SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Welcher Nahkampf-DD? (https://www.swnation.de/forum/9920-welcher-nahkampf-dd.html)

gurutho 11.07.2011 11:38

Welcher Nahkampf-DD?

Moin!

Hab da ein mittelschweres Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann.
Kann mich einfach nicht entscheiden! Würde gerne nen Melee spielen...und zwar als reiner DD. Bedeutet keine schwere Rüstung (no Tank), möchte aber auch nicht unbedingt als Heiler in der Gruppe spielen.
Bin wohl meist alleine unterwegs, da meine Arbeitszeiten ein gruppenspiel oft nicht möglichmachen (heal-abilities also nicht sooo schlimm).
Habe zwei Klassen in die nähere Auswahl genommen.
Zum einen den Sith-Krieger als Marodeur und zum anderen den Sith Inquisitor als Attentäter.

Was meint Ihr, welcher besser passen würde...find beide irgendwie super.

Vielen Dank im voraus!

P.S.: Kennt einer ne Gilde in der viele "Spätschichtler" vertreten sind?

Sterni 11.07.2011 12:03

Welcher Nahkampf-DD?

Hihi

Erstens möchte ich dir hiernochmal den link der klassenübersicht , ein paar Threads über deinen, ans Herz legen hier

Und zweitens klingt deine Beschreibung definitiv nach Sith Attentäter oder Jedi Schatten.
Die beiden machtsensitiven Klassen können sich tarnen durch die macht, können Schilde erzeugen,dass sogar tanken möglich ist( tanken aufjedenfall, aber das mit Schild nur eine Vermutung) und haben ein paar heals, obwohl sie keine Heiler sind.
Schaden machen sie hauptsächlich im Nahkampf mit laserschwert und tragen leichte roben
Ob du diese dann zum Tank machst oder zum DD ist deine Sache, je nach Skillung sind sie vollwertige vertreter ihrer Art

Edit du sagst schwere Rüstung = Tank, das stimmt in swtor nicht so, auch ein Trooper vanguard und schwerer rüssi kann auch DD Skillung gehen und vollwertiger DD sein, nur in anderer Weise, als Typische DDs.
Und wie du siehst kann sogar ein Jedi in leichten Roben tanken, was aber nicht heißt, dass er keinen schaden macht. Wär ja doof, wenn das eine Stealth Klasse ohne schaden wäre

Oldlord 11.07.2011 12:06

Welcher Nahkampf-DD?

Hi

Also wenn du sagst du möchtest keine schwere Rüstung tragen würde ich sagen du solltest den Inquisitor spielen.
Aber das kommt auf die Spielweise an die du haben möchtest lieber im Schatten spielen und von hinten angreifen oder willste lieber einfach an die feindliche Gruppe springen und immer feste drauf (was dann mehr der Warri wäre).

Was heißt denn spätschichtler??^^ also recht früh morgens oder noch spät abends?
Meine Gilde ist nicht groß aber für alle Leute offen die ein spaßiges Betriebsklima
beim zocken möchten.
Wenn du weitere fragen dazu hast schreib mich einfach an.

Gruß

gurutho 11.07.2011 12:15

Welcher Nahkampf-DD?

Hi,

danke für Antwort.
Hatte diese Auflistung bereits gesehen. Finde ebenfalls die Vielseitigkeit des Attentäters toll, jedoch soll der Marodeur ja auch nen stelth-modus haben und ist ebenfalls ein DD mit leichter Rüstung...genau das macht mir meine entscheidung ja so schwer.
Für mich ist der Schaden entscheidend...wobei ich nicht sicher bin wer mehr dmg erzeugt, da der Attentäter bestimmt viel dps hat.
Tank-abilities sind zweitrangig.

gurutho 11.07.2011 12:17

Welcher Nahkampf-DD?

Hi,

@Oldlord: Bin eher morgens on

gurutho 11.07.2011 12:30

Welcher Nahkampf-DD?

@Sterni,

natürlich hast Du recht!
Schwere Rüstung ist nicht gleich Tank...und auch und besonders DDs können agro erzeugen. Jedoch macht man nem Healer das Leben schon bedeutend schwerer, wenn man nur leichte Stoffe trägt...das möchte ich aber, da mein Schwerpunkt auf Schaden nicht auf deff liegen soll.
Deshalb ist das Tanken bei mir zweitrangig.

Ich danke Dir! denke immom auch eher an Inquisitor

Sterni 11.07.2011 12:46

Welcher Nahkampf-DD?

