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Der Frontkämpfer erhält durch die Wahl erst diverse Bedrohungsskills und Überlebensfähigkeiten. Du kannst dann den Schaden skillen oder die Überlebensfähigkeiten, was ihn entweder zum DD oder Tank spezialisiert. Der Commando erhält durch die Wahl erst gewisse rudimentäre Heilerfähigkeiten und auch die Möglichkeit eine richtig schwere Waffe zu benutzen. Auch hier kannst du entweder den Schaden oder die Heilung skillen, was ihn zum DD oder Heiler spezialisiert. Es gibt keine erweiterte Klasse im Spiel, die Tanken und Heilen könnte. Das ginge nur über einen kompletten Wechsel der erweiterten Klasse, wo du aber nicht nur Skillpunkte verlierst sondern auch komplette Grundfähigkeiten und die Möglichkeit bestimmtes Equip zu tragen. Dein Bodyguard kann keine Tankrüstungen tragen und hat keine Bedrohungsskills. Das ist keine Skillung, das ist eine erweiterte Klasse. |
Lasst uns über Heilung reden... Hm also ich kann mich auch irren und das fehlinterpretieren aber ich meine im soldatenvideo das der commando eine "heildrohe" ruft als einer seiner kompanions zu boden geht bzw schaden nimmt. Sieht für mich zumindest so in der art aus. Ist im video kurz bevor er den scahrfschützen oben erledigt da greift er sich an den helm und kurz später kreist ne drohne die mit nem blauen sensor oder was auch immer ads is über dem trooper kreist. Aber naja es ist derzeit wirklich noch zu wenig offizielles bekannt wie genau nun die heilfähigkeiten aussehen. Nur das die 3 genannten klassen einen skilltree mit heilfähigkeiten bekommen. Ich werde noch warten bis mehr enthüllt ist was die heilfähigkeiten der klassen angeht. Heile eigenlich auch gerne Roxxorgirl und Cyperkiller - ich mag die beiden einfach Am meisten fun habe ich wenn noch der Schurkenfreund Shadowdeath mit dabei, is da macht die ini richtig Spass. |
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Ich finde das passt optisch gut und passt auch zum Style des Soldatens. Schön das sich die auch so deutlich zu den Heildrohnen des Schmugglers unterscheiden ... die schwirrten ja um das Heal-Target herum wogegen es beim Trooper so aussiehst als wenn die Heildrohne über dem Heal-Target schwebt und dann über Wellen die sich nach unten ausbreiten die Heilung absetzt. Ich finde es sehr nice. ^^ Gruß Rainer |
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Lasst uns über Heilung reden... Na ja, ich spiele leidenschaftlich gerne Heiler. Klingt vlt. hart, aber ich persönlich finde es Unfair wenn - der Tank tankt - der DD dd't - der Heiler dd't um zu heilen oder den Manapool aufzufüllen. Damit haben der Tank und der DD jeweils lediglich 1 Aufgabe, der Heiler dafür aber 2 Aufgaben. Das war einer der Gründe warum ich Age of Conan nach 4 Wochen von der Festplatte geschmissen hab. Ich heile gern und zwar nur heilen. Ich steh auf chillig hinten stehen und den Leuten den Allerwertesten zu retten. Ich finds furchtbar wenn ich Schaden machen muss um heilen zu können. Ich würde einen reinen DD spielen, wenn ich DD sein wollte, was ich aber halt nicht will. Hab ich das halbwegs verständlich ausgedrückt? Ich muss auch zugeben, dass wenn in SW:TOR keine reinen Heilerklassen sein werden, ich das Spiel einfach nicht spielen werde, weil meine liebste Spielweise darin einfach nicht vor kommt. Und ich fahr sehr auf das SW-Universum ab. |
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Ich würde es von daher andersherum sehen. Nicht im Sinne von muss, sondern von kann. Soll heißen man kann als Heiler wohl auch gerne mal in der 4rer Gruppe Schaden machen, muss man aber nicht zwingend. Ich gehe auch stark davon aus, dass man bei den Missionen und anspruchsvollen Encountern genug mit den klassichen Heileraufgaben beschäftigt sein wird. Im EV Video hat sich für mich relativ deutlich eine klassische Aufgabenverteilung gezeigt, was mir auch gut gefallen hat. Klar die Dynamik ist eine andere, find ich auch gut, aber das Grundgerüst scheint nicht radikal anders zu sein, als bisher gewohnt. Noch kurz zu der Aufteilung Tank, Heiler, DD und den klassischen Rollen: Es ist vielleicht ein wenig extrem, die Klassen so stark einzuschränken. DD'ler und Tanks werden des öfteren genau so wie die Heiler mit diversen CC/Debuff/Buff Skills ausgestattet. Je nach Encounter kann also jeder durchaus mal ein wenig von seiner Rolle abweichen, oder es sind Varianten im Spiel gefragt, aber ich denke das ist dir eh bekannt. Wollte es einfach nur noch mal anmerken |
Lasst uns über Heilung reden... die konzepte vom imperialen agenten und bounty hunter klingen durchaus interessant, mal etwas anderes. vielleicht schau ich mir den agenten als twink auch an, aber erstmals wird es ein inquisitor. auch weil ich lieber eine richtige casterklasse spiele und die spielweise des agenten und bh allgemein nicht so zusagt (jetzt weniger auf heilung bezogen als auf den kampfstil). ich habe auch durchaus kein problem damit, in einer instanz durchgehen nur als heiler zu fungieren und als solcher auch beim trash gebraucht werde. es ist ja ganz witzig schaden zu machen, aber ich hab wo gelesen, dass ein bei einem reinen heiler wenig überraschend nicht viel davon rausbekommt, sodass dessen zusätzlicher schaden vielleicht dann gar nicht ins gewicht fällt? wer weiß... ich habe mir mal vorläufige talente des hexers angesehen und muss sagen, vom ersten eindruck her erinnert er mich auch an den restoschamanen aus wow. das endtalent ist ein flächenheal (und ich hoffe inständig dass er nicht in nur so wenigen situationen nutzvoll ist wie der heilende regen des schamis), dann verfügt er ebenso über purge, weiters über einen spell, nach dessen wirken die castzeit anderer zauber verringert wird. natürlich, das schild erinnert an den priester. wenn es stimmt, dass man über schaden mana regeneriert, lässt mich das an tellurische ströme beim schamanen denken, ein talent dieser art hingegen finde ich gut, auch wenn man dann damage machen muss. weiters regeneriert der hexer wohl mana, indem er sich selbst leben entzieht. ich bin auf jeden fall schon gespannt und freu mich endlich wieder zu heilen |
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Ich muss auch zugeben, dass wenn in SW:TOR keine reinen Heilerklassen sein werden, ich das Spiel einfach nicht spielen werde, weil meine liebste Spielweise darin einfach nicht vor kommt. Und ich fahr sehr auf das SW-Universum ab.[/quote]Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Mach Dir keinen Kopp. Du wirst Deinen Voll-Heiler der nur heilt spielen können in SWTOR. Das ganze Thema mit "Heiler wird auch Schaden machen" kommt eigentlich aus einem Vid aus dem Mid-Level-Content. Da war halt zu sehen das der Heiler da bei gutem Zusammenspiel nicht bei jedem Fight zu 100% ausgelastet war und ihm Zeit blieb auch mal ein bisserl Schaden zu machen. Aber das ist ja im Mid-Level-Content in jedem MMORPG der Fall. Gruß Rainer |
Lasst uns über Heilung reden... Die Spekulationen, egal in welche Richtung, sind eigentlich müßig. Wie das Heilen in SWTOR im Endgame umgesetzt wird kann man definitiv erst sagen wenn es erste Bereichte über das Endgame gibt. Info aus dem unteren Levelbereich sind nicht wirklich aussagekräftig. |
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Man sieht bei den Türmen, den Mobs und beim Boss sher gut, dass jeder seine eigentliche Rolle spielen muss und ein Heiler keine Zeit zum Schaden machen hat. |
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Wobei ich den letzten Satz im Hinblick auf - keine Zeit für Schaden machen - mit etwas Vorsicht genießen würde. Das ein Heiler keinen Schaden machen muss, kann man hingegen ziemlich genau bestätigen. |
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