SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Epische Solo Instanz/en !? (https://www.swnation.de/forum/9846-epische-solo-instanz-en.html)

pichelman 06.10.2011 17:04

Epische Solo Instanz/en !?

Also Solo-Instanzen fände ich auch eher weniger toll, was ich als alternative jedoch cool fände währen Epische "Abschluss-Quests" wie z.B. die Jägerquest zu Classic WoW zeiten.
Wo man zwar die eigentlich Herrausforderung alleine meistert, aber man doch Unterstüzung in irgendeinerform beötigt.
Und Als belohnung vielleicht kein Item, da sonst jeder den gleichen hut oder so hätte, aber iwas anderes erstrebenswertes gäbes da bestimmt.

WarrenCarmack 07.10.2011 23:46

Ich vor kurzem die Solo-Instanz Mass Effect gespielt. Hat Spaß gemacht.

Opferlamm 08.10.2011 09:59

Mh solche Missionen habe ich mir immer selbst geschaffen in dem ich Gruppen- und Raidcontent solo bewältigt habe. Könnte aber reizvoll sein eine zusätzliche Storry zu sehen solange sie nicht so 0815 ist sondern wirklich was episches.
Da die Umfrage aber im Stil gestellt wurde "Bist du meiner Meinung? Ja ; Ja ; Nein ich bin ein sabbelnder Idiot." halte ich es für sinnfrei an ihr teilzunehmen.

DarthRatos 09.10.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Izalu
Hallo,
mir wäre auch ein richtiger "Ablehn" oder "Ist mir Egal" Button lieb gewesen.

Wenn es dir egal ist, wieso begnügst du dich dann nicht einfach damit NICHT zu voten?

Hier geht es um Leute die TRÄUME oder noch WÜNSCHE haben und nicht mal eben feststellen das sie sich in ein Thema verirrt haben, daß sie nicht interessiert. Wenn es dir egal ist, wieso willst du das dann allen zeigen?

Erscheint mir einfach nur Negativ.

Kortheas 09.10.2011 15:50

Zitat:

Zitat von DarthRatos
Wenn es dir egal ist, wieso begnügst du dich dann nicht einfach damit NICHT zu voten?

Hier geht es um Leute die TRÄUME oder noch WÜNSCHE haben und nicht mal eben feststellen das sie sich in ein Thema verirrt haben, daß sie nicht interessiert. Wenn es dir egal ist, wieso willst du das dann allen zeigen?

Aber inwiefern ist das eine repräsentative Umfrage? Mit deinem Lösungsansatz müssten alle registrierten Forennutzer, die nicht abgestimmt haben, gegen den Vorschlag sein.
Wow, in der Hinsicht ist das Thema wohl gegessen bei dem Mangel an Zuspruch...

DarthRatos 12.10.2011 02:05

Du meinst 80 Leute kriegen was sie wollen, der Rest hat gepennt.

Shalaom 12.10.2011 04:41

Zitat:

Zitat von DarthRatos

Interessant ... eine Umfrage bei der nur die Meinung der Ja-Sager erwünscht ist und alle anderen Stimmen eigentlich nicht erwünscht sind.

Und Du wirfst Anderen vor das Sie nicht mit Kritik/Ablehnung umgehen können? Wirklich interessant ...

Zum Thema:

Sowas in der Art gibt es doch schon in SWTOR. Die Klassen-Storys sind ja quasi Solo-Instanzen, zwar mit Begleiter, kann man aber auch ohne machen.

Das ist zwar vermutlich nicht das worauf Du hinaus willst, von wegen Skill-Check und so, aber vom Spieleffekt her geht es in die Richtung.

Ich denke das reicht doch aus.

Gruß

Rainer

P.S.: Btw ... meistens stellt man fest, dass diejenigen die vorab immer so tun als wenn sie den tollen Skill hätten, diejenigen sind die i.d.R. am wenigsten Skill besitzen. Wollte ich nur mal irgendwie so einwerfen.

Systardis 12.10.2011 05:49

Zur Umfrage sage ich nix, das ist ausreichend besprochen.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz mit ner Solo Instanz auch im Endcontent durchaus reizvoll. MMO bedeuted für mich nicht, das ich immer alles in einer Gruppe erledigen "muss".
Bin durchaus gerne und oft alleine in MMOs unterwegs, auch weil durch Arbeitszeiten manchmal nur eher seltsame Zeiten zum zocken da sind und wenn kaum einer online ist, so what. Allerdings bin ich auch gegen "epische" Belohnungen dabei, also wer es machen will und schafft, sollte dann nur nen Titel oder einen Orden oder so bekommen. Und bei Soloangelegenheiten kann man wunderbar am Char rumschrauben und auch mal etwas ausprobieren, ohne das gleich die Gruppe sagt," Du Du Du, du musst das aber so machen, das ist der einfachste/beste/einzige Weg, das hab ich dort und dort gelesen." Und zu dem Thema, " Das Spiel ist fertig, die werden jetzt nicht noch was dran ändern." vllt. ist es ja schon drin und keiner weiß es außer den Betatestern. So quasi optionale, erweiterte Charstory, schließlich weiß Bioware, wie man Geschichten erzählt.

Izalu 12.10.2011 11:32

Zitat:

Zitat von DarthRatos

Ganz einfach darum:
Zitat:

Zitat von DavidDorndorf
Hi Leute,

schade, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist.

Ich hätte abgestimmt, wenn es ein "Ablehn"-Button gegeben hätte, ohne dass man sich selbst beleidigen müsste - im Zweifelsfall, hätte ich mich eben auch mit einem "Ist mir egal"-Button zufrieden gegeben. Dann wäre die Umfrage etwas aussagekräftiger, so ist sie einfach nur für die Tonne.

Wenn du nur "JA" sagende Spieler aktzeptieren kannst oder andere für ihr "NEIN" glaubst beleidigen zu müssen, weiss ich wessen Posts ich in Zukunft definitv ignorieren werde. Ich habe nur meine Meinung geäussert, wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem.

Zitat:

Zitat von Shalaom
P.S.: Btw ... meistens stellt man fest, dass diejenigen die vorab immer so tun als wenn sie den tollen Skill hätten, diejenigen sind die i.d.R. am wenigsten Skill besitzen. Wollte ich nur mal irgendwie so einwerfen.

/Sign.

Edit: Btw wer hat gesagt, dass mich das Thema nicht interessiert, nur ich möchte eben keine deiner "epischen" Solo Instanzen haben, da ich viel lieber mit anderen zusmmen spiele. Das ist meine Meinung dazu.

Redeyes 14.10.2011 07:36

Zitat:

Zitat von Kortheas
Und genau das macht dich doch zum Forentroll, denn anregende Diskussion willst du doch nicht. Du suchst nur Zuspruch für deine Idee. Alles andere ist dumm und böse. Genau deswegen habe ich den Beitrag mal gemeldet.

Als Denkanstoß: Endgame-Solo-Inhalt widerspricht allem, wofür ein MMORPG steht. Genau solche Ideen sind das, was WoW letztendlich (aus meiner Sicht) so kaputt gemacht haben. Jeder Spieler meint ein Eigenbrötler sein zu müssen. Die eigentliche Motivation in SWTOR sollte aber sein mit anderen Spielern Spaß zu haben.
Wenn du solo eine Instanz spielen willst, um an die besten Gegenstände zu kommen, weil das ja scheinbar alles ist, was zählt, solltest du eventuell auf Diablo 3 umsteigen.

Sicherlich sollten die Bedürfnisse aller Spieler weitestgehend beachtet werden. In WoW gab es mal Leute, die sich aufgeregt haben, dass man Kinder nicht töten kann. Sowas sollte man nicht beachten. Endgame-Solo-Content im epischen Bereich gehört meiner Meinung nach auch zu den eher sinnlosen Bedürfnissen.

bin ja sonst immer auf deiner seite, aber 1. ist der beitrag nicht meldungswürdig gewesen, etwas überzogenen reaktion, auch hat er nicht gesagt das in der soloistanz das beste zu holen gibt, sondern das man das beste haben muß um die macvhen zu dürfen, sozusagen als zugangsberächtigung.

Ich finde auch nicht das solo inhalte mmo kaputtmachen, vielmerh ist der gruppenzwang jener welcher zum austerben führen würde, wenn man alles nur in gruppen machen und nicht mal alleine durch die gegen wuseln kann würden sich viele wieder einem anderem spiel zu wenden einem solospiel mit multiplayer part.

Vlisson 14.10.2011 07:59

Finde die Idee gut

Bei Aion gabs sowas auch, eine Quest, in die man nur alleine konnte, war zwar immer die Gleiche aber der Loot war etwas besonderes, man hatte in der Quest sogar einen Begleiter NSC

Also Vote dafür, bei den ganzen Solo Spielern sollte das gut ankommen, würde mir auch gefallen, vielleicht sogar mit Zwischenpunkten, an denen man die Ini/Quest verlassen kann und genau da weitermacht, wenn man wiederr Zeit hat.

Kortheas 17.10.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Redeyes
bin ja sonst immer auf deiner seite, aber 1. ist der beitrag nicht meldungswürdig gewesen, etwas überzogenen reaktion, auch hat er nicht gesagt das in der soloistanz das beste zu holen gibt, sondern das man das beste haben muß um die macvhen zu dürfen, sozusagen als zugangsberächtigung.

Du hast recht mit dem überzogen reagiert. Da stecken viele Provokationen drin, vorallem die "Umfrage" nervt mich, und da bin ich leider drauf angesprungen

Sorry dafür.

Selarinda 21.10.2011 08:31

Mich wuerds nicht stoeren wenn es einen Solocontent gaebe der sich von grinden/farmen/dailys *graus* abhebt.

Aber das sollte schon gut und stimmig umgesetzt werden und keine "Pflicht" darstellen.

MMO hin oder her, aber manchmal hat man einfach keine Lust auf andere Leute, ist zu einer schiefen Zeit online oder will einfach nur eine halbe Stunde schnell was sinnvolles tun.

Nalorak 21.10.2011 08:43

Ich Persöhnlich würde es auch cool finden, dann sollten es aber so kleine Instanzen sein so im Levelbereich 10-13 15-18 vielleicht auch noch 2 höhere so von 45-48 48-50.
Einzige vorrausetzung sollte sein das dadurch kein spielericher vorteil erzielt werden kann, also da darin nur Items gibt die auf Questbelohnungs niveau sind oder so.

Ansonsten schon netter einfall

mcdmn 21.10.2011 09:00

Solo Quests gut find und die Flashpoints welche darstellen werden .

Jamaal 21.10.2011 14:16

Zitat:

Zitat von DarthRatos

Wie findet ihr es? ^^

Ich find die Idee sehr gut, solange dieser Inhalt für jeden spielbar und schaffbar ist, auch wenn er nicht die besten Items oder DIE Skillung hat.

Zapperlooter 26.10.2011 09:23

Don't feed the Troll!

SnakeVulder 26.10.2011 09:59

Vote Punkt 4 = Es gibt klassenquests also crap und wir sind in einem MMORPG

VhonnSerrance 26.10.2011 10:19

Zitat:

Zitat von DarthRatos
Es ist Blizzard und bei denen bin ich in meinem Widerstandsdenken inzwischen allgemein stolz darauf.
Ich wurde gebannt weil ich nicht aufgehört habe zu kritisieren. Ich wurde Mundtot gemacht, von einer Diktatur welche ihre Kritiker einfach erschießen lässt.

Ich hab eine Gegenvote-Möglichkeit offen gelassen aber wieso sollte jemand gegen voten, wenn er nicht auch denkt er hat es eh nicht drauf und will anderen nur den Inhalt nicht gönnen, den er selber sowieso nicht mag?
Eine ernsthafte Umfrage für etwas an dessen Umsetzung ich eh nicht mehr so recht glaube.

Der Vorschlag hat mich an die Blizzardforenzeiten erinnert und das die auch keine Absager geduldet haben da hab ich eine neutral klingende Nein-Option schlichtweg nicht erstellen können.
Es war als hätte die 'respektlose Seite der Macht' meine Hand ergriffen.

Erstens: Bei allem Verständnis für konstruktive Kritik, der Diktaturvergleich ist einfach abartig und unnötig.

Zweitens: Die Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage sind lächerlich, einfach keine Gegenstimme zuzulassen bzw. Gegenstimmen automatisch ins Lächerliche zu ziehen, geht gar nicht.

Drittens: Ich fände die Idee grundsätzlich gar nicht schlecht, sowas gabs in HdRO auch, als Klassenquest, die man alleine in einer Soloinstanz absolvieren musste, hat Spaß gemacht.
Einen eigenen Erfolg für sowas fände ich aber nicht gut, der Sinn eines Rollenspiels ist NICHT, besser als andere zu sein, sondern sich selbst laufend zu verbessern, also einfach eine extrem schwere Soloinstanz einbauen, die man nur mit vorgefertigter Ausrüstung/Skillung machen darf, um danach für sich selbst zu wissen: Ich habs geschafft!

Mfg Vhonn

Kanilaz 27.11.2011 15:39

klingt für mich auch etwas zu sehr nach jemandem, der entweder
a) kein glück mit wow gruppen hatte und dem halt zweimal einer den loot weggeneedet hat
oder
b) jemand der zu euphorisch, ungeduldig, *zenisert* für ein gruppen spiel ab 5 Mitgliedern ist.

Trotz meiner Abneigung kann ich dich aber glaube ich trösten,
da ich mir ziemlich sicher bin, das es in swtor durch aus ein oder zwei questreihen geben wird, die durchaus "anspruchsvoll" und auf deine klasse abgestimmt sind.

Dazu kommt das ich auch noch gehöhrt habe das man nicht per se 20 flashpoints durch haben muss um eine ausrüstung zu haben mit der man den nächsten betreten darf, sondern das sowohl "endcontent"solo missionen wie auch crafting die möglichkeit bieten seinen charakter Konkurrenz fähig zu halten.

p.s.:
wenn du die ultimative herrausvorderung suchst:
erstell dir nen WoW-probeacc und lauf einfach bis lvl 20 nur mit klamotten ohne stats rum ;-)
(waffen mit stats auch verboten)
das fetzt wirst sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.