Antwort
Alt 21.06.2010, 20:22   #1
Gast
Gast
Projektilfarben

ich will ja eigentlich kein Trooper spielen, aber ich hätte da ne idee für leute denen n
Lichtschwert zu fad ist:

Blasterschüsse sollte es in allen Farben und je nach Waffe verschieden geben

dann schießt der eine grün, der nächste blau und der dritte rot

mehr Individualisierung, mehr Freude beim Zuschauen


Ich bin halt n netter Mensch, deswegen eröffne ich das Thema für euch



MFG

Dein Freund und Helfer der Jedi-Ritter
 
Alt 22.06.2010, 18:42   #2
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Ich finde, dass mit den verschiedenen Projektilfarben auch eine spezielle Wirkung einhergehen sollte, wenn man sie schon einbaut. Zum Beispiel dass rot leuchtende Projektile mehr Schaden an ungepanzerten Zielen macht, blaue Panzerungen durchbrechen und grüne vielleicht kurzzeitig betäuben oder etwas in der Art. Da gäbe es unzählige Möglichkeiten. Müsste man dann aber vielleicht für mehrere Klassen einführen.
 
Alt 22.06.2010, 19:35   #3
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

So wie ich das in den Videos gesehen habe,bekommen die Trooper ja so einen verschieden farbigen Waffenbuff.
Gibts in Rot,Grün und Blau.
Das hat ja irgendwas zu sagen,sieht man wenn man sich nochmal dieses Kampf-Video
anschaut.
Also statt verschieden farbige Projektile,gibt es diese Waffenbuffs.
Was ich persönlich auch besser finde und nicht in alle in Regenbogenfarben am rumballern sind.

edit:Was mir noch aufgefallen ist in den Video,hat nun nix mit den Trooper zutun,sondern den Botschafter.
Der kann den gleichen Move (bei 1:25) wie im neuen Trailer .
Macht da ein Rundumschlag mit den Beinen in der Luft.
 
Alt 22.06.2010, 21:35   #4
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Super, dass das hier angesprochen wird! Der Aspekt ist leider bei unserer entsprechenden Update-Analyse rausgefallen.

Hier mal kurz ein paar Bilder, damit jeder weiß, wovon hier gesprochen wird:

http://www.swtor-station.com/uploads...pergunblue.png http://www.swtor-station.com/uploads...opergunred.png http://www.swtor-station.com/uploads...ergungreen.png
Blau (Vollbild) ----------- Rot (Vollbild) ------------ Grün (Vollbild)

/Vergleichs-Bild ohne farbigen Rand der Waffe/

Meine erste Vermutung war, dass es sich dabei um folgende Dinge handeln könnte:
  • unterschiedliche Schadensarten: Blau = Kälte; Rot = Feuer; Grün = Gift
  • unterschiedliche Munitions-Arten (wie in Mass Effect 2), vielleicht auch mit Zusatzschaden oder höheren Schaden gegen besondere Rüstungsarten
  • einfach nur Style, so wie Lichtschwertfarben?
Mittlerweile vermute ich ganz stark, dass es sich dabei um verschiedene Schadensarten handelt (also Feuer, Frost und Toxisch o.ä.). Diese Vermutung wurde in einem der letzten Podcasts von DarthHater bekräftigt, wo festgestellt wurde, dass es wohl verschiedene Schadensarten geben wird (hallo "Resistence-Gear") und dort wurde dieser Gedanke - wenn ich mich nicht täusche - auch auf die Soldaten-Klasse bezogen. Ich vermute also, dass es sich hierbei nicht nur um Kosmetik/Style handelt. Auch wurden verschiedene Rüstungsarten (etwa biotisch, syntethisch, organsich wie in Mass Effect) bislang nicht im Zusammenhang mit TOR erwähnt - sondern nur "schwer" und "leicht".

Die Frage wäre noch, ob sich durch die "farbigen Aufladungen" der Waffe Zusatz-Schaden ergibt, oder vielleicht sogar der gesamte Schaden entsprechend der Farbe/Schadensart geändert wird.

EDIT: Denkbar ist natürlich auch, dass diese "Aufladungen" mit einer gewissen Wahrscheinlicheit Zusatzeffekte auslösen können ("proc") wie etwa einfrieren (kurze Betäubung), verbrennen (Schaden-über-Zeit/DoT) , vergiften (Abzug auf Wert xyz).
 
Alt 22.06.2010, 21:48   #5
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Sehr schön gemacht Sunyata,genau das meinte ich^^

Wie war das in KOTOR,dort gab es spezielle Waffen gegen Droiden ( Ionen ,war das glaub ich)
Mehr Schaden gegen Mechanische Ziele.
Schätze das ,dass hier auch so ist,verschiedene Schadensarten wie du schon geschrieben hast,im Video lädt der ja die Waffe damit auf,bevor der das Feuer eröffnet.
 
Alt 23.06.2010, 09:03   #6
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

tausende rüstungssets heisst es doch seitens bioware, wäre ja schlimm wenn die sich nur optisch unterscheiden

"energy" ist übrigens auch eine schadensart(bei lichtschwertern) und die helle bzw dunkle seite der macht hat bestimmt auch was anzubieten, sowas wie heilig/unheilig in anderen spielen

ich bin mal gespannt wieviele schadensarten/resis ins spiel finden werden
 
Alt 12.07.2010, 02:33   #7
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Ich hoffe doch schwer das Geneosis-Waffen ihr typisches grün und vorallem ihren typischen klang erhalten, falls es das zu der Zeit schon gab. Kenn mich da nicht so aus.

Der Rest sollte in rot schiessen und spezielle Waffen/Angriffe für zum Beispiel eine bestimmte Schadensart kann jede Farbe haben soweit es mich angeht. Lila, gelb, orange blau.

Was ich bis jetzt in den Videos gesehen habe wird sich vermutlich die Farbe je nach Angriff aus der selben Waffe ändern. Autoattack warscheinlich rot, ein aufgeladener Schuss könnte dann z.B in einem grellen weiß mit blauton abzischen usw...
 
Alt 14.07.2010, 03:55   #8
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

verschiedene Projektilfarben sind klasse so hat man bestimmt noch dazu eine coole Lasershow wärend des kampfes

Aber Spaß mal kurz zur Seite. Es wäre schon klasse wenn es die verschieden Farben verschiedene Wirkungen haben. So kommt ein bischen Taktik schon vor den Kampf ins Geschen. Zum Beispiel mal angenommen man will mit seiner Truppe in einer Droidenfabrik aufräumen so wäre es zum beispiel am sinnvollsten wen man eine blaue Waffe mitnimmt die vieleicht dadurch Schockschaden macht und deshalb gut gegen Droiden ist anstatt eine Waffe die eher was gegen organische Ziele ist.

Vorausgsetzt das das Waffensystem so ist wie in Kotor also Ionen,Blaster usw
 
Alt 14.07.2010, 08:25   #9
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Könnte gut sein dass das so kommt. Wär doch sehr interessant
 
Alt 18.08.2010, 10:04   #10
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Zitat:
Zitat von Sunyata
Super, dass das hier angesprochen wird! Der Aspekt ist leider bei unserer entsprechenden Update-Analyse rausgefallen.

Hier mal kurz ein paar Bilder, damit jeder weiß, wovon hier gesprochen wird:

http://www.swtor-station.com/uploads...pergunblue.png http://www.swtor-station.com/uploads...opergunred.png http://www.swtor-station.com/uploads...ergungreen.png
Blau (Vollbild) ----------- Rot (Vollbild) ------------ Grün (Vollbild)

/Vergleichs-Bild ohne farbigen Rand der Waffe/

Meine erste Vermutung war, dass es sich dabei um folgende Dinge handeln könnte:
  • unterschiedliche Schadensarten: Blau = Kälte; Rot = Feuer; Grün = Gift
  • unterschiedliche Munitions-Arten (wie in Mass Effect 2), vielleicht auch mit Zusatzschaden oder höheren Schaden gegen besondere Rüstungsarten
  • einfach nur Style, so wie Lichtschwertfarben?
Mittlerweile vermute ich ganz stark, dass es sich dabei um verschiedene Schadensarten handelt (also Feuer, Frost und Toxisch o.ä.). Diese Vermutung wurde in einem der letzten Podcasts von DarthHater bekräftigt, wo festgestellt wurde, dass es wohl verschiedene Schadensarten geben wird (hallo "Resistence-Gear") und dort wurde dieser Gedanke - wenn ich mich nicht täusche - auch auf die Soldaten-Klasse bezogen. Ich vermute also, dass es sich hierbei nicht nur um Kosmetik/Style handelt. Auch wurden verschiedene Rüstungsarten (etwa biotisch, syntethisch, organsich wie in Mass Effect) bislang nicht im Zusammenhang mit TOR erwähnt - sondern nur "schwer" und "leicht".

Die Frage wäre noch, ob sich durch die "farbigen Aufladungen" der Waffe Zusatz-Schaden ergibt, oder vielleicht sogar der gesamte Schaden entsprechend der Farbe/Schadensart geändert wird.

EDIT: Denkbar ist natürlich auch, dass diese "Aufladungen" mit einer gewissen Wahrscheinlicheit Zusatzeffekte auslösen können ("proc") wie etwa einfrieren (kurze Betäubung), verbrennen (Schaden-über-Zeit/DoT) , vergiften (Abzug auf Wert xyz).
Ich würd die Schadensarten anders benennen, weil ein Laserschuss kann nicht einfrieren oder gar vergiften, ich denke wenn es sich um:
  1. Rot handelt, wird der Grundschaden der Waffe erhöht.
  2. Bei Blau wird der Schaden gegen Droiden und mechanische Ziele erhöht, da du auf Ionen-Schüsse umschaltest.
  3. Bei Grün verwendest du Distruptor Schüsse um Schilde zu um gehen.
 
Alt 15.08.2011, 12:44   #11
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Ich denke mal eher es wird nur zwei Fraben geben. Rot(der Standart) Und der Farbbaustein für die die die CE gekauft haben.
 
Alt 15.08.2011, 13:57   #12
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Also wenn man schon einen Thread aus dem Nirwana zurückholt, dann sollte man sich wenigstens ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Selbst ohne das getan zu haben, weiß ich das es min. 2 Arten von Schussen gibt. Die normalen roten und dann grüne Panzerbrechende. (Wird im Esseles Video erklärt)

Dazu gibt es dann noch den Farbstein, und wenn es einen gibt, dann ist die Chance hoch das es auch weitere gibt.

gruss
Nicopol
 
Alt 15.08.2011, 14:19   #13
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
DE: Die Farbe der Laser (und ihr Sound) is abhaengig vom Waffen Model. Einige Waffen haben koennen alleine an ihrem Sound oder dem Aussehen ihre Projektile erkannt werden.

EN: The color of a blaster's bolts (and their sound, btw) is defined by the weapon model, not by faction. There's a bunch of them you'll be able to recognize from the appearance of their blaster bolts or sound alone.
na endlich hab ichs gefunden so nun wisst ihr wies is also sound und farben sind verschieden so manche waffe und auch fähigkeiten werden schon an optik oder sound zu erkennen sein
 
Alt 15.08.2011, 21:23   #14
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Soll heißen das es mit dem Farbstein, den jeder Vorbestellen bekommt (glaub ich zumindest) die Farbe seiner schüsse ändern kann. Was bedeutet das man wahrscheinlich auch ohne Farbstein seine schüsse ändern kann, vlt. durch modifikationen?!
 
Alt 16.08.2011, 12:11   #15
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Der Farbstein macht einfach die Projektile / Lichtschwerter Golden. Das wird Vorbestellern vorbehalten sein. Wie auch schon mehrmals gesagt wurde aber irgendwie immer hier untergegangen ist, wird die eigentliche Farbe Modellabhängig sein. Man baut ja nicht konstant im Kampf seinen Blaster um, wäre ja bissl seltsam. Da machen so wie ich es mitbekommen hab diese "Buffs" keinen Unterschied.
 
Alt 16.08.2011, 17:57   #16
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Mit dem Farbstein mach ich meine schüsse also Goldfarben? Hm..

Weiß jemand ob ich das nur einmal, sprich mit einer Waffe machen kann oder öfter, gar immer?
 
Alt 16.08.2011, 18:03   #17
Gast
Gast
AW: Projektilfarben

Zitat:
Zitat von Eldoroo
Mit dem Farbstein mach ich meine schüsse also Goldfarben? Hm..

Weiß jemand ob ich das nur einmal, sprich mit einer Waffe machen kann oder öfter, gar immer?
Nein kann ich nicht aber du solltest nicht alles glauben, was irgendeiner im Thread erzählt.
Die Schüsse werden grün, wenn du die Armorpiercing-Cell benutzt, wird im Esseles Video gezeigt.

Zu dem sind in dem Fortschrittsvideo des Troopers auch blaue Schüsse zu sehen und zwar auf Taris als er gegen die Rakghul kämpft.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

farbige projektile

,

swtor soldat schuss farbe