Antwort
Alt 10.05.2011, 05:38   #1
Gast
Gast
Lasst uns über Heilung reden...

Hi Leute

Manches ändert sich nicht... Ich werde wohl auch in ToR einen Heilbot spielen...
Da stellt sich mir nun die Frage welche Klasse ich nehmen sollte...

Ich bin ja der Typ der weit weg von der Gewalt steht und zusieht
das Cyberkiller und Roxxorgirl das Gefühl haben sie seien die epischen Oberbringer...

Schaden in Heilung ummodeln wie zb. in WAR war nix für mich aber meinen Druiden in WoW oder den Direktheiler mit supportmöglichkeiten wie in HdRo haben mir viel Spass gemacht...

Also ? Welche Klasse würdet ihr mir aufs Auge drücken ?

Viellicht mag ja hier jemand was schreiben nicht das ich es nicht es selber herausfinden würde aber die ersten 5 Minuten nach Anmeldung bei einer MMO Comunity nutze ich halt immer zur erstellung eines "Was soll ich spielen" Threads dann weis ich schon mal in welche Richtung ich mich drehen sollte...

Ausserdem es ist halt so schön wenn Menschen sich mit mir befassen...
Das gibt mir das Gefühl das ich gebraucht werde

Alt 10.05.2011, 05:59   #2
Gast
Gast
AW: Lasst uns über Heilung reden...

Nun soviel ist über die Heiler noch nicht bekannt aber reine Heilbots gibt es nicht. Man hat entweder aktive Kampffähigkeiten oder aktive Cobntrolaufgaben. Nur heilen hat man in keinem der bisher veröffentlichen Videos gesehen.

Durch die Pax 2011 ist bekannt das der Schmuggler und somit wohl acuh sein Pendant der Agent den "hoT" heiler part inne haben. Botschafter und Inquisitor heilen mit der macht wo bei beim Inquisitor bekannt ist das er aktiv Schaden aus teilen muss da sonst seine macht nicht regeneriert ( zumindest war es so als ich es 2010 auf der Gamescom gespielt hab).
über die Heilfähigkeiten des Soldaten bzw Kopfgeldjäger ist bisher sogut wie nichts bekannt.

Sprich jede Heilklasse muss aktiv am Kampf geschehen teilnehmen und ich persönlich bin heilfroh, dass dieses absolut stumpfsinnige hinten stehen und auf Balken schauen in diesem Spiel nicht vertreten ist.

Alt 10.05.2011, 06:37   #3
Gast
Gast

nicht schlecht, dass mit dem macht regenerieren wenn man schaden mit dem inquisitor macht kannte ich noch gar nicht.

Ich will MEHR infos darüber XD

kannst du vielleicht mal deine Eindrücke bezüglich Inquisitor als range DD bezieungsweise Heal schreiben?

ich meine nur machtblitz würde ja fad werden was kann man diesbezüglich noch machen zb.: AOE oder so, und wie regeneriert man seine Macht (sitzen) (Sitzen und trinken)

Welche arten von heal hast du erspähen können?

Alt 10.05.2011, 06:57   #4
Gast
Gast

Jede Klasse hat eine Möglichkeit sich Out of Combat hochzuheilen, vergleichbar mit dem "Essen und Trinken" in WoW.

Infight basieren alle Klassen auf unterschiedlichen Ressourcen, mit denen sie als Heiler "arbeiten" müssen.

Schmuggler/Agent verwenden ein Energiesystem, was sich schnell verbraucht und regeneriert.

Trooper/Kopfgeldjäger verwenden ein Munitons bzw. Kühlungssystem, müssen also Nachladen, bzw. Dampf ablassen, damit sie kampffähig bleiben. Es ist zu erwarten, dass sie ein ähnliches System irgendwie beim Heilen verwenden.

Inquisitor und Botschafter verfügen über einen Machtpool mit langsamer Regeneration.

Alt 10.05.2011, 07:46   #5
Gast
Gast

Dass sind mal echt sehr interessante infos.

Weist du vielleicht auch, ob man wie bei wow als caster sein ""getränk" selbst herstellen kann? weil du sagtest dass man nach dem kampf durch "essen" "trinken" regeneriert.

bezieungsweise wie ist das problem gelöst worden?

Alt 10.05.2011, 08:22   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nexis_Nex
Dass sind mal echt sehr interessante infos.

Weist du vielleicht auch, ob man wie bei wow als caster sein ""getränk" selbst herstellen kann? weil du sagtest dass man nach dem kampf durch "essen" "trinken" regeneriert.

bezieungsweise wie ist das problem gelöst worden?
Es ist einfach nur ein Skill.

Hier der vom Botschafter, alle Klassen haben einen ähnlichen Skill:

Meditation
Channeled: 15s
Pause and meditate to restore your health and Force. Damage causes this effect to end prematurely. Cannot be used during combat.
Starting Ability
[/quote]"Technisch" wie das Essen und Trinken in WoW, du brauchst aber keine Items.

-out of combat only
-Bewegung bricht es ab weil Channel-Zauber
-Angriffe brechen es ab

Alt 10.05.2011, 08:35   #7
Gast
Gast

Super danke, jetzt kann man sich gleich darunter was vorstellen über den groben Ablauf beim heilen/ reggen usw..

Woher weist du das alles über die Spielmechanik? Gamescom?

Also ich werde garantiert den Inquisitor spielen mit Spezielisierung Hexer dank deinen Infos
Ob heal oder DD sehe ich dann bei der open beta XD

1000 Dank

Alt 10.05.2011, 08:50   #8
Gast
Gast

Hier hast du eine Liste möglicher Skills des Botschafters. Der Inquisitor ist die Spiegelklasse auf imperialer Seite.

http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/5

Zur Erläuterung:

Jedi Consular ist die Basisklasse, Jedi Sage ist die erweiterte Klasse, die Heilung und Fernkampf ermöglicht, Jedi Shadow erlaubt Stealth und Nahkampf.

Das ist allerdings vom letzten Herbst, es kann sich einiges geändert haben. Der Shadow ist ja inzwischen auch als Tank-Klasse bestätigt worden.

Wenn du den Schmuggler als Heiler sehen möchtest, schau dir das Taral V Walkthrough an, auch wenn man dort nicht viele Skills einsehen kann.

Alt 10.05.2011, 09:20   #9
Gast
Gast

Super echt genial!!!

Egal welchen stand vor release man sich anschaut, wird nie aktuell sein, bis eben das spiel endlich raus ist, aber man kann sich mal einen groben einblick verschaffen.

Alt 10.05.2011, 20:17   #10
Gast
Gast

Bin auch mal gespannt, wie das Heilsystem der ganzen Klassen laufen wird und ob es eine Klasse gibt, die sich dafür besser eignet als die andere.

Spiele eigentlich auch immer nur Heiler und hätte diese Rolle auch gerne weiterhin behalten

Alt 10.05.2011, 23:22   #11
Gast
Gast

Zum Thema heilen bitte nicht vergessen das mittlerweilen auch Bounty-Hunter und Trooper heilen können (Bench hat es ja auch schon erwähnt).

Denke das werde relativ interessante Systeme, da beide nicht über Energie wie Schmuggler/Agent verfügen und auch nicht über Macht wie Botschafter/Inquisitor sondern der Trooper über Munition heilt und der Bounty Hounter über Heat (umgedrehter Effekt wie bei Energie, baut sich beim Anwenden von Fähigkeiten auf und wenn voll dann nix Fähigkeiten die Heat erzeugen einsetzen).

Da bin ich persönlioch sehr darauf gespannt wie man das dann tatsächlich umgesetzt hat bei Bioware. Vor allem beim Trooper der die Heilfähigkeit im AC Frontkämpfer hat und das ist der AC der die dicken Miniguns tragen kann ... die Vorstellung gefällt mir irgendwie ... die Vordermänner von hinten mit der fetten Minigun anzutreiben. ^^

Gruß

Rainer

Alt 10.05.2011, 23:59   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Zum Thema heilen bitte nicht vergessen das mittlerweilen auch Bounty-Hunter und Trooper heilen können (Bench hat es ja auch schon erwähnt).

Denke das werde relativ interessante Systeme, da beide nicht über Energie wie Schmuggler/Agent verfügen und auch nicht über Macht wie Botschafter/Inquisitor sondern der Trooper über Munition heilt und der Bounty Hounter über Heat (umgedrehter Effekt wie bei Energie, baut sich beim Anwenden von Fähigkeiten auf und wenn voll dann nix Fähigkeiten die Heat erzeugen einsetzen).

Da bin ich persönlioch sehr darauf gespannt wie man das dann tatsächlich umgesetzt hat bei Bioware. Vor allem beim Trooper der die Heilfähigkeit im AC Frontkämpfer hat und das ist der AC der die dicken Miniguns tragen kann ... die Vorstellung gefällt mir irgendwie ... die Vordermänner von hinten mit der fetten Minigun anzutreiben. ^^

Gruß

Rainer
Frontkämpfer ist der Tank.

Der Commando ist die AC mit der "ich muss was kompensieren"-Bewaffnung und dem Heilerbaum.

Ich bin derzeit aber auch am überlegen, ob ich doch eher zunächst den Commando wähle, wenn der AC-Wechsel eh kommt...

Alt 11.05.2011, 02:49   #13
Gast
Gast

es kann nix geheilt werden weil das game erst in jahren kommt.und wer will das dann noch spielen?

Alt 11.05.2011, 05:10   #14
Gast
Gast

auf weitere Infos warten! :P

Alt 11.05.2011, 05:45   #15
Gast
Gast

stell ne kerze drunter)))

Alt 11.05.2011, 09:03   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Frontkämpfer ist der Tank.

Der Commando ist die AC mit der "ich muss was kompensieren"-Bewaffnung und dem Heilerbaum.

Ich bin derzeit aber auch am überlegen, ob ich doch eher zunächst den Commando wähle, wenn der AC-Wechsel eh kommt...
Ach verdammt ... wieso verwechsel ich das nur immer? Naja, werde wohl doch langsam alt ... Alzheimer lässt grüssen.

Gruß

Rainer

Alt 13.05.2011, 10:41   #17
Gast
Gast

Ich persönlich habe vor einen Imperialen Agenten als Heiler zu spielen. Eine Mischung aus Scharfschütze und WoW-Druide klingt sehr verlockend für mich.

Beim Sith-Inquisitor/Jedi-Botschafter habe ich den Eindruck, dass er an den WoW-Priester erinnnern wird.

Beim Soldaten/BH habe ich noch gar keine Idee.

Ich gehe davon aus, dass die Rollenverteilung am Ende so streng sein wird wie in WoW. Das höchste Level, worüber wir derzeit etwas wissen ist ~32, aus Taral V. Es wurde aber gesagt, dass man sich mit jedem Level weiter spezialisieren kann und auf 50 einen Heiler dann wirklich als reinen Heiler spielen wird, es aber natürlich auch vorher schon kann. Man wird komplett darauf verzichten können selbst Schaden zu machen (vielleicht abgesehen von den ersten 10 Leveln).

Alt 13.05.2011, 10:44   #18
Gast
Gast

Irgendwo wurde offiziell geschrieben, der Trooper heilt technisch ähnlich wie der Schmuggler + die Möglichkeit Ziele zu shielden.

Alt 14.05.2011, 10:24   #19
Gast
Gast

Die Heiler (auch durchaus die Tanks) werden wohl nur bei Bosskämpfen wirklich in ihre Rolle gedrängt.
Trash soll wohl "einfach so" zu legen sein - DD-Offtanks und schießwütige Heiler.

