Umfrageergebnis anzeigen: 492
RP-PVP 41 26,45%
RP-PVE 102 65,81%
Dort wo die Meisten hingehen werden 12 7,74%
Teilnehmer: 155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2011, 16:56   #1
Gast
Gast
Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Hallo

Ich habe mir mal die frage gestellt ob es vieleicht Leute gibt die eine Klasse also wie den Sith Inquisitor oder Jedi Ritter oder
irgent eine andere gleich 2 mal spielen werden.

Also ich meine das man sich 2 Chars macht die z.b. beide Sith Inquisitoresn sind.
Nur mit dem einen nimmt man halt dan die erweiterte Klasse Hexer und mit dem anderen Char halt die andere AC.

Dies würde dadhingehend Sinn machen, dass man ja seine AC zwar wechseln kann jedoch das dies sehr schwer oder sehr teuer wird oder nur ein paar mal machen kann.
 
Alt 12.09.2011, 17:18   #2
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Zu Beginn sicher nicht. Wenn überhaupt dann in seeeeehr weiter Zukunft. Besonders in SWTOR bringt ein Charakterwechsel,aleine schon wegen der Story, viel mehr Abwechslung.

Deswegen erstmal ein klares NEIN!
 
Alt 12.09.2011, 17:23   #3
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Wenn man nicht sich alzu dumm anstellt erstellt man ebend auf der gegenseite das gegenstück und hat gleich eine nette neue story mit dabei.
 
Alt 12.09.2011, 17:23   #4
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Das muss ich mal sehen, auf jedenfall wollte ich alle Klassen einmal spielen.
Bis ich damit fertig bin, dauert das schon eine ganze Weile.
Aber durch den erweiterten Baum, das man die selbe Klasse auch in einer andere Richtung spielen kann, besteht schonmal wieder ein Reiz.
Wie gesagt erstmal alle Klassen gespielt haben, dann mal sehen.
Denn nur wer seine Feinde kennt, weiss auch im Kampf besser auf die verschiedenen Fähigkeiten zu reagieren.
 
Alt 12.09.2011, 17:24   #5
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, da ich eigentlich einen Tank spielen möchte ( Jedi Knight) andererseits extrem heiss darauf bin einen Char mit 2 Lichtschwertern zu spielen. Im Endeffekt werde ich wahrscheinlich wieder bei der "Spezialisierung" landen die ich bereits in allem vorherigen MMOs gespielt habe, nämlich Heiler sprich den Jedi Sage.

Daher auch von mir eher ein Nein. (Wie oben erwähnt: WENN dann erst sehr spät.)
 
Alt 12.09.2011, 17:30   #6
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Wenn man nicht sich alzu dumm anstellt erstellt man ebend auf der gegenseite das gegenstück und hat gleich eine nette neue story mit dabei.
Ja, das wäre durchaus intelligenter.
 
Alt 12.09.2011, 17:31   #7
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

ich werde das mit sicherheit tun.. ersten als reinen fun und erfahrungs-sammelchar.. den 2ten dann um die klasse zu optimieren..

hat sogar einmal gereicht (in einem anderen game)um einen dritten.. optimierten funchar hoch zu spielen^^ das is aber schon nen bisschen krank...

aber ja.. 2 mal eine klasse.. meine lieblings klasse werde ich spielen

wobei in diesem game werde ich auf unterschiedliche AC's zurückgreifen oder wieder eine klasse optimieren.. je nach angebot des games
 
Alt 12.09.2011, 17:38   #8
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Da jede Klasse noch 2 Unterklassen hat sollte man schon einen Blick drauf werfen, ich werd´s tun aber erst wenn ich meine Lieblingsklassen durchhabe also frühestens 1 Jahr nach Release.
 
Alt 12.09.2011, 17:43   #9
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

wahrscheinlich schon.
werde zuerst einen sith inquisitor attentäter dd spielen und danach vielleicht noch einen hexer dd. :P
 
Alt 12.09.2011, 17:52   #10
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Da es früher oder später skillreset gibt.. vielleicht sogar dualspec absolut unnötig das ich meine zeit verschwende 2 mal den selben char zu leveln..

Und JA ES WIRD KOMMEN, BW wird als hersteller da nich rumkommen wenn sie spieler behalten will.

Leveln ist eh das was am langweiligsten ist.. hauptsache schnell max lvl und dann pvp und andere wegnatzen..
 
Alt 12.09.2011, 18:03   #11
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Leveln ist eh das was am langweiligsten ist.. hauptsache schnell max lvl und dann pvp und andere wegnatzen..
Dir ist schon klar, dass SWTOR nicht WoW ist? Soweit ich Bioware verstanden habe, wird das Leveln sehr viel vom Spielspaß ausmachen. Das fängt schon damit an, dass du viele Quests in Elitegebieten beenden wirst, die nicht alleine zu schaffen sind. Du wirst also vermutlich dazu gezwungen werden schon im Lowlevel-Bereich dich mit anderen Spielern auseinanderzusetzen, um überhaupt auf lvl50 zu kommen.

Wenn es dir aber rein ums PvP geht: Das habe ich aktuell so verstanden, dass man daran jederzeit, unabhängig vom Level dran teilnehmen kann. Sobald man einer PvP-Schlacht beitritt werden alle Charaktere auf lvl50 angepasst, so dass der kleine Soldatenfrischling mit dem fast durchgespielten Jediwächter zusammen PvP betreiben kann.

Während jetzt viele Gerüchte und Spekulationen gepostet worden, so doch noch ein Fakt am Ende. Das Leveln ist schon allein von der Story her nicht zu vernachlässigen. Also sollte das Leveln auch nicht als lästige Pflicht betrachtet werden. Das Spiel wird nicht erst mit lvl50 beginnen. Genau das ist der Fehler, den WoW macht.

/Edit: Zum eigentlichen Thema sag ich noch, dass mein Fokus eher auf einer Klasse liegen wird. Gefällt mir die Klasse nicht, werde ich sehr unwahrscheinlich die mit einer anderen AC neu starten. Also vermutlich nein.
 
Alt 12.09.2011, 18:06   #12
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Da es früher oder später skillreset gibt.. vielleicht sogar dualspec absolut unnötig das ich meine zeit verschwende 2 mal den selben char zu leveln..

Und JA ES WIRD KOMMEN, BW wird als hersteller da nich rumkommen wenn sie spieler behalten will.

Leveln ist eh das was am langweiligsten ist.. hauptsache schnell max lvl und dann pvp und andere wegnatzen..
Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
sollten die geldgeilen typen wirklich mit relase bis 2012 warten bestell ich es mir wieder ab..

Ich zock dann BF3 bis Guild Wars rauskommt und überspring einfach SWTOR.. keine lust auf so ne verarschung seitens BW..
bestell lieber ab^^ immer wieder diese aggros

edit:

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Du bist 14.. aus folgenden gründen will dich deshalb keine Gilde:

- Du musst in die Schule.. und kannst nicht wie nen Harz 4ler den ganzen tag zocken
- Deine Mami sagt dir wann es Abendessen gibt und du damit weg musst
- Deine Mami sagt dir wielange du an Papas PC spielen darfst
- Deine Stimme nervt einfach nur endlos im TS. (Stimmbruch ftw)
- Du bist geistig nicht reif genug um über Sex, Drogen, Alkohol mitreden zu können, hast auch keine Erfahrungen darin.

Ich könnt noch endlos so weiter aufzählen aber irgendwie isses mir die Zeit nicht wert..

So Long...
Deal with it !
besser gleich auf /ignore.. troll
 
Alt 12.09.2011, 18:36   #13
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Nein, werde ich vermutlich nicht tun.
Auch wenn das Umskillen Teuer sein wird, auch wenn es keinen Dualspecc gibt nicht.
Ich hab nen plan für jede Klasse und den werde ich verfolgen.
 
Alt 12.09.2011, 18:45   #14
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Attentäterin und Hexe.

Mir gefallen beide Spezialisierungen einfach sehr gut und da beide Charaktere unterschiedlich hell/dunkel sein werden bin ich neugierig darauf zu sehen wie sich die Geschichten beider Charaktere entwickeln, bzw. wie stark die Geschichten voneinander abweichen werden.
 
Alt 12.09.2011, 18:49   #15
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

ich mache als Main einen Jedi Botschafter Schatten, auf DD

jetzt denk ich aber daß mir das Heilen als Jedi Gelehrter sicher auch viel Fun machen würde

somit kann es wirklich passieren, daß ich beide AC spiele

Jedi Ritter als Tank oder DD mit 2 Lichtschwertern macht sicher auch Bock auf mehr

Wenn ich es aber verhindern kann (also gleiche Klasse 2x) dann umgehe ich es ^^
 
Alt 12.09.2011, 19:03   #16
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Nein nö ne
 
Alt 12.09.2011, 19:08   #17
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Zitat von Angel-Sanctuary
Du bist 14.. aus folgenden gründen will dich deshalb keine Gilde:

- Du musst in die Schule.. und kannst nicht wie nen Harz 4ler den ganzen tag zocken
- Deine Mami sagt dir wann es Abendessen gibt und du damit weg musst
- Deine Mami sagt dir wielange du an Papas PC spielen darfst
- Deine Stimme nervt einfach nur endlos im TS. (Stimmbruch ftw)
- Du bist geistig nicht reif genug um über Sex, Drogen, Alkohol mitreden zu können, hast auch keine Erfahrungen darin.

Ich könnt noch endlos so weiter aufzählen aber irgendwie isses mir die Zeit nicht wert..

Ok, hab mir ein Bild von deinem Leben gemacht.
 
Alt 12.09.2011, 19:09   #18
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

durchaus wahrscheinlich. mein erster wird nen trooper frontkämpfer tank und da ich die trooper auch von der rüssi her sehr gut finde könnte es durchaus passieren das irgendwann noch nen 2. trooper folgen wird (heal oder DD)
 
Alt 12.09.2011, 19:33   #19
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

ich denke eher nicht.ich werd wohl schon über kurz oder lang alle klassen mal anspielen und bei denen die mir gefallen auch die story ganz durchspielen, aber ich glaube nicht das ich mich dann so sehr reinsteigern werde das ich die selbe geschichte 2 mal spiele nur um die spielmechanik der 2. hälfte einer klasse kennenzulernen. manche "gegenklassen" wie jedi ritter <> sith krieger sind sich vielleicht auch ähnlich genug das man z.B. nen guardian und nen marauder spielen kann und im wesentlichen damit auch das spielerlebnis von juggernaut und sentinel abdeckt.
 
Alt 12.09.2011, 20:07   #20
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Klar ich spiele eine Klasse zwei mal. Gibt doch zwei Spezialisierungen und man kann mal einen bösen Kopfgeldjäger spielen und einen guten da hat man mal verschiedene Optionen erlebt^^

Ausserdem wenn Legacy-System gibt und ich Trandoshaner als Kopfgeldjäger spielen kann wird dass auf jedenfall getan und gemacht^^
 
Alt 12.09.2011, 20:38   #21
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Naja, es kommt sehr auf die Klasse an ... wenn ich die super toll finde und einfach nur Spaß macht, dann ist ein 2. Char für die andere AC durchaus möglich ....

Wenn ich aber merk, dass mir die Klasse keinen wirklichen Spaß macht, wird die notgedrungen 50 gelvlt um einfach nur die Story zu erleben und dann wars das ..^^
Hängt aber auch stark vom lvl Umfang ab ... Weil es natürlich abwechslungsreicher ist, wenn man ne komplett andere Klasse spielt. Also abwarten wie es so wird ^^
 
Alt 12.09.2011, 23:56   #22
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

definitiv - es werden 2 trooper:

- ein frontkämpfer
- ein kommando
 
Alt 12.09.2011, 23:58   #23
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Wenn Bioware ihr vorgestelltes und von vielen Forennutzern als gut angesehenes System wirklich umsetzt bleibt einem ja keine Wahl...leider.

"mindestens"
Zwei mal leveln
Zwei mal Ausrüsten
Zwei mal die Berufe

...würg. So generiert man natürlich "Content" aber es ist ein schlechter Scherz.
 
Alt 13.09.2011, 08:26   #24
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Ich werde ganz sicher mehrere Chars spielen - aber voraussichtlich nicht die selbe Klasse zweimal. Dazu bin ich viel zu neugierig auf die Charakterstorys.
 
Alt 13.09.2011, 17:35   #25
Gast
Gast
AW: Spielt ihr eine Klasse 2 mal?

Mein erster Twink wird auch der gleichen Klasse meines Mainchars entspringen.
Dieser wird dann aber sehr verzögert mit hoch gezogen, da ich mich auf meinen Mainchar konzentrieren möchte.
Freue mich dann aber darauf, die Geschichte dann etwas verändert zu erleben, da ich mit dem Twink wohl eine andere Gesinnung einschlagen werde.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche klasse spielt sich einfach nur geil? Shangofen Allgemeines 18 05.01.2016 23:07
Spielt ihr Beta ? Jackius Allgemeines 31 12.11.2011 12:21
Als was für eine Erweiterte Klasse werdet ihr euren Skillen DarthElBarto Sith-Inquisitor 1 30.07.2011 09:40
Was habt ihr gespielt, oder spielt ihr noch ? Was erwartet ihr euch von SW:TOR Hypnos_ Allgemeines 25 07.04.2011 18:57
Was spielt ihr? Taccu Allgemeines 17 31.03.2011 15:34

Stichworte zum Thema

die gleiche klasse zweimal swtor

,

charakterwechsel swtor

,

swtor welche klasse spielt ihr umfrage