Interessiert an'
- Da ich in jedem mmorpg mein augenmerk auf PvP gelegt habe soll es auch hier so sein!
Aber abgeneigt vom PvE bin ich auch nicht da ich Denke beides gehört zu einem Top Spieler dazu .

- Mein Alter : 20 Jahre
- Altersgruppe : Eigentlich egal solange alles Human abläuft

'Erfahrungen'
- WoW seit Classic ( in den Top pve und pvp gilden meines servers )
- Aion
- Warhammer Online
- Rift
- Diablo LoD
Denke habe genügent erfahrungen sammeln können was das spektrum des mmorpg so erfassen kann

Audiotom 27.06.2011 20:41

'Status'
- Wegen so vielen Anfragen erst einmal auf Eis gelegt um mir alles an zu gucken

'Meine Fraktion'
- Tendenz zur Republik / insgesamt Unentschlossen

'Rollenspiel'
- Gelegenheitsrollenspieler / muss nicht sein

'Interessiert an'
- PvE / Raids / Progress / nach Progressphase ab und zu auch PvP (open PvP und BG)

- 20 / ab 18 (zumindest geistig)

'Meine Erfahrungen'
- WoW seit der ersten Stunde
- Alle anderen MMOs ausprobiert, angespielt und hie und da auch mal länger geblieben
- Rift World Top 10 in den ersten beiden Raidinstanzen seit Headstart - ich spiele aber nicht mehr
- Erfahrungen im Progress zur Genüge vorhanden

'Ich bin...'
- ...meistens neutral, ...fast immer freundlich, ...erfolgsorientiert, ...zum Großteil hilfsbereit, ...für jeden Mist und Spaß abseits der Raids zu haben, ...und sehr gespannt auf das Spiel

'Meine voraussichtliche Klasse'
- Smuggler als Gunslinger - Sharpshooter
- Imperial Agent - AC noch nicht gewählt

'Was erhoffe ich mir von euch'
- Ihr seid eine Gilde die zwischen Quatsch und Schabernack im TS und Gildenchat und Konzentration im Progress unterscheiden kann
- Ihr habt Spaß am Raiden, am gemeinsamen erfolgreichen Spielen und bei dem was ihr tut... nicht am Erfolg selbst (soll heißen: Ihr seid nicht erfolgsgeil . Ich möchte mit Leuten Spielen die Spaß daran haben sich regelmäßig Abends zu Raids ein zu loggen und nicht weil sie es müssen um irgendwelche Server Rankings zu dominieren)

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch natürlich jeder Zeit melden. Ich freu mich auf euch .

DwainG 28.06.2011 11:03

'Status'
- fündig geworden

'Meine Fraktion'
- Imperium (Sith Inquisitor Tank) (Gesinnung - hell)
(Später noch einen Heiler, vermutlich IA)

'Rollenspiel'
Kein Rollenspieler
(sehr wenig Erfahrung)

'Interessiert an'
- PvE / Raids / gemeinsames Questen / Nette Unterhaltungen!!!
Ich bin absolut kein PvP Player. Das habe ich in anderen Spielen auch möglichst vermieden.
Ich bin auch kein Mensch, der sich Druck machen möchte die Raids schnellstmöglich zu schaffen. Wichtig ist mir nur ein angenehmes Klima mit netten und anständigen Leuten.

- 29 (20+)
Ich wünsche mir eine erwachsene Gemeinschaft, daher möglichst Leute in meinenm Alter, oder auch gerne etwas älter. Einfach auf Grund zahlreicher Erfahrungen :-)

'Meine Erfahrungen'

Ich habe in den letzten ca. 9 Jahren diverse MMOs ausprobiert und auch darüber hinaus 2-3 Spiele etwas länger (bis zu 5 Jahre) :-)
Meistens habe ich als Tank oder Heiler gespielt.
Nähere Info würde ich aber dann auf Anfrage geben, was aber eigentlich nicht relevant sein sollte, denn bin ich nicht auf der Suche nach "hardcore"-gaming.

Für mich ist das Wichtigste an einer Gilde der Zusammenhalt und der gemeinsame Spaß.
Einfach ein gewisser Wohlfühlfaktor, der dem Spiel zusätzlich noch das I-Tüpfelchen aufsetzt. Seid ihr genau solche eine Gilde, dann meldet euch bitte :-)

Darth-Pilgrim 28.06.2011 16:56

'Status'
- nicht mehr Suchend

'Meine Fraktion'
- Imperium (seit ich die Darth Bane-Romane gelesen habe, hat sich meine Sympathie für die Jedis ins Nirvana verabschiedet)

'Rollenspiel'
- Gelegenheitsrollenspieler / Kein Rollenspieler

'Interessiert an'
- PvE / Raids / gemeinsames Questen /

- Dein Alter und die gewünschte Altersgruppe
- ich zähle mit 39 Jahren vermutlich schon zu den Ältesten hier, das Alter meiner Mitspieler ist mir aber im Prinzip egal, ich denke die geistige reife zählt da mehr, zumal ich schon Gleichaltrige erlebt habe die sich extrem kindisch benommen haben...

Gespielt habe ich GuildWars, EVE-online, WoW (nie wieder), Age of Conan, DC-Universe und Rift.
Ich suche eine kleine und familiäre Gilde mit guten Zusammenhalt, in der man vor allem miteinander lachen und Spaß haben kann.

mfG,

Pilgrim

Sedine 28.06.2011 18:50

'Status'
- nicht mehr suchend ;-)

'Meine Fraktion'
- klare Tendenz zur Republik

'Rollenspiel'
- Kein Rollenspieler

'Interessiert an'
- ein kleines bisschen PvP zur Abwechslung

- 24/25 / die Gilde sollte mindestens 18+ sein, am liebsten wäre mir ein Schnitt von 22-28. Ältere Spieler sind mir aber auch sehr genehm. Und der Intelligenzdurchschnitt sollte über dem eines Steins liegen.

- Nicht zu viele Mitglieder, dafür sehr aktiv.
- Ein freundliches Klima und Leute, die das Spiel als Spiel und nicht ihren zweiten Job ansehen.
- intensive Nutzung von Skype/Teamspeak oder dergleichen.
- evtl. auch mal soetwas wie ein Gildentreffen, sofern man nicht allzu weit weg voneinander wohnt.

'Sonstiges'
- Bin ziemlich unerfahren, was MMOs anbelangt. Hab lediglich WoW für knappe 3 Monate gespielt. War aber nicht wirklich meins, da zu viele Kinder, Fantasy-Setting und stumpfes Wiederholen von primitiven Dingen wie Materialien sammeln und Dinge daraus herstellen.
- Komme aus dem Raum Franken. Wäre also Bombe, wenn sich in der Gilde auch Leute aus selbiger Region wiederfinden.
- Momentan bin ich mir relativ sicher, dass ich entweder einen Trooper (Vanguard) oder einen Smuggler (beide Spezifikationen) spielen werde - also entweder Tank oder Heal/Stealth DPS.
- Suche keine Gilde, die das Spiel ernster nimmt, als es ist. Hab das bei Leuten mitbekommen, die mit mir damals WoW gespielt haben.. Ich spiele selbst viel und bin gut informiert, aber das heisst nich, dass ich mich anpflaumen lassen muss und immer das zu tun habe, was der "Gildenchef" will.

Wäre nett, wenn sich was passendes findet.

principat 29.06.2011 09:12

'Status'VERGEBEN
Ich habe mich bereits seit einiger Zeit nach Orden/Clans/Gilden umgesehen und die Auswahl ist eigentlich zu groß und bei den meisten fehlen einfach grundlegende Angaben um interessant zu sein sich näher mit ihnen zu beschäftigen...

'Meine Fraktion'sowohl als auch
Ich werde sowohl Charaktere des Imperiums als auch der Republik spielen wollen. Was mich interessiert: Soldat (Kommando); Schmuggler (Revolverheld); Jedi Botschafter (kA) und Kopfgeldjäger (Powertech); Sith Inquisitor (Hexer)

'Rollenspiel'Rollenspieler
Bin (sehr) erfahrener Rollenspieler und kenne mich auch im Star Wars Universum aus

'Interessiert an'PvE und RP
Mein Hauptaugenmerk auf der Erfahrung der Story und des gemeinsamen Erlebens von PvE Inhalten.

'Alter und gewünschte Altersgruppe'Ich bin 32 und die gewünschte Altersgruppe wäre 21+ damit man sich gepflegt unterhalten kann auch dann wenn man mal nicht einer Meinung ist.

'Erfahrung'Achtung, ich bringe 0 Jahre MMORPG Erfahrung mit. Ich habe genug Erfahrung durch jahrelanges rollenspielen, aber wie gesagt noch keine Erfahrung in MMOs, aber das möchte ich ja hier ändern
In meiner Spielweise bin ich ein Tüftler der gern die Grenzen des Möglichen auslotet ohne in Powergaming abzugleiten. Als Naturwissenschaftler gehe ich gern Sachen auf den Grund und deshalb sind Akrebie und Neugierde weitere wichtige 'Starteigenschaften'.

'Onlinezeiten'Arbeitsbedingt kann ich da keine Pauschalantwort geben, nachmittags/abends und am Wochenende sind Zeiten die (fast) immer gehen sollten. Dementsprechend bin ich an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten online. Mit entsprechender früher Ankündigung sind aber fast alle Zeiten machbar.

'Erwartungen'Ich suche eine reife, gut geführte, zielorientierte, mindestens RP konforme, große, erfahrene (im Sinne von MMO und Klassenbeherrschung) Gilde, welche sich zum Ziel setzt gemeinsam den PvE Inhalt zu erforschen und zu meistern. Aber auch eine Gilde die Verständnis hat wenn Arbeit und/oder Familie keine Spielzeiten zulassen. Und eine Gilde die es einem Anfänger wie mir in MMOs nicht allzuschwer macht und ein weing unter die Arme greift.
Deutsch und Englisch möglich und Skype und TS vorhanden.
Falls sich jemand die Mühe gemacht hat das zu lesen und nun glaubt, ich würde zu passen, freue ich mich über jede Nachricht.

Man, ging das schnell... Danke für die vielen Angebote und Nachfragen!

scryp 30.06.2011 12:57

Status:
Vergeben ^^

Fraktion
Imperium, Ich würde entweder einen Sith Hexer oder nen Imp. Agent als Scharfschütze spielen bin da aber noch unentschlossen mit wem ich anfange

Rollenspiel:
Kein Rollenspieler

Interessiert an:
PvE, Raids, gemeinsames Questen etc. PvP eher weniger

Alter und gewünschte Altersgruppe:
Ich 20, suche eine Gilde ab 18+ wo ein vernünftiges Klima besteht und sich keiner gegenseitig zuflamen muss.

Onlinezeiten:
Ab nachmittag sollte das kein Problem sein ausser wenn mann mal wirklich was im RL machen muss

Erwartungen:
Ich such eine Gilde die Spaß am Spiel hat und gemeinsam "Flashpoints" und "OP" macht, mit denen man aber auch einfach mal gemütlich nen bischen offtopic quatschen kann. Desweiteren sollte auch nen gutes Klima da sein, heißt das sich die Leute nicht gegenseitig fertig machen nur weil es mal nich so geklappt hat in ner Instanz, und sich lieber gedanken machen sollten wie mann es gemeinsam besser machen könnte

Würde mich freuen wenn sich ne passende Gilde finden würde =)

mfg Ich ^^

FatalKris 30.06.2011 13:28

Status
Vergeben

Fraktion
Unentschloßen, ich würde sowohl einen Schmuggler als auch einen Kopfgeldjäger spielen. Die Ausrichtung der Klassen wird sich erst beim Spielen zeigen, ich tendiere aber mehr zum Schadensausteiler als zum Unterstützer

Interessiert an:
PVE - Bedingt als mittel zum Zweck, ich bin niemand der Abends in immer die gleichen Instanzen (Flaschpoints etc.) läuft nur um Ausrüstungsgegenstand X zu ergattern.

Gemeinsames Questen - Solange es Zielorientiert ist bin ich gerne dabei, meine Erfahrung in MMOs sagt mir leider das Solo Questen meistens Effektiver ist aber ich hoffe bei TOR positiv Überrascht zu werden.

PVP - Auf jeden Fall am liebsten mit ein paar eingespielten Leuten.

Ich selbst bin 30 Lenzen alt und bald kommt ein weitere dazu. Ich erwarte kein besonders Alter sonder eher ein ruhiges und vernünftiges Gildenklima wo nicht jede Meinungsverschiedenheit in der Gilde gleich zu einer Staatsaffäre ausgeweitet wird.

Onlinezeiten
In der Woche bin ich so zwischen 19 und 20 Uhr online am Wochenende sind die Zeiten fast egal So ein bisschen Familie möchte ja nebenbei auch noch bespaßt werden.

Erwartungen
Ich suche eine Gilde die Spaß am Spiel hat und trotzdem Zielgerichtet spielt. Auch bin ich einer strikten Gildenleitung nicht abgeneigt und wie oben schon geschrieben würde ich mich über Gruppen-PVP freuen.

Vielleicht findet sich ja eine Gilde.

Gruß
Kris

Khazodir 02.07.2011 18:00

'Status'
- Suchend

'Meine Fraktion'
Republik - Soldat

'Rollenspiel'
- Rollenspieler

'Interessiert an'
- PvE / Raids / gemeinsames Questen / gemeinsam Spaß haben

- 18+

Holzpflock 03.07.2011 13:12

Hallo miteinander

'Status'

Rekrutiert

'Meine Fraktion'

- Tendenz zu Republik (Schmuggler)

'MMO Erfahrung und sonstiges'

- Bisher keine Erfahrung, spiele zumeist RPGs und im Mulitplayer FPS und RTS Spiele. Ich merke habe das ich der FPS/RTS Szene irgendwie entwachsen bin und möchte nun auf MMO umsteigen. Bin ein ziemlicher Nerd und verbringe meine Freizeit (abends/WE) komplett mit Zocken, der nötige Enthusiasmus ist also vorhanden. Im Prinzip suche ich halt eine Gilde die es ernst meint, sich aber nicht scheut einen Neuling aufzunehmen und ihn einzuführen. Im Gegenzug bringe ich die ein oder andere nützliche Fähigkeit mit.

'Rollenspiel'

- Noch keine Präferenzen

'Interessiert an'

- Ebenfalls noch keine Präferenzen ich denke aber es wird in Richtung PvE und RP gehen. Einfach gemeinsam das Spiel erleben und Questen

- 31 Jahre und dementsprechend sollte auch die Altersgruppe bitte bei 25+ liegen

Ghasdan 05.07.2011 09:07

Und schon wieder ist ein Monat vergangen .... und noch kein "Ich suche eine Gilde - Juli 2011"

Aber da wahrscheinlich alle Mitarbeiter damit beschäftigt sind ausgiebig SWTOR zu testen und auch die große Releaseparty für September vorzubereiten kann man es verschmerzen dass dieser Thread noch nicht aktualisiert wurde!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.