SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Zwei-Spieler-Team bestehend aus? (https://www.swnation.de/forum/9821-zwei-spieler-team-bestehend.html)

OrcinusOrca 25.10.2011 05:52

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Aus welchen (Erweiterten) Klassen besteht eurer Meinung nach ein gutes Zwei-Spieler-Team?

Angedacht ist bisher ein Schmuggler (Revolverheld), wobei das noch nicht in trockenen Tüchern ist. Was würde diese Wahl als zweite Klasse gut unterstützen?

Sanguicolous 25.10.2011 09:22

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Zitat:

Zitat von OrcinusOrca
Aus welchen (Erweiterten) Klassen besteht eurer Meinung nach ein gutes Zwei-Spieler-Team?

Angedacht ist bisher ein Schmuggler (Revolverheld), wobei das noch nicht in trockenen Tüchern ist. Was würde diese Wahl als zweite Klasse gut unterstützen?

Ich werde mit nem Kumpel zusammen ne Gruppe aus Assa Tank und Hexer Healer bilden,das sollte das lvln und finden von Gruppen als relativ einfach gestalten^^

Janshi 25.10.2011 09:34

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Bei mir und meiner Freundin werden es: Sith Hexer (DD) und Sith Jugg (DD) fürs PvP / BG sein. PvE entsprechende passende Skillungen.

Hatten ursprünglich auch mit Sith Hexer / Sith Assa auf dem Radar, aber dann verworfen. Haben uns ausführlich mit den Assaskills beschäftigt und finden dass er nicht so gut im PvP mit einem Sith Hexer harmonieren würde. Sehe mehr Synergieeffekte zwischen Hexer und Jugg.

Zum Revolverheld würd viel passen, aber alle potentiellen Rollen lassen sich im Duo dann nicht mehr abdecken.

T-Brain 25.10.2011 12:02

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Auf der bösen Seite stelle ich mir die Kombis Sith Marauder + Sith Attentäter , oder IA Sniper + IA Saboteur lässig vor

Akeen 25.10.2011 20:33

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
werd selber bountyhunter powertech tank spielen und meistens mit einem sniper agenten oder inqui hexer auf heal zusammen rumlaufen ^^

The_Coon 25.10.2011 21:01

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Aus Erfahrung finde ich, ist etwas heilendes nie verkehrt Wobei natürlich mit dem self reg der doch recht fix geht das nicht mehr so wichtig ist und auch mit den Gefährten, die durchaus ne Supporter Rolle einnehmen können. Also der Kreativität sind sicherlich keine Grenzen gesetzt, Schwächen durch Companions ausgleichen und schon läufts.

Meldoria 04.11.2011 10:51

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Wir werden Söldner (wohl heal ausgelegt) und Juggernaut Tank bzw Attentäter Tank.

Werden von beginn aus testen, ob die Flashpoints nicht doch mit 2 + 2 möglich sind

Doraka 04.11.2011 10:54

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Ich werde Assa dd zocken und mein freund Agent Saboteur.
Wird toll beide als unsichtbare klassen im open pvp-rp die leute zu überraschen

Orgo 04.11.2011 11:30

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Zum Revolverheld würd ich als Ergänzung wohl am ehesten einen Tank nehmen, also Hüter, Frontkämpfer oder Schatten.

Ein Kumpel und Ich werden auf Imperiumseite ein Marodeur / Söldner Kombi spielen.

Vitec 09.11.2011 09:30

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Ich denke einer sollte nen full tank sein oder nen full heiler und die comps dann den adneren ersetzen .

1x player tank
1y comp heal
1x player dd
1x comp DD

oder

1x Tank comp
1x heal player
1x dd Comp
1x dd Player

DA man so die etwas vernachlässigte wirkung von comps zwischen heiler und tank ausgleichen kann und auch der DD part durch zumindest einen 100% dd passt.

Fürs leveln:

1xDD Player
1xDD Comp
1xDD Comp
1xHEAL Player

Self reg soll ja 30 sec dauern oder von daher sehe ich einen heal der max 2 sec braucht doch wirkungsvoller an

Decopol 10.11.2011 00:45

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Zitat:

Zitat von Orgo
Ein Kumpel und Ich werden auf Republikseite ein Marodeur / Söldner Kombi spielen.

*Kleinkarriert EIN*
Geht doch garnicht
*Kleinkarriert AUS*

@TE
Ohne die KI der Gefährten zu kennen, hier meine Vermutungen:
2 DDs wären zu sehr auf die KI der Gefährten angewiesen, daher sollte eine der beiden Need-Klassen, also Tank oder Heiler, von einem Spieler abgedeckt werden.
Je nach KI könnte es aber auch Spassig sein die Compangions das Heilen zu überlassen und mit 2 DDs einfach nur brutal Schaden auszuteilen

Orgo 10.11.2011 09:23

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Zitat:

Zitat von Decopol
*Kleinkarriert EIN*
Geht doch garnicht
*Kleinkarriert AUS*

Da das Imperium ja eh verliert, sind sowieso alle Republikaner () irgendwie ...

Kanilaz 27.11.2011 15:45

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
ich denke es würde spass machen den revolverhelden mit einem Frontkämpfer zusammen zu spielen. zwei ranges können gut auf sich aufpassen und müssen nicht erst rumrennen um dem andern zu helfen. beide haben mehrere cc und aoe effekte.

beide wissen wie es ist ohne permanent selfheal kopflos in ein desaster zu rennen.
;-)

Alakdana 28.11.2011 14:53

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Mein Mann wird ein Frontkämpfertank, ich spiele einen Jedi-Botschafterheiler Das passt ganz gut zusammen.

EvilGerman 30.11.2011 00:41

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Ist eigentlich vollkommen Wurscht, was ihr beide spielt, ihr habt beide noch Gefährten, die jede Rolle von Tank über DD bis hin zum Heiler übernehmen können. Ich würd das spielen, was mir am meisten gefällt.

Lidasel 03.12.2011 23:35

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Was haltet ihr von Smuggler => Scoundrel (heal)+ Jedi Counsellor => Shadow (DD)?
So doppelstealth mäßig PvP rulen, machts sinn^^?

Darkrude 03.12.2011 23:40

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Ich werde mit einen Kumpel eine Juggernaut(Tank)/Söldner(Heal) Kombo spielen.

Gruß Darkrude

Illenos 04.12.2011 00:13

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Zitat:

Zitat von OrcinusOrca
Aus welchen (Erweiterten) Klassen besteht eurer Meinung nach ein gutes Zwei-Spieler-Team?

Angedacht ist bisher ein Schmuggler (Revolverheld), wobei das noch nicht in trockenen Tüchern ist. Was würde diese Wahl als zweite Klasse gut unterstützen?

Fürs Leveln ist es egal. Ihr habt eure Gefährten. Im PvE muss man selbst wissen was einem Spaß macht. Im PvP würde ich einen Tank und einen Heiler nehmen bzw. zwei Stealther. Solange die DDs wenigstens Schaden machen können, sollte Tank + Heiler weniger frustrierend sein.

Einen Revolverheld würde ich nie als ersten Char spielen. Jede Klasse kann die Rolle eines DDs einnehmen. Da ist es praktisch/sinnvoll wenn man auch noch heilen bzw. tanken kann.

Zitat:

Zitat von Lidasel
Was haltet ihr von Smuggler => Scoundrel (heal)+ Jedi Counsellor => Shadow (DD)?
So doppelstealth mäßig PvP rulen, machts sinn^^?

Über diese Variante habe ich auch schon nachgedacht. Der Scoundrel sollte dafür zusätzlich zur Heilung auch noch den Stealth skillen. Ich persönlich bevorzuge noch immer Tank + Heiler. Beim Leveln mit zwei DD-Gefährten versuchen nicht einzuschlafen, für Flashpoints ein paar von den drölftausend DDs suchen und im PvP mal eben ein paar deiner Mitspieler mit einer Art Godmode beschenken (solange mal nicht wieder alle afk sind und die Gegner nur am cheaten sind ).

Orplid 04.12.2011 12:31

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Also ich werde einen Jedi Botschafter, Gelehrter spielen und ein Freund einen Jedi Ritter , wobei da noch nicht feststeht, welche erweiterte Klasse. mal sehen wie es wird.

Anakreon 05.12.2011 20:01

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Zitat:

Zitat von Orplid
Also ich werde einen Jedi Botschafter, Gelehrter spielen und ein Freund einen Jedi Ritter , wobei da noch nicht feststeht, welche erweiterte Klasse. mal sehen wie es wird.

So werden meine Freundin und ich auch spielen.

Shasar 05.12.2011 20:04

Zwei-Spieler-Team bestehend aus?
 
Also ich werde Kopfgeldjäger als Tank spielen und meine Frau Imperialer Agent als Heiler.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.