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Jediritter vs Sithkrieger Wer meint ihr ist die stärkere Klasse? Beide haben scheinbar gleiche Ressourcenmechanik und auch der große Teil der jetzt bekannten Fähigkeiten scheint bei beiden Klassen identisch zu sein. Stichwort Spiegelklasse, doch wo liegen jetzt die Feinen Unterschiede? Vergleichbare Fähigkeiten: Sithkrieger Druckwelle (Rang 1) - Level 36 - Credits: 1000 Wut: 3 - Sofort - Abklingzeit: 12 Sek - Reichweite: 4m Verursacht moderaten Schaden mit dem Lichtschwert und wirft bis zu 8 Ziele im 8m Umkreis des Ziel weit weg vom Krieger. Verursacht leichten Schaden an allen betroffenen Gegnern. Jediritter Zyklon Attacke - Level 46 Fokus: 3 Sofort Abklingzeit: 30s Reichweite: 8m Wirft alle Ziele innerhalb von 8 Metern zurück vom Ritter und wirft sie 4 Sekunden lang zu Boden. Verursacht leichten Schaden an allen betroffenen Gegnern. Sithkrieger Hass kanalisieren - Level 1-3 Kanalisiert: 15 Sek - Abklingzeit: 1 min Stellt eure Gesundheit über 15 Sekunden wieder her. Andere Aktivitäten während dieser Zeit unterbrechen die Fähigkeit. Kann nicht während des Kamps eingesetzt werden. (Bild) Jediritter In-Sich-Gehen - Startfähigkeit Kanalisiert: 15s Stellt Leben*****te des Spielers wieder her. Sithkrieger Aufspießen (Rang 1) - Level 4 - Cr. 100 Wut: 8 - Sofort - Reichweite: 4m Spießt das Ziel mit eurem Ersthand-Lichtschwert auf, verursacht sehr hohen Schaden und lässt das Ziel kurz zu Boden gehen. Jeddiritter Überkopf-Schlag - Level 4 Fokus: 8 Sofort Reichweite: 4m Ein akrobatischer Nahkampfangriff, der sehr hohen Schaden gegen ein einzelnes Ziel verursacht und es für kurze Zeit niederwirft. Wenn zwei Waffen geführt werden fügen beide Waffen Schaden zu, aber erleiden einen Abzug auf Schaden und Genauigkeit. Sithkrieger Machtgriff (Rang 1) - Level 8 - Credits: 220 Kanalisiert: 6 Sek - Abklingzeit: 30 Sek - Reichweite: 15m Würgt ein Ziel und lässt es in der Luft hängen während du die Fähigkeit kanalisierst. Das Ziel nimmt 6 Sek. lang hohen Schaden und du bekommst jede Sekunde einen Wut-Punkt zurück. Jeddiritter Meisterhafter Schlag - Level 8 Kanalisiert: 3s Abklingzeit: 30s Reichweite: 4m Führt eine Serie von drei Nahkampfangriffen aus, die das Ziel 3 Sekunden lang betäuben und für weitere 3 Sekunden umwerfen wenn die Attacke vollständig kanalisert wurde. Gewährt 3 Fokus über die Dauer des kanalisierens. Sithkrieger Entfesseln (Rang 1) - Level 18 - Credits: 500 Sofort - Abklingzeit: 2 Min Lässt alle bewegungseinschränkenden Effekte zerbrechen und macht für 5 Sekunden immun gegen solche Effekte. Jeddiritter Entschlossenheit - Level 18 Sofort Abklingzeit: 2m Bricht alle Bewegungseinschränkenden Effekte auf dem Ritter. Also über 50% der Fähigkeiten sind nahezu identisch, und die Mechanik (Hass/Fokus) scheint auch relativ die gleiche zu sein. Doch gibts es auch Fähigkeiten die andere Klasse nicht zu haben scheint. zb Sithkrieger Unbesiegbar (Rang 1) - Level 42 - Credits: 1160 Wut: 3 - Sofort - Abklingzeit: 2 Min Erhöht die Resistenz des Kriegers gegen alle Art von Schaden für 6 Sekunden um 80%. Berserker (Rang 1) - Level 24 - Credits: 660 Sofort - Abklingzeit: 1 Min Verringert die Gesundheit des Kriegers um 10%, aber erzeugt sofort 3 Wut-Punkte und 4 zusätzliche Wut-Punkte im Laufe der nächsten 8 Sekunden. Macht-Stoß (Rang 1) - Level 46 - Credits: 1280 Wut: 8 - Kanalisiert: 3 Sek - Abklingzeit: 1 Min - Reichweite: 15m Hält das Ziel in der Luft während der Krieger die Fähigkeit kanalisiert. Ist das Kanalisieren erfolgreich, wird das Ziel zerdrückt und nimmt gewaltigen Schaden. Jediritter Sprint - Level 15 Sofort Abklingzeit: 6s Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit und die deines Begleiters um 20%. Tapferer Ruf - Level 34 Fokus: 3 Sofort Abklingzeit: 2m Erhöht die Chance auf kritische Treffer aller nahen Gruppenmitglieder um 10% und den Schadensist verdoppelt. Lichtschwerttechniken - unbestätigt Die Lichtschwerttechniken des Jedi-Ritters bestehen aus mächtigen synergetischen Kombinationen, die jeden Gegner mit einem entschiedenen Vernichtungsschlag überwältigen können. Noch während der Jedi seine Bewegung vollendet, bereitet er sich auf den Kampf mit einem weiteren Gegner vor. Machtschub - unbestätigt Wenn der Jedi-Ritter Körper und Geist in Einklang bringt, kann er Gegner mit einer starken Welle aus Machtenergie treffen und umwerfen. Besonders mächtige Jedi können diese Technik sogar gegen große Gruppen von Gegnern einsetzen. Hab die ganzen Fähigkeiten von SWTOR Station, also angabe ohne Gewähr. Aber ihr könnt gern noch neue Hinzufügen falls schon neue bekannt sind bzw welche Geändert wurden. Immo macht es aber für mich den eindruck als Wäre der Ritte dem Sith doch etwas überlegen, aufgrund von Movement und AE_Buff. Er hat dafür eine Form von Angstblase die 8 Sekunden hällt, aber mit Sprint müsste doch es aus zu kontern sein. Oder was meint ihr? |
Jediritter vs Sithkrieger Man kann davon ausgehen, dass die Klassen ähnliche Mechanismen haben, da ein Teil des Contents ja von beiden Parteien besucht wird und die verfügbaren Tanks ähnliche Mechanismen meistern können sollten. Beim Jedi Immersion Day sind z. B. solche Skills vorgestellt worden... Das Gegenstück zum Unbesiegbar: Saber Ward Instant Cooldown: 3m Increases the Knight's chance to parry melee and ranged attacks by 60% for 15 seconds. Level: 6 Und das Gegenstück zum Berserker: Combat Focus Instant Cooldown: 3m Immediately grants the Knight 6 focus Level: 14 |
Jediritter vs Sithkrieger Ja es war durch aus klar das die entsprechenden Klassen ähnliche Fertigkeiten haben. Das macht zum einen das balancing in Hinsicht PvE einfacher. Wie schon gesagt müssen ja in den meisten Fällen die selben Encounter bezwungen werden. Und zum anderen vorallem in PvP Hinsicht. Wenn die eine Seite durch gewisse Klassenskills um Längen besser ist, macht das einfach keinen Spaß mehr. Die einen gewinnen dann nur und es gibt massig gewhine im Forum Auch wenns viel zu oft damit verglichen wird, aber WoW classic ist da ein tolles Beispiel mit Pala und Schami. Pala war dank SdK im Pve ne feine Sache und der Schami hat dank Wf alles im PvP geburstet. |
Jediritter vs Sithkrieger vom prinzip sinds auch die gleichen klassen der teufel steckt lediglich im detail ^^. ist eig. bekannt in wie weit die gesinnung nun beim sithkrieger oder jediritter von bedeutung ist (mal so am rande gefragt) |
Jediritter vs Sithkrieger Zitat:
Für die normalen Jedis und Sith, sind die "verkehrten" Lichtschwertfarben anscheinend gespert. |
Jediritter vs Sithkrieger Die Klassen werden sich sehr ähnlich sein in der Mechanik, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass durch unterschiedliche Klassen je Fraktion, eine imbalance unausweichlich ist. Ihr kennt ja die Geschichte vom Schamanen und dem Paladin, die beide die Seiten gewechselt hatte, damit niemand mehr heulen musste. Allerdings ist die Lore in Star Wars *heilig* und so wird Bioware niemals Jedi Rittern erlauben für das Imperium zu kämpfen oder umgekehrt, denn ansonsten würde George Lucas persönlich aufspringen und EA die Lizenz wegnehmen. Außnahmen sind natürlich die altbekannten Konversionen von der Hellen zur Dunklen Seite und natürlich zurück. Finde ich schade dass dieses essentielle Feature von Star Wars noch nicht eingebaut wurde. Gerade eine Konversion würde storytechnisch eine Bombe auslösen, wenn Freunde plötzlich zu Feinden werden. |
Jediritter vs Sithkrieger Also ohne das game jetzt zu kennen würd ich mal meinen das Lichtschwerttechniken auch beim sith zum tragen kommen.Scheint der buff zu sein denn man im video sieht, wo die schwerter kurz aufklühen bevor er angreift, wobei das auch der + krit skills sein könnte, also nur reine Vermutung, das es das gegenstück zum jedi ist. Denke Klassen sind auf beiden Seiten ungefähr gleich beim tank / Krieger eher gibt es unterschiede bei schmuggler trooper ai und bh Inqui und consu denke ich sind auch eher gleich wobei der consu auch keine blitze haben wird also auch etwas mehr differenz. Aber jedo/sith krieger werden wohl von allen klassengegenstücken die sein die am ehesten gleich zu spielen sind. |
Jediritter vs Sithkrieger Zitat:
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