![]() |
Kein Lob für Tanks? Hallo erstmal, Nun gebe ich auch meinen senf dazu. ich stimme hier sehr vielen meinungen zu. Viele übersehen die zusammenarbeit in der gruppe. ich sehe das wie beim schach, nur gibt es halt mehrere spieler, der könig ist der heal und ist zu schützen, die dame der tank und die dds alle anderen figuren. Es wird aber nicht nur von der Dame(tank) erwartet, obwohl sie es durch ihre beweglichkeit am besten kann, den könig zu schützen, sondern auch die bauern, türme etc. helfen in der defensive und schützen den könig. Wie ich darauf komme? habe Wow getankt, war ätzend wegen verantwortung und geflame der mitspieler(selbst wenn man selbstkritisch sein spiel bewertete und versuchte sich zu verbessern). ich rede da gerne von wow-geborenen, die nicht verstehen, dass jeder mal angefangen hat. Habe dann einen Vergelter-Pala daraus gemacht und sehr oft auch einen schlechteren tank durch inis mitziehen können, weil ich den heal noch beschützt habe und nicht die verantwortung dem tank alleine überlassen habe, dass er aggro von allen hatte. Lieber habe ich mich geopfert um der gruppe zeit zu verschaffen. Daher habe ich dann immer von der söldner-rolle gesprochen, also entbehrlich, was natürlich die eitelkeiten einiger im spiel immer verletzte, und schon war man auch wieder der penner für viele. Und das zeigte mir in wow, dass es viele nicht mehr als spiel, vielmehr gemeinsames spiel was ein mmorpg ja sein sollte, verstanden haben. jetzt hoffe ich hier auf einen neuanfang und habe mich der guten seite verschrieben, weil ich hoffe, dass die moralische und ethische gesinnung von den spielern auch umgesetzt wird (Utopie!!!). aber am anfang ist die hoffnung vieler ja noch da. Gru Tatu |
Kein Lob für Tanks? Kann ich absolut nicht bestaetigen. In meiner Tankzeit in WoW wurd ich in jeder 2. Ini mindestens von einem Mitspieler gelobt |
Kein Lob für Tanks? Das größte Lob für einen guten Tank ist es, wenn sich quasi die ganze Gruppe nach ihm richtet und seinen Entscheidungen vertraut. Was ist schon ein "Toll getankt" gegenüber den Jubelschreien nach einem erlegten Encounter, an dem man sich Tagelang als Gruppe die Zähne ausgebissen hat? Ich kenn das eigentlich nur so (Tankmangel mal ausgeschlossen): Tank? - Check. - Zuverlässig? Nein. Tank? - Weg! |
Kein Lob für Tanks? Bei uns war es egal ob eine Instanz gescheitert war.Wir haben als Gruppe gespielt.Und kannte der Tank sich nicht aus gab es Hilfestellung.Gegenseitige Motivation lautete immer die Devise dazu natürlich eine gewisse Disziplin in form von nicht durcheinander reden wenn es zum Boss Kampf kam und die Freude war umso größer das es geklappt hatte.Natürlich gab es auch Lobs und wenn es gescheitert war war es halt so.Es wurde aber keiner Verantwortlich gemacht denn wir haben es immer als Gruppenspiel betrachtet was den Reiz ausgemacht hatte. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen und man sollte immer dran denken das jeder auch mal angefangen hat. Grüße Tholir |
Kein Lob für Tanks? Also ich muss sagen, diesbezüglich habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit Gilde unterwegs war, wurde ich natürlich seltener gelobt, aber meine Bestätigungen haben ich daher bekommen, dass man eher mich als Tank ausgesucht hat, als andere aus Partnergilden oder Flist. Wenn ich mit random Gruppen unterwegs war, wurde ich doch schon gelobt wenn es wirklich tadellos lief: http://imageshack.us/photo/my-images...121223857.jpg/ |
Kein Lob für Tanks? Zu Vanilla Wow und teilweise auch in Burning Crusade, musst man als Krieger Tank i.d.R. noch spielen können. Die Spreu vom Weizen konnte man schon nach der erten Trash gruppe trennen. Gute Tanks werden definitiv gelobt und sind äußerst selten |
Kein Lob für Tanks? Ich denke das Thema ist jetzt so durchgekaut wie WoW; es kommt nichts neues mehr. Solange man als Tank in der Gilde gefragt ist, sollte sich keiner die Frage stellen |
Kein Lob für Tanks? Also ich spiele seit ein paar jahren WoW und immer als Tank . Ein lob ist mir dabei niemals unter gekommen ist . Wenn der tank gute arbeit leisted läuft alles glatt das bemerkt niemand ist leider so . Und zu frage was zeichnet einen guten Tank aus . ich bin nicht de meinung wie so mancher hir das ein guter tank unnötig viel pullt und das überlebt und schaft alles zu halten sicherlich das ist gut aber macht keinen guten Tank . Denn die armen heiler die dien mist heilen müssen werden sich net grad drüber freuen . Auch die rüstig macht keinen guten tank aus . Man kann die imba Rüssi haben und ein grottiger tank sein . Sprich Rüssi auf second bekommen oder durch Raids gezogen und der gleichen . Nein ein guter Tank zeichnet sich dadurch aus das er sich informiert über die operationen und flashpoints . Das er weis was ab geht . Ein guter tank geht auch überlegt vor und denkt an die anderen gruppenmitglieder und rennt nicht von einer in die andere Gruppe . Und ein guter Tank schaft es gescheit und ohne große Probs zu tanken mit der noch so bescheidensten Rüssi . Ergo ein guter tank zeichnet sich dadurc aus das egal in welchen umständen alles ohne probs und stress abläuft . Das gibt zwar kein Lob aber immehin kann man sich selbst sagen du kannst gut taken . Ist doch auch was . P.S.: Ein kleines Lob an den Tank verhindert vielleicht ab und zu mal manchen Wipe . :P |
Kein Lob für Tanks? Tanks werden doch nicht gelobt. Tanks werden geflamed wenn iwer denkt er muss alles mögliche versuchen um die Aggro zu ziehen. Im Ernst: Wenn alles problemlos läuft, denken viele als letztes daran, dass der Tank gut ist. Da wird höchstens mal der Heiler gelobt. Im PvP ist es nicht viel anders. "boah, guter heal!"...der Tank frisst Unmengen Schaden. Fällt es jemanden auf? Maximal den Heilern wenn man ihnen wieder einmal den Arsch rettet. Vlt auch ein paar DDs wenn sie in gefühlten 1000 Gegnern stehen und seelenruhig ihren AoE spammen. Als Tank sollte es keinem um Lob gehen. Es ist oft ein undankbarer Job. Vorallem wenn man wieder mal so einen "Imba Solo Roxxor"-DD, mit dem IQ und den sozialen Skills eines Dosenbrotes, in der Gruppe hat. Ob ich frustriert bin? Etwas. |
Kein Lob für Tanks? Ich habe 4 Jahre WOW gespielt. In ca. 60% der Fälle grüsste der Tank nicht die Gruppe.....lief sofort los ohne zu fragen ob alle bereit sind und wenn er dann im Staub lag war der Heal scheisse. Andere wiederum hielten sich für Halbgötter, da sie genau wussten das wenn einem was nicht passt man auf einen neuen Tank eine gefühlte Ewigkeit warten müsste, er selber meistens keine 30 Sek. Ich habe aber auch sehr nette Tanks kennen gelernt....... Ich hoffe das dies hier im Game besser wird. Außerdem, meine Frau hat 2 Jahre Healer gespielt....und sie könnte ein Buch schreiben..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |