Wer meint ihr ist die stärkere Klasse? Beide haben scheinbar gleiche Ressourcenmechanik und auch der große Teil der jetzt bekannten Fähigkeiten scheint bei beiden Klassen identisch zu sein.
Stichwort Spiegelklasse, doch wo liegen jetzt die Feinen Unterschiede?
Vergleichbare Fähigkeiten:
Sithkrieger
Druckwelle (Rang 1) - Level 36 - Credits: 1000
Wut: 3 - Sofort - Abklingzeit: 12 Sek - Reichweite: 4m
Verursacht moderaten Schaden mit dem Lichtschwert und wirft bis zu 8 Ziele im 8m Umkreis des Ziel weit weg vom Krieger. Verursacht leichten Schaden an allen betroffenen Gegnern.
Jediritter
Zyklon Attacke - Level 46
Fokus: 3
Sofort
Abklingzeit: 30s
Reichweite: 8m
Wirft alle Ziele innerhalb von 8 Metern zurück vom Ritter und wirft sie 4 Sekunden lang zu Boden. Verursacht leichten Schaden an allen betroffenen Gegnern.
Sithkrieger
Hass kanalisieren - Level 1-3
Kanalisiert: 15 Sek - Abklingzeit: 1 min
Stellt eure Gesundheit über 15 Sekunden wieder her. Andere Aktivitäten während dieser Zeit unterbrechen die Fähigkeit. Kann nicht während des Kamps eingesetzt werden. (Bild)
Jediritter
In-Sich-Gehen - Startfähigkeit
Kanalisiert: 15s
Stellt Leben*****te des Spielers wieder her.
Sithkrieger
Aufspießen (Rang 1) - Level 4 - Cr. 100
Wut: 8 - Sofort -
Reichweite: 4m
Spießt das Ziel mit eurem Ersthand-Lichtschwert auf, verursacht sehr hohen Schaden und lässt das Ziel kurz zu Boden gehen.
Jeddiritter
Überkopf-Schlag - Level 4
Fokus: 8
Sofort
Reichweite: 4m
Ein akrobatischer Nahkampfangriff, der sehr hohen Schaden gegen ein einzelnes Ziel verursacht und es für kurze Zeit niederwirft. Wenn zwei Waffen geführt werden fügen beide Waffen Schaden zu, aber erleiden einen Abzug auf Schaden und Genauigkeit.
Sithkrieger
Machtgriff (Rang 1) - Level 8 - Credits: 220
Kanalisiert: 6 Sek - Abklingzeit: 30 Sek - Reichweite: 15m
Würgt ein Ziel und lässt es in der Luft hängen während du die Fähigkeit kanalisierst. Das Ziel nimmt 6 Sek. lang hohen Schaden und du bekommst jede Sekunde einen Wut-Punkt zurück.
Jeddiritter
Meisterhafter Schlag - Level 8
Kanalisiert: 3s
Abklingzeit: 30s
Reichweite: 4m
Führt eine Serie von drei Nahkampfangriffen aus, die das Ziel 3 Sekunden lang betäuben und für weitere 3 Sekunden umwerfen wenn die Attacke vollständig kanalisert wurde. Gewährt 3 Fokus über die Dauer des kanalisierens.
Sithkrieger
Entfesseln (Rang 1) - Level 18 - Credits: 500
Sofort - Abklingzeit: 2 Min
Lässt alle bewegungseinschränkenden Effekte zerbrechen und macht für 5 Sekunden immun gegen solche Effekte.
Jeddiritter
Entschlossenheit - Level 18
Sofort
Abklingzeit: 2m
Bricht alle Bewegungseinschränkenden Effekte auf dem Ritter.
Also über 50% der Fähigkeiten sind nahezu identisch, und die Mechanik (Hass/Fokus) scheint auch relativ die gleiche zu sein. Doch gibts es auch Fähigkeiten die andere Klasse nicht zu haben scheint.
zb
Sithkrieger
Unbesiegbar (Rang 1) - Level 42 - Credits: 1160
Wut: 3 - Sofort - Abklingzeit: 2 Min
Erhöht die Resistenz des Kriegers gegen alle Art von Schaden für 6 Sekunden um 80%.
Berserker (Rang 1) - Level 24 - Credits: 660
Sofort - Abklingzeit: 1 Min
Verringert die Gesundheit des Kriegers um 10%, aber erzeugt sofort 3 Wut-Punkte und 4 zusätzliche Wut-Punkte im Laufe der nächsten 8 Sekunden.
Macht-Stoß (Rang 1) - Level 46 - Credits: 1280
Wut: 8 - Kanalisiert: 3 Sek - Abklingzeit: 1 Min - Reichweite: 15m
Hält das Ziel in der Luft während der Krieger die Fähigkeit kanalisiert. Ist das Kanalisieren erfolgreich, wird das Ziel zerdrückt und nimmt gewaltigen Schaden.
Jediritter
Sprint - Level 15
Sofort
Abklingzeit: 6s
Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit und die deines Begleiters um 20%.
Tapferer Ruf - Level 34
Fokus: 3
Sofort
Abklingzeit: 2m
Erhöht die Chance auf kritische Treffer aller nahen Gruppenmitglieder um 10% und den Schadensist verdoppelt.
Lichtschwerttechniken - unbestätigt
Die Lichtschwerttechniken des Jedi-Ritters bestehen aus mächtigen synergetischen Kombinationen, die jeden Gegner mit einem entschiedenen Vernichtungsschlag überwältigen können. Noch während der Jedi seine Bewegung vollendet, bereitet er sich auf den Kampf mit einem weiteren Gegner vor.
Machtschub - unbestätigt
Wenn der Jedi-Ritter Körper und Geist in Einklang bringt, kann er Gegner mit einer starken Welle aus Machtenergie treffen und umwerfen. Besonders mächtige Jedi können diese Technik sogar gegen große Gruppen von Gegnern einsetzen.
Hab die ganzen Fähigkeiten von SWTOR Station, also angabe ohne Gewähr. Aber ihr könnt gern noch neue Hinzufügen falls schon neue bekannt sind bzw welche Geändert wurden. Immo macht es aber für mich den eindruck als Wäre der Ritte dem Sith doch etwas überlegen, aufgrund von Movement und AE_Buff. Er hat dafür eine Form von Angstblase die 8 Sekunden hällt, aber mit Sprint müsste doch es aus zu kontern sein. Oder was meint ihr?