Antwort
Alt 21.08.2010, 12:10   #1
Gast
Gast
Heilung

Es ist ja schon etwas länger bekannt das man als Hüter die Gruppe unterstützen
kann. Nun habe ich dazu eine Frage.
Wird es möglich sein als Jedi-Ritter einen Heiler spielen zu können?
Ihr werdet euch bestimmt denken, dann spiel doch Botschafter...
Nunja ich mag die schweren Rüstungen einfach einen klassischen Ritter Typen.
Vielen dank schonmal für die Diskussion.


MfG
HUe
 
Alt 21.08.2010, 12:13   #2
Gast
Gast
AW: Heilung

Vieleicht wir der Hüter eine Aura haben die auch etwas HP bei sich und den gruppen Mitklieder Regeneriert.

Aber wirklich als Heiler wird man wohl kaum Spielen können
 
Alt 21.08.2010, 12:59   #3
Gast
Gast
AW: Heilung

Eine Heilerskillung für den Jedi-Ritter ist nicht geplant. Momentan sieht es so aus:

Jedi-Wächter

* Beidhändiger Lichtschwertkampf

* Lichtschwertspezialist

* Nahkampf

Jedi-Hüter

* Einhand-Lichtschwert / Schwere Rüstung

* Führungsstärke / Gruppen-Buffs

* Tank

Quelle: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100820-0
 
Alt 24.08.2010, 11:27   #4
Gast
Gast
AW: Heilung

als main healer denk ich auch wohl kaum, aber ein paar self heals sind vielleicht in den skills vorhanden. ne aura die dir pro schlag ein bisschen heal gibt ist auch net auszuschliessen
 
Alt 24.08.2010, 13:52   #5
Gast
Gast
AW: Heilung

Würde es sehr schade finden, wenn man als Hüter nur tanken könnte. Es gibt in div. anderen Spielen ja auch die Möglichkeit in einem Baum zB Tanken und Schaden zu skillen. Ich hoffe die Support-Fähigkeiten kommen bei dieser Klasse nicht zu kurz
 
Alt 25.08.2010, 20:22   #6
Gast
Gast
AW: Heilung

denke nicht das man durch die auswhl der spezialisierung so stark eingeschränkt wird. klar, wenn man primär tank spielen will dann bietet es sich sicherlich eher an hüter zu spielen und wenn man hauptsächlich DD machen will dann ist man sicherlich als wächter besser dran, aber ich denke das ist eher eine grobe einteilung welche arten von talenten oder gar talentbäumen man zur verfügung haben wird.

dasbedeutet mich sicherheit nicht das nicht auch ein wächer mal in nem "dungeon" den tank machen kann oder das der hüter stunden braucht um mobs zu killen weil er kein schaden macht usw. ich denke so überspezialisiert ist man nicht mit den klassen.
 
Alt 26.08.2010, 01:27   #7
Gast
Gast
AW: Heilung

Gruppe unterstützen muss nicht gleich heilen sein.

Die verschiedensten Buffs, egal ob kurzfristige oder länger andauernde,
könnten als Unterstürzung gelten.
 
Alt 26.08.2010, 17:21   #8
Gast
Gast
AW: Heilung

das ist natürlich richtig, zwangsläufig kann man support nicht mit heilen in einem topf werfen. aber auf was ich hinaus mag ist ob man als hüter in einer instanz (raid) auch nur rein als supporter akzeptiert wird. damit er nicht an die rolle des "tanks" gebunden ist und etwas mehr spielraum bei seiner entfaltung hat.
 
Alt 26.08.2010, 17:40   #9
Gast
Gast
AW: Heilung

Nein wird er nicht weil es keine reinen supporter geben wird, entweder du machst dd oder tank.

Als heiler währe der jedi ritter überpowert stell dir mal nen heiler in schwerer rüstung im pvp vor das selbe haben wir in WoW wo man schön sehen kann wie toll doch die schwere rüssi das heilen und unbesiegbar sein kann.
 
Alt 26.08.2010, 18:23   #10
Gast
Gast
AW: Heilung

Zitat:
Zitat von TheHue
das ist natürlich richtig, zwangsläufig kann man support nicht mit heilen in einem topf werfen. aber auf was ich hinaus mag ist ob man als hüter in einer instanz (raid) auch nur rein als supporter akzeptiert wird. damit er nicht an die rolle des "tanks" gebunden ist und etwas mehr spielraum bei seiner entfaltung hat.
dazu müsste man wissen wie gruppen/raidcontent in TOR aussehen wird es muss ja nicht zwangsläufig so sein wie es in wow aktuell läuft das man nur 1-2 tanks hat die den boss tanken und vllt noch eine schar lächerlich schwacher adds in schach halten bis diese weg gebombt sind.

ich kann mich dunkel erinnern das man früher (MC, BWL usw) auch in raids oft offkrieger als offtanks einsetzen musste weil ein bosskampf z.b. drauf ausgelegt war das man nicht nur 2 tanks zum rotieren hatte sondern vllt 4 oder 5, oder das man eine ganze menge heftige adds in schach halten musste wo man nicht einfach einen tank brauchte um alle zu kontrollieren sondern vllt mal 5 tanks deren ziele dann nach und nach erledigt wurden.

es wurde ja des öfteren das "heroic gameplay" betont und das es wenig heroisch wäre mit einer ganzen meute auf einen einzelnen mob einzuknüppeln bis der umfällt. vielleicht geht ja auch der raidcontent in diese richtung, das es einfach nützlich ist wenn man eine ganze reihe offtanks hat die nicht zwingend voll auf tank skillen sondern einfach ein bisschen was einstecken können und wenn ihr fokus ziel down ist auch noch einen sinnvollen beitrag leisten können indem sie dann schaden machen.

und selbst wenn es nicht so sein sollte kann support durchaus einen dps schwächeren charakter zu einer sinnvollen ergänzung machen.
wenn der sentinel z.b. 100 dps macht und der guardian "nur" 80, aber dafür einen buff oder debuff mitbringt der den schaden aufs ziel für jeden angreifer um 10 dps erhöht, dann ist der guardian ja dennoch eine vernünftige alternative obwohl er selbst weniger schaden macht als der sentinel.

ich glaub jedenfalls nicht das BW vorhat das spiel so extrem auf effizienz und überspezialisierung auszurichten wie warcraft. sowas mag ja eine zeit lang witzig sein, aber mehr spass macht es auf dauer wohl wenn man das spielen kann was man mag und nicht die mathematisch korrekte skillung und ausrüstung braucht um überhaupt zu irgendwas gut zu sein.
 
Alt 28.08.2010, 16:57   #11
Gast
Gast
AW: Heilung

WIeso muss man jedes spiel mit wow vergleichen,ich möchte kein wow spielen,wer wow spielen will der soll wow spielen gehn.
Ich will star wars spielen.Ich hoffe das es ein ganz anderes spielprienzip wird.
Was mich stört is das es nur den lichtschwert für jedi klassen gibt.was ein mmo ausmacht ist doch das vielfalt an waffen und rüstungssets die man sammeln kann.Und nur die schwerthalterung zu ändern hilft da nix.Verschiden aussehende lichtschwerter kann man doch einbauen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
31 Heilung Gelehrter Voidstar Warzone Casyophaya Jedi-Botschafter 28 05.12.2011 09:17
Heilung/DMG/Tank Norikko Allgemeines 5 27.11.2011 14:39
Lasst uns über Heilung reden... Bodicore Charakterklassen 37 07.09.2011 15:29
Heilung? _HeadCrash Soldat 86 21.08.2011 18:26