Finde ich persönlich sehr reizvoll. Nimmt dem Heilen die mögliche Langeweile, und reduziert die Wahrscheinlichkeit dabei einzunicken.

Drale Fandas Ende.

Alt 14.05.2011, 10:43   #20
Gast
Gast

da ich persönliche die Rolles des healers liebe!
muss ich mich erst noch an sowas gewöhnen..aber erstmal abwarten wie es wirklich nachher ist

Alt 14.05.2011, 10:48   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DraleFandas
Die Heiler (auch durchaus die Tanks) werden wohl nur bei Bosskämpfen wirklich in ihre Rolle gedrängt.
Trash soll wohl "einfach so" zu legen sein - DD-Offtanks und schießwütige Heiler.

Finde ich persönlich sehr reizvoll. Nimmt dem Heilen die mögliche Langeweile, und reduziert die Wahrscheinlichkeit dabei einzunicken.

Drale Fandas Ende.
Ich finde die Auflockerung der Trinity auch sehr dankbar.
Mir persönlich ist es als Juggi zwar relativ egal weil man als Tank im Pve bzw der Levelphase immer irgendwie klar kommt aber es gibt den Spielern Flexibiltät und Freiheit eher die Klasse zu spielen die sie interessiert als stumpf das zu nehmen was vielleicht mal gebraucht wird.
Zumindest bietet es so die Möglichkeit, ob sie genutzt wird ist wieder eine andere Frage^^.

Alt 16.05.2011, 21:08   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Beim Soldaten/BH habe ich noch gar keine Idee.
).
Schwere Rüstungsheiler haben im Regelfall nur kurze Castzeiten (wenn überhaupt) und können häufig auch Schaden anderer absorbieren.

Paladin von WoW oder Hauptmann von HdRO sind da wahrscheinliche Rollenvorbilder, vom Nahkampf angesehen; der Kriegsanführer auf Monsterseite bei HdRO könnte dem nahe kommen mit seinen Schadensfertigkeiten auf kurze & mittlere Reichweite.

Da sie zudem tanken können, kann man zudem stark annehmen, dass sie einen recht erbärmlichen Schadensoutput in dieser Spezialisierung haben werden.

Alt 17.05.2011, 00:35   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thraben
Schwere Rüstungsheiler haben im Regelfall nur kurze Castzeiten (wenn überhaupt) und können häufig auch Schaden anderer absorbieren.

...

Da sie zudem tanken können, kann man zudem stark annehmen, dass sie einen recht erbärmlichen Schadensoutput in dieser Spezialisierung haben werden.
Öhem ... ein tankfähige AC ist in keinem Falle auch die heilfähige AC. Es geht nur eines von beiden.

Allerdings wird jeder AC (egal ob tank- oder heilfähig) auch einen reinen DD-Specc haben können.

Natürlich wird jemand der volle auf Tank oder Heiler geskillt ist einen deutlich geringeren Schadensoutput haben als einer der voll auf DD geskillt ist ... aber eh klar.

Gruß

Rainer

Alt 18.05.2011, 08:44   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Öhem ... ein tankfähige AC ist in keinem Falle auch die heilfähige AC. Es geht nur eines von beiden.

Gruß

Rainer
Nun, wenn du glaubst, dass plötzlich, bloß weil man als BH auf Bodyguard geskillt ist, man die Schwere Rüstung ausziehen muss und plötzlich nur noch halb soviel Lebensenergie hat, dann ja:

Tank definiert sich nicht primär durch sein Bedrohungspotential (wobei im Zweifel Heilung bedrohlicher ist als Schaden), sondern durch seine Überlebensfähigkeit. Extreme Heiler oder Schadensmacher haben auch ein hohes, vielleicht höheres Bedrohungspotential als "Tanks", an die du zunächst dachtest, aber das macht sie nicht zu "Tanks".

Wenn eine Gruppe einen auf Heilung ausgerichteten Soldaten 5 min antanken lässt, um nebenbei erstmal die kleinen Helfer des Bosses umzuhauen, wird der auch die Aggro problemlos halten können, und dank verbesserter Selbstheilung und Schadensentgehen durch Plänkeln auch noch weniger Schaden einstecken.

Das ist ein Unterschied zu den Heilausrichtungen des Agenten/ Schmugglers (prinzipiell offenbar bisher leicht tötbar laut PvP- Betaberichten) und Gesandten/Inquisitors (dort stimmt dein Argument: Man kann sich nicht auf Tanken und Heilen skillen, da dies entgegengesetzte Skillbäume sind)

Alt 19.05.2011, 12:59   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thraben
Nun, wenn du glaubst, dass plötzlich, bloß weil man als BH auf Bodyguard geskillt ist, man die Schwere Rüstung ausziehen muss und plötzlich nur noch halb soviel Lebensenergie hat, dann ja:
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? BH und Soldaten tragen als einige Klassen in allen AC's schwere Rüstung ... ja und?

Wenn eine Gruppe einen auf Heilung ausgerichteten Soldaten 5 min antanken lässt, um nebenbei erstmal die kleinen Helfer des Bosses umzuhauen, wird der auch die Aggro problemlos halten können, und dank verbesserter Selbstheilung und Schadensentgehen durch Plänkeln auch noch weniger Schaden einstecken.[/quote]Da dem Heiler-Trooper genau wie allen anderen Heiler-Klassen sämtlich Aggro-Mechanismen und auch viele Schadens-Reduce-Fähigkeiten im Vergleich zum Tank AC fehlen, halte ich Deine obige Aussage für mehr als unsicher.

Aber auch wenn es so wäre, wieso kann das dann "nur" ein Heiler-/BH-Trooper und nicht auch Schmuggler-/Agent-/Botschafter-Heiler? Nur weil die keine schwere Rüstung tragen?

Dann vergisst Du vermutlich dabei das z.B. ein Heiler-Trooper im Gegensatz zum Tank-Trooper kein Schutzschild hat und die anderen Klassen anstatt schwerer Rüstung andere Dmg-Reduce-Mechanismen haben, wie z.B. Cover + tragbares Schutzschild.

Das ist ein Unterschied zu den Heilausrichtungen des Agenten/ Schmugglers (prinzipiell offenbar bisher leicht tötbar laut PvP- Betaberichten) und Gesandten/Inquisitors (dort stimmt dein Argument: Man kann sich nicht auf Tanken und Heilen skillen, da dies entgegengesetzte Skillbäume sind)[/quote]Öhem ... mein Argument stimmt auch beim BH und beim Soldaten, da auch dort die heilfähigen Ac's genau die Ac's sind die nicht tankfähig sind.

Ein heilfähiger Agent/Schmuggler wird auch nicht einfacher/schwerer zu töten sein als ein BH/Trooper nur weil sie mittlere Rüstung anstatt schwerer Rüstung tragen, als Ausgleich haben ja Agent/Schmuggler Cover und tragbares Schutzschild um Schaden zu vermeiden ... wie oben auch schonmal angeführt.

Deine Aussage basieren rein auf Erfahrungen aus anderen MMORPG's, aber dabei berücksichtigst Du nicht das hier bei SWTOR zwar im Grobprinzip anderen MMORPG's beim Klassen-/Rollendesign ähnelt aber die Unterschiede im Detail so massiv anders sind das man Aussagen die z.B. für WOW stimmen würden nicht 1 zu 1 auf SWTOR umlegen kann.

Wie z.B. eben das hier alle Klassen standardmäßig aktive/passive Schadens-Reduce Fähigkeiten haben und daher die Aussage schwere Rüssi-Träger nehmen prinzipiell weniger Schaden als leichte-/mittlere-Rüstungs-Träger in SWTOR so nicht übertragen werden kann. Vor allem weiss auch noch keiner wie sich schwere Rüssi gegen Macht-Angriffe schützt ... vllt gar nicht?

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen