SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Spielt ihr eine Klasse 2 mal? (https://www.swnation.de/forum/9877-spielt-klasse-2-mal.html)

renun 13.09.2011 16:36

Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

sicher Primus wir sicher mein schmuggler-schurke-knochen sein gefolgt vom schmuggler-revolver-sabbo.^^

Braaga 13.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Angel-Sanctuary
Da es früher oder später skillreset gibt.. vielleicht sogar dualspec absolut unnötig das ich meine zeit verschwende 2 mal den selben char zu leveln..

Und JA ES WIRD KOMMEN, BW wird als hersteller da nich rumkommen wenn sie spieler behalten will.

Leveln ist eh das was am langweiligsten ist.. hauptsache schnell max lvl und dann pvp und andere wegnatzen..

Wie schön, das Meinungen dazu, was im MMORPG am schönsten ist, sehr weit auseinander driften.
Am schönsten finde ich das Leveln, die Charakterentwicklung, die Freude auf das Level-up: Hurra, wieder ein Level, mal sehen, was es beim Trainer gibt.
Da ein Quest sich ja nicht endlos wiederholt, und beim leveln ja Quests und Gegner unterschiedlich sind, ist das Leveln auch abwechslungsreicher als immer wieder PvP- denn da ist es immer wieder das Selbe, nur das die Spieler meist immer andere namen haben.

Decopol 13.09.2011 16:48

Nö, 1x muß eigentlich reichen. Gibt ja immer noch die Möglichkeit die AC zu wechseln.
Sollte man dann wieder teuer zurück wechseln wollen, ist es Rechensache ob einen der Ich für meinen Teil spiele lieber eine neue Klasse an, als mit ner bekannten Klasse wieder durchzurushen.

NexDark 13.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Angel-Sanctuary
Da es früher oder später skillreset gibt.. vielleicht sogar dualspec absolut unnötig das ich meine zeit verschwende 2 mal den selben char zu leveln..

Und JA ES WIRD KOMMEN, BW wird als hersteller da nich rumkommen wenn sie spieler behalten will.

Leveln ist eh das was am langweiligsten ist.. hauptsache schnell max lvl und dann pvp und andere wegnatzen..

Spiel einen Shooter.

Den Inquisitor werde ich irgendwann sicherlich zweimal haben.
Die Blitze sehen einfach zu gut aus um sie langfristig nicht zu nutzen und ich mochte Darth Maul zu gerne um nicht einen ähnlichen Char zu haben.

JemmrikKevrae 13.09.2011 16:57

Zitat:

Zitat von NexDark
und ich mochte Darth Maul zu gerne um nicht einen ähnlichen Char zu haben.

Du kannst dir ja einen Tag freinehmen und mit einem Batzen Geld und einem Bild in ein Tatoo-Studio deiner Wahl gehen

Ich werde wahrscheinlich den Schmuggler oder imperialen Agenten zwei Mal spielen.

Einmal Messer / Streukanone, einmal Scharfschützengewehr / Doppelblaster

NexDark 13.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Du kannst dir ja einen Tag freinehmen und mit einem Batzen Geld und einem Bild in ein Tatoo-Studio deiner Wahl gehen

Hehe, genau, mein Gesicht gehört ja zu den wenigen Stellen die nicht tätowiert sind, bring mich nicht auf dumme Gedanken (und wenn doch gib mir wenigstens den Batzen Geld^^).

JemmrikKevrae 13.09.2011 17:00

Seit wann hat Darth Maul Wikingerbart? Lass es lieber sonst musst du die gewachsene Matte abrasieren^^

So BTT *hüstel*

Gadwin 13.09.2011 17:09

Was ich nicht verstehe, viele der User hier im Forum legen doch soviel Wert auf Story und gerade die Story macht doch den Wiederspielwert aus. Des Weiteren kann man aufgrund der Entscheidungen die Story nochmal etwas anders spielen und nimmt einen etwas anderen Verlauf. Ich werde bestimmt die eine oder andere Klasse zwei mal spielen. Viele geben auch an andere MMORPGs Jahre lang gespielt zu haben und dort wird nicht so eine Möglichkeit geboten. Man kann zwar in anderen MMORPGs in geringen Maße in anderen Gebieten Questen oder Grinden, aber dort muss man genauso vom einem Startgebiet/Zone/Kontinent an starten und meist durch die gleichen Levelgebiete reisen. Ich verstehe deshalb nicht ganz warum das nun für einige so ein großes Problem ist und alles überspringen möchten.

The_Coon 13.09.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Gadwin
Was ich nicht verstehe, viele der User hier im Forum legen doch soviel Wert auf Story und gerade die Story macht doch den Wiederspielwert aus. Des Weiteren kann man aufgrund der Entscheidungen die Story nochmal etwas anders spielen und nimmt einen etwas anderen Verlauf. Ich werde bestimmt die eine oder andere Klasse zwei mal spielen. Viele geben auch an andere MMORPGs Jahre lang gespielt zu haben und dort wird nicht so eine Möglichkeit geboten. Man kann zwar in anderen MMORPGs in geringen Maße in anderen Gebieten Questen oder Grinden, aber dort muss man genauso vom einem Startgebiet/Zone/Kontinent an starten und meist durch die gleichen Levelgebiete reisen. Ich verstehe deshalb nicht ganz warum das nun für einige so ein großes Problem ist und alles überspringen möchten.

Genau. Wobei da eben durchaus interessant wäre, wie abwechslungsreich die Klassenstory spielbar ist. Dies wird dann aber auch nur die Zeit zeigen können

Braaga 13.09.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Gadwin

Du glaubst gar nicht, wieviele enorm Gas geben werden, und sowenig Story wie möglich mitnehmen, nur um entweder sagen zu können: Huhu, ich bin Erster. Oder aber die so lieblos durchhämmern, weil sie dann nur im End-Content PvP spielen wollen. Vielen ist die Story sowas von egal. Leider, aber man kann es denen ja nicht vorschreiben. Nur schade für die Entwickler, die sich soviel Mühe damit gemacht haben.

WAR ist ein Spiel mit wirklich sehr detailierter Grafik, phantastischer Landschaft. Und ich war geschockt, als ich herausfand, das wir Spieler in der Gilde hatten, die komplett nur durch PvP-Szenarien hochgelevelt hatten. Die haben nichts von all den Karten gesehen.

Kharys 14.09.2011 07:20

Zitat:

Zitat von Gadwin

Ich persönlich glaube nicht, dass die Entscheidungen, die man als Char trifft, so weitreichend sind, wie sich viele erhoffen, denn das würde meines Erachtens zu viel Aufwand bedeuten. Einige stellen sich das System anscheinend wie einen Baum vor, man bewegt sich an jeder Kreuzung in eine Richtung und die "Wege" kreuzen sich nicht, sondern führen immer weiter auseinander. Die Anzahl der Handlungsstränge würden immer mehr werden, je weiter der Char im Spiel fortschreitet. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube eher, dass es mehrere Handlungsstränge gibt, die miteinander verflochten sind. So dass man im Laufe des Spiels immer wieder von einem Strang zum anderen wechseln kann / wird, aber die Anzahl insgesamt überschaubar bleibt.

Sicher kann ich die gleiche Klasse auf eine andere Weise spielen, aber dann müsste ich bewusst darauf achten "beim letzten Mal habe ich dies gemacht, jetzt muss ich es anders machen, sonst wiederholt sich das." Aber bei einer ganz neuen Klasse, ohne das "Risiko" der Wiederholung, kann ich ganz unvoreingenommen darauf los spielen. Das macht mir mehr Spass.

Im Augenblick plane ich einen Hexer und einen Scharfschützen. Während der Hexer klar ein dunler Sith sein soll, werde ich für den Agenten keinen "Plan" machen. Er oder sie wird von Situation zu Situation neu entscheiden, ohne Rücksicht auf helle / dunkle Punkte oder eine Vorgabe "der Charakter ist so oder verhält sich so". Und ich freu mich sehr darauf, zu sehen, wo er seinen Platz im SW-Universum finden wird.

Onida 14.09.2011 15:41

Wenn man Rassen frei spielen kann und es dadurch möglich wird, eine Miraluka Hexe zu erstellen, dann starte ich einen zweiten Durchgang als Hexe.

neocoma 14.09.2011 20:07

Zur Frage: Nein. Eindeutig nein. Warum auch? Ich meine, ich hätte keine Lust mich durch die selbe Story zu skippen.

Zum Replayvalue des Spiels allgemein. Wird genau so hoch sein wie in WoW + 10%. Diese 10% sind die jeweiligen Klassenquests. Soll heißen, jenseits der Klassenquests wird einem der selbe Rotz geboten, durch den man sich schon einmal gegrindet hat. Will ich mir das antun? Nein.

Wie ich darauf komme? Daniel Erickson. Der Mann sollte einfach aufhören von % zu sprechen, wenn er dann auf Conventions meint, dass man bei der Wahl einer neuen Klasse ein völlig neues Spielerlebnis hätte. Wird nicht passieren.

Und zu der Illusion, dass die Entscheidungen Einfluss haben:

Blah. Mal ehrlich. Das isn MMO, die haben nicht die Zeit um NUR Story zu schreiben. Das wird nicht so aussehen wie ein wünschenswerter Entscheidungsbaum. Das wird letzten Endes eh recht linear ablaufen.

Barkaz 15.09.2011 12:23

Die grosse Frage ist ja an sich haben die verschiedenen ACS verschiedene storys?
also ich hoffe mal das z.b. der Krieger nur bis lvl 10 die selbe story hat und danach Jugger und Marodeur eigen storylines.
Wenn das so ist dann spiel ich sich 2x krieger. Ich hoffe nur das man auch dementsprechend 16 charslots bekommt

AnGuSxD 15.09.2011 12:41

Ich werde zuallererst mal versuchen so viele Klassen wie möglich zu spielen, und je nachdem welcher dann mein Main (Raid Char) wird werde ich die anderen vielleicht auch ein zweites mal spielen aber dann lösch ich auch den ersten weil ich keine Lust hab die Chars 2x rumliegen zu haben.

Gott ich kannte in WoW jemanden der hatte 9 Hunter xD
1 Raidchar
1 PVP Char
3 Chars auf Horde für Bank etc. (aso alle max lvl!)
und nochmal 4 Chars auf ally die rumlagen

davon waren 7 auf dem selben Server xD

Salestra 16.09.2011 11:39

Zitat:

Zitat von AnGuSxD
Gott ich kannte in WoW jemanden der hatte 9 Hunter xD
1 Raidchar
1 PVP Char
3 Chars auf Horde für Bank etc. (aso alle max lvl!)
und nochmal 4 Chars auf ally die rumlagen

davon waren 7 auf dem selben Server xD

Wenn man sich das craftig system in SWTOR anschaut dann wird sich das auch hier anbieten.
Weil wenn man ausgelogt ist arbeiten die Begleiter ja weiter. Das bedeutet Wenn ich einen Char habe und ausgelogt bin habe ich 5 Begleiter die für mich arbeiten bei 2en sind es 10 und so weiter.
Da macht es durchaus sinn sich viele Chars anzulegen auf max. level.
Und da die Begleiter ja angeblich boni auf verschiedene berufe bekommen sollen könnte es auch sein das je nach verwendungszweck die Begleiter einer Klasse besser sind als die einer anderen. Wobei ich auch schon gehört habe das das wol doch nicht kommen soll.
Aber bis das spiel raus kommt ist noch viel Zeit.

AnGuSxD 16.09.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Salestra
Wenn man sich das craftig system in SWTOR anschaut dann wird sich das auch hier anbieten.
Weil wenn man ausgelogt ist arbeiten die Begleiter ja weiter. Das bedeutet Wenn ich einen Char habe und ausgelogt bin habe ich 5 Begleiter die für mich arbeiten bei 2en sind es 10 und so weiter.
Und da die Begleiter ja angeblich boni auf verschiedene berufe bekommen sollen könnte es auch sein das je nach verwendungszweck die Begleiter einer Klasse besser sind als die einer anderen. Wobei ich auch schon gehört habe das das wol doch nicht kommen soll.

Naja aber 9x die selbe Klasse? Ich mein ich kann ja auch einfach alle klassen auf 50 haben und quasi 5x5 Leute arbeiten schicken, die Materialien kann ich doch sich dann der jeweiligen Klasse von mir zuschicken die sie braucht ^^

Efgrib 20.09.2011 13:42

2 mal selbe klasse - nein, story is ja dann absolut identisch, dann doch einfach die spiegelklasse. sith inqu tank - jedi couns heal zb.

AlphonsTE 27.09.2011 16:35

das könnte teilweise sogar recht sinnvoll sein, z.B. wenn man 2 botschafter mit unterschiedlichen erweiterten spezialisierungen hat. da diese durch ihre verschiedenen skillbäume eine komplett andere rolle einnehmen können hat man anschließend einen tank, melee-dd, ranged-dd und heiler .. und das mit 2 chars!

Kalyptus 27.09.2011 16:38

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
das könnte teilweise sogar recht sinnvoll sein, z.B. wenn man 2 botschafter mit unterschiedlichen erweiterten spezialisierungen hat. da diese durch ihre verschiedenen skillbäume eine komplett andere rolle einnehmen können hat man anschließend einen tank, melee-dd, ranged-dd und heiler .. und das mit 2 chars!

Und die Story entwickelt sich anderst !

SnowHow 27.09.2011 17:09

Ich denke schon, aber sicher erst sehr spät.
So hat man auch die Möglichkeit nicht nur die andere Advancedklasse
auszuprobieren, sondern auch anders entscheiden als vorher,
z.B. nur gut oder nur böse, oder man versucht einen grauen Char zu machen.
Da bieten sich sicher viele Möglichkeiten.

AlphonsTE 27.09.2011 18:48

Zitat:

Zitat von SnowHow
Ich denke schon, aber sicher erst sehr spät.
So hat man auch die Möglichkeit nicht nur die andere Advancedklasse
auszuprobieren, sondern auch anders entscheiden als vorher,
z.B. nur gut oder nur böse, oder man versucht einen grauen Char zu machen.
Da bieten sich sicher viele Möglichkeiten.

ein grauer char macht für mich keinen sinn, da man einige boni, die es für besonders helle oder besonders dunkle chars gibt, versäumt.

Sanguicolous 01.10.2011 20:05

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
ein grauer char macht für mich keinen sinn, da man einige boni, die es für besonders helle oder besonders dunkle chars gibt, versäumt.

weiß man schon was genaueres über die Boni?

BTT: es hätte einerseits den erwähnten Vorteil,dass man Tank/Heal/DD zocken kann,aber Da ich einen SI Tank spielen werde unddann noch einen Melee DD brauch ich nicht zwangsweise noch einen SI zocken,wenn sich eine andere Meleeklasse mit einer anderen Story anbietet.

Und einige der Skills bleiben ja die gleichen,da würde dann doch imho die Abwechslung fehlen.

DarthRaelus 01.10.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Salestra

da geht der spielspaß meiner meinung nach flöten. willst du echt 8 chas haben und alles mögliche an berufskombinationen?? das ist ja schon reichlich krank. ob das sein muss, finde ich nich.

Laserurly 01.10.2011 20:29

ich werde zuerst einen jedi-knight zocken, dann ma schaun aufjedenfall muss ich mir schmuggler und soldat als twink zulegen dann natürlich auch noch nen botschafter mit schatten spezi für pvp und dann eventuell nochmal nen jedi-knight mit ner anderen skillung wird die zeit zeigen *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.