Antwort
Alt 31.03.2011, 21:00   #1
Gast
Gast
Heilung?

Hi,

ich habe gelesen, dass sich auch Trooper
als Heiler eignen sollen. Das ist mir jedoch vollkommen neu. Weiß da Jemand mehr drüber? Wie genau hat man sich das vorzustellen?

Alt 31.03.2011, 22:06   #2
Gast
Gast
AW: Heilung?

Die Commando-AC bekommt einen Heilerskill. Mehr als das ist noch nicht bekannt, aber das Heilen wird wohl ähnlich funktionieren wie beim Schmuggler über Sonden.

Alt 01.04.2011, 12:40   #3
Gast
Gast

Der Trooper mutiert langsam zur "Einmann-Armee"

Alt 01.04.2011, 12:41   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sith_Filk
Der Trooper mutiert langsam zur "Einmann-Armee"
Ne is der Powertech scho

Alt 01.04.2011, 12:53   #5
Gast
Gast

Es kommt doch nur auf die Punkteverteilung an. Wenn jemand Skillpunkte in Heilung investiert fehlen die dann beim Schaden oder anderswo.

Alt 01.04.2011, 13:03   #6
Gast
Gast

Bin mal gespannt ob man Flashpoints dann nur mit Troopern durchrennen kann

Alt 01.04.2011, 13:32   #7
Gast
Gast

Sicherlich. Ein Heiler, ein Tank, 2 DDs. Einer der Dev's hat mal geschrieben, dass das sehr beeindruckend aussehen soll.

Alt 01.04.2011, 13:39   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sith_Filk
Bin mal gespannt ob man Flashpoints dann nur mit Troopern durchrennen kann
Wird man definitv können, da Trooper Tanken, Heilen und DD machen können. Auf der Sith-Seite wird das aber genauso mit dem Bounty-Hunter funktionieren.

@ Sith_Filk

Der Trooper mutiert langsam zur "Einmann-Armee"[/quote]Nicht wirklich ... er kann ja nicht alles gleichzeitig sein.

Er kann entweder nur Heilung oder nur Tank oder nur DD sein oder eben eine Mischung aus DD und Tank oder Heilung. Wobei er bei der Mischung dann Abstriche im Schaden und natürlich Abstriche im Tanken oder der Heilung hinnehmen muss.

Somit brauchst Du keine eierlegende Wollmichsau die Schaden wie ein reiner DD macht, gleichzeitig aber soviel wie ein reiner Tank einstecken kann und sich dann noch wie ein reiner Heiler heilen kann.

Gruß

Rainer

Alt 01.04.2011, 13:43   #9
Gast
Gast

Stellt sich einem aber die Frage: "Ist es sinnvoll?"
Denn wenn Player mit dem Trooper und Bounty-Hunter alle Klassen-Arten abdecken können,
wofür dann noch andere Klassen in SWTOR?^^
Abgesehen von den skills und aussehen, finde ich dass es eine berechtigte Frage ist.

Alt 01.04.2011, 13:45   #10
Gast
Gast

Weil jede Klasse unterschiedliche Fähigkeiten hat. Einfachstes Beispiel: die Trooper-ACs haben kein Stealth. Scoundrel und Shadow schon.

Alt 01.04.2011, 13:48   #11
Gast
Gast

Wofür Stealth?
Der Trooper kann doch zur Not auch mit Crowd Control aushelfen.

Alt 01.04.2011, 16:53   #12
Gast
Gast

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Heilskill des Soldaten nur für die Selbstheilung eingesetzt werden kann.

Zumindest beim Kopfgeldjäger sah es in diesem einen Video, das auf Youtube gesehen habe, so aus. Und der Soldat ist ja die Entsprechung des Kopfgeldjägers für die Republik.

Alt 01.04.2011, 16:59   #13
Gast
Gast

Also kann man sich quasi auf Selbstheiler spezialisieren? Das erscheint mir etwas seltsam. Wobei natürlich Selbstheilung für einem Tank recht nett sein kann, aber im pvp z.b. schnell zu heftig wäre.

Alt 01.04.2011, 17:56   #14
Gast
Gast

Ja, in dem Video des Kopfgeldjägers, es war ein Söldner (was dann wieder die Entsprechung des Kommandos wäre), hat er ein paar Sekunden an seinem Rüstungsdisplay was eingegeben (also nicht wirklich was fürs aktuelle Kampfgeschehen), dann scheinbar Dampf aus seiner Rüstung abgelassen und hat dabei kräftig sich selbst geheilt. Sieht mir also sehr nach einer Selbstheilung aus.

Als Spezialisierung würde ich das jetzt nicht sehen, es scheint sich eher um einen einzelnen Skill zu handeln, nicht um einen ganzen Skillbaum, wie z.B. beim Schmuggler/Schurken.

Alt 01.04.2011, 18:08   #15
Gast
Gast

Es ist bereits bestätigt das der Trooper im AC-Kommando eine Vollheiler-Skillung erhält und auf Imperiums-Seite ist es der Bounty Hounter der den 3ten Heiler stellt.

Gruß

Rainer

Alt 01.04.2011, 18:18   #16
Gast
Gast

Hm, ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass jede Klasse auch ein Vollheiler sein kann. Ich denke zwei Klassen reichen da völlig aus.

Kannst du mir bitte nochmal den Link für die Bestätigung posten? Ich habe das völlig übersehen.

Alt 01.04.2011, 18:41   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Hm, ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass jede Klasse auch ein Vollheiler sein kann. Ich denke zwei Klassen reichen da völlig aus.

Kannst du mir bitte nochmal den Link für die Bestätigung posten? Ich habe das völlig übersehen.
Guckst Du hier: Der dritte Heiler - Spekulationensammlung

Und auf der letzten oder vorletzten Seite bestätigt Georg Zöller meine Vermutung das die 3te heilfähige Klasse auf Republik Seite der Trooper im AC-Kommando sein wird (nachdem der BH offiziell bestätigt wurde).

Gruß

Rainer

Alt 01.04.2011, 20:51   #18
Gast
Gast

Vielen Dank!

Gut, wenn in den Tests festgestellt wurde, dass zwei Heilerklassen nicht ausreichen, dann müssen wir halt mit drei Heilerklassen auskommen. Meiner Meinung schränkt es etwas die Vielfältigkeit ein. Nur schätze ich die Chance, dass man gerade beim Commando oder Söldner die Heilskillung nimmt, doch eher als gering ein, so dass sich die Situation mit den zuwenigen Heilern wohl nicht so recht entspannen wird.
Na ja, das wird man dann halt sehen, wenn das Spiel endlich draußen ist.

Alt 01.04.2011, 21:02   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Ja, in dem Video des Kopfgeldjägers, es war ein Söldner (was dann wieder die Entsprechung des Kommandos wäre), hat er ein paar Sekunden an seinem Rüstungsdisplay was eingegeben (also nicht wirklich was fürs aktuelle Kampfgeschehen), dann scheinbar Dampf aus seiner Rüstung abgelassen und hat dabei kräftig sich selbst geheilt. Sieht mir also sehr nach einer Selbstheilung aus.
Ich glaub das war eher folgendes

Nachfüllen und Aufladen - Level 1-3 - Kanalisieren: 15 Sek - Abklingzeit: 1 Min
Regeneriert Gesundheit und lässt Hitze während des Kanalisierens ab. Kann nicht im Kampf benutzt werden.
->Quelle-<

Solche Skills stehen glaub ich allen Klassen zur Verfügung um nach dem Kampf nicht ewig regenerieren zu müssen.

Alt 01.04.2011, 21:43   #20
Gast
Gast

Wie ich in einem ähnlich gelagerten Thred schon sagte, finde ich die Idee eines Armee-Sanitäters durchaus reizvoll. Was spricht (vor allem rollenspieltechnisch) dem dagegen?
Kann mir eine reine Soldatengruppe sehr gut vorstellen. Die Möglichkeit einer Troopergilde kann mMn auch einiges.

Grundsätzlich ändert das ja nichts an der Spezialisierung einer Figur. Ich muss mich ja ohnehin entscheiden, ob ich als Tank, DD oder Heiler skille. Alles kann ich nicht alleine machen. Ob mein Gruppenmitglied oder Gildenfreund ein Soldat oder Jedi ist, beeiflusst das Spiel ja nicht.

Ich persönlich würde mich in einer Soldatengilde sicher recht wohl fühlen. Kommt sicher optisch geil rüber, wenn plötzlich ein Regiment in Formation den Kampfort betritt.

Alt 01.04.2011, 22:40   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yehoddin
Kommt sicher optisch geil rüber, wenn plötzlich ein Regiment in Formation den Kampfort betritt.
Jo, bestimmt ein fulminantes Feuerwerk wenn im PVP ein Trooper-SZ und ein Bounty-SZ aufeinander treffen.

Alt 01.04.2011, 23:31   #22
Gast
Gast

Der 3. heiler wurde eingeführt nach dem entscheiden wurde das keine Companions in Flashpoints benutzt werden.
Ich könnte mir gut vorstellen das der BH und der Trooper mit Bacta Granaten heilt so wie der Medic in SWG.

Was interessant ist die Slots für den BH Heiler haben wir bis auf einen voll aber beim Operative Heiler noch keinen einzigen...

Alt 07.04.2011, 19:40   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt
Der 3. heiler wurde eingeführt nach dem entscheiden wurde das keine Companions in Flashpoints benutzt werden.
Ich könnte mir gut vorstellen das der BH und der Trooper mit Bacta Granaten heilt so wie der Medic in SWG.

Was interessant ist die Slots für den BH Heiler haben wir bis auf einen voll aber beim Operative Heiler noch keinen einzigen...
Ich stelle mir das unteranderem so vor wie dieser Heilstrahl den auch die Heildroiden aus KotoR gemacht haben.
Der BH kann den aus seinem Handgelenk wirken/schießen und der Soldat hat dann eine extra vorrichtung an der Waffe dafür.

Alt 08.04.2011, 07:43   #24
Gast
Gast

Ich sehs schon kommen, der Trooper wird die Kopie des Paladins/druiden aus WoW :P
Können alles (nur nichts richtg (was noch aussteht obs so is))

Alt 08.04.2011, 08:41   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Siloxis
Ich sehs schon kommen, der Trooper wird die Kopie des Paladins/druiden aus WoW :P
Können alles (nur nichts richtg (was noch aussteht obs so is))
NUnja das kann schon mal nicht sein, da er als Kommando auf DD geskillt laut Bioware den größten reinen Fernkampf Waffenschaden austeilt und als Vanguard die Höchste Rüstung haben wird.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen