![]() |
AW: SW:ToR : Bald Free-2-Play? das ist natürlich verständlich, aber was mich am meisten ankotzt ist das geheule des abokündiger im swtor-forum.wenn ihnen das spiel nicht passt,ok. aber sie müssen dann doch nicht die neuen spieler oder diejenigen denen es spass amcht,den spass verderben. echt zum kotzen. |
AW: SW:ToR : Bald Free-2-Play? Also ich sehe in F2P die Zukunft von TOR und ich denke EA wird sich kam dagegen sperren. Gerade wenn die nur aufs Geld schauen ist F2P der richtige Weg. ie Alternative wäre Verlust und das bei einem Multi-Millionen Projekt wie TOR. Denn entweder bleibt TOR hinter den Erwartungen zurück oder muss sogar eingestellt werden. Also nein, ich glaube nicht, dass EA so verbohrt ist... Welches Modell TOR letztendlich wird ist schwer vorrauszusagen. Ich denke, dass es in die Richtung von HDRO gehen wird. Also Abos und F2P. Möglicherweise wird man den bisherigen Abo-Spielern auch eine Lebenszeit-Mitgliedschaft anbieten oder man wandelt sie wie bei AION in Premium-Spieler um, die bestimmte Vorteile geniessen. |
AW: SW:ToR : Bald Free-2-Play? einfach mal abwarten, ich bin der meinung das diesbezüglich in diesem jahr eh nix mehr kommt. |
AW: SW:ToR : Bald Free-2-Play? Frank Gibeau, der Chef der für das Online-Rollenspiel zuständigen Sektion des Publishers EA, hat sich zu Worte gemeldet, was die Gerüchte angeht. Ich persönlich finde seine Denkrichtung zwar etwas komisch aber gut. EA ist danach auch einem F2P-Weg von SWTOR nicht abgeneigt, aber er sagt, dass dies wenn dann auf längere Sicht erst kommt. Aktuell sieht er es so, dass Spieler, die das 8.Lvl erreicht haben, SWTOR treu bleiben und dieser Weg sei ja mit dem kommenden Trial abgedeckt. Damit würde man dann genug neue Spieler bekommen und halten. Die Denkweise verschliesst sich mir aber, da ich genug Leute kenne, die weit jenseits des 8.Lvl aufgehört haben und SWTOR, solange es kostet, nicht mehr anfassen werden. |
AW: SW:ToR : Bald Free-2-Play? Komisch das hier immer nur Bioware und EA als Entscheider fallen. Der eigentliche Entscheider heißt für mich Lucas Arts - die vergeben die Star Wars-Lizenz, die haben auch Star Wars Galaxies den Strom abgestellt um SWtOR zu pushen. Also EA und Bioware haben hier meiner Meinung nach erstmal weniger zu melden. Und wie ich schon mal schrieb, einer der Hauptbelastungen finanzieller Natur dieses Spieles sind nun einmal die Lizenzgebühren die die jeden Monat abführen müssen. Ich halte es zunächst einmal für schwer vorstellbar das die ein F2P-Modell überhaupt stemmen können ohne Verluste zu machen. Ein Guild Wars Modell halte ich angesichts der Rahmenbedingungen persönlich für völlig undenkbar. Allerdings muß meine Sicht natürlich nicht stimmen ;) |
AW: SW:ToR : Bald Free-2-Play? Ich denke mal, dass es Lucas (Arts) reichlich egal ist, ob das Game läuft oder nicht, solange EA mit den Einnahmen zufrieden ist und regelmässig LA die Tantiemen überweist. SW ist leider auch nicht mehr das was es mal war. :cry: Was dieser Frank Gibeau sagte war zu erwarten. Er kann nicht sagen "Ja, wir arbeiten an der F2P-Umstellung!" würde er das sagen, würden alle Spieler ihre Abos zum nächsten Termin kündigen und auf den F2P-Start warten. Mit dem F2P-Model fährt man keine Verluste, sondern massive Gewinne ein. Archlord bspw. lief im Abo so gar nicht, F2P war es dann plötzlich erfolgreich. Irgendwo habe ich gelesen, dass HDRO nach der F2P-Umstellung seinen Gewinn verdreifacht hat. Und HDRO lief nie wirklich schlecht. Was das GW-Modell angeht bin ich mir auch recht sicher, dass TOR so nicht kommen wird. Allerdings bin ich wirklich darauf gespannt wie das Problem mit den gekauften Spielen gelöst werden wird. Ich erwarte übrigens die Umstellung noch in diesem Jahr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |