SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Wookies und Roboter als spielbare Klasse (https://www.swnation.de/forum/9901-wookies-roboter-spielbare-klasse.html)

Spounes 19.08.2011 11:38

Wookies und Roboter als spielbare Klasse

Glaubt ihr, wenn TOR erfolgreich wird und es ein Addon geben wird, das Sie dann noch die beiden Rassen als Klassenauswahl hinzufügen?

AlbireoSP 19.08.2011 11:48

Für Rollenspieler wären Wookies als spielbare Klasse sicher ein Problem, wenn ihr versteht was ich meine

SevenT 19.08.2011 11:49

Sollte ToR ein kommerzieller Erfolg werden, wird es sicherlich auch Addons mit neuen Charakterklassen und Rassen geben. Ob es Wookiees oder Droiden sind bleibt natürlich abzuwarten. Obwohl ich die Idee durch aus interessant finde. Ich wollte schon immer einen Jedi-Wookiee spielen… oder vielleicht doch lieber einen Killer-Droiden?!

Nachtklinge 19.08.2011 12:23

Sorry. Aber als Klasse sehe ich da keine Chance..aber vielleicht als Rasse.

Wer will schon einen Menschen Wookie spielen

Nekohime 20.08.2011 04:05

Vergiss den Wookie... ich will nen Ewok Sith-Juggernaut

Wenn das nicht geil rüber kommt, weiss ich auch nicht weiter

kehla 20.08.2011 13:49

Hmm, nen Jawa Kopfgeldjäger wäre auch nett. Klein und hässlich, passt perfekt.

CeyBal 20.08.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Nekohime
Vergiss den Wookie... ich will nen Ewok Sith-Juggernaut

Wenn das nicht geil rüber kommt, weiss ich auch nicht weiter

Würde mich an einen Gnom DK erinnern und geht gar nicht..... Alleine für den Gedanken gehört man gebannt !!!

Dr_Extrem 21.08.2011 14:39

Zitat:

Zitat von AlbireoSP
Für Rollenspieler wären Wookies als spielbare Klasse sicher ein Problem, wenn ihr versteht was ich meine

wieso denn das? ... ich drehe einfach jedem der mir quer kommt den arm aus dem gelenk und gut ist.

principat 21.08.2011 14:45

Bei allen zusätzlichen Rassenwünschen sollte man im Auge behalten, dass das Spiel vollvertont ist. Das heißt, die neuen Rassen müssten ähnliche Gesichtsmimiken aufweisen, damit es in den Zwischensequenzen keine Schwierigkeiten gibt. Ich sehe bei den definitiv kommenden Rassenerweiterungen eher 'normale' Rassen: Togruta und Trandoshianer werden wohl die ersten sein...

Und Wookies kann ich mir nicht vorstellen. Georg Lucas hat weiteren Wookie-Jedis einen Riegel vorgeschoben und als Nichtrüstungsträger werden sie auch keine Soldaten werden können. Bliebe nur noch Schmuggler. Und eine Rasse einführen die nur eine Klasse auswählen kann...? kann ich mir nicht vorstellen.

Kalyptus 21.08.2011 14:49

Zitat:

Zitat von principat
Georg Lucas hat weiteren Wookie-Jedis einen Riegel vorgeschoben .........

.... weiteren ....

Gab es den schon einen ?

RhionGER 21.08.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Kalyptus
.... weiteren ....

Gab es den schon einen ?

Mehrere, u.a. Lowbacca, Tyvokka.

Calion 22.08.2011 07:46

Ja soetwas ging mir auch mal im Kopf herum. Da BW ja nur humanoide Rassen spielbar haben will weil ein Wookie (als Beispiel) sich so anders verhält als ein Mensch oder Twilek...

Mein Vorschlag: Wookie als Klasse für die Republik und Trandoshaner als Klasse für das Imperium. Beide werden dann vom Spielstil her ein Vibroklingen Nahkämpfer. Und das Addon heißt dann: Jump to Alienspace!

Daidalus 22.08.2011 09:17

George Lucas hat gesagt, es wird niemals wieder einen Wookie Jedi geben.
Also wenn Wookie, dann nur als Nicht-Machtanwender.

Dazu kommen die von Principat genannten Probleme: Es ist ein vollvertontes Spiel, wo jede Klasse nach Geschlecht bloß eine Stimme bekommt.
In den Antworten schwingen Emotionen mit und es gibt gefühlsbedingte Entscheidungen, weswegen Droiden dabei ausscheiden.
Außerdem sprechen die Sprecher alle Basic, weswegen Wookies ausscheiden.

Es sei denn, die Entwickler machen sich einen Haufen Arbeit damit, aber für diese Rassen sozusagen die komplette Story neu schreiben? Bin mir nicht sicher, ob BW darauf scharf ist.

Gegen mehr Spezies im Allgemeinen habe ich allerdings nichts. Ich würde auch gerne Togruta, Nautolaner, Kel'Dor, Chargrianer, etc. im Spiel sehen. Leider sieht es nicht danach aus, da der momentane Trend sehr stark Richtung menschenähnlich geht.

Edit: Achja, nächstes Mal: klick

Braaga 24.08.2011 00:15

Zitat:

Zitat von Daidalus
Gegen mehr Spezies im Allgemeinen habe ich allerdings nichts. Ich würde auch gerne Togruta, Nautolaner, Kel'Dor, Chargrianer, etc. im Spiel sehen. Leider sieht es nicht danach aus, da der momentane Trend sehr stark Richtung menschenähnlich geht.

Edit: Achja, nächstes Mal: klick

Nichts für ungut. Aber, wie in den meisten Themen hier im Forum, welche Wünsche nach anderen Spezies beinhalteten, frage ich mich immer, warum fast ausschliesslich die exotischsten Spezies gewünscht werden. Warum kennt keiner mehr die Spezies aus den ,,Ur-Star Wars''? Also Rodianer, Sullustaner, Ithorianer, Bothaner, Aqualishaner, Duros, Gand, Gotal, Kubaz, Bith, Mon Cal u.s.w.

Mir drängt sich irgendwie der Verdacht auf, das die meisten Spieler und Episode I-II kennen, und nicht IV-VI.

Daidalus 25.08.2011 05:13

Hast recht, da sind auch schöne Spezies bei.
Ich hab auch nur in mein persönliches Umfeld geschaut und die Wunschrassen meiner Mitmenschen aufgezählt, aber Rodianer z.B. gehören auch einfach dazu.

Exuyar 25.08.2011 05:35

Jawas wären schon eine nette Option!
Ich seh schon alle /schreien UTEDI! UTEDI!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.