Zitat:
Zitat von Dr_Extrem DAS nenne ich ja extrem aufgeweicht.
ich wollte nur keine fiesen gerüchte streuen. |
Das sind keine fiesen Gerüchte, das ist Fakt und das sieht ArenaNet ja auch als tolles Feature an ... Hauptargument ist: Gruppen gehen schneller zusammen weil man nicht mehr auf Tank und/oder Heiler warten muss. Und das kann man tatsächlich als unumstößlichen Fakt ansehen.
Damit doch ein wenig eine Art von Gruppenspiel aufkommt, hat man dann den Klassen Fähigkeiten gegeben die nach Anwendung von anderen Klassen ausgenutzt werden können ... z.B. irgendwo steht das der Mage eine Feuer-Wand casten kann und alle Bogenschützen die durch diese Feuerwand ihre Pfeile schiessen erzielen dann auf die Mobs mehr Schaden.
Ob das dann aber reicht um das Gefühl von koordiniertem Group-Play zu erzeugen bezweifle ich noch irgendwo.
Aber gut ... denke PVE ist ja eh nicht so die absolute Stärke des Games, zumindest wie ich mitbekommen habe war ja GW1 mehr für PVP bekannt und geliebt als für PVE. Und unter dem Aspekt kommt man dann der Hauptzielgruppe der PVP'ler entgegen wenn man die ungeliebten und balancetechnisch extrem problematischen PVP-Rollen Heiler und Tank lieber gleich komplett weg lässt. Für PVP macht das Konzept auf die Trinity zu verzichten also richtig gut Sinn.
auf der einen seite freue ich mich tierisch über die universale einsetzbarkeit des troopers allgemein, auf der anderen seite mache ich mir sorgen darüber, ob sich die anderen klassen benachteiligt fühlen.[/quote]Der Botschafter auf Republik-Seite ist genauso universell weil mit ihm auch alle 3 Rollen möglich sind.
Anderseits hat WOW ja schon gezeigt das die Spieler kein Problem damit haben wenn andere Klassen mehr Rollen ausfüllen können als die eigene, vor allem wenn es Rollen sind die sie eh nicht spielen wollen.
Ansonsten wären in WOW ja schon längst alle Schurken, Mages, Hexer und Jäger Sturm gelaufen gegen die Hybrid-Klassen die 2 oder mehr Rollen skillen können.
reine troopergruppen werden auf jeden fall möglich sein.[/quote]Genauso werden auch auch reine Botschafter-, Inquisitor- und BH-Gruppen möglich sein. 4 von 8 Klassen können 3 Rollen ausfüllen und 4 von 8 Klassen können 2 Rollen ausfüllen.
Das klingt für mich doch schon sehr ausgewogen. Man darf ja auch nicht vergessen das viele Spieler eh nur DD zocken wollen und daher auch ein paar AC's zur Auswahl haben möchten in denen man nur DD skillen kann.
Gruß
Rainer