SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   [Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen? (https://www.swnation.de/forum/9797-%5Bguide%5D-klassenuebersicht-welche-klasse-spielen.html)

Goarboba 02.09.2011 08:36

[Guide] Klassenübersicht - Welche Klasse soll ich spielen?

Skills würde ich auch weglassen, nur ne übersicht über die "Grundklassen"

xMario 06.09.2011 19:44

Keine Auto-Attack

zB als Jedi - Das heißt dann, dass man einen normalen Schlag mit dem Schwert per Tastendruck ausführt? Oder schlägt man nur zu, indem man Fähigkeiten benutzt?

Kuendo 06.09.2011 22:26

/big update!

Visuelles angepasst.
Klassen upgedated und den ganzen Rest auch angepasst.

bzgl: Auto-Attack, so wie ich das verstanden hab benutzt du Fähigkeiten und dadurch schlägst du dann zu.

apocpe 07.09.2011 00:25

Zitat:

Zitat von Kuendo
/big update!

Visuelles angepasst.
Klassen upgedated und den ganzen Rest auch angepasst.

bzgl: Auto-Attack, so wie ich das verstanden hab benutzt du Fähigkeiten und dadurch schlägst du dann zu.

Im PvE wird es Auto-Attack durch Rechtsclick geben.
Im PvP nicht. (schön zu sehen in einigen PvP Vids, wo die Leute krampfhaft rechts clicken und nix passiert )

Kuendo 07.09.2011 08:41

Zitat:

Zitat von apocpe
Im PvE wird es Auto-Attack durch Rechtsclick geben.
Im PvP nicht. (schön zu sehen in einigen PvP Vids, wo die Leute krampfhaft rechts clicken und nix passiert )

So wie ich das verstanden habe, wird es in PvE Auto-Facing geben und in PvP nicht.
No Auto-Attack sowohl PvE als auch PvP ist mir noch immer bekannt.

Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
At this point in development, the combat design of Star Wars: The Old Republic does not include an auto attack feature and the flow of combat is designed around this fact.

A number of associated facts to help your discussion:
  • Basic attack sequences in Star Wars: The Old Republic generally consist of multiple blaster bolts or strikes, so you don't click-spam attacks. We call these attacks 'flurries'.
  • The actual number of flurries during a basic combat cycle against a normal creature is generally low, we try to put an emphasis on special attacks instead.
  • As a result, an auto attack feature becomes unnecessary, since you chain few flurries together and often switch up your combat routine to deal with emergent issues during a fight.
  • You can definitely shoot on the run (or backpaddle and shoot on those following you).
Fine print: We reserve the right to change this design, like any other, based on feedback from those currently in Game Testing and potentially from community commentary. At this point, such a decision seems unlikely however, as testers have been commenting very favorably on this aspect of the combat system so far.

Thanks for reading.

Falls sich seitdem was geändert hat, hab ich's noch ned mitbekommen.

xMario 07.09.2011 13:07

Find ich ja doof, wenn man keinen normalen Schlag tätigen kann, sondern nur per Fähigkeit.

xMario 07.09.2011 14:10

Außer es gibt eine normale Fähigkeit, die keinerlei "Energie" (Mana oder was auch immer) kostet. Dann hab ich nichts weiter dagegen und muss sagen, dass es selbst besser ist als Auto-Attack.

apocpe 07.09.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Kuendo
So wie ich das verstanden habe, wird es in PvE Auto-Facing geben und in PvP nicht.
No Auto-Attack sowohl PvE als auch PvP ist mir noch immer bekannt.

Stimmt, hast recht...

Darthvid 07.09.2011 16:36

Zitat:

Zitat von xMario
Außer es gibt eine normale Fähigkeit, die keinerlei "Energie" (Mana oder was auch immer) kostet. Dann hab ich nichts weiter dagegen und muss sagen, dass es selbst besser ist als Auto-Attack.

genau die gibt es, hast du ab level 1, ist nur ziemlich schwach, aber ein lückenfüller falls du keine mana etc. hast oder cds überbrücken willst.

Dj-BinIchNicht 01.10.2011 21:27

Ok hier frag ich lieber auch nochmal, Könnt ihr mit Tips geben was ich nehmen soll?
Ich tendiere zwischen JEDI-Ritter (wohl hüter) und BH PowerTech
Bin eigentlich immer Nahkämpfer, da bin ich mit dem BH wohl falsch aber er kann wohl auch paar nahattacken?!
finde er sieht besser aus und hat irgendwie coole Fähigkeiten -> Fliegen, vom weiten schießen mit coolen Explosions, aber dafür ist er böse oder kann man auch ein guter werden?
Was würdet ihr mir raten?
gruss

Azurech 02.10.2011 11:32

du kannst deinen BH auch als gute Persönlichkeit ausspielen, ja.

Opferlamm 08.10.2011 11:35

Ach wie schön war das in WAR als man die Wahl hatte ob man auf der bösen Seite steht oder auf der Bösen Seite.

Kuendo 10.10.2011 09:53

Nja, mal sehen wie sich das genau entwickelt im Laufe des Spiels =)

Master-Kit-Fisto 12.10.2011 15:42

Wenn man botschafter spielen will um dmg zu machen muss man dan mit dem doppellichtschwert spielen?

DarthRaelus 12.10.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Master-Kit-Fisto
Wenn man botschafter spielen will um dmg zu machen muss man dan mit dem doppellichtschwert spielen?

Mit dem Doppellichtschwert bist du ein Nahkämpfer. Du kannst tanken oder Schaden austeilen. Das ist der Jedi-Schatten.

Der Jedi-Gelehrte macht aus der Distanz Schaden. Kann aber auch heilen und hat ein Lichtschwert.

Salakan 12.10.2011 16:10

Schöner Guide,

hast dir viel Mühe gemacht und alles gut aufgelistet.

Da kann sich jeder drüber freuen, wenns ums Twinken geht oder man neu ist und Infos sucht

VhonnSerrance 24.10.2011 13:34

Eine wirklich hilfreiche Übersicht, vielen Dank für deine Arbeit!

Mfg Vhonn Serrance

Curil 27.10.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Kuendo
[List][*]Skillbäume:[list][*]Schildtechnologie- Verstärkt die Defensivtechnologie des PowerTechs, wodurch er Angriffe absorbieren kann[*]Spezialprototyp - Verstärkt die Defensivtechnologie des PowerTechs, wodurch er Angriffe absorbieren kann

Das stimmt so leider nicht, der Powertech hat nicht 2 Tanktrees.
"Spezailprototyp" verbessert den elementaren Schaden bzw. setzt mehr auf Nahkampf mit Klinge/Flammenwerfer und bietet underanderem Buffs für intensievere Kämpfe.

Kuendo 27.10.2011 22:20

angepasst und thanks

Falkenlurch 02.11.2011 18:32

Irgendwie ist der Thread voll versteckt

Kuendo 02.11.2011 18:43

Joa, gepinnt ist er ja ... aber ich gib dir Recht,
gibt wohl ned soviele die hier vorbeischaun.
Naja, wird schon noch

Thyrael 02.11.2011 18:47

Japp, ich hab mir den Link zum Thread mal in den Bookmarks abgespeichert.

Kuendo 02.11.2011 18:49

That rocks, thanks =)

Vlt. sollt ich den Thread mal in meine Sig nehmen

Fynnlagh 08.11.2011 09:49

Der Thread ist schon sehr toll, aber ich habe immer noch keinen blassen Schimmer was ich mit Release spielen werde bzw. spielen will. So schön Klassenbeschreibung und Gameplayvideos auch sind, solange ich nicht selber das Gameplay erleben kann, werd ich weiterhin wie der Ochse vorm Berg stehen und ratlos in die Gegend schauen.

Ich befürchte ich werde erst mal ein Jahr lang Klassen und Subklassen testen müssen bis ich ernsthaft anfangen kann zu zocken.

Teloin 08.11.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Fynnlagh
Der Thread ist schon sehr toll, aber ich habe immer noch keinen blassen Schimmer was ich mit Release spielen werde bzw. spielen will. So schön Klassenbeschreibung und Gameplayvideos auch sind, solange ich nicht selber das Gameplay erleben kann, werd ich weiterhin wie der Ochse vorm Berg stehen und ratlos in die Gegend schauen.

Ich befürchte ich werde erst mal ein Jahr lang Klassen und Subklassen testen müssen bis ich ernsthaft anfangen kann zu zocken.

Und was ist so schlimm daran? Das bedeutet du bist über ein Jahr beschäftigt mit SWTOR, andere Spiele wurden in der Zeit schon wieder zu Grabe getragen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.