![]() |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Moin, Hätte gerne gewusst, welche der erweiterten Klassen Deiner meinung nach "der" Tank ist. Ist alles natürlich Geschmackssache - alleine schon von der Fraktion her - aber hier geht es alleine um Deine Meinung. Hätte aber schon gerne eine Begründung für Deine Wahl, damit ich sie nachvollziehen kann. Meine Meinung: BH-Powertech...ist ne rein emotionale Wahl, finde einfach die Rüstungen ober(boba)fett und optisch genial und das Waffensystem sehr vielseitig.*sabber* Bin gespannt auf Deine Antwort! |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Wer der beste ist denke ich kann man jetzt nicht sagen, da sich aktuell doch stark eine Differenzierung in der Handhabe abzeichnet. Deine Favorisierene AC der Powertech ist ein Midrange(15m) bis Lowrange(5m) Tank welche seine Stärke durch Mitigation (dicke Rüstung) und AE Fähigkeiten (zb: Flamethrower) zieht. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Zitat:
Anders gesagt: Welche Klasse deckt sich momentan am ehesten mit Deinem Bild von einem Tank und warum? |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Hm.. also für mich decken sich alle Klassen die Tank sein können auch mit einem Tank wie ich ihn mir vorstelle. Seih es der jedi/botschafter mit lichtwert und der Macht im Nahkampf oder der Soldat/Kopfgeldjäger im Fernkampf. Ich denke es gibt Ziele die für den ein oder anderen möglicherweise besser geeignet sind, aber da die Macht auch auf Distanz wirkt und die Laser auch im Nahkampf abschiessbar sind, ist dies auch kein wirkliches Gegenargument. Die Möglichkeiten und vielzahl ist einfach gut. Einen direkten Vergleich zu anderne Games gibt es eigentlich nicht, da wir uns hier in einem anderne Unsiversum befinden als in anderen Games. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Also wenn man die Frage nach "am ehesten" stellt, würde ich mich pro Seite für folgendes entscheiden: Republik: Der Soldat Ist für mich einfach der Frontkämpfer, der sich mit seiner dicken Wumme hinstellt und alles einsteckt, was der Gegner so austeilt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Klone sowieso Kanonenfutter waren :P Imperium: Der Sith Krieger Die Sith Krieger waren (zuminest meines erachtens nach) immer sehr stämmige, zähe Kerle, die eben auch entsprechend was aushalten... |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Der klassische Tank ist für mich der Sith-Juggernaut/Jedi-Hüter, mit schwerer Rüstung und im Nahkampf tätig. Interessant finde ich dennoch die für mich neuen Fernkampf-Tanks. Den Attentäter/Schatten würde ich mehr der Richtung Beweglichkeit und Avoidance zuordnen, um die leichte/mittlere(?) Rüstung zu kompensieren. |
Und von den Fernkampf-Tanks bin ich noch nicht überzeugt. Aber mehr im Sinne, dass sie zwar Fernkampf-Fähigkeiten haben, aber deswegen ihre Gegner nicht auf Abstand halten müssen. Ich denke, dass ein Nahkampfgegner immernoch in den Nahkampf gehen wird und der Fernkampftank dann nicht auf Fernkampf ausweichen muss, sondern einfach im Nahkampf bleibt und seine "Fernkampf"-techniken weiter einsetzt. Und ich war eigentlich überzeugter Jedi-Hüter, aber seit dem auch der Botschafter kann, komme ich ins Grübeln. Der gefällt mir eigentlich auch. Sogar ein Tick besser, weil Robe und keine Rüstung. Ich mag Jedis in Roben mehr. |
|
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Der Klassiche Tank ist für mich der Juggernaut, diese wischiwaschi Fernkampf "Tanks" muss ich erst mal ingame sehen bevor mich das überzeugt ^^ |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? botschafter weil es mmn ein tank nicht ausmacht dicke rüssi zu tragen, sondern zu parieren und auszupendeln bis ausweichen. Für mich ist ein tank eher ein counteratacker.und da passt der botschafter oder der inqui mmn am besten. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? DER Tank ist natürlich der Sith-Assassine bzw. der Jedi-Schatten, da diese beiden ACs es ganz ohne dicke Rüstung die Gegner an sich zu binden ohne zu sterben. Weniger ist eben mehr. |
|
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? BH-Powertech ist für mich DER Tank |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Also mein Plan war es eigentlich einen Frontkämpfer zu spielen da ich in den meisten MMO`s eh immer getankt habe und mir die Trooper sehr zusagen. Aber als ich dann nen Vid gesehn habe wie nen Trooper son Biest tankt was ganze Zeit bei ihm im Nahkampf steht und seine Flinte sozusagen paar cm abstand hat fand ich das ganze doch etwas zu gewöhungsbedürftig erstmal :/ Unter nen Jedi würd ich persönlich nicht unbedingt mir eine klassische Kampfsau unter cm dicken Stahl vorstellen die Blutverschmiert an der Front alles abhält. Ja auch wenns Storylinetechnisch passt da in den Klonkriegen die Jedis auch die Trooper angeführt haben an vorderster Front Ka aber wenn dann würd ich den Sith als Glaubwürdigsten Tank sehen. Gerade wenn man sich die Rüssi im Video anschaut. Das schaut nach Armor Power aus^^ (auch wenn ich kein Imp Fan bin) mfg |
Ein AE-Taunt hilft dem Meleetank auch nichts gegen Rangetargets, die auf den Heiler schiessen, aber wenn Melees auf den Heiler boxen kann der Rangetank diese ebenso massenspotten. Er kann ja die ganze Zeit neben dem Heiler stehen, während er tankt. Oder meinst du AoE-Aggroskills? Die sind für den Rangetank nicht so essentiell, da er mehrere Ziele unabhängig von deren Position bequemer durchtappen kann als ein Meleetank, der zunächst mal zwischen die Mobs hüpfen muss und diese einsammelt. Zitat:
|
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? da man noch nich alle skills kennt hoff ich insgeheim auf eine art rücksprung wie die hunter in WoW. Man könnte das ja dann koppel mit einem snare oder freeze effekt und dann so jetpack like nen hopser nach hinten. und ja ich finds unfair das trooper kein jetpack bekommen da in clonewars sie es auch haben |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Vor Release und nur aufgrund von vagen textlichen Beschreibungen ("der Jedi-Hüter ist ein blabla, der blabla kann, er bedient sich intensiven Trainings von blabla") sind solche Fragen vollkommen bedeutungslos. Es kommt auf die tatsächlichen Werte im Spiel und ihr Verhältnis zueinander an. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob sich eine Prä-Release-Beschreibung "tankiger" als die andere liest. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Mein Tank wird der Soldat Frontkämpfer. Er passt einfach irgendwie perfekt. Beim Jedi Ritter werde ich zwar auch einen Hüter spielen, der wird aber ein dd. Einfach weil ich keinen Wächter spielen will. (Zwei Lichtschwerter sehen doof aus) Beim Imperium werde ich wohl keinen Tank spielen. Mein Juggernaut, Powertech und mein Inquisitor (noch nicht entschieden welchen spec) werden dd's. Und mein Saboteur wird ein Heiler. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Krieger/Ritter werden "die" Tanks sein, weil sie dem Klischee des Tanks am ehesten entsprechen. Ein Schwert, dicke Rüstung ...der Sin/Shadow ist ein Dodge Tank wies aussieht, mit Force Schilden und der BH/Commando ein Ranged Tank, was wohl auch nicht jedem schmecken wird. Von daher wirds sich auf die Ritter/Krieger ausweiten. Aber man kann sich ja überraschen lassen wies wirklich werden wird Allerdings werden ne Menge zum Beginn wohl auf Ritter/Krieger als Tank bestehen, weil sie mit dem Rest einfach nichts anfangen können. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Jedi-Hüter auf Verteidigung --> Dmg-Absorb durch Rüstung und Skills --> MainTank Jedi-Botschafter auf Kinetikkampf --> Dmg-Absorb und -Avoid durch Skills --> OffTank Soldat auf Schildspezialist --> Dmg-Absorb durch Schilde und schwerste Rüsi --> Main-/OffTank zum Ziehen von Gegnern Sith-Jugernaut auf Unsterblich --> siehe Jedi-Hüter Sith-Attentäter auf Dunkelheit --> sieht Jedi-Botschafter Kopfgeldjäger auf Schildtechnologie --> siehe Soldat |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? was genaues zu sagen is nicht möglich. viele werden an melee tanks hängen aus gewohnheit. trotzdem wird mein erster char nen soldat frontkämpfer. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? DER Tank ist für mich ganz klar der Jedi-Hüter ! Er kann dicke Rüssis tragen wie der Soldat, ist zudem aber in der Macht geschult, was ihm einen uneinholbaren Vorteil gibt. Er kann viele Schüsse und Schläge abwehren bevor sie überhaupt die Rüstung erreichen, da er unvorstellbare Reflexe besitzt Edit: Bin gespannt ob Jedis auch Energie-Schilde verwenden können, wäre nice.... |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Ich denke, dass die Frage des Tanks später eher eine Frage der Situaton ist. Ein Gegner, der im Nahkampf imensen Schaden und im Fernkampf eher reguliert austeilt, sollte sicherlich nicht von einem Jedi/Sith getankt werden. Andersherum wäre es sicher ziemlich dämlich, einen Gegner mit übermäßigen Raketenwerfern aus der Ferne vom BH/Soldaten tanken zu lassen. Leider wissen wir von den effektiven Vor- und Nachteilen der jeweiligen Tanks noch nicht all zu viel - warten wirs also mal ab und sind gespannt^^ |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Schon interessant welche Thesen hier aufgestellt werden, ohne auch nur einmal ansatzweise die Tankklassen im High-Level-Bereich gespielt zu haben. Auf dem Papier sieht alles gut aus. Entscheidend ist aber das, was die Spielmechanik im Hintergrund hergibt und dazu gibt es noch keine Werte oder Daten. Daher: Glauben ist nicht Wissen! Ich glaube, es wird wie in allen anderen Games dauerhaft keinen besten Tank geben. Mal ist der eine bei Encounter XY besser geeignet, mal ein anderer. Es kommt ein Patch und dann sieht die Sache wieder anders aus und und und. |
Welche Klasse ist "der" Tank, und warum? Also in jeder Fraktion gibt es 4 klassen und 3 davon können Tank sein aber können auch auf DD skillen oder auf Heal ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es gibt keine Gefühle, nur Frieden. Es gibt keine Unwissenheit,nur Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit. Es gibt keinen Tod,nur die Macht. -der kodex der Jedi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |