Antwort
Alt 27.11.2011, 12:49   #1
Gast
Gast
Heilung/DMG/Tank

hallo,

habe mir ein Botschafter bis auf lvl 20 gespielt und wollte euch mal fragen was ihr so für Erfahrung gemacht habt mit den verschiedenen Talentbäumen.

ich finde
das Spiel gut, jedoch muss ich feststellen das die Talentbäumen ehr leblos wirken.

ich habe mich für den weg des Gelehrten entschlossen und muss sagen egal in welchen Baum ich was investiere ist fast ales gleich (FAST). die unterscheide finde ich zu gering. Theoretisch kann ein Gelernter auf Rang-DD auf ohne große Probleme eine Instnaz heilen, ich habe beide wegen getestet als Heiler und Rang-DD und zwar in der Hammer-Station.

Ich würde mir mehr Differenzierung gewünscht. Was meint ihr?
 
Alt 27.11.2011, 12:53   #2
Gast
Gast
AW: Heilung/DMG/Tank

Bioware wollte doch ein wenig weg von solchen Rollenmuster, von daher ist deren Plan ja anscheinend geglückt. Mmm, habe meinen 25 Soldaten/Frontkämpfer nur auf Tank geskilled und das wurde langsam zu einem Problem da ich nicht mehr genügend Aggro ereugen konnte (mal 2 Skills ausgenommen). Von daher scheint das System doch ein wenig mehr herzugeben, was ich eigentlich nur gutheissen kann.
 
Alt 27.11.2011, 13:02   #3
Gast
Gast
AW: Heilung/DMG/Tank

Ich finde die Unterschiede leider auch etwas zu gering, aber die wollten das ja so, damit wie WoW "einfacher" wird und sich niemand großartig Gedanken um die Skillung machen muss. Was ich sehr schade finde, vor allem weils bei WoW immer weiter in Richtung lächerlich geht hoffe ich das BW in die andere Richtung zieht, mehr zum "MMORPG".

Ich liebte es einfach lange über Talentbäumen zu brüten und das letzte bisschen an Effizienz rauszuziehen und meine "eigene" Rolle, mehr oder weniger selbst zu bestimmen. Ging leider mit Woltk bereits großteils verloren, und mit Cata wars dann für mich gelaufen.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, ich freu mich schon wenns endlich richtig rauskommt.
 
Alt 27.11.2011, 13:54   #4
Gast
Gast
AW: Heilung/DMG/Tank

Zitat:
Zitat von Norikko
hallo,

habe mir ein Botschafter bis auf lvl 20 gespielt und wollte euch mal fragen was ihr so für Erfahrung gemacht habt mit den verschiedenen Talentbäumen.

ich finde das Spiel gut, jedoch muss ich feststellen das die Talentbäumen ehr leblos wirken.

ich habe mich für den weg des Gelehrten entschlossen und muss sagen egal in welchen Baum ich was investiere ist fast ales gleich (FAST). die unterscheide finde ich zu gering. Theoretisch kann ein Gelernter auf Rang-DD auf ohne große Probleme eine Instnaz heilen, ich habe beide wegen getestet als Heiler und Rang-DD und zwar in der Hammer-Station.

Ich würde mir mehr Differenzierung gewünscht. Was meint ihr?
Ich meine, wenn das stimmt, was du sagst, ist das ne gute Idee von Bioware gewesen. Zu den Talentpunkten an sich kann ich allerdings nichts sagen. Ich darf ja nicht spielen, bin offensichtlich zu gut dafür ;-). Das könnten die ganzen Noobs seelisch nicht verkraften, wenn sie mich sehen ;-).
 
Alt 27.11.2011, 15:26   #5
Gast
Gast
AW: Heilung/DMG/Tank

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Bioware wollte doch ein wenig weg von solchen Rollenmuster, von daher ist deren Plan ja anscheinend geglückt. Mmm, habe meinen 25 Soldaten/Frontkämpfer nur auf Tank geskilled und das wurde langsam zu einem Problem da ich nicht mehr genügend Aggro ereugen konnte (mal 2 Skills ausgenommen). Von daher scheint das System doch ein wenig mehr herzugeben, was ich eigentlich nur gutheissen kann.
du skillst voll auf Tank und hast aggro Probleme , verstehe ich das richtig?

naja dann ist das System doch fehlerhaft findest du nicht? willst du dann auf dmg gehen um aggro zu halten? was ist mit dem einstächen? Das würde bedeuten das du auf dmg gehen musst um aggro aufzubauen. Wiederum bedeutet daß das auch zwei-einhand-jedis tanken könnten!!

würde mich freuen wenn du hierzu etwas mehr schrieben könntest, danke. etwas mehr schrieben könntest
 
Alt 27.11.2011, 15:39   #6
Gast
Gast
AW: Heilung/DMG/Tank

Man halt als Tank leider keinen Aggro style ohne cd , also muss man Aggro auch über schaden ziehen. Man zieht zwar 50% mehr Aggro aber ich denke das dd's mehr als 50 % mehr schaden machen. Also bw sollte sich da noch was überlegen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
31 Heilung Gelehrter Voidstar Warzone Casyophaya Jedi-Botschafter 28 05.12.2011 10:17
Lasst uns über Heilung reden... Bodicore Charakterklassen 37 07.09.2011 16:29
Heilung? _HeadCrash Soldat 86 21.08.2011 19:26
Heilung TheHue Jedi-Ritter 10 28.08.2010 17:57

Stichworte zum Thema

hammer-station botschafter heiler