![]() |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Aus meiner AoC-Erfahrung heraus: Jede der drei Tankklassen pro Seite. Warum? Weil vermutlich jede der Klassen problemlos solo und in normalen Inis tanken kann und im Raid (Operations) dann die unterschiedlichen Ausprägungen zum tragen kommen. Da wird sich dann entscheiden, welcher Tank besser gegen Machtangriffe, Blasterfeuer, Lichtschwerter (bzw. generell Melee), usw. gerüstet ist und sich ein rolierendes System aus Spezialisten bilden. Das würde auch zu den Spielen von Bioware bisher ganz gut passen. In DA und Kotor gab es auch bereits spezialisierte Tanks. Die einen waren immens gut gegen Pfeil/Blasterangriffe, die anderen gegen Magie/Macht und wieder andere gegen Meleeattacken. In AoC-Raids läuft das nach nem ähnlichen Schema - Wächter tankt Meleeboss, DT tankt den Mageboss und Ero was übrig bleibt und der Nekro geht mit den adds spazieren (sry dasn insider). |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Ich gehe davon aus das dies Situationsabhängig sein wird. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Die Diskussion wer der beste Tank ist habe ich schon zu WoW-Zeiten immer geführt. Am Anfang gabs den Krieger, "der TANK", Pala rückte nach mit dem Druiden zusammen. Dann folgte der DK. Und am Ende gabs keinen gemeinsamen Nenner. Fakt ist, das JEDE Tank-Klasse ihre Vor- und Nachteile hat. Welche am besten ist wird sich im Laufe des Spiels zeigen. Denn für jede Situation muss man immer den richtigen Tank haben. Da sollten wir uns einfach mal überraschen lassen PS: JUGGERNAUT RULEZ!!! |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Zitat:
DEr Juggernaut z.B. hält viel aus, muss aber permanent geheilt werden (hat auch Self Heals). Der Inqui weicht aus, wird also kaum getroffen. DAfür hat er nen Problem wenn er doch mal getroffen wird, da vermutlich dann 2-3 gute Hits von nem Boss reichen, wo der Juggernaut ohne Heal das 2-3 fache einstecken könnte. Der Powertech hat den Vorteil nicht erst bis an den Gegner ran zu müssen, muss aber für eine Skills auch die Entfernung waren, da diese auf 0 Meter weniger Effektiv sein soll. Inqui ist auf jeden Fall auch mehr ein Single Tank, ein Juggernaut auf jeden Fall ein Massen Tank. Ich werde einen Juggernaut spielen, aber auf Schadensskillung als DD/Off-Tank. Als MT werde ich bevorzugt dann einen Power Tech mitnehmen, da sich der Inqui als Tank erst mal beweisen muss. In WoW meinten die Schurken auch tanken zu können und ich habe in meiner WoW Zeit es hunderte Schurken versuchen sehen und JEDER! ist gescheitert! Daher bin ich nicht erpicht darauf diese Whipe Erfahrungen hier zu machen und verlasse mich lieber auf "viel einstecken + heal" als auf ausweichen, wo man direkt whiped wenn es mal nicht klappt. |
In WoW gibt es auch Krieger, Paladin, Druide und Todesritter, die eben nicht nur Tanken können, sondern je nach Spec auch Nahkampfschaden und Fernkampfschaden machen, sowie Heilen können. Möchtest du den Inquisitor/Botschafter als Tank diskutieren, sind Vergleiche mit Schutzpaladin, Schutzkrieger, Blutritter und Bärendruide angemessen. Ganz sicher nicht mit Schurken. Inquisitoren/Botschafter sind reguläre Tanks. Sie sind so konzipiert und sie werden so umgesetzt. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? jeder mit nem tank tree kann ein tank sein ich hoffe es gibt keinen besten tank, das sollen die Spieler selbst in der Hand haben, jeder soll seine Rolle haben und das Können entscheidet den rest...idealer weise |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Naja ich glaube bzw, ich hoffe das der jedi Hüter/Sith Jugerrnaut mit ner Tank skillung dann doch etwas tanklastiger wird als zum Beispiel ein Sith Assasine/ Jedi Schatten mit Tankskillung, zum Hüter/Juggernaut passt dass einfach besser. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Also ich hab in WoW nen Schurken Illidan Tanken sehen und nen Schamanen Onyxia Aber trotzdem: Meint ihr wirklich der BH wird als Maintank einsetzbar sein? Könnte mir nen Ranged Tank eher als Offtank vorstellen... |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Hm also die meisten Gegner, oder viele sind ranged Gegner. Denke die werden es fast einfacher haben als die Lichtsäbelfraktion. Auf der anderen Seite, wäre es natürlich möglich, dass es einige typischen off tanks geben wird, die etwas mehr schaden als ein Tank machen dafür weniger aushalten. Solange die Bäume und Skills nicht draussen sind und wir wissen wie das ganze in der Welt skaliert.. werden wir es wohl nicht erfahren. |
OP spiel den tank welcher dir vom style mehr zusagt, niemand kann dir "den" Tank vorschlagen, denn die leute hier haben keine ahnung vom spiel, da es noch gar nicht erschienen ist und die nda noch besteht, ich würd zumindest warten bis diese gelüftet ist bevor man halbwegs vernünftige und fundierte aussagen machen kann |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Ich kann mir gut vorstellen dass der Kopfgeldjäger/Soldat als ranged Tank eventuell effektiver ist als der Juggernaut/Hüter. Also praktisch das der Hüter nen Nahkämpfer (also nen anderen Lichtschwertschwinger) besser tanken kann als ein BH wärend der dafür besser gegen andere Fernkämpfer tanken kann. Ist natürlich nur ne vermutung^^ |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Ist doch klar! Sarlaccs! |
|
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Im Tankbaum vom PT sind eine Menge Tauntsachen ohne Melee. Jeder hat wohl andere Möglichkeiten Aggro zu ziehen(kann ja auch ein DD*g*) und entsprechend zu halten. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Genügend Aggro ziehen können wohl so ziemlich alle Klassen Das wichtige ist aber, KÖNNEN diese dann auch den Mob halten, oder gehen sie gleich drauf? Sprich, sind genug defensive Fähigkeiten vorhanden, um Tankaufgaben zu übernehmen? (Außer natürlich bei Klassen/Skillungen die fürs Tanken ausgelegt sind) Denn das würde mich an sich stören, wenn JEDE Klasse tanken könnte. Kann dann der Sith-Marodeur auch einen vollwertigen Heiler spielen? |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Hi ! Ich denke mal Juggernaut (Sith) und der Jedi-Hüter (Republik) werden die Haupttanks bei SWToR. Muss aber dazu sagen selbst bei Rift hat man gesehen das auch ein gut ausgestatteter Schurke da tanken konnte mit den richtigen Seelen. Denk man muss einfach mal abwarten. Für mich selber sind die oben genannten Klassen die erste logische Wahl, da ich eh sehr gerne Meleeklassen spiele. Was ich wirklich schade finde ist das man als Tank kein Double-bladed LS haben darf Gruss maxx |
PS: Welche Klasse wirklich die beste Tank-Klasse ist, wird sich zeigen. Aber ich finde es toll, daß man hier ganz locker über die "WENNs" diskutieren kann. Hut ab |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Ich sehe das eher so, daß sich die Wahl des Tanks danach richtet wie getanked werden muß und nicht was. Juggernaut bestimmt eben die Front "Ihr dürft nicht vorbei!!!". Dann kotzt der Heiler weil er zu viel schaden frisst. Dann geht die PA mit den Gegner halt besser spazieren. Dann kotzen wieder Meleedps weil sie hinterherllaufen müssen. Irgendwas ist halt immer. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? mein schatten wird der beste sein, weil er von mir gespielt wird |
Da freue ich mich persönlich schon sehr drauf! |
|
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? jediritter(hüter) könnte mir aber auch nen trooper vorstellen oder einen botschafter der viel abwehrt bsw. ausweicht dann braucht er keine so gute rüssi wie ein ritter |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? bin auch der meinung dass der schatten DEN tank abgeben wird, zumindest hat er den besten flair, denn er hält auch ohne rüssi viel aus.... |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Ich glaube und hoffe, dass es nicht "den" Tank geben wird. Gerade bei SWTOR gibt es doch die wunderbare Möglichkeit, dass man bei den Bossen sagen kann, der eine kann nur im Nahkampf getankt werden, der andere nur im Fernkampf. Man kann von Kampf zu Kampf es so ausbalancieren, dass es mit der einen oder anderen Klasse leichter wäre, als mit der anderen. Das führt dazu, dass jede (!) Tankklasse wichtig sein würde. Ich vermute, dass jede der 3 Tankklassen wesentliche Unterschiede haben wird. 1. Hüter/Juggernaut: Nahkampf, kann verdammt viel einstecken - gut für Kämpfe, die im Nahkampf getankt werden müssen oder wo hoher Schaden zu erwarten ist. 2. Counselor/Inquisitor: Nahkampf, vermutlich eher auf Schadensvermeidung bedacht - gut für Kämpfe, die im Nahkampf werden müssen oder wo Schaden garnicht erst passieren sollte. 3. Soldat/Bountyhunter: Fernkampf, kann viel einstecken - gut für Kämpfe, die nur im Fernkampf getankt werden müssen oder wo viel Schaden erwartet wird. Ich bin sehr gespannt, wie es umgesetzt werden wird. Wenn man es so wie von mir vermutet umsetzt ist keine Tankklasse obsolet. Und so sollte es sein! Die Suche nach "dem" Tank ist falsch! Man sollte spielen, was einem gefällt und nicht das, wovon man meint, dass es unbedingt benötigt sein wird. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? "Der" Tank... bzw "Die" Tanks sind: Vanguard Guardian Shadow bzw Powertech Juggernaut Assassin Vanguard und Powertech sind sogenannte Range Tanks, was jedoch bei einem Boss, der zum Aggrohalter läuft keinen Unterschied mehr macht. Anfangs wurde vermutet, dass Shadows und Assassins nur Offtanks sein können. Wenn man aber den Eternity Vault Trailer genau beobachtet sieht man, wie der Assassin erstens eine große Gruppe von Gegnern tankt und später im Video auch den Boss. Somit sind alle Klassen gleichermaßen als vollwertige Tanks zu sehen. Der einzige Unterschied wird sein, dass Shadows/Assassins wohl ehr sogenannte Evasion Tanks werden (hohe Werte im Ausweichen/Parieren), wärend die beiden anderen womöglich Endurance/Absorb Tanks (Mitigation) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |