![]() |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Heyo meine liebe Community, heyo meine Mitzocker und Leidensgenossen, die alle sehnsüchtig auf den Release warten Gestern kam im TS bei uns eine Sache zur Sprache... es war vielmehr eine Frage... "Was glaubt ihr, welche Abkürzungen sich für die jeweiligen erweiterten Klassen einbürgern werden?" Jedem wird bewusst sein, dass nicht alle Spieler stets ausformulierte Sätze a la "Unsere Gruppe sucht noch einen Powertech zur Unterstützung in der Eternity Vault! Bitte meldet euch!" schreiben werden und sich schnell der Alltagstrott und das Fachchinesisch in den Chatchannels der Old Republic einsiedeln werden. Früher oder später werden sich dann mal wieder die "tollen" Abkürzungen, Anglizismen und Verunstaltungen der Klassennamen im Chat wiederfinden. Was glaubt ihr, wie diese aussehen werden? Es ist manchmal echt furchtbar, was sich so verbreitet.. und irgendwann stellt man fest, dass man keinen Assassinen mehr, sondern eine "Assel" zockt. So wie zB auch der altbekannte Druide dem "Drood" oder "Dudu" weichen musste... Also ihr Mercs, Ops, Juggs, Sorcs, Asseln, Pows, Coms und co... irgendwelche Vorschäge? lg susu |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Die Abkürzungen werden sich denk ich mal von server zu server varrieren jede sever community wird da Fix ihre eigenen "slangs" entwicklen |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Hier meine Vorschläge: (DE/US) Juggernaut/Juggernaut = Jugg/Jugg Marodeur/Marauder = Maro/Mara Hexer/Sorcerer = Hexer/Sorc Attentäter/Assassin = ka ^^/Assa Saboteur/Operative = Sab/Op Scharfschütze/Sniper = Schütze/Sniper Powertech/Powertech = PTech/PTech Söldner/Mercenary = Söldner/Merc |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Zitat:
|
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs naja das suche powertech für gruppe wird es hoffentlich nicht geben, da dies ja bedeuten würde dass man für ne Operation also raid ne bestimmte anzahl von klassen brauch wie in Wow früher da brauchte man für bestimmte raids bestimmte Klassen ohne die gings nicht. Von daher gehe ich davon aus das es das übliche LFM 2 DDs für xyz geben wird wie in allen anderen MMOs auch die ich kenne. |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs 4 klassen à 2 ACs macht imho 8. n raid hat 8 plätze min. außer man macht nen 16er auf. somit machts schon sinn jeden slot zu besetzen. |
|
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs solange aus sorcerer, juggernaut und Assasin nicht Sorci, Juggi und Assi wird ist mir alles recht. |
Könnt jetzt selber raten, welche Klassen gemeint sind. |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Machen wir es uns einfach und kürzen alles mit ein zwei Buchstaben ab ... S f EV 2DD b S J Na kapische .... Dudu war schon immer was worauf ich nit reagiert habe... |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Im endeffekt wird es doch wieder so aussehen: "LFM PT/SO AN JU FOR EV!11ELF! /W me gearcheck vor starship point" denke da wird sich so einiges finden was sich einbürgern wird aber da muss sich ja erstmal ergeben...und dafür muss da spiel erstmal rauskommen und dann das endlevel erreicht werden |
Was die Abkürzungen angeht denke ich mal, dass sich sowas schwierig vorab sagen lässt. Wenn die ersten englischen Guides auf den gefragten Communitysites auftauchen, haben wir unsere Abkürzungen. |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Die frage ist ob es eine große Klassenfixierung geben wird. Schließlich kann ja fast jede Klasse auch heilen oder tanken. |
Gearcheck... so ein bescheuerter misst kommt auch nur aus XxX |
Jeder weiss was mit LFG gemeint ist. Im Gegensatz zu "XxX" (er meint damit wohl WoW). LFG ist ein verbreiteter MMORPG-Terminus und das wird sich für SWTOR auch nicht ändern. Wer nach nem Tank für Eternity Vault sucht schriebt eben "LFM 1Tank EV". Jeder weiss was gemeint ist. Zum Topic: Im TS werden schon jetzt Abkürzungen benutzt: Um auf Merc, Sorc, Assa usw. zu kommen muss man kein Raketenwissenschaftler sein. Für den Powertech wird sich "PT" durchsetzen denke ich. |
Sorry ich weiß hochdeutsch ist mein freund^^ Naja ich wollte auch Wow eigentlich nicht mehr nennen das game hat genug schaden hervorgerufen... |
mfg |
|
|
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Sorc is aber doof, da fühle ich mich persönlich angesprochen... |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs ich denke es wird wie immer sein im MMO, die englischen Begriffe setzen sich durch: Juggernaut= Jug Marauder = Mara Sorcerer = Sorc Assassin = Assa Operative = Op Sniper = Snip Powertechh = PT Mercenary = Merc |
|
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs Ptech würd ich besser finden. Beim Snip oder Sniper ... wird sich zeigen ob sich was besseres finden lässt. Aber sniper oder sniperer wird sich da auch durchsetzen denk ich |
Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs IA hat sich schon eingebürgert für den Imperial Agent. IA Sabo und Sniper. |
you're the rocket man |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |