SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs (https://www.swnation.de/forum/9889-klassen-abkuerzungen-asseln-juggs.html)

Asuna 27.08.2011 18:38

Klassen-Abkürzungen - Von Asseln und Juggs

Heyo meine liebe Community, heyo meine Mitzocker und Leidensgenossen, die alle sehnsüchtig auf den Release warten

Gestern kam im TS bei uns eine Sache zur Sprache... es war vielmehr eine Frage...

"Was glaubt ihr, welche Abkürzungen sich für die jeweiligen erweiterten Klassen einbürgern werden?"

Jedem wird bewusst sein, dass nicht alle Spieler stets ausformulierte Sätze a la "Unsere Gruppe sucht noch einen Powertech zur Unterstützung in der Eternity Vault! Bitte meldet euch!" schreiben werden und sich schnell der Alltagstrott und das Fachchinesisch in den Chatchannels der Old Republic einsiedeln werden. Früher oder später werden sich dann mal wieder die "tollen" Abkürzungen, Anglizismen und Verunstaltungen der Klassennamen im Chat wiederfinden. Was glaubt ihr, wie diese aussehen werden?

Es ist manchmal echt furchtbar, was sich so verbreitet.. und irgendwann stellt man fest, dass man keinen Assassinen mehr, sondern eine "Assel" zockt. So wie zB auch der altbekannte Druide dem "Drood" oder "Dudu" weichen musste...

Also ihr Mercs, Ops, Juggs, Sorcs, Asseln, Pows, Coms und co... irgendwelche Vorschäge?

lg

susu

DestroNut 27.08.2011 18:41

Die Abkürzungen werden sich denk ich mal von server zu server varrieren jede sever community wird da Fix ihre eigenen "slangs" entwicklen

Kronara 27.08.2011 19:04

Hier meine Vorschläge:

(DE/US)

Juggernaut/Juggernaut = Jugg/Jugg
Marodeur/Marauder = Maro/Mara
Hexer/Sorcerer = Hexer/Sorc
Attentäter/Assassin = ka ^^/Assa
Saboteur/Operative = Sab/Op
Scharfschütze/Sniper = Schütze/Sniper
Powertech/Powertech = PTech/PTech
Söldner/Mercenary = Söldner/Merc

Ilharn 27.08.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Kronara

Wie wärs mit Atze?

Salestra 28.08.2011 07:45

naja das suche powertech für gruppe wird es hoffentlich nicht geben, da dies ja bedeuten würde dass man für ne Operation also raid ne bestimmte anzahl von klassen brauch wie in Wow früher da brauchte man für bestimmte raids bestimmte Klassen ohne die gings nicht.

Von daher gehe ich davon aus das es das übliche LFM 2 DDs für xyz geben wird wie in allen anderen MMOs auch die ich kenne.

neocoma 29.08.2011 02:54

4 klassen à 2 ACs macht imho 8. n raid hat 8 plätze min. außer man macht nen 16er auf. somit machts schon sinn jeden slot zu besetzen.

Bench 29.08.2011 03:09

Zitat:

Zitat von Salestra
naja das suche powertech für gruppe wird es hoffentlich nicht geben, da dies ja bedeuten würde dass man für ne Operation also raid ne bestimmte anzahl von klassen brauch wie in Wow früher da brauchte man für bestimmte raids bestimmte Klassen ohne die gings nicht.

Von daher gehe ich davon aus das es das übliche LFM 2 DDs für xyz geben wird wie in allen anderen MMOs auch die ich kenne.

Es kann schon Sinn machen, eine bestimmte Klasse zu suchen, wenn andere potentielle Klassen schon vertreten sind. Zudem haben die Klassen auch Skills, die vielleicht interessant sein können, z. B. der Battlerezz vom Sorcerer/Sage.

Timo 29.08.2011 03:20

solange aus sorcerer, juggernaut und Assasin nicht Sorci, Juggi und Assi wird ist mir alles recht.

Bench 29.08.2011 03:40

Zitat:

Zitat von Timo
solange aus sorcerer, juggernaut und Assasin nicht Sorci, Juggi und Assi wird ist mir alles recht.

Wie wäre es mit Darth Glowstick, Lord Emo, Captn Rakete und Doppelnull.

Könnt jetzt selber raten, welche Klassen gemeint sind.

Elbenland 29.08.2011 05:15

Machen wir es uns einfach und kürzen alles mit ein zwei Buchstaben ab ... S f EV 2DD b S J

Na kapische ....

Dudu war schon immer was worauf ich nit reagiert habe...

Nalorak 29.08.2011 05:24

Im endeffekt wird es doch wieder so aussehen: "LFM PT/SO AN JU FOR EV!11ELF! /W me gearcheck vor starship point"

denke da wird sich so einiges finden was sich einbürgern wird aber da muss sich ja erstmal ergeben...und dafür muss da spiel erstmal rauskommen und dann das endlevel erreicht werden

Jerhann 29.08.2011 06:45

Zitat:

Zitat von Elbenland
Dudu war schon immer was worauf ich nit reagiert habe...

Jo bei mir das selbe ... lag aber vielleicht daran, dass ich Paladin gespielt habe

Was die Abkürzungen angeht denke ich mal, dass sich sowas schwierig vorab sagen lässt. Wenn die ersten englischen Guides auf den gefragten Communitysites auftauchen, haben wir unsere Abkürzungen.

DathCaris 29.08.2011 06:55

Die frage ist ob es eine große Klassenfixierung geben wird. Schließlich kann ja fast jede Klasse auch heilen oder tanken.

Doraka 29.08.2011 07:19

Zitat:

Zitat von Nalorak
"LFM PT/SO AN JU FOR EV!11ELF! /W me gearcheck vor starship point"

Solch leute mit solchen setzen kammen bei mir in XxX ständig auf die Igno...

Gearcheck... so ein bescheuerter misst kommt auch nur aus XxX

DrVollKornBrot 29.08.2011 07:28

Zitat:

Zitat von Doraka
Solch[e] leute mit solchen setzen kammen bei mir in XxX ständig auf die Igno...

Gearcheck... so ein bescheuerter misst kommt auch nur aus XxX [.]

Bevor du dich beschwerst hier mal ein paar Fehler die du so machst...
Jeder weiss was mit LFG gemeint ist. Im Gegensatz zu "XxX" (er meint damit wohl WoW).
LFG ist ein verbreiteter MMORPG-Terminus und das wird sich für SWTOR auch nicht ändern.
Wer nach nem Tank für Eternity Vault sucht schriebt eben "LFM 1Tank EV". Jeder weiss was gemeint ist.

Zum Topic: Im TS werden schon jetzt Abkürzungen benutzt: Um auf Merc, Sorc, Assa usw. zu kommen muss man kein Raketenwissenschaftler sein.
Für den Powertech wird sich "PT" durchsetzen denke ich.

Doraka 29.08.2011 07:30

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
Bevor du dich beschwerst hier mal ein paar Fehler die du so machst...
Jeder weiss was mit LFG gemeint ist. Im Gegensatz zu "XxX".

Na meine schreibweiße ist etwas mehr ins saarländische gefallen xD
Sorry ich weiß hochdeutsch ist mein freund^^

Naja ich wollte auch Wow eigentlich nicht mehr nennen das game hat genug schaden hervorgerufen...

Amadreus 29.08.2011 08:00

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wie wärs mit Atze?

LOL find ich geil!

mfg

Jackius 03.09.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wie wärs mit Atze?

habe ich auch gedacht

Eadis 04.09.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Ilharn
Zitat:

Zitat von Kronara
Hier meine Vorschläge:

...
...

Wie wärs mit Atze?

Oder AtÄt ^^

Amortis 04.09.2011 20:18

Sorc is aber doof, da fühle ich mich persönlich angesprochen...

cymatt 04.09.2011 20:21

ich denke es wird wie immer sein im MMO, die englischen Begriffe setzen sich durch:

Juggernaut= Jug
Marauder = Mara
Sorcerer = Sorc
Assassin = Assa
Operative = Op
Sniper = Snip
Powertechh = PT
Mercenary = Merc

fireblizz 04.09.2011 20:22

Zitat:

Zitat von DathCaris
Die frage ist ob es eine große Klassenfixierung geben wird. Schließlich kann ja fast jede Klasse auch heilen oder tanken.

klassenfixierung wohl nicht, aber eben talentfixierungen. und da wohl immer eine klasse "besser" ist im *was immer sie tut* als ne andere, wird wohl immer ne fav. klasse da sein. dudu war zb auch n healer, aber für den maintank wollt man trotzdem was anderes, da der dudu fürs grp healing zuständig war...^^

Lyral 06.09.2011 09:49

Ptech würd ich besser finden.

Beim Snip oder Sniper ... wird sich zeigen ob sich was besseres finden lässt.
Aber sniper oder sniperer wird sich da auch durchsetzen denk ich

Jidai_geki 06.09.2011 10:13

IA hat sich schon eingebürgert für den Imperial Agent.
IA Sabo und Sniper.

Culelen 06.09.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Bench
Captn Rakete

LoL

you're the rocket man

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.