Im Endeffekt kann dir hier keiner mehr verraten.
Zumindest vor Release oder dem Fall der nda liegt die Klassenwahl eindeutig am style und an den bisher bekannten Infos.
Wie der dmg ausfällt wirst erst bei Release sehen, also Nagel dich noch Net so fest, es ist schonmal gut dass du einen Rahmen gezogen hast was du spielen willst.
Welche Klasse es wird musst du dann selber wissen/ ausprobieren

Und zum Stealth: sicher wird der Krieger auch einen haben jedoch wird dieser nur als kleines , na sagen wir Feature vorhanden sein und nicht als kampfeigenschaft oder Quelle für Angriffe.
Wenn du den Heilern das leben schwermachen möchtest wirst du eher zum inqui tendieren, dieser ist Vergleichbar mit dem typischen schurken schema, wâhrend der warrior mehr offtank ist( und trägt der Net mittlere Rüstung? muss mal nachschauen), wobei hier natürlich die heals fehlen zumindest im Kampf, out-of-Combat heals hat jede Klasse.

Somit musst du entscheiden welcher Spielstil dir mehr liegt.

MfG der sterni

Bench 11.07.2011 17:38

Welcher Nahkampf-DD?

Der Stealth vom Marodeur ist kein richtiger Stealth sondern mehr sowas wie die Unsichtbarkeit beim WoW-Mage.

Der Marodeur ist kein Offtank und trägt leichte Rüstungen.

gurutho 20.07.2011 04:53

Welcher Nahkampf-DD?

Huhu!

Hab gerade je ein 14 Min. Gameplay-Video vom Marodeur und vom Assasine gesehen.
Machen beide ähnlich Schaden (bei den gleichen Mobs).
Eigentlich gefällt mir der Style vom Assasine und die bis jetzt bekannt Rassenauswahl besser, ich hab jedoch meine Bedenken, ob diese AC aufgrund ihrer Vielseitigkeit nicht zu einer "alles ein wenig, aber nichts richtig" Klasse verkommt.

Bioware, du machst es mir nicht leicht!

Hat vielleicht noch jemand genauere infos?

TheCorg 26.07.2011 19:02

Welcher Nahkampf-DD?

Den Schaden kannst du nicht werten, das sind kosmetische Videos bei denen alles nach 1-2 Schlägen stirbt, je nach dem wie es ins Video passt.

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall ne Sith-Assasine spielen, das ist die 0815-Kiddie-Klasse hoch Dröfltausend.

Sterni 27.07.2011 16:54

Welcher Nahkampf-DD?

Zitat:

Zitat von TheCorg
Den Schaden kannst du nicht werten, das sind kosmetische Videos bei denen alles nach 1-2 Schlägen stirbt, je nach dem wie es ins Video passt.

An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall ne Sith-Assasine spielen, das ist die 0815-Kiddie-Klasse hoch Dröfltausend.

erzähl doch sowas nicht, es ist doch egal ob die Klasse eine, von jüngeren Spieler mehr gespielte Klasse ist, das was zählt ist der Spaß an der Klasse und dass man sich mit ihr identifizieren kann.

obwohl du warscheinlich recht haben wirst

gurutho 29.07.2011 18:19

Welcher Nahkampf-DD?

Ja, mit den 0815-Kiddies hast Du wohl echt recht

Ich werde wohl mit nem Marodeur beginnen und wenn sich die Kiddies mit dem Inquisitor ausgetobt haben starte ich meinen Attentäter Twink.

Gogodino 30.07.2011 09:43

Welcher Nahkampf-DD?

mir wayne, ich spiel trotzdem einen attentäter und finds auch "etwas" kiddy-like zu behaupten, dass attentäter nur von 12jährigen gespielt wird.
aber umso besser, spielt ihn nicht, dann gibts weniger und besser für mich.

gurutho 31.07.2011 10:40

Welcher Nahkampf-DD?

Zitat:

Zitat von Gogodino
mir wayne, ich spiel trotzdem einen attentäter und finds auch "etwas" kiddy-like zu behaupten, dass attentäter nur von 12jährigen gespielt wird.
aber umso besser, spielt ihn nicht, dann gibts weniger und besser für mich.

Aaalso,

Hallo erstmal!

Hier hat keiner was von 12 Jahren geschrieben....sondern von 0815.
War natürlich etwas sarkastisch, aber wenn mann den Umfragen glauben schenken mag werden die meisten den Inquisitor spielen und somit wird auch die Warscheinlichkeit, dass ein größerer Anteil an unreifen Spielern (mit Namen wie "Pupsnase" oder "Opferkillaaa") diese Klasse spielen deutlich größer.

Versuch mal alles nicht so bierernst zu nehmen, was hier geschrieben wird...schließlich hab ich ja auch geschrieben, dass ich Interesse an dieser Klasse habe...und ich zähle mich mit fast 34 Jahren nicht gerade zu den Kiddies

Ich denke jede Klasse hat ihren eigenen besonderen Reiz, aber es muss schon irgendwie passen